The Mandalorian Season 2- Chapter 12

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 3 10,0%
  • 9

    Stimmen: 7 23,3%
  • 8

    Stimmen: 7 23,3%
  • 7

    Stimmen: 7 23,3%
  • 6

    Stimmen: 3 10,0%
  • 5

    Stimmen: 1 3,3%
  • 4

    Stimmen: 1 3,3%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Es ist wahrscheinlicher, dass die Galaxis lediglich weiß, dass der Imperator durch die Explosion des Todessterns umgekommen ist. Luke wird die Gründe bzw. die Tatsache seines Aufenthalts im Thronsaal sicher für sich behalten haben. Wahrscheinlich würden ihm eh nur die wenigsten glauben. Diese Bescheidenheit passt für mich auch eher zu der Figur Luke. Niemanden außer sich und vielleicht seinen engsten Freunden geht die Beziehung zu seinem Vater/Vader etwas an.

In Roman Aftermath ist Luke jedenfalls bekannt wie ein bunter Hund... von daher schlecht vorstellbar, dass ihn niemand kennt.

Und auch in Bloodline ist er allseits bekannt, außer vielleicht im äußersten Outer Rim.

Hallo? Ist da irgendwo die Storygroup?
 
"Die razor crest hat einfach eine gewisse ähnlichkeit zur serenity aus der Serie 'Firefly' (die nebenbei auch noch seeeeeeehr gut ist. Wenn nicht das beste, was es in Sachen sci-fi gibt da könnte sich Mandalorian einige Scheiben abschneiden)"

Fixed it.

Danke

Man möge es entschuldigen. Es war sehe früh... Natürlich heißt die Serie Firefly.
 
In Roman Aftermath ist Luke jedenfalls bekannt wie ein bunter Hund... von daher schlecht vorstellbar, dass ihn niemand kennt.

Und auch in Bloodline ist er allseits bekannt, außer vielleicht im äußersten Outer Rim.

Hallo? Ist da irgendwo die Storygroup?

Bekannt ja, schließlich hat er den ersten Todesstern zerstört und war ein General bei der Schlacht von Hoth. Ich denke eher dass seine Teilnahme bei der Schlacht um den zweiten Todesstern unter den Tisch gekehrt wurde. Es sei denn, in Aftermath und Bloodline wird genau dies erwähnt.

Die Storygroup hätte man sich übrigens komplett sparen können :p Da war das alte EU ja sogar noch in sich schlüssiger.
 
ekannt ja, schließlich hat er den ersten Todesstern zerstört und war ein General bei der Schlacht von Hoth. Ich denke eher dass seine Teilnahme bei der Schlacht um den zweiten Todesstern unter den Tisch gekehrt wurde. Es sei denn, in Aftermath und Bloodline wird genau dies erwähnt.

Ich fand den Aftermath Roman so schlecht, dass ich nicht explizit nachschlagen möchte, aber mir war so, als hätten man ihm den Tod des Imperators zugerechnet.

Zumindest weiß ich noch, dass sein Name Ehrfurcht hervorrief (lebende Legende, Mythos usw.) und er auch als DER Goldjunge nach der Schlacht von Jakku bezeichnet wurde.
 
Danke für die Erklärung zur Serenity.
Hab grad mal gegoogelt nach firefly.
Leider nirgendwo im streaming-Angebot. Bei amazon nur zum Kaufen (trotz prime-Mitgliedschaft).
Schade, hätte ich mir sonst mal angesehen.
 
Meine Meinung zu Chapter 12

Der böse Oberkopfgeldjäger Apollo Greed gründet schulen der mandalorianer spielt immer noch babysitter… das wird alles so weichgespült so dass die Charaktere keine Glaubwürdigkeit mehr haben und nebenbei kommt die Handlung auch nicht voran, irgendwann überschlagen sich dann die Ereignisse so dass niemand mehr weiß wo es lang geht.
Der dicke x-flügel pilot hat mir mal wieder denn rest gegeben, erinnert mich irgendwie an Porkins aus ep4 und wir wissen alle wie das ausgegangen ist.



