SWTOR [TOR] Galaktische Zeitlinie

Auf der Offiziellen Seite findest du alle Videos.

Star Wars: The Old Republic | Zeitlinie


Keine Ahnung, wie lange es unter diesen Bedingungen dauert, ein Imperium wieder zu einer Großmacht aufzubauen. Das geht sicherlich nicht von heute auf morgen. Dann auch noch so aufzubauen, dass niemand davon etwas mitbekommt, kommt ja auch noch hinzu. :D

Vielleicht hat er einfach auch aus der Niederlage beim großen Hyperraumkrieg gelernt und hat sich einfach besser vorbereitet oder ist auf Nummer sicher gegangen.

Ja das kann sein, jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich schon. Ich meinte ja die von Druid verlinkten gezippten Direktlinks zu den Filmen.

Mal so allgemein zu dem Kram. Dieser Konflikt zwischen dem Sith-Imperator und den Sith-Geistern, der da immer wieder angedeutet wird, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die ihn als Feigling oder Verräter ansehen, weil er wohl Sadow und die anderen damals im Stich gelassen hat. Vielleicht glauben die, dass die Sith den Großen Hyperraumkrieg hätten gewinnen können, wenn der spätere Imperator samt seiner Truppen nicht still und leise abgehauen wäre. Würde mich nicht wundern wenn es sich um Ludo Kressh selbst (der seinen Tod ja nochmal hätte vortäuschen können) oder seinen Sohn handeln würde.

Die Dunklen Lords der Sith des Alten Imperiums sehen aber diesen 'Verräter' nicht als legitimen Nachfolger 'ihrer' Sache, sondern eben diejenigen, die sie selbst erwählen. Vielleicht Freedon Nadd. Und mit ziemlicher Sicherheit Exar Kun und Ulic Qel-Droma. Die wurden ja beide von Marka Ragnos getauft, und Kun selbst ja auf Korriban, der Geburtswelt der Sith, unterwiesen.

Im Prinzip ist dieses Sith-Imperium ja ein mehr oder weniger neu aufgebautes Reich im Exil, das zuerst mal Planeten unterwerfen musste, um dann irgendwann die Stärke zu haben, die Republik herauszufordern.

Was Naga Sadow angeht, da gibt's auch Quellen denen zufolge er auf Yavin 4 niemals gestorben ist, sondern seinen Körper konserviert hat. Nadd hat Sadow dann gefunden und aufgeweckt und von einem lebenden Sith-Lord die Geheimnisse der Dunklen Seite erfahren. Dann hat er ihn (vielleicht) getötet. Es macht also durchaus Sinn, dass sein Geist noch eine Weile auf Yavin 4 'rumhängt.
Irgendwie finde ich, dass man aus Nadd und Sadow wirklich noch was machen könnte. Deren Geschichte ist wirklich nur in Ansätzen bekannt.
 
Bisher gibt es ja nur ein Bild vom Imperator, dass ihn zeigt und das war im Webcomic Blood of the Empire. Da sieht er nicht wirklich wie Ludo Kressh aus. Allerdings kommt mir das im Comic immer noch recht seltsam vor. Dieser Milchbubi soll Jahrtausende alt sein?

Allerdings taucht der Name Kressh ja auch in dem Comic wieder auf, allerdings halt als Schülerin des Imperators, die ihn letztendlich verraten hat. Im Comic kommt er dann auch nicht weiter vor, ich denke das wird wohl erst im Spiel herauskommen, wer der Typ wirklich ist.
 

Anhänge

  • chapter001_issue003_5.jpg
    chapter001_issue003_5.jpg
    205 KB · Aufrufe: 167
Was Naga Sadow angeht, da gibt's auch Quellen denen zufolge er auf Yavin 4 niemals gestorben ist, sondern seinen Körper konserviert hat. Nadd hat Sadow dann gefunden und aufgeweckt und von einem lebenden Sith-Lord die Geheimnisse der Dunklen Seite erfahren. Dann hat er ihn (vielleicht) getötet. Es macht also durchaus Sinn, dass sein Geist noch eine Weile auf Yavin 4 'rumhängt.
Irgendwie finde ich, dass man aus Nadd und Sadow wirklich noch was machen könnte. Deren Geschichte ist wirklich nur in Ansätzen bekannt.


