Serie The Walking Dead

Ich schließ mich soweit an! TOP Einstieg, da ist was schönes zu erwarten.
Leichte Ausweichmanöver ggü. dem Comic, aber dennoch prima eingesetzt.
Was im Comic halt nicht so gut rüberkam, war die doch mehr als kollegiale Beziehung zwischen Rick und Shane.
Schöne Zombies, gute Effekte und ob die Schauspieler so gut getroffen sind, wird sich bald zeigen.
Ich hoffe auf viele, viele Seasons.....
 
S01E02 - Guts

Tolle Folge mit den ersten richtigen Konflikten unter den Überlebenden.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

9 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
@LVskywalker: vielleicht solltest du solche Infos in einen spoiler-Tag packen ? Die Serie lief ja noch nicht in D-Land und nicht jeder will sowas sofort wissen.

Ansonsten fand ich die Folge deutlich besser als der erste Teil, eben auch weil deutlich mehr passiert und man auch mehr Leute sieht (von den Walkern mal ganz abgesehen). Es entwickeln sich auch schon die ersten Spannungen zwischen den Leuten. Mal sehen wie das sich weiter entwickelt :)

EDIT: Die 2.Season ist jetzt auch offiziell bestätigt worden (diesmal 13 Folgen):
http://www.hitfix.com/articles/amc-renews-the-walking-dead-for-a-second-season
 
Zuletzt bearbeitet:

Dazu brauchst du auch keine Comics... weder Dixon, noch die ganze Situation kommt in der Geschichte vor ;) Im Comic nimmt Glen Rick an die Hand und sie laufen auf ca 4 Seiten raus aus Atlanta und treffen die Gruppe mit den Überlebenden :p
Die gesammte Folge war komplett neuer Stoff, der sich in keiner Weise mit dem Comic deckt. Aber dennoch tolle Serie, da kann man nix sagen :)
 
Ich fands so lala.

Vorallem die Darstellung der Zombies gefällt mir gar nicht.
Sie können riechen, über Zäune klettern und Fenster mit Steinen einschlagen (jaja, jetzt kommt wieder der Zombie aus Night als Vergleich *g).
Ausserdem gucken sie sich um, als würden sie leben und schreien wie Tollwütige.

Das passt mir alles nicht. Ansonsten war die Story ganz nett, wobei es auch nicht viel zu tun hat mit dem eigentlichen Comic. Hatte mir mehr Authentizität gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zombies an sich sind mehr Snyder, als ich in einem Kirkman (aka Romero-Fanboy) Projekt erwartet hätte, aber als selbstständige Fiktion kann ich das sehr wohl genießen :)
 
Die Macher der Serie sagten ja in einem Interview, dass einige nunmal Rennen, andere eben nicht.
Also schon eine art Individualität. Finde ich im Prinzip besser, als das nachher nur eine bestimmte Art laufen kann.

@Tessek:
Gerade riechen ist eine Eigenschaft, welche die Zombies in den Comics auch besitzten. Darum gibt es ja sogar einen Handlungsbogen!

Ansonsten:
Wie Authentisch die Serie ist, kann man ja noch gar nicht absehen. Geändert wurde an sich noch nicht viel, nur hinzugefügt. Ich begrüße das.
Beispielsweise die 2te Folge.
Zwar gibt es die Szenerie im Comic nicht, aber es heißt nicht, dass die Dinge aus dem Comic nicht passieren. Hier wurde wie schon erwähnt nur ergänzt, aber nicht verändert!
 
Zombies laufen nicht. Hat auch Kirkman in seinen Lesebriefen damals so gesagt. Und auch eine Treppe hochgehen wäre schon fast eine Sache der Unmöglichkeit.

Ich finde Kirkmans Idee komisch sich mit Aasgeruch zu tarnen (ja die Idee gabs auch im Comic). Frisch gestorbene bzw. geborene Zombies müssten ja dann auch als Menschen erkannt werden, eben weil sie noch nicht stinken.

Für mich war einfach der Lebensfunke/geist der Unterschied, den Zombies bemerken können und nicht der Geruch. Aber du hast recht, dass kann man nicht dem Regisseur vorwerfen, sondern eben Kirkman. :)

Und natürlich kann ich schon absehen, dass die Serie nicht sehr authentisch wird. Hinzufügen ist auch Ändern. Hätte der Comic eigentlich nicht nötig gehabt, aber sowas nennt man wohl künstlerische Freiheit. ;)

Auch sind Kirkmans Comic-Zombies irgendwie viel kaputter. Denke da haben sie das Problem, dass man Gerippe kaum von Menschen spielen lassen kann (ausser so ein halber, robbender Torso wie in Folge 1). Dafür rennt jeder 3. Zombie mit einem Breitmaul-Grinsen rum, als wäre er der Joker persönlich (ich meine damit die geschlitzten Mundwinkel).
 
Zombies laufen nicht. Hat auch Kirkman in seinen Lesebriefen damals so gesagt. Und auch eine Treppe hochgehen wäre schon fast eine Sache der Unmöglichkeit.

WIe gesagt, ich find das nicht so schelcht, wenn der eine Zombie mehr kann als der andere.


Und natürlich kann ich schon absehen, dass die Serie nicht sehr authentisch wird. Hinzufügen ist auch Ändern. Hätte der Comic eigentlich nicht nötig gehabt, aber sowas nennt man wohl künstlerische Freiheit. ;)

Ja natürlich hast du recht, Hinzufügen ist ändern.
Ich meinte aber was anderes.
Dinge hinzufügen ist ein anderes ändern, als z.b. Dinge weglassen bzw Dinge durch andere Dinge zu ersetzten.
Denke auch, dass das da der Regie oder der Autor evt bissl was eigenes einbringen wollte, um nicht vollständig zu "Kopieren", so lange es sich auf Minimaländerungen und Hinzufügen beschränkt, bin ich zufrieden. Schlimmer ist wie gesag das Ersetzen oder weglassen.
Aber ich stimmme dir zu. Wäre nicht nötig gewesen!
 
Hab die Folge nun auch gesehen, fand sie sehr gut.
Die Änderungen waren imo gar nicht mal so groß, als das man hier schon von "Nicht mehr Authentisch" sprechen könnte.
Das Gedärm gedöns wurde vorverlegt und und Glenn war das erste mal mit einer Gruppe unterwegs. Das wars aber auch schon.
Was mir aber Negatvi aufällt. Allen und Donna, sowie deren Zwillinge, scheinen nicht zu existieren. Zu allen gibt es schon einen bekannten Cast, nur zu den 4 nicht.
Schade, gehören sie doch imo auch einfach dazu.
Die neuen Figuren scheinen aber nur da zu sein, um es etwas lebhafter zu machen und dem Otto Normal Zuschauer auch öfter mal einen "Happen" zu zuwerfen.
 
Tjo, da haben wir dann wohl eine Meinungsverschiedenheit.
Soll es auch geben. ;)

Das war auch keinefalls als Vorwurf gemeint :eek:, ich hab die Wortwahl nur genutzt, da mir einfach kein passenderes einfiel.
Wollte damit nur sagen, dass ich immernoch viel aus TWD wieder erkenne und sehr zufrieden damit mit.
 
Kann mir jemand erklären was am Ende der dritten Folge passiert ist?

Da hat Dixon offensichtlich echt nen Sprung in der Schüssel gehabt, anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Trotzdem, gute Folge.

8/10
 
Kann mir jemand erklären was am Ende der dritten Folge passiert ist?

Da hat Dixon offensichtlich echt nen Sprung in der Schüssel gehabt, anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Trotzdem, gute Folge.

Ich würde Dixon jetzt auch nicht für den geistig hoch bemittelten Menschen halten ...


Eine nette Episode, zum Glück diesmal nicht soviel Action wie beim letzten Mal. Etwas mehr Schwerpunkt auf die Charentwicklung.
Übrigens ist der Soundtrack vom selben Komponisten wie von Battlestar Galactica :)

Alles in allem 9/10 Handschellen.
 
Ich fand diese Episode ziemlich gut. Imho die beste bisher. Krass war das Ende als die Handlung noch mal brutal Fahrt aufnimmt. Der Clifhanger war schon ziemlich hart



[youtube]SnTR-cG5W1I[/youtube]
 
Dyesce und ich haben das selbe gesagt... war sehr Shaun'esk ^^

Schöne Folge, die potentielle Handlungsstränge aufzeigt und die Charaktere wunderbar belleuchtet. Vielleicht haben wir hier ja sogar die "Geburt" des
^^

Ansonsten sind die kleinen Cameos von Comic-Szenen (Stichwort "Hirsch") immer wieder schön und ich gebe der Folge 9 von 10 schwer zu fangenden Fröschen :)
 
Fands ned so gut.
Aber ich geh hier lieber nicht ins Detail, will da auch keinem was schlecht reden. ;)
Insgesamt hatt ich mir noch was anderes erhofft. Mehr ein back to the roots. :)
 
Zurück
Oben