The Mandalorian Season 1- Chapter 3

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 6 14,3%
  • 9

    Stimmen: 8 19,0%
  • 8

    Stimmen: 9 21,4%
  • 7

    Stimmen: 13 31,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 4,8%
  • 4

    Stimmen: 1 2,4%
  • 3

    Stimmen: 3 7,1%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Ich sehe und verstehe die Kritik, teile vieles davon auch, aber ich sehe halt auch das Mandalorian erstmal grundsätzlich funktioniert. Es ist sicherlich nicht die SW Offenbarung auf die jeder gewartet hat, aber es ist leicht verdaulich und für viele unterhaltsam. Der Hype ist zwar nicht ganz gerechtfertigt, jedoch nach Verlauf der ST irgendwo absehbar. Ein ordentliches bis gutes SW Produkt kann im Fan wieder Hoffnung und Hype auslösen.

Man darf auch einfach nicht vergessen, das es sich hier um eine Serie handelt. Ich hab noch keine Wertung im Kopf, will mir auch noch keine abschließende Meinung bilden. Es kommen halt noch 5 folgen. Aber klar, wer jetzt schon so gar nichts mit Mandalorian anfangen kann, wird wohl auch 5 Folgen später sicherlich keinen gefallen daran finden. Ich bin trotz einiger Kritikpunkte bisher nicht unzufrieden und kann Mandalorian als "Miniserie" für nebenbei akzeptieren.
 
Es gab ganz am Anfang von Kapitel 1 den Eisplaneten, dann gabs da den Gesteinsplaneten der mir nach Vulkansgestein aussieht wo der Mando seine Aufträge erhält und dann gabs da noch den Wüstenplaneten. Sind drei Planeten.

Ups, peinlich - den Eisplaneten habe ich einfach schon wieder komplett vergessen! :whistling:

Na ja, aber wenn man die drei Planeten mal miteinander vergleicht, dann gibt es da doch wirklich echt wenige Überschneidungen. So, wie das hier im Episodenthread plötzlich nochmal ein Thema war, dachte ich, da sei in dieser Folge noch einmal ein weiterer Planet dazu gekommen. Das hatte ich dann falsch verstanden.

Ich bin trotz einiger Kritikpunkte bisher nicht unzufrieden und kann Mandalorian als "Miniserie" für nebenbei akzeptieren.

Zumal ja "The Mandalorian" nicht im luftleeren Raum zu sehen ist. Vorher hatte ich ja ein paar Bedenken, dass die Serie Episode IX (egal wie man zu der steht) "die Show stehlen" würde und empfand den Startzeitpunkt so früh vor dem letzten Sagafilm als maximal ungünstig. Jetzt hat es sich eher als eine "SW-Appetizer-Serie" entpuppt und macht so gesehen quasi Werbung für Episode IX.

Immerhin sind die fliegenden Mandos hier jetzt quasi Foreshadowing zu den fliegenden Stromtroopern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wurde sehr viel geboten, super Story (spannend), der Mando spielt seine Rolle sehr gut.
Kann es bis Freitag nicht erwarten, für mich die beste Serie. Warte noch auf einige Elemente aus der OT welche ich mir seit der Kindheit wünsche.
In USA und Kanada wird die Serie sehr gelobt ( z.B. Yakface.com).

Jeder hat seine Meinung und unterschiedliche Interessen, aber einer großen Fanbase gefällt die Serie sehr.
The Mandalorian hat sogar eine bessere Abrufquote in den ersten 7 Tagen als z.B. Stranger Things oder Westworld, dass sagt ja einiges aus.
 
Bin sehr auf die Obi Wan Serie gespannt!

ja, ich auch, am 27-30.08.2020 wird auf der Star Wars Celebration in Anaheim bestimmt erste Einblicke in die Obi-Serie geben.
Dort soll auch der erste Trailer zu The Mandalorian 2 gezeigt werden. Vielleicht wird es so wie dieses Jahr in Chicago sein,
und wir bekommen nur Ausschnitte aus der Produktion gezeigt.
 
@garakvsneelix
Fliegende Stormtrooper gab es schon bei Rebels

Bei aller Kritik zu Mando, ist es ne gute SW Serie. Bin sehr auf die Obi Wan Serie gespannt!