Welche Quellen sind das ?

Ich weis das Sadow seinen Körper auf Yavin 4 Konserviert hat aber nur sein Geist hat weiter Existiert, bis Freedon Nadd ihn entdeckte, von ihm Lernte und seinen Geist vernichtete. Und später wurde der Geist noch mal von einem Sith-Spion vernichte.
Ich warte noch immer auf eine Erklärung von Offizieller Seite, wie man 2 mal den Geist von Sadow vernichten kann.

Bisher gibt es ja nur ein Bild vom Imperator, dass ihn zeigt und das war im Webcomic Blood of the Empire. Da sieht er nicht wirklich wie Ludo Kressh aus. Allerdings kommt mir das im Comic immer noch recht seltsam vor. Dieser Milchbubi soll Jahrtausende alt sein?

Allerdings taucht der Name Kressh ja auch in dem Comic wieder auf, allerdings halt als Schülerin des Imperators, die ihn letztendlich verraten hat. Im Comic kommt er dann auch nicht weiter vor, ich denke das wird wohl erst im Spiel herauskommen, wer der Typ wirklich ist.

Ich bin der Meinung das dieser Milchbubie nur eine Marionette ist, den der Imp zum eigenen Schutz verwendet.
 
Hm. Hätte schon angenommen, dass der Papi der Wahren Sith ein reinblütiger Sith ist. Immerhin entstammt er ja noch dem Alten Imperium wo schon jeder Sith-Lord (in unterschiedlicher Intensität) ein Sith war. Und wenn man bedenkt, dass Ludo Kressh als reinblütiger Sith Sadows riskantem Expansionsstreben zu dieser Zeit erbitterten Widerstand geleistet hat, klingt es nicht unwahrscheinlich, dass der spätere Sith-Imperator ein Angehöriger seiner Partei war, und nicht Sadows, und somit es auch nicht überraschend wäre, wenn er noch ein sehr reinblütiger Sith wäre.
Dazu kommt, dass sein Imperium ja auf Dromund Kaas mehr oder weniger nur Sith zu weiteren Fortpflanzung hatte, das heißt, man eigentlich annehmen sollte, dass die Elite des Sith-Imperiums immer noch mehr oder weniger reinblütige Sith sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Sith, die gerade mehr oder weniger direkt mitbekamen, wie die Republik ihr Imperium zerschlagen hat, große Lust hatten, fremde Rassen in ihre Gesellschaft zu integrieren. Oder erstmal auch nur die Ressourcen hatten, die halbe Galaxis nach starken Machtnutzern abzusuchen.

Der jungenhafte Sith-Imperator ist aber lustig. Würde ich sogar glatt schlucken, weil der schon eine sehr interessante, wirklich wirksame Konservierungsmethode/Unsterblichkeitstechnik gefunden haben sollte, um 1500 Jahre überlebt zu haben. Wieso soll er also nicht wieder jung sein?

Zu Naga Sadow:

Na ja, die New Essential Chronology sagt, dass er sich zum Schlafen hingelegt hat, und nicht seinen Geist nach seinem physischen Tod konserviert hat. Das heißt, dass ich also immer noch glaube, dass Nadd ihn selbst geweckt hat, und nicht seinen Geist. Es macht auch mehr Sinn, dass Nadd einen lebenden Sadow getötet haben soll (Geister können von sich auch nicht wirklich behaupten, dass sie der herrschende Dunkle Lord der Sith seien), weil ein lebender Sadow wirklich gefährlich sein konnte, hingegen ein Sith-Geist für einen Sith vom Formate Nadds natürlich eher vernachlässigbar sein dürfte. Nicht zuletzt weil die Existenz eines Sith-Geists eher unangenehm ist (die wollen ja auch alle wieder Körper!), könnte man eigentlich meinen, dass Nadd Spaß an einem Sith-Geist Sadow hätte haben können.
Kun hat Nadd seinerseits ja auch nur endgültig vernichtet, weil der ihn auf sehr fiese Weise mehrfach reingelegt und beinahe umgebracht hätte.

