The Mandalorian Season 3 - Chapter 17

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 1 4,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 6 24,0%
  • 7

    Stimmen: 9 36,0%
  • 6

    Stimmen: 4 16,0%
  • 5

    Stimmen: 1 4,0%
  • 4

    Stimmen: 2 8,0%
  • 3

    Stimmen: 1 4,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Habe vorhin das Video von Nerdfactory zu zweiten Folge der dritten Staffel gesehen, wo er auf etwas aufmerksam gemacht hat, was erklären könnte, warum diese erste Episode so unrund wirkt - speziell der Ausflug nach Nevarro und die IG Geschichte (und wahrscheinlich ist es den meisten hier schon aufgefallen). In einer Szene sieht man hinter Mando schon seinen neuen Droiden, den er erst in der dritten Folge bekommt, Offensichtlich war die zeitliche Abfolge eine andere. Durch den neuen Schnitt ist es jetzt halt ein baugleiches Modell, aber ich denke schon, dass da ursprünglich der besagte Droide sein soll. Fand ich interessant. Möglicherweise wollte er IG ursprünglich für etwas anderes als Höhlenforschung, aber aus irgendeinem Grund musste man diesen Abstecher "vorverlegen". Vielleicht kann man es erschließen, sobald die Staffel durch ist.
 
Grundsätzlich wäre ein Droide wie IG-11 für den Abstieg zu den lebenden Wassers für Mando nützlich gewesen. Mit den Kampffähigkeiten von IG-11 erhöht sich Wehrhaftigkeit beträchtlich. Und Folge 2 zeigt, dass er einen Droiden wie IG-11 in den Minen von Mandalore hätte gut gebrauchen können.
 
Grundsätzlich wäre ein Droide wie IG-11 für den Abstieg zu den lebenden Wassers für Mando nützlich gewesen. Mit den Kampffähigkeiten von IG-11 erhöht sich Wehrhaftigkeit beträchtlich. Und Folge 2 zeigt, dass er einen Droiden wie IG-11 in den Minen von Mandalore hätte gut gebrauchen können.

...aber der hätte erst recht nicht in den N1 gepasst. daran hat er wohl nicht gedacht? Bei dem Astromech R5 hat er jedenfalls behauptet, der würde nicht reinpassen- auch unlogisch!
 
Mando muss seinen schnittigen Sportwagen dringend in eine geräumige Familienkutsche umtauschen, ansonsten ist immer bei größeren Transporten auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen. ;) Das Toilettenproblem im N1 auf Langstrecken bleibt weiterhin ungeklärt. Und die Thrombosegefahr im N1 steigt auch. ;)

Wenn Bo-Katan mit ihm nach Mandalore aufgebrochen wäre, hätte er z. B. eine Mitfahrgelegenheit gehabt. Auch Boba Fett wäre sicherlich hilfsbereit, alleine um die Chance zu nutzen, den Alltag auf Tatooine zu entfliehen.
Aber ernsthaft, auf die Dauer wünsche ich mir wieder ein größeres Raumschiff für Mando, damit er die Chance hat, eine kleine Crew um sich zu versammeln.
 
Wie auch immer die Weichen (morgen) in Kapitel 22 für den Rest der Staffel gestellt werden mögen, ein wichtiger Erzählstrang der Serie wird das Erstarken des Rest-Imperiums bleiben, verbunden mit der Klon-Thematik, ansonsten hätte man es im bisherigen Verlauf der Serie nicht bereits so ausführlich thematisiert. Nachdem Grogu bereits in der Vergangenheit ein sehr begehrter Kandidat für Klonexperimente war, wird er weiterhin für eben diese gejagt werden. Von Moff Gedion bzw. seinen Hintermännern, die letztlich zu Palpatine führen. Die winzige Gruppe der Children of the Watch ist für einen dauerhaften Schutz Grogu zu schwach. Kapitel 19 hat mit der Armada an Tie-Fightern über Kalevala einen Vorgeschmack auf die Stärke des möglichen Gegners gegeben. Um die kleine Gruppe der Children of the Watch zu schützen, könnte Mando mit Grogu den Avatar 2-Move durchführen, indem er untertaucht. Denkbar wäre auch eine erneute Entführung Grogus.

Ist eigentlich bekannt wie viele Mandalorianer insgesamt in der Post-Endor-Zeit existieren?
 
Die winzige Gruppe der Children of the Watch ist für einen dauerhaften Schutz Grogu zu schwach.
Gut, da frage ich mich sowieso warum Grogu nicht bei Luke blieb. Unabhängig davon, ob Grogu nun zum Jedi ausgebildet wird oder nicht, ist die Bedrohung durch die Hinterbliebenen des Imperiums für Grogu immer noch da.

Nachdem Grogu bereits in der Vergangenheit ein sehr begehrter Kandidat für Klonexperimente war, wird er weiterhin für eben diese gejagt werden. Von Moff Gedion bzw. seinen Hintermännern, die letztlich zu Palpatine führen. Die winzige Gruppe der Children of the Watch ist für einen dauerhaften Schutz Grogu zu schwach. Kapitel 19 hat mit der Armada an Tie-Fightern über Kalevala einen Vorgeschmack auf die Stärke des möglichen Gegners gegeben.
Also wenn dieser mögliche Gegner tatsächlich auf Thrawn rauslaufen sollte, (Was sogar wahrscheinlich ist, da wir mit morgen nur noch drei Folgen haben und danach gleich die Ahsoka-Serie ansetzen wird.) würde ich aber gerne wissen wofür Thrawn Grogu braucht. Glaube nicht, dass Thrawn Interesse hat, den Imperator zurückzuholen. Da könnte ich mir sogar eher Reibungen unter den Restimperialen bezüglich ihrer Ziele vorstellen.
Um die kleine Gruppe der Children of the Watch zu schützen, könnte Mando mit Grogu den Avatar 2-Move durchführen, indem er untertaucht.
Das hat in Staffel 1 aber auch nicht besonders gut geklappt …

Ist eigentlich bekannt wie viele Mandalorianer insgesamt in der Post-Endor-Zeit existieren?
Soweit ich weiss nicht.

Wäre aber auch schwierig das festzustellen. Dazu müsste man konkret wissen, wieviele Mandalorianer in der Nacht der tausend Tränen gestorben sind.

Edit: Es ist wirklich nichts darüber bekannt, wie viele Mandalorianer, im neuen Kanon, insgesamt in der Post-Endor-Zeit existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando muss seinen schnittigen Sportwagen dringend in eine geräumige Familienkutsche umtauschen, ansonsten ist immer bei größeren Transporten auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen. ;) Das Toilettenproblem im N1 auf Langstrecken bleibt weiterhin ungeklärt. Und die Thrombosegefahr im N1 steigt auch. ;)
Ich hatte ja gehoffte das man in Folge 21 das Piratenschiff kapert und übernimmt, statt es in die Seite eines Berges rammen zu lassen. Dann hätten die Mandalorianer eine geräumige mobile Basis gehabt.
 
Zurück
Oben