0 von möglichen 10 Punkten danke für eure eingeschränkte Unaufmerksamkeit.
 
Für mich ist mit THE MANDALORIAN Star Wars wieder richtig interessant geworden. Jedes Kapitel wurde bisher mit sehr viel Liebe produziert. Die Mischung aus ruhigen, intimen Szenen, Action und gut getimten, trockenen Humor passt. In der Geschichte von Star Wars gab es leider oft Phasen zum Fremdschämen, beim hochwertigen produziertem THE MANDAlORIAN habe ich das Gefühl, die Macher wissen was sie tun und dass sie ihr Filmhandwerk beherrschen.

In der zweiten Staffel wurden bisher eine Reihe von Türen für erzählerische Optionen geöffnet und diese Erzähloptionen erreichen in Kapitel 12 ihren bisherigen Höhepunkt. Noch ist alles möglich. Noch ist offen, inwieweit mit Erwartungen der Zuschauer gespielt wird und welchen Weg die Macher tatsächlich einschlagen. Dies ist ein aufregender Moment. Ich genieße ihn. ;)
 
https://movieweb.com/the-mandaloria...-XGWiTmuIL2y9YOwDXCE8YW5-eTKPTTp9i_4NKEWU-oNg

Das ist ja quasi schon eine Bestätigung zur "Snoke-Erklärung" oder wie seht ihr das?

.....ich habe da ein ganz mieses Gefühl. :wook4

Soweit ich das verstanden habe
will er damit machtsensitive Darktrooper schaffen, aber natürlich kann das die Grundlage für Snokes Erschaffung sowie auch die misslungene Schaffung vom Palpatine Klon, der später Reys Vater wird, sein. Falls das zutrifft, bin ich aus der Serie raus, weil sie mir zuviel ST Bezug hat bzw. scheinbar nur Löcher verfüllt und daran habe ich keinerlei Interesse.

Von daher hoffe ich, dass es bei den Darktroopern bleibt und der sich die Bezüge zur ST im Kopf der Dans abspielen könnten aber nicht explizit dargestellt oder erwähnt werden.
 
Ich würde es auch schade finden, wenn die Serie jetzt als Erklärung für die Sequels dienen soll oder alle Stränge dorthin führen. Das vermiest mir schon jetzt die Vorfreude- meine Liebe zur Serie ist bereits mächtig abgekühlt durch das ganze Auftauchen der anderen Charaktere aus irgendwoher... Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Serie eigenständig außerhalb des ganzen Filmgeschehens spielt.

Übrigens habe ich zu dem Thema
ob das Mädchen mit der "Rey-Frisur" in der Schule wirklich Rey sein könnte
nochmal nachgelesen
hier:https://starwars.fandom.com/wiki/Timeline_of_galactic_history.
Nach der timeline dort soll Rey erst im Jahr 15 NSY geboren werden. Da Mandalorian aber zu der Zeit 9 NSY spielen soll, ist es eigentlich nicht möglich, dass es Rey ist, sofern sich die Produzenten an diese timeline halten. Denn das Mädel war vielleicht ca. 8-10 Jahre alt, hätte also um die 15 Jahre VOR Rey geboren sein müssen. Sie KANN es also NICHT sein... hätte ich auch blöd gefunden, so wie alle Hinweise darauf, dass die Serie die Sequels einleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es auch schade finden, wenn die Serie jetzt als Erklärung für die Sequels dienen soll oder alle Stränge dorthin führen. Das vermiest mir schon jetzt die Vorfreude- meine Liebe zur Serie ist bereits mächtig abgekühlt durch das ganze Auftauchen der anderen Charaktere aus irgendwoher... Ich hätte es lieber gesehen, wenn die Serie eigenständig außerhalb des ganzen Filmgeschehens spielt.