Auf die ObiWan-Serie freue ich mich auch schon sehr. Die wird's aber extrem schwer haben, immerhin ist ObiWan einer der beliebtesten Charaktere aus dem SW-Universum, vielleicht sogar der beliebteste. Da steht für mich schon jetzt fest, egal was sie machen werden, irgendwer wird enttäuscht sein.
 
ja, ich auch, am 27-30.08.2020 wird auf der Star Wars Celebration in Anaheim bestimmt erste Einblicke in die Obi-Serie geben.
Dort soll auch der erste Trailer zu The Mandalorian 2 gezeigt werden. Vielleicht wird es so wie dieses Jahr in Chicago sein,
und wir bekommen nur Ausschnitte aus der Produktion gezeigt.
Kommt Obi-Wan denn vor der Cassian Andor Serie? Hätte eher damit gerechnet dass es hierzu erste Infos gibt.
 
Kommt Obi-Wan denn vor der Cassian Andor Serie? Hätte eher damit gerechnet dass es hierzu erste Infos gibt.

Also die Cassian Andor Serie sollte mit den Dreharbeiten im Oktober 2019 beginnen, jedoch wurden die auf Sommer 2020 verschoben.
Gedreht werden soll in London. Da die Obi-Wan Serie ja auch im Sommer 2020 mit den Dreharbeiten startet, ist noch nichts näheres bekannt,
welche der Serien zuerst kommt. Ich denke eine der Serien wird im Winter 2021 ausgestrahlt und die andere kommt vielleicht im Frühjahr/Sommer 2022.


Aber The Mandalorian 2 soll im Winter 2020 ausgestrahlt werden.
 
Vielleicht gefällt es halt einem Teil des Fandoms einfach wirklich, ganz abgehoben von Objektivität und zur Abwertung aufgetischter Verzweiflung...?

Ist ja nicht so verwunderlich, immerhin soll es ja auch Leute geben denen TFA und TLJ gefallen hat. :crazy

Die Serie hat definitiv ihre Schwächen und gerade etwas mehr Abwechslung hätte ich mir auch gewünscht. Das ganze Segment um das Raumschiff des Mandos war doch etwas sehr... uff. Die Peilsender für die Bounties kann ich, bei Kautions-Aufträgen noch verstehen, sollten die aber neuer Standard sein... nimmt das dem ganzen Bounty Hunter Sektor praktisch alles an Reiz und Abenteuer und Spannung.



Wenn man die Serie mal mit anderen aktuellen Konkurrenten vergleicht... ich meine... man muss sich nur mal Batwoman anschauen.:rolleyes:
Nicht das das unbedingt die Schwächen von The Mandalorian aufhebt... aber es hätte viel, viel schlimmer kommen können.
 
Hallo zusammen,

passt nicht ganz zum Thema, aber da wir gerade bei den Mandalorianern sind, gibt es eine Serie, die die Geschichte der mandalorianischen Kriege erzählt ?

Freue mich über Antworten.

LG
Oli
 
Ich habe die Szene in der Mando Enklave in dieser Episode so richtig genossen. :jep:

Die Atmosphäre, die Figurendynamik, richtige Vibromesser (!!!!! :kaw:), das sie streitsüchtige Spinner sind ;) und vor allem eröffnet es natürlich einen interessanten Blick in die aktuell Kultur, von wie sie sie leben, nachdem sie ihre Heimatwelt offenbar an das Imperium verloren haben. Auch die Schmiedeszene hat mir extrem gefallen, diese halb mystische, halb technische Verbindung von seltsamen Kulturen und Religionen, mit High-Tech, die ich als ein Aspekt von SW so gerne mag.

Der moralische Konflikt ohne viele Worte des Mandos, ebenso wie natürlich die sehr gut gemachte Aktionszene die darauf folgt haben mir auch extrem gefallen, vor allem wie Unterschiedlich er einfach seine Fähigkeiten und Ausrüstung benutzt, ohne dabei jetzt unfehlbar oder unverwundbar zu wirken, was die Serie ja allgemein schon gut dargelegt hat.
Die Szene wo die Tracker in der Kantine einfach wieder angehen war auch sehr gut gemacht und auch der Showdown mit den anderen Kopfgeldjägern. Einzige dass die anderen Mandos ihm helfen kommen hat mir jetzt weniger gefallen. Hoffe aber daraus entsteht später noch ein anderer Konflikt

10 von 10 Imperial Remnant Sturmtruppensoldaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so verwunderlich, immerhin soll es ja auch Leute geben denen TFA und TLJ gefallen hat. :crazy

Zu denen ich mich zähle. "The Mandalorian" halte ich trotzdem (Stand ersten 4 Folgen) für eine große Enttäuschung.

Wenn man die Serie mal mit anderen aktuellen Konkurrenten vergleicht... ich meine... man muss sich nur mal Batwoman anschauen.:rolleyes:
Nicht das das unbedingt die Schwächen von The Mandalorian aufhebt... aber es hätte viel, viel schlimmer kommen können.

Batwoman hab ich nicht geschaut. Allerdings guckte ich dieses Jahr an mehr oder weniger aktuellen Serien GoT, Stranger Things, Chernobyl, The Boys, Haus des Geldes, The Expanse, The Orville, Vikings, Attack on Titan, The Seven Deadly Sins, Sword Art Online, One Punch Man, End of the Fu**ing World, Whey They See Us, Carnival Row, Rick and Morty,The Dragon Prince, Der Dunkle Kristall, Knightfall, Marco Polo, die beiden TWD-Serien, Star Trek Discovery und Star Wars Resistance. Außer DSC, Resistance und FTWD würde ich jede der Serien qualitativ über "The Mandalorian" einreihen. Von dem her (viel) schlimmer hätte es für mich nicht kommen können. Zumal ich auf die erste SW-Realserie über ein Jahrzehnt hinfieberte.
 
Zu denen ich mich zähle. "The Mandalorian" halte ich trotzdem (Stand ersten 4 Folgen) für eine große Enttäuschung.

Die große Enttäuschung war für mich TLJ. Nicht nur ein schlechter SW Film, sondern auch ein schlechter Film an sich.


Batwoman hab ich nicht geschaut. Allerdings guckte ich dieses Jahr an mehr oder weniger aktuellen Serien GoT, Stranger Things, Chernobyl, The Boys, Haus des Geldes, The Expanse, The Orville, Vikings, Attack on Titan, The Seven Deadly Sins, Sword Art Online, One Punch Man, End of the Fu**ing World, Whey They See Us, Carnival Row, Rick and Morty,The Dragon Prince, Der Dunkle Kristall, Knightfall, Marco Polo, die beiden TWD-Serien, Star Trek Discovery und Star Wars Resistance. Außer DSC, Resistance und FTWD würde ich jede der Serien qualitativ über "The Mandalorian" einreihen. Von dem her (viel) schlimmer hätte es für mich nicht kommen können. Zumal ich auf die erste SW-Realserie über ein Jahrzehnt hinfieberte.

Abgesehen davon das ich nicht alle der aufgezählten Serien kenne, würde ich einen Gutteil davon auch qualitativ über Mandalorian stellen. Ich finde Mandalorian ist nicht überragend, aber gut. Manche Dinge sind besser, manche schlechter.

Star Trek Discovery aber ist, zum Beispiel, meiner Ansicht nach absolut unterirdisch und deutlich schlechter als Mandalorian. GoT beginnt ab Season 5 langsam abzufallen und gerade in 7 und 8 sieht man das der Plot nur noch von den Charakteren bestimmt wird, anstelle wie in früheren Seasons wo diese auf die Entwicklungen der Welt reagierten oder eben diesen Auswirkungen ausgesetzt waren.
The Mandalorian ist da, in meinen Augen zwar ähnlich, allerdings werden die Charaktere nicht zu etwas gezwungen was für sie einfach keinen Sinn ergibt. Ich habe meine Probleme mit der Serie, habe aber grundlegend mit der raren Informationspolitik kein Problem, weil man eigentlich nicht mehr wissen muss um mehr zu verstehen. Und wer weiß was noch rauskommt.

Nicht das ich anderen diese Erwartungshaltung unterstelle, aber ich persönliche muss nicht jeden Film oder jede Serie auf Meisterwerk-Qualität haben. Vielleicht bin ich auch einfach, durch eine durchaus vorhandene Passion für Trash-Filme leichter zufrieden zu stellen, oder dank der Katastrophe die TLJ war, erwarte ich vom DSWU einfach nicht mehr viel...
 
Zurück
Oben