Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

The Mandalorian Season 1- Chapter 4

Dieses Thema im Forum "The Mandalorian" wurde erstellt von Lord Garan, 29. Oktober 2019.

?

Wie hat dir die Episode gefallen?

  1. 10 (am besten)

    2 Stimme(n)
    5,7%
  2. 9

    4 Stimme(n)
    11,4%
  3. 8

    14 Stimme(n)
    40,0%
  4. 7

    3 Stimme(n)
    8,6%
  5. 6

    3 Stimme(n)
    8,6%
  6. 5

    3 Stimme(n)
    8,6%
  7. 4

    1 Stimme(n)
    2,9%
  8. 3

    2 Stimme(n)
    5,7%
  9. 2

    3 Stimme(n)
    8,6%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Etwas lächerlich fand ich den Ausspruch des Mandos à la "Nichts auf dieser Welt könnte den Beinen eines AT-ST schaden". Also, in RotJ haben ein paar Bäume gereicht um so ein Teil umzuhauen. Hätte man einen AT-AT genommen wäre der Ausspruch verständlicher gewesen.
     
    Case39 gefällt das.
  2. Case39

    Case39 Senatsmitglied

    Mando war halt nicht auf Endor. Anscheinend sind Mandalorianer, doch nicht die Über Krieger:-D Da sieht man, das die Ewoks unterschätzt werden...die kleinen Terror-Bären:roflmao:
     
    noPasaran und Dr. Sol gefällt das.
  3. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Aber das müsste sich nach dem Tod des Imperators doch schnell rumgesprochen haben wie man mit einfachen Dingen einen Walker zu Fall bringg. Da hätte die Ex-Rebellin auch ruhig einen Spruch lassen können à la „ach komm, auf Endor hat es doch auch geklappt.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Das wäre aber gutes Erzählen und davon hält die Serie meines Erachtens nicht wirklich viel :zuck:
     
    Curunír gefällt das.
  5. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Fand die Folge okay. Sehr klassische Geschichte, aber ich erwarte da erzählerisch nicht mehr so viel. Produktionsdesign war auch okay, auch wenn das wohl die Amischen unter den Hinterweltlern waren.
    5 von 10 geflochteten Fußbällen
     
  6. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Ich musste da auch an Luke denken, der bei der Schlacht von Hoth bestens bescheid wusste wie man AT-AT zu Fall bringt. "Nutzt Harpunen und Schleppkabel, das ist eure einzige Chance". Ich hab mich immer gefragt woher zum Teufel er das weiß, es aber immer auf seine Erfahrungen als Rebellenkämpfer, die er in der Zeit zwischen ANH und TESB gesammelt hat, zurückgeführt. So was hätte ich mir bei der Szene auch gewünscht. Stattdessen werden einfach Jahre lange Erfahrungen der Rebellion im Kampf gegen das Imperium ignoriert.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen

    Genaus so isses... und damals wurde das auch noch schön ausgeschmückt. Indem man zu diesem Thema Kurzgeschichten schrieb (tolle Short btw) und in Spielen wie Rogue Squadron zeigte, wie diese Taktiken schon zuvor verwendet wurden.
    Aber das alles ist hier nicht wichtig. Hier ist gar nichts wichtig, außer ein paar sehr In-Your-Face Elemente, die so manchen Alt-Fan einfach abholen. Mando Rüstung? Check. Wüste? Check. Stormtrooper? Check. Kowaikan? Check. Jawas? Check. Da wird nicht groß was in Zusammenhang gebracht oder geschaut, wie was von der Story intern oder auch mit anderen Geschichten her Sinn ergibt. Siehe diese dämliche Stelle, wo...

    extra lang darüber gesprochen wird, wie lange Nicht-Boba schon sein Gesicht nicht mehr zeigte und im nächsten Moment steht er am offenen Fenster vor dem Kids spielen und nimmt den Kübel ab, um zu futtern.

    Das ist alles Schall und Rauch. Die Leute reagieren drauf, aber es ist Schall und Rauch.
     
  8. Case39

    Case39 Senatsmitglied

    @Minza
    Nicht-Boba hat hat seine persönlichen Probs. Und essen müssen die Mandos auch mal. Oder wird da nur mit Flüssignahrung und Strohhalm gearbeitet.

    Und ja, die Fans werden mit bestimmten Figuren, Fahrzeugen, Planeten und Orten getriggert...ist mir ebenfalls zu wenig.
     
  9. nukular

    nukular Offizier der Senatswache

    Jede Folge für sich eine Story, finde ich enttäuschend, mir fehlt da der Progress, macht halt überhaupt nichts wenn man eine Folge nicht guckt.
    Mich stört außerdem das die ganze Serie darauf ausgelegt ist wie süss der kleine nicht Yoda ist.
     
  10. ledeni

    ledeni Zivilist

    Uii uii uii sind hier viele hater :whistling:

    Vorallem verstehe ich nicht weshalb man etwas schaut was einem gar nicht gefällt, nur um sich anschliessend hier im Forum beschweren zu können?