Von daher würde ich lieber annehmen, dass Nadd den lebenden Sadow und der Sith-Infiltrator später dann den echten Geist vernichtet hat. Man könnte noch vermuten, dass Nadd den Konservierungsmechanismus, das 'Grab' von Sadow auf Yavin 4 zu seiner Vernichtung genutzt hat und den Geist auch irgendwie darin eingesperrt hat. Ansonsten wäre es schon seltsam, dass Nadds Geist bzw. Kun später dem Sadow-Geist nicht über den Weg gelaufen, als sie sich auf Yavin 4 'rumgetrieben haben.
 
Wurde in KotoR 2 nicht auch von Kreia erwähnt das Nadd den Geist von Sadow Erweckt hat und diesen später vernichtet hat, wieso auch Kun nicht auf Sadows Geist treffen konnte.

Nach vielen Jahren des Exils auf Yavin IV erkannte Naga Sadow, dass in absehbarer Zeit kein würdiger Schüler auf dem abgelegenen Waldmond erscheinen würde, den er in seinen Lehren unterweisen und als Nachfolger bestimmen könnte. Aus diesem Grund versiegelte sich der Sith-Lord in einem speziell ausgestatteten Raum innerhalb eines Massassi-Tempels mithilfe der Macht, wo er viele hundert Jahre überdauerte. Im Jahr 4400 VSY kam der Dunkle Jedi Freedon Nadd auf der Suche nach den Lehren der Sith nach Yavin und befreite dort den Geist des inzwischen verstorbenen Naga Sadow aus dessen selbst errichteten Gefängnis. Der ehemalige Dunkle Lord erkannte sofort das Potenzial des Neuankömmlings und unterrichtete ihn in den Künsten der Dunklen Seite. Doch Naga Sadow hatte Freedon Nadd unterschätzt: Als letzterer der Überzeugung war, alles Nötige von seinem Mentor gelernt zu haben, erklärte er sich selbst zum Dunklen Lord der Sith. Im Anschluss daran vernichtete Nadd den Geist seines Mentors, plünderte die antiken Sith-Artefakte Sadows und verließ Yavin IV, um sich einige Zeit später auf dem Planeten Onderon selbst zum König zu erklären.
Doch auf unbekannte Weise blieb ein Rest von Sadows Existenz in seinem Tempel auf Yavin IV zurück. Viele hundert Jahre später, im Jahr 3756 VSY, drang der Sith Barel Ovair, der sich als Jedi ausgab und den Jedi-Orden infiltriert hatte, zusammen mit seinem Padawan Eison Gynt in Naga Sadows Tempel ein. Barel plante, Naga Sadows Grab zu versiegeln, damit er die Invasionspläne des Sith-Imperators nicht durchkreuzen konnte. Im Inneren des Grabes trafen Barel und Eison auf die Dunklen Energien von Naga Sadow. Barel flüchtete geistig und körperlich schwer verletzt aus dem Tempel, doch gelang es den Überresten von Naga Sadows Geist, von Eisons Körper Besitz zu ergreifen. Einige Jahre später folgte er in Eisons Körper dessen ehemaligen Meister und stellte ihm auf Coruscant auf offener Straße in einem Duell. Allerdings war Barel ihm überlegen und konnte ihn ihm Lichtschwertkampf töten.

Quelle: Naga Sadow ? Jedipedia

Und für die die Wookieepedia bevorzugen.

Sadow encased himself in a suspended animation chamber, beneath the focusing chamber of a primary temple, where he remained in a coma-like trance for centuries, waiting for someone to call upon his power and continue the history of the Sith.[9] He remained in suspended animation until 4,400 BBY, when a dark-hearted Jedi named Freedon Nadd arrived on Yavin 4, awakening Sadow's spirit.[10] Nadd learned the ways of the Sith from Sadow's spirit and King Adas's Holocron and then attempted to destroy Naga Sadow's spirit after gleaning information about Sith Sorcery and plundering Sadow’s vaults for Sith artifacts.[10][11] Nadd then traveled to the planet Onderon, which he conquered and made his own; there he proclaimed himself the new Dark Lord of the Sith.[10][11]

