The Mandalorian (Showrunner: Jon Favreau)

Ich weiß nicht. Das erfrischende der Serie ist ja dass sie wenig Bezug zu den Filmen nimmt. Tauchen dann doch wieder Luke und andere Film relevante Figuren auf, fänd ich das eher kontraproduktiv.:zuck:
 
Ich weiß nicht. Das erfrischende der Serie ist ja dass sie wenig Bezug zu den Filmen nimmt. Tauchen dann doch wieder Luke und andere Film relevante Figuren auf, fänd ich das eher kontraproduktiv.:zuck:
Sehe ich auch so. Mir persönlich ist schon
Ahsoka
zu viel. Einen derart prominenten Charakter auftreten zu lassen würde in meinen Augen nicht nur das Interessante an der Serie kaputt machen, da der Auftritt deren Eigenständigkeit untergraben würde, sondern auch das SW-Universum mal wieder unnötig klein machen.
 
Sehe ich auch so. Mir persönlich ist schon
Ahsoka
zu viel. Einen derart prominenten Charakter auftreten zu lassen würde in meinen Augen nicht nur das Interessante an der Serie kaputt machen, da der Auftritt deren Eigenständigkeit untergraben würde, sondern auch das SW-Universum mal wieder unnötig klein machen.
Finde ich auch. Deine genannte Person und
Rex, Sabine Wren und Bo-Katan
sind schon Fanservice. Natürlich, es ist immer toll, beliebte Figuren zu sehen, aber ich habe die Sorge ob diese ganzen Personen nicht zu viel auf einmal sind, zumal sie ja zu Mando und Co. keine Beziehung haben.
 
Nach 3 Wüstenplaneten mit jeweils eigener Jawa-Population, gegrillten Echsenaffen, Mandalorianern, Baby-Yodas, IG-Droiden, Darksaber und Co redet ihr jetzt über Fanservice? Ha! :kaw:
Die ganze Serie ist ein einziger großer (und imo äußerst simpler) Nostalgie/Fanservice-Anschlag.
 
Nach 3 Wüstenplaneten mit jeweils eigener Jawa-Population, gegrillten Echsenaffen, Mandalorianern, Baby-Yodas, IG-Droiden, Darksaber und Co redet ihr jetzt über Fanservice? Ha! :kaw:
Die ganze Serie ist ein einziger großer (und imo äußerst simpler) Nostalgie/Fanservice-Anschlag.
Ich bin ja mal gespannt ob Season 2 von der Wüstenformel abweicht. Wir haben mittlerweile in anderen Star Wars fremden Produktionen Alien Planeten gesehen, die deutlich nicht-irdischer aussehen, ohne dabei all zu sehr nach CGI auszusehen.
Wenn ich da allein an den Planeten in The Expanse Season 4 denke..
Und auch die neuen Star Trek Serien liefern da einen besseren Job ab.
 
Eigentlich hat man doch schon alles gehabt: Wüste, Eis, Wald, irdisch, Wasser, Vulkan....
Habt ihr noch Ideen? Das einzige was mir noch einfällt sind giftige, radioaktive, verseuchte Planeten....
 
Also wenn man mal bedenkt, was für verrückte Exo-Planeten man bereits mit Teleskopen entdeckt hat, könnte man fast denken, dass die Realität bei ihren Planeten deutlich kreativer ist als es Star Wars je war.
 
Allein schon einen Planeten mit gebundener Rotation zu sehen wäre mal ein Hit. D.h. ein Planet der immer die selbe Tag- und Nachtseite hat. So etwas gibt es in der Realität doch recht oft.
 
...

riesige Schachtelhalmwälder

schwebende Meere

zwei miteinander verbundene Planeten

ein zerbrochener Planet

im All treibende Schollen (kein Eis)

Asteroiden

eine Raumstation

...soll ich weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucasfilm hat ein Musikvideo mit Ludwig Göransson veröffentlicht - Scoring The Mandalorian.

In dem Video performt der Künstler im Alleingang das THE MANDALORIAN THEME. Es sind also die Instrumente zu sehen, auf die Ludwig Göransson für das Hauptthema zurückgegriffen hat. Dabei musiziert Göransson teilweise in den Kulissen bekannte Schauplätze der Serie.


Mit Ludwig Göransson hat Lucasfilm einen riesigen Glücksgriff getan.
 
Lucasfilm hat ein Musikvideo mit Ludwig Göransson veröffentlicht - Scoring The Mandalorian.

In dem Video performt der Künstler im Alleingang das THE MANDALORIAN THEME. Es sind also die Instrumente zu sehen, auf die Ludwig Göransson für das Hauptthema zurückgegriffen hat. Dabei musiziert Göransson teilweise in den Kulissen bekannte Schauplätze der Serie.


Mit Ludwig Göransson hat Lucasfilm einen riesigen Glücksgriff getan.

Da bekommt man doch glatt Lust, den Soundtrack zu erwerben.
 
Nach 3 Wüstenplaneten mit jeweils eigener Jawa-Population, gegrillten Echsenaffen, Mandalorianern, Baby-Yodas, IG-Droiden, Darksaber und Co redet ihr jetzt über Fanservice? Ha! :kaw:
Die ganze Serie ist ein einziger großer (und imo äußerst simpler) Nostalgie/Fanservice-Anschlag.

Mag sein, aber die grosse Frage ist doch "so what?!" Warum nicht Nostalgie leben und im bekannten (!) Universum mehr Geschichten spielen lassen? Wie funktioniert denn Serie ansonsten? Was ist denn mit dem EU gewesen, das zwar immer wieder etwas neues geschaffen, sich aber stets beim Quellmaterial bedient hat?

Ich finde nicht, dass in Mandalorian zu viel Fanservice vorkommt, sondern dass man sich um einheitliche Textur des Hintergrundes bemüht hat. So, wie es auch sein sollte. Auch wenn alle SW-Filme neue Elemente eingeführt hatten, der Kitt war stets die Anwesenheit von Altbekanntem.
 
Da bekommt man doch glatt Lust, den Soundtrack zu erwerben.

der Soundtrack ist der Hammer "must have"!!!
Die ganze Serie hat dadurch ihr Markenzeichen erlangt, es war eine sehr gute Enscheidung diesen Soundtrack zu machen.

Was mich so stark beeindruckt ist auch die Atmosphäre, vor allem als die Peilgeräte in der Cantina angehen (alle sitzen gemütlich in der Cantina und die Lichter sind an, da es immer dunkler wird).
Es gibt noch viele andere Szenen die eine super Atmosphäre vermitteln, genau wie in der OT.
Genau diese Momente machen mich nach der Serie süchtig.
 
Zurück
Oben