Serie The Walking Dead

Nicht ganz richtig. Frank Darabont ist der ausführende Produzent der kompletten Serie (executive producer), er hat einen "created by"-Credit (sprich er ist der kreative Kopf hinter dem ganzen), er ist der Drehbuchautor der Pilotfolge (bei den anderen weiß man das noch nicht), und er ist defintiv der Regiseur der Pilotfolge.
Dass er wirklich komplett die ganze Serie selbst drehen würde, ist bisher nicht offiziell bekannt.

Oder woran stöhrst du dich? Dass der Name eines geachteten und gefeierten Kino-Regiseurs wie Frank Darabont in diesem Zusammenhang genannt wird?

Also: Worauf bezieht sich dein WTF? :cool:

Sorry, wenn das etwas mißverständlich war. Natürlich stört es mich keineswegs daß Darabont involviert ist.
Das WTF bezieht sich wirklich nur auf "6 episodes", was für mich echt unverständlich war, da ja eine Serie angekündigt ist.
Dürfte mittlerweile aber aufgeklärt sein. War wohl der erste Schock...
 
Konnte jetzt die 1. Folge von TWD bereits bewundern (bitte nicht fragen wie *g).

Gefiel mir ingesamt ganz gut. Gute Schauspieler, gut umgesetzt, gut geschminkte Zombies.

Was mir leider nicht so gefiel, war das die Zombies ziemlich intelligent scheinen und für mich eher wie tollwuetig wirkten (auch erwachen manche Zombies just in dem Moment, wo der Hauptdarsteller an ihnen rumfummelt). Das alte Problem mit den schnellen/intelligenten Zombies meinerseits.

Aber ansonsten freu ich mich schon auf den 2.Teil, die Begrüssung per Funk war auf jeden Fall schon mal ein 1. gutes Ende. :D
Und vom Splatterfactor muss sich das Ding nicht vor anderen ab18 Filmen verstecken...

8 von 10 drehenden Türschlössern
 
Wo genau endet den die erste Folge, verglichen mit den Comics? Damit ich mir mal den Umfang der Episoden im Vergleich zu den Issues/TPBs machen kann :)
 
Sie endet in der Stadt, wo der Hauptdarsteller auf den ersten Jungen der eigentlichen Überlebens-Gruppe trifft.
Ist aber alles ein bisschen anders wie im Comic.
 
Man hört nur eine Stimme über Funk, aber ich gehe davon aus, dass es Glen ist (eben weil er ihn ja im Original in der Stadt trifft).
 
Ja, sehr geniale Folge, die von der Qualität her (Schauspieler, Bild, Kamera und auch Musik) mit einem Kinofilm mithalten kann, die Atmosphäre und das Pacing des Comics super adaptiert und schlichtweg kurzweilig ist. Ich boin auf die zweite Episode gespannt :D

9 von 10 Kathetern (die Rick eigentlich im Koma hätte intus haben müssen :o)
 
Meinst du bis zum 5. November wenn er in Fox läuft?
Das wäre auszuhalten, nur leider hab ich das nicht.
Ich überleg mir da mal was anderes....:cool:
 
Ich fand die erste Episode insgesamt ziemlich unterhaltsam. Und auch besser als die Comics, weil die Charaktere meinem Empfinden mehr Tiefe besaßen(aber ich habe auch nur 2 1/2 von den TPBs gelesen). Sehr gut fand ich hier insbesondere die erweiterte Geschichte um Morgan und Duane.

Mein persönliches Highlight war aber die Prologsequenz und Ricks und Shanes Diskussion über
Frauen und Lichtschalter: "I know what I Wanna say. I wanna say: Bitch, you mean to tell me you been hearing this your entire life and you're still too damn stupid to learn to turn off a switch?" Und auch die Andeutung, dass es in Ricks und Loris Beziehung nicht gut läuft.

Was mir leider nicht so gefiel, war das die Zombies ziemlich intelligent scheinen und für mich eher wie tollwuetig wirkten (auch erwachen manche Zombies just in dem Moment, wo der Hauptdarsteller an ihnen rumfummelt). Das alte Problem mit den schnellen/intelligenten Zombies meinerseits.

Das gefiel mir eigentlich ziemlich gut. So stellen die Zombies auch mal eine Bedrohung dar.
 
Ich habe mir gerade die erste Folge in HD angetan. Gefällt mir ausgesprochen gut, und das obwohl ich die Comics nicht kannte. Die Serie wird weiterverfolgt. :D

9/10 Pferdekadavern
 
War tatsächlich sehr kurzweilig und von den Effekten her in der oberen Kategorie des Genre einzuordnen.

Gut, es gab ein paar zurechtgebogene Ecken (
) und Rick hatte oft mehr unverschämtes Glück als jemanden in dieser Situation zusteht (
), aber das macht die schön langsame Herangehensweise locker wieder wett.

Mehr davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen.#
Großartig.
Das Comic wurde Spitze Adaptiert und die Handlung wurde mit tollen Einfällen ergänzt.
So wie Rick und Shanes Gesprächs am Anfang oder, mein Fav, die Sache mit der Mutter und wie er hadert sie zu erschießen. Klasse Einfall und dazu noch spitzenmäßig gespielt. Die Characktere sind doch alle recht gut getroffen. Natürlich traut man dem Otto-Normalzuschauer nicht zu, zwischen den Zeilen zu lesen und so wird dann mit dem Holzhammer Shane und Loris Beziehung klargestellt. Das war im Comic etwas subtiler, bis es denn letzendlich doch rauskam.
Lori wirkt auf mich sowieso etwas zickiger als im Comic.
Ansonsten: Ich will mehr.
Hoffentlich bleibt es nicht bei 6 Folgen. DIe letzte Aussage diesbezüglich von der Seite der Produzente war meines wissens nur, dass man Darabonds Aussage, Staffel 2 stehe schon fest, dementiert hat.
 
Technisch und handwerklich ist erste Folge wirklich gut gemacht, die Effekte sind (wie bei einer Kabelserie zu erwarten) gut und auch nicht übertrieben heftig.
Die Geschichte und die Charaktere sind bislang aber Standardzombiefilmware. Als großartig neu habe ich das nicht empfunden (ich kenne die Comics aber auch nicht).
Alles in allem solide Zombieunterhaltung, aber nicht die große Überraschung. Mal sehen wie es weiter geht ...
 
Ich habe die erste Episode nun auch gesehen und sie hat mir gefallen. Einzig das dumme Geschwätz am Anfang hat mich genervt, da hätten sie sich besser ans Comic halten sollen. Die Schauspieler wurden imho recht schlecht gewählt. Die sehen alle völlig anders aus als die Figuren im Comic. Die kleinen Veränderungen gegenüber dem Comic fand ich dafür teilweise besser. Vorallem die Sache mit Morgans Frau fand ich ziemlich gut.
 
Zurück
Oben