During Sadow's reign the Sith constructed a tomb for him on Korriban. Though there is no indication that he ever occupied it, the tomb did house a Star Map left behind by the Infinite Empire. During the Great Hunt, Shaela Nuur died in this tomb while fighting two terentateks. This tomb was later used by the Sith Academy Master Uthar Wynn as a final test for Sith hopefuls to join the Sith Order, in which a student would have to retrieve a lightsaber from the farthest room in the tomb, where the Star Map was located. Here it was that Revan and Malak found the Star Map, and later Revan returned after his memory was wiped to again find the Star Map. During his second visit Revan may also have recovered a powerful poison blade. After Revan retrieved the Star Map and the lightsaber, he killed Master Uthar Wynn as Wynn's treacherous apprentice, Yuthura Ban, looked on. Revan also defeated Ban in a duel immediately afterward, but spared her life and allowed her to return to the light. The tomb was also later visited by the Jedi Exile, though she could not enter it as its door was blocked.[12]

In 3,756 BBY, Jedi Master Barel Ovair and his Padawan Eison Gynt traveled to Yavin IV to explore Sadow's tomb. The Jedi found that Sadow's Massassi warriors survived the bombardment of the moon during the Great Sith War, and were promptly attacked by the beasts. They fled inside the temple, and only Ovair returned to Coruscant. The Jedi Master lied in his report to the Jedi Council that Gynt was killed. Gynt was still alive, and was eventually possessed by Sadow's spirit. Using the Padawan's body, the Dark Lord reached Coruscant years later, and fought Ovair, but lost. Later, Jedi historian Gnost-Dural ascertained that Ovair was in reality a Sith, who infiltrated the Jedi Order. His orders from the Sith Emperor were to seal Naga Sadow's spirit, so that the dead Dark Lord would not interfere with the Emperor's plans

Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Naga_Sadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das inzwischen auch nochmals nachgelesen. Dass der sich lebend konserviert habende Sadow aber nur als Geist erweckt worden sein sollte, klingt für mich immer noch doof.

Es macht auch wenig Sinn, dass Sadows Grab noch intakt sein sollte, wenn Nadd das seinerzeit schon geplüdert hat. Gräber die offen stehen und geplündert wurden, schließen sich nicht wieder von selbst, weshalb Kun das später definitiv nicht hätte übersehen können. Vor allem da er ja wohl in Sadows altem Haupttempel dem Sith-Leviathan geopfert werden sollte.
 
Ich finde es Komisch das es auf Koriban auch ein Grab von Sadow gibt.
Und ich verstehe nicht wieso ein teil von Sadows Geist überlebt haben soll, das ist doch für ToR überhaupt nicht wichtig vor allem das er auch vor ToR von Barel Ovair dann endgültig vernichtet wurde.
Was hat den der Geist gemacht, er hätte ja dann auch schon Kun übernehmen können.
Da haben die Macher nicht auf das Kanon geachtet.
 
Ja, es gibt auf Korriban ein Grab von Naga Sadow im Valley of the Dark Lords, aber das kommt doch in der Timeline überhaupt nicht vor? Das Grab auf Korriban wurde eben gebaut, aber der Gute hat es nie benutzt, weil er sich im Exil auf Yavin 4 befunden hat.

Keine Ahnung ob Sadow für das Spiel oder die Hintergrundgeschichte noch wichtig sein wird. Scheinbar ist er ja ein Gegner des Imperators gewesen, der ihm in die Quere gekommen wäre. Mehr weiß man ja auch noch nicht.

Aber müssen Geister jedes Mal aufwachen, wenn irgendwer sich auf ihrem Planeten oder in der Nähe ihres Grabes befindet? Vielleicht hat Exar Kun ihn einfach nicht aufgeweckt und gut ist? War der überhaupt im Grab selbst drin?
 
Na ja, wenn wir ins Detail gehen, kann es auf Yavin 4 kein Sadowgrab gegeben haben, weil er da ja nicht sterben wollte, sondern seinen lebenden Körper konserviert hat. Wüsste nicht, wozu er ein Grab hätte bauen lassen sollen, wenn er eigentlich nicht hatte sterