Serie The Walking Dead

Inwiefern? Die Welt an sich ist immer noch genauso im Eimer, es gibt
immer noch keine Erklärung oder Lösung für die Plage
, die Charaktere entwickeln sich halt weiter...
 
@Minza: Du liest offensichtlich auch die monatlichen Ausgaben!?

In den Leserbriefen gibt Kirkman ja ab und zu mal was preis. Zum Beispiel ja auch, daß er selber nocht kein Ende hat, aber durchaus in der Lage wäre eins zu schreiben.
 
Inwiefern? Die Welt an sich ist immer noch genauso im Eimer, es gibt
immer noch keine Erklärung oder Lösung für die Plage
,

Jopp, genau so war die Frage gemeint.
Ich wollte wissen ob es evt. Erklärungen oder Heilungsmethoden gibt oder andere Entwicklungen und Erkenntnisse. Irgendwas, was den Protagonisten weiterhilft oder etwas über die Seuche verrät. Eben so eine Entwicklung/Erkenntnis habe ich gestern in Band 7 gelesen und werde darauf gleich weiter eingehen.

Habe wie schon im Survival of the Dead Thread ja schon erwähnt, dass ich nun Band 6 und 7 hab und besonders letzerer hat mich doch mit einer Sache überrascht. Positiv.
Ich will keinen riesigen Spoilerbalken haben desshalb hier die Warnung. Achtung Spoiler.



Das es tatsächlich klappte, Dales Fuss abzutrennen und ihn so vor der Verwandlung zu schützen, fand ich eine großartige Idee.
Das zeigt, dass der Biss letzendlich "nur" tödlich ist und der Tod an sich die Verwandlung herbeiführt. Wenn man das Gift des Bisses Isoliert, scheint nichts zu passieren.
Eine nette Idee, die so bei Romero noch nicht vorkam, aber angedeutet wurde.
Letzendlich weiß man nicht, obs bei DAy geklappt hätte
 
Ausgabe #75 ging gestern in den USA über den Ladentisch, ich hatte heute schon das Vergüngen, mich heute schon mit dem Heft beschäftigen zu können... und ja:
es kamen Aliens vor, aber dann doch etwas direkter und blöder, als man sich das denken mochte :p

Als Bonus waren dann noch einige Fotos aus der kommenden Serie zu bestaunen, die ich eigentlich einscannen wollte, dann aber auf der Webside von amc sah, daß genau diese Fotos nun schon online sind: Charaktere und Produktionsfotos...

Und was soll ich noch zu #75 sagen? Hmmm...
Rick verliert langsam wirklich den Verstand und was Michonne da so treibt, wird sich wohl erst in einem Monat zeigen...
 
Hey, auch sehr fein gemacht, vor allem, weil hier nicht nur die Figuren hin und her bewegt wurden, sondern wirklich (grobe) Animation durchgeführt wurde... davon würde ich auf jedenfall mehr sehen wollen.
 
De letzte Szene hat wehgtan :D

 
Auf der Comic-Con wurde ein erster, erstaunlich langer Trailer abgefilmt:

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yHN6goQTP9k&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yHN6goQTP9k&rel=0&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=en_US&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

:kaw:
 
Sieht wirklich sehr gut aus. Bin gespannt auf den Trailer, wenn er nicht mit Comic-Con-Hintergrundgeräuschen und Spiegelungen im Netz auftaucht.
 
Der Anfang sieht aus wie das US-Remake von "28 Days Later", macht aber einen guten Eindruck. Vor allem die letzte Szene mit dem kriechenden Zombie fand ich gut. Das Zombiedesign hat mich überzeugen können und die Serie scheint etwas deftiger zu werden, so habe ich es beim Thema Zombies gern.
 
Hmm, der Hauptdarsteller kann mich überhaupt nicht überzeugen. Der passt einfach nicht zur Vorlage. Optisch ist das ganz schwer zu bewerten weil es ja nur ein wackeliger Screener ist. Mal sehen wenn der erste Trailer frei verfügbar ist.

Jedenfalls ist die Musik schon mal interessant. Vielleicht haben sie da auch immer so schön unpassende Stücke drinnen die dem ganzen einen gewissen Flair geben. Abwarten und Tee trinken.
 
Nicht ganz richtig. Frank Darabont ist der ausführende Produzent der kompletten Serie (executive producer), er hat einen "created by"-Credit (sprich er ist der kreative Kopf hinter dem ganzen), er ist der Drehbuchautor der Pilotfolge (bei den anderen weiß man das noch nicht), und er ist defintiv der Regiseur der Pilotfolge.
Dass er wirklich komplett die ganze Serie selbst drehen würde, ist bisher nicht offiziell bekannt.

Oder woran stöhrst du dich? Dass der Name eines geachteten und gefeierten Kino-Regiseurs wie Frank Darabont in diesem Zusammenhang genannt wird?

Nun, er bleibt damit seinem Genre treu, und es gibt imho keinen gereigneteren für diese Aufgabe. Frank Darabonts erster Job als Drehbuchautor und Regisseur war die Verfilmung einer Stephen King-Kurzgeschichte unter dem Titel "The Woman in the Room" aus dem Jahr 1983, sein nächster Job brachte ihm erstmals die Aufmerksamkeit des größeren Publikums mit seinem Drehbuch für "Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors" (für viele Fans bis zum heutigen Tag das beste Freddie Krüger-Sequel), danach hat er das Drehbuch für "Die Fliege II" geschrieben, um danach als TV-Autor für "Tales from the Crypt" und für "Die Abenteuerr des jungen Indiana Jones" tätig zu werden, und nach "Young Indy" startete seine Kinokarriere durch, mit Drehbuch und Regie von "Die Verurteilten" (auch wieder eine Stephen King-Verfilmung). Als nächstes kam sein Drehbuch für Kenneth Branaghs "Frankenstein" (mit deNiro in der Rolle des Monsters), zwischendurch hat er als Produzent von einigen kleineren Projekten fungiert, und danach kam wieder Drehbuch und Regie für "The Green Mile" mit Tom Hanks (wieder eine Stephen King-Verfilmung). Und danach kam fürs Kino "The Mist" ("Der Nebel"), wieder eine Stephen King-Verfilmung.

Der Mann hat eine Vita, die ihn für so ein Projekt geradezu prädestiniert.

Also: Worauf bezieht sich dein WTF? :cool:
 
Zurück
Oben