    Eine bischen Lernfähigkeit sollte bei jedem vorhanden sein :-D

    Ich fand die Episode insgesamt nicht schlecht, wobei mir die dritte besser gefallen hat.
     
    Don Fortuna gefällt das.
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Leute... die was kritisieren... sind also... Hater... mhm *notier*

    Oh danke. Ich wusste nicht, dass ich das mache, um mich nur zu beschweren. Ich dachte bis jetzt, ich möchte mir weiterhin ein Bild machen. Weiterhin nach Dingen suchen, die mir vielleicht doch gefallen. Weiterhin mit anderen Fans im Kontakt bleiben und mit ihnen eine gemeinsame Diskussionsbasis haben. Aber... *lach* ...jetzt wo du's sagst. Ich bin ja gar kein Fan. Ich Dummerle. Ich bin ja ein scheiß Hater. Oh mei... was bin ich doof *über mich selbst den Kopf schüttel*

    Danke, Herr. Danke, dass du mir zeigst, wie lernunfähig und minderwertig ich bin. Danke. Danke.
     
    Ashaar Khorda gefällt das.
  12. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    Nun habe ich das Chapter mit unterschiedlichen Leuten geschaut und in verschiedenen Sprachen.
    Die Synchronisation ist gut gelungen, manche Sachen sind etwas anders übersetzt z.B. "Das ist der Weg" aber sonst ok.
    Mir ist auch aufgefallen, dass Favreau und die jeweiligen Regisseure es geschaft haben unterschiedliche Menschengruppen anzusprechen
    (Kinder, Alte-Fans, Alte-Nicht-Fans usw.). Das Chapter 4 war halt von der Story nicht viel Neues, jedoch war das Kapitel super umgesetzt.
    Gut waren die roten Augen des AT-ST und die Dialoge.

    Ich verstehe aber auch die Kritik z.B.
    hier hat jemand etwas anderes erwartet

    oder
    jeder hat unterschiedliche Interessen und Erwartungen...meine werden zu fast 100% erfüllt. Deshalb ist meine Kritik so positiv...
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen

    Aber das ist die wörtliche und auch vom Sinn her passende Übersetzung. Wie hättest du es übersetzt?

    Und trotzdem gibts du jemanden, der kritische Fans als "Hater" und "lernunfähig" abtut, uneingeschränkt Beifall. Denk mal drüber nach...

    Am besten, in den Folge Threads werden nur noch ein Bewertungsmöglichkeiten 10, 9 und 8 gegeben und der Verweis, dass sich alle User, die die Folge schlechter finden, sich woanders sammeln können. Damit wäre das Problem aus der Welt geschafft ;)
     
  14. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    ja klar, für die mutige Meinung!

    Ich verstehe es auch nicht wie jemand wirklich alles kritisiert kann und mehrere solche Posts pro Tag hier schreibt.
    Die beiden anderen verstehe ich, da Sie einfach enttäuscht sind. Aber sich dauern über alles zu beschweren finde ich doof,
    Du greifts ja jeden an, wenn du dich angegriffen fühlst. Akzeptiere einfach unsere Meinung.
     
    ledeni gefällt das.
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Oi. Nur weils "mutig" ist, musses noch lang nicht unterstützt werden. Gibt auch mutige Parteien, die anderen ihre Rechte absprechen wollen und damit einen schmalen Grat wandern.

    *lach* Ich sage hier meine Meinung, weil ich danach gefragt werde. Dann kommen ein paar User um die Ecke geschossen und sagen, ich wäre Hater und sonstwas und wenn ich mich dazu äußere, "greife ich sie an"? Was hat das mit dem Akzeptieren anderer Meinung zu tun. Ich akzeptiere hier jede Meinung. Ich verteidige mich gerade gegen Eure Art, meine Meinung nicht zu akzeptieren. Gehts dir noch gut?
     
    Bollux und Ashaar Khorda gefällt das.
  16. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Bitte beschränkt euch in Diskussionen auf sachliche Kritik. Gegenseitige persönliche Anfeindungen müssen nicht sein.
     
  17. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    ja, mir geht es sehr gut.

    alles ok
     
  18. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    @Don Fortuna: Nur weil man eine Serie nicht gut findet ist man nicht gleich ein "Hater". @Minza hat bisher immer nachvollziehe Argumente genannt, warum ihr die Serie nicht gefällt. Und natürlich ist es ihr gutes Recht, darüber so viel zu schreiben wie es ihr gefällt. Sie hält sich ja an alle Forenregeln.
     
  19. Case39

    Case39 Senatsmitglied

    Ashaar Khorda gefällt das.
  20. Don Fortuna

    Don Fortuna Podiumsbesucher

    @Dr. Sol
    ich habe niemanden als "Hater" bezeichnet, nur wurde ich von @Minza sofort angeschrieben weil ich "Gefällt mir" gedrückt habe.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.