Ich finde, es kommt jetzt darauf an, wie krampfig diese Verbindung mit den Sequals jetzt hergestellt wird und wie stark das dann die Serie dominieren wird. Mir gefällt die ST überhaupt nicht, trotzdem akzeptiere ich, dass es sie nun mal gibt und sie die Story fortschreibt. Eine gewisse Verknüpfung ist daher für mich okay.
eine Einbindung der Schrottsammlerin Rey fänd ich absurd (siehe Zeitstrahlverweis von @Always21 ), das wäre kein Fanservice, sondern Bullshit....aber die Frisur war vielleicht eher ein Gag. Hope so.
Der Story um die Entstehung von Snoke etwas mehr filmischen Raum zu geben zu wollen, kann ich aus Disney-Sicht verstehen, allerdings hoffe ich, dass die Serie sich das jetzt nicht zum Hauptthema macht. Das würde auch mir doch erheblich den Spaß killen. Je mehr die Handlung von TM zur Wegbereitung der ST benutzt wird, desto mehr wird die Serie für mich ein Teil der Sequals und damit verseuchtes Terrain. Wehe, die entführen meinen Mando auf dieses Gelände!
Mir wäre es lieber, etwas mehr Eigenständigkeit der Serie zu behalten...mehr über mandalorianische Kultur und den Kampf der Mandalorianer im Untergrund. Gerne auch auf Mandalore!
Das Interview mit Esposito hört sich aber doch eher nach EPISODE 6-einhalb an.
 
Ich finde, es kommt jetzt darauf an, wie krampfig diese Verbindung mit den Sequels jetzt hergestellt wird und wie stark das dann die Serie dominieren wird. Mir gefällt die ST überhaupt nicht, trotzdem akzeptiere ich, dass es sie nun mal gibt und sie die Story fortschreibt. Eine gewisse Verknüpfung ist daher für mich okay.
Je mehr die Handlung von TM zur Wegbereitung der ST benutzt wird, desto mehr wird die Serie für mich ein Teil der Sequals und damit verseuchtes Terrain. Wehe, die entführen meinen Mando auf dieses Gelände!
Mir wäre es lieber, etwas mehr Eigenständigkeit der Serie zu behalten...mehr über mandalorianische Kultur und den Kampf der Mandalorianer im Untergrund. Gerne auch auf Mandalore!
Das Interview mit Esposito hört sich aber doch eher nach EPISODE 6-einhalb an.
Ich mag die ST. Aber TM als Verknüpfung zu nutzen, finde ich doof. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von einer eigenständigen Serie und es nervt mich, dass reihenweise Charaktere eingeführt werden, die irgendwo in Nebenprodukten (Comics usw) auftauchen
 
Ich finde, es kommt jetzt darauf an, wie krampfig diese Verbindung mit den Sequals jetzt hergestellt wird und wie stark das dann die Serie dominieren wird. Mir gefällt die ST überhaupt nicht, trotzdem akzeptiere ich, dass es sie nun mal gibt und sie die Story fortschreibt. Eine gewisse Verknüpfung ist daher für mich okay.
eine Einbindung der Schrottsammlerin Rey fänd ich absurd (siehe Zeitstrahlverweis von @Always21 ), das wäre kein Fanservice, sondern Bullshit....aber die Frisur war vielleicht eher ein Gag. Hope so.
Der Story um die Entstehung von Snoke etwas mehr filmischen Raum zu geben zu wollen, kann ich aus Disney-Sicht verstehen, allerdings hoffe ich, dass die Serie sich das jetzt nicht zum Hauptthema macht. Das würde auch mir doch erheblich den Spaß killen. Je mehr die Handlung von TM zur Wegbereitung der ST benutzt wird, desto mehr wird die Serie für mich ein Teil der Sequals und damit verseuchtes Terrain. Wehe, die entführen meinen Mando auf dieses Gelände!
Mir wäre es lieber, etwas mehr Eigenständigkeit der Serie zu behalten...mehr über mandalorianische Kultur und den Kampf der Mandalorianer im Untergrund. Gerne auch auf Mandalore!
Das Interview mit Esposito hört sich aber doch eher nach EPISODE 6-einhalb an.
Ich hoffe auch das es nun keine großartigen Bezüge zur ST geben wird. Das wäre sehr schade und würde mir einiges vermiesen. Die ST ist ein no-go für mich und würde dem besonderen Flair der Serie nur schaden. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen sollte es dazu kommen das Themen der ST im Mandalorianer auftauchen.
 
Disney hat mittlerweile Jeans Guy entfernt, der ursprünglich in Spielminute 18:54 zu sehen war:

Jeans-Guy-Is-the-Latest-Star-To-Come-Out-of-the-Mandalorian-2.jpg
 
Yep.....da bin ich auch Deiner Meinung, @Jade'sFire . Gerade SW hat ja einen ganzen Blumenstrauß legendärer Fails zu bieten, die ich nicht missen möchte. Die Szene, in der sich der Stormtrooper den Kopf stößt, ist ein Highlight der OT!
Irgendwie gehört sowas zum "Handwerk Filme machen" dazu. Über den Jeans Guy hätte ich gerne in Zukunft weiterhin gelacht! Filme brauchen keine Schönheits-OPs......
Lebe wohl, Jeans Guy.....Du hattest eine zu kurze Zeit in unserer Mitte *schnüff*
 
Etwas offtopic:
Danke für die Erklärung zur Serenity.
Hab grad mal gegoogelt nach firefly.
Leider nirgendwo im streaming-Angebot. Bei amazon nur zum Kaufen (trotz prime-Mitgliedschaft).
Schade, hätte ich mir sonst mal angesehen.
Hat mir keine Ruhe gelassen.
@GeeGee, @Laubi, @Minza
Durch die Namensverwechslung des Raumschiffes mit der Serenity (und die Erklärung dazu) habt ihr mir einen guten Tipp gegeben. Ich habe mir die Serie firefly auf DVD besorgt und bin ganz begeistert, hab sie grad durch.
Ist tatsächlich etwas ähnlich aufgebaut wie "the Mandalorian", auch thematisch.
Schade, dass sie nur so kurz war.
Jetzt schaue ich noch den anschließenden Film dazu.
Danke jedenfalls für diese "Side Quest" :-)
 
Super Folge! Ich bin wahrscheinlich das perfekte Marketingopfer, aber Baby Yoda ist einfach zu knuffig.
Die Szene mit den Stromkabeln fand ich sehr witzig und sie hat mich nicht unangenehm an die ST erinnert. Besonders in Episode 8 empfinde ich den Humor als respektlos und das sehe ich bei Mando gar nicht.

Eine Schule! Ich war sehr überrascht und mir ging das Herz auf. Für mich steckt eine ganz tolle Botschaft dahinter. :)

Die Wandlung von Greef Carga kommt mir etwas zu leicht daher. Aber er ist mir sympathisch und auch seine Szenen mit dem Kind sind schön.

Über das Wiedersehen mit Cara Dune habe ich mich gefreut. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und wahnsinnige Präsenz. Die schauspielerischen Fähigkeiten mögen bei ihr nicht so nuanciert sein, aber sie geht ganz wunderbar in ihrer Rolle auf und harmoniert perfekt mit Mando und Greef.

Wieder eine "neue Welt", eine tolle Szenerie. Das fehlt mir in der ST komplett!

Das Imperium werkelt also im Verborgenen weiter, hat finstere Pläne und führt unethische Versuche an Lebewesen durch. Hier war deutlich die faschistische Symbolik zu spüren, die Star Wars in seinen besten Momenten aufgreift (außer der Rede von Hux; die war....unglaubwürdig).

Bin gespannt, wohin das alles führt.
 
Zurück
Oben