The Mandalorian Season 1- Chapter 3

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 6 14,3%
  • 9

    Stimmen: 8 19,0%
  • 8

    Stimmen: 9 21,4%
  • 7

    Stimmen: 13 31,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 2 4,8%
  • 4

    Stimmen: 1 2,4%
  • 3

    Stimmen: 3 7,1%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Nee, da gibts dann ne Ballade in der Stormtrooper Kantine.
Im Worst Case wird EP09 ein Musical...Lin- Manuel Miranda ist ja ebenfalls mit von der Partie:roflmao:
Das erinnert mich an einen Traum, den ich mal hatte.

Wochen vor Launch von AotC. Ich war 16 und träumte dass aus Episode II ein Musical wird. Christopher Lee steuerte dabei als begabter Sänger einige Sith Balladen bei.
Ich bin verwirrt aufgewacht und wusste nicht, ob ich die Idee beknackt oder genial finden soll. :D
 
Ich melde mich nun auch mal sporadisch (zurück^^) und zu Wort. Mir gefällt die Serie in der Machtart, den Schauwerten, vom Soundtrack und Erzähltempo. Und mit jeder Folge wirds besser, ich bin gespannt was uns noch erwartet. Auf jeden Fall eine nette Abwechslung. Bleibt zu erhoffen das die Story und der gerelle Handlungsfaden noch ordentlich ausgebaut werden, die kurze Staffellänge bereitet mir da schon etwas Sorgen.
 
Also, was die Länge der Staffel und auch der Folgen betrifft: Für mich wirkt es bis jetzt nicht nach TV Serie, sondern wie ein überlanger und zerstückelter Film.
 
Ja die Folgenlänge und der Storyfortschritt ist schon sehr eigenartig. Immerhin kommt diese Woche E04 und damit sind wir bei der Hälfte von Staffel 1 :)

Man möchte meinen, dass bei Serien mit kurzen Folgen die Story ziemlich gerushed wird. Aber hier ist das echt das Gegenteil. Unser Mando hat absolut keinen Stress :)
 
Das Ende mit den ganzen Madalorianern war cool. Der Rest war wieder mal laaaaangweilig mit kaum Story und Dialogen. Die Serie ist aktuell eine einzige Enttäuschung für mich. Klar ist sie sehr atmosphärisch, aber das reicht IMO nicht. Erinnert irgendwie an ein Computerspiel. Auftrag erfüllen, Belohnung kassieren, Rüstung reparieren (die Szene inkl Rückblenden haben war schon fast 1:1 in der ersten Folge gesehen). Fortan dürfte noch ne Thriller Handlung dazukommen, wenn der Mandalorianer versucht das Yoda-Baby vor seinen Verfolgern zu schützen.

Dank der coolen letzten Szene gebe ich gerade noch

5 von 10 Punkten!

IMO die bisher schwächste Folge der Staffel. Stünde nicht Star Wars im Titel, hätte ich die Serie wohl schon als "nichts für mich" aufgegeben.
 
Holt mich weiterhin nicht ab.
Die Planeten sehen alle gleich aus, die Geschichte ist langweilig, der Charakter ist uninteressant, die Action ist repetitive, das pacing ist Katastrophe, die Musik ist ok, das Baby ist? weiterhin süß.

Not my cup of tea.
 
Die Planeten kann man ja bewerten wie man will aber die drei Planeten die man bis jetzt gesehen hat sind alles nur sehen sie nicht gleich aus.

Es kann wirklich sein, dass ich da irgendwas grundlegendes verpasst habe, aber: Welcher war denn der dritte Planet? (Würde natürlich ein vernichtendes Urteil für das Planetendesign sein, wenn ich sogar schon zwei unterschiedliche Planeten für denselben Planeten gehalten hätte.)
 
Ich weiß nicht so recht was ich bis jetzt davon halten soll. Ich meine, es ist ganz unterhaltsam und sieht schick aus, aber bis jetzt wissen wir eigentlich so gut wie nichts über die Handlung. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich frage mich warum die Serie im Internet (vor allem in englischsprachigen Foren) so gefeiert wird? Die ganze Zeit wird über "Baby Yoda" geredet und lustige Memes gepostet. Einer meinte sogar, dass Disney einen Freifahrtsschein für Episode 9 bekommt, weil er jetzt "Baby Yoda hat" und den könne ihm niemand mehr wegnehmen...

Ist ein Teil der Community schon so verzweifelt, das alles positiv bewertet wird was irgendwie zu Star wars passt oder ist the Mandalorian ein Meisterwerk und ich kann es nicht erkennen? :verwirrt:
 
Es kann wirklich sein, dass ich da irgendwas grundlegendes verpasst habe, aber: Welcher war denn der dritte Planet? (Würde natürlich ein vernichtendes Urteil für das Planetendesign sein, wenn ich sogar schon zwei unterschiedliche Planeten für denselben Planeten gehalten hätte.)

Es gab ganz am Anfang von Kapitel 1 den Eisplaneten, dann gabs da den Gesteinsplaneten der mir nach Vulkansgestein aussieht wo der Mando seine Aufträge erhält und dann gabs da noch den Wüstenplaneten. Sind drei Planeten.
 
Zurück
Oben