Theorie: Naboo wird zu Dagobah?

So Hallo erstmal

Also ich finde die Theorie gut da sie einiges erklären würde , aber ich denke nicht das es so sein wird , das ein Mini DS Naboo schmelzen lässt oder so und das Naboo dann zu dem Sumpfplaneten Dagobah wird
 
Naja, also diese Theorie ist schon ziemlich abtefahren... obwohl's wirklich auf gewisse Weise zu GL passen würde... :rolleyes:
Aber ich glaub wirklich nicht, dass ein Planet vom Todesstern abgeschossen werden könnte, alles Leben wird vernichtet und 20 Jährchen später kann man schon wieder fröhlich darauf leben. *lol*
Aber vielleicht könnte an der Theorie doch was wahres dransein, wenn man vielleicht davon ausgeht, dass Naboo gar nicht durch den Todesstern angegriffen wird, sondern durch irgendeine andere, nicht ganz so schlimme Waffe des Imperiums, deren Auswirkungen ganz anders sind???


Original geschrieben von flavaflav

Aber die muss man auch erst mal finden....:rolleyes:

Ja und? Das heißt nicht, dass er schonmal vorher dort gewesen sein muss. Wozu gibt's denn die Macht? :D
 
Ich finde auch, das Obi-Wan irgendwie so geklungen hat, als ob er des DS schon kannte....
"Das ist kein Mond - das ist eine Raumstation" - der Blick sagte auch einiges...
Vielleicht war er nur überrascht, das das Imperium den Laser der an Naboo vor 20 Jahren getestet wurde so weiterentwickelt hat und eine Raumstation "drumherum gebaut hat"...

Irgendwie kann ich mir diese Theorie auch nicht ganz vorstellen,
aber ein gewisses "Etwas" hat sie schon...
 
Schmarren!

ich halt die Theorie für extrem unwahrscheinlich, wie soll innerhalb von ca. 12 Jahren das extrem komplexe ökosystem von Dagobah entstehen? z.b. *schnellimfactfilenachschlag**räusper*
der Sleen: ein Aasfresser der von der dunklen seite angezogen wird, die Sumpfschnecke: ein 8 Meter großes Monster, der natürliche Feind der Drachenschlange: ein wenig kleiner als die Sumpfschnecke , dieses Vieh hat in SOTE auf R2-D2 rumgekaut und ihn dann wieder ausgespuckt, der Nudij: eine machtsensitive kleine Echse, Der Bogwing: ein bis zu 5 meter langes fliegendes
Reptil, dass fast sein ganzes leben in der luft verbringt,
die Vine-schlange: eine Würgeschlange, potenzielles Opfer des Bogwings, und zu guter letzt, Die laufende Phase des Knorrenbaums: dies gleicht einer riesigen spinne, es tötet und legt neue eier der Knorrenbäume, wenn es genug gefressen hat setzt es seine Füße in den Boden und wächst zum großen Knorrenbaum.referat ende.:)
Wie soll soviel Umwelt in nur 12 Jahren entstehen und warum sollte dann niemand von dem Planeten wissen???
 
Das es nicht mit Factfile Infos übereinstimmt ist doch kein Hindernis für George Lucas! Aber ich finde die Theorie auch ziemlich bescheiden!
 
Hm, es muss ja nicht zwingend der DS in seiner endgültigen Form sein, vielleicht ein Prototyp des Lasers? Evtl. ohne Bündelung mit anderen, gleichartigen? Das würde zwar die Dagobah-Theorie nicht bestätigen, aber zumindest die Schmelztheorie ein wenig sinnvoller machen, da einfach ein Loch reingefräst wird...
 
also ich will euch ja nicht sämtliche hoffnung rauben aber meint ihr nicht das darth vader dort als erstes nach yoda gesucht hätte?
und nur weil dort viel wasser ist heißt das noch langenicht das der kern aus wasser ist. unsere erde hat auch einen sehr hohen wasseranteil trotzdem sind wird - noch - nicht zu dagobah geworden.
 
Die Theorie das Naboo von einem Prototypen des Superlasers gegrillt wird halte ich für ziemlich gut, aber das dann daraus Dagobah entstehen soll, ist doch purer Schwachsinn!:rolleyes:
 
Der purste !!! Auf son Müll würde GL doch nimmer kommen. Mir gefällt aba die Nabooschmelze Therorie ganz jut!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich hoffe, das Naboo die Klonkrieg übersteht. Ich wünsche mir ein Buch indem Luke und Leia die Spuren ihrer Mutter finden und ihnen folgen....
 
Luke befand sich schon mal in einem Buch auf der Suche nach seiner Mutter, hatte aber keinen Erfolg.

Das aus Naboo Dagobah werden soll, halt ich für unwahrscheinlich, denn es wären mehr als nur 20 Jahre nötig damit dort wieder was wachsen kann. Aber ansonsten find ich die Idee mit den Superlaser nicht schlecht.
 
Luke befand sich schon mal in einem Buch auf der Suche nach seiner Mutter, hatte aber keinen Erfolg.
Ich weiß. Die Schwarze Flotte-triologie. Die hab ich leider/zum Glück noch nicht gelesen. Sie steht aber auf meiner Liste irgendwo hinter NJO und PT und CW und einigen anderen....
 
also ich finde die Naboo schmelz theorie für machbar und gar nicht einmal so weit áus der luft gegriffen. GL könnte wirklich auf dem Trichter kommen. Und das Duell zwischen Obi-wan und anakin findet auf der Oberfläche von Naboo statt.

aber das aus Naboo Dagobah wird. hmm NEEEEEEEE eher unwahrscheinlich.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Ich hoffe, das Naboo die Klonkrieg übersteht. Ich wünsche mir ein Buch indem Luke und Leia die Spuren ihrer Mutter finden und ihnen folgen....

Das wäre mir eigentlich auch lieber. Naboo ist ein so schöner Planet - viel zu schön, um durch einen lausigen Prototyp des Todessterns eingeäschert zu werden und dann zu Dagobah zu verkommen. :( So schwer wäre es doch nicht, irgendeinen Vulkanplaneten zu erschaffen, oder?

Aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar. Ich meine, vielleicht vermutet Palpi da ja Padme auf Naboo und andere Gegner von ihm. Leute, die ihn von früher her kennen. Er ist ja eben Senator von Naboo. So gesehen wäre es schon möglich... :rolleyes:
 
Bitte nicht! Gl,bitte lass Captain Tarpals,Boss Nass,Fröschchen Kermit und alle meine süssen Freunde von der Sesamstrasse nicht sterben!:D *looooooooolwech*
 
Ich find die Therorie gut. Nur weil Vader nicht auf Naboo/Dagobah nach Yoda gesucht hat, heisst erstmal noch nichts. Schliesslich könnte er nach EP3 auch annehmen, dass alle Jedi vernichtet wurden und somit auch Yoda tot ist.
 
Zurück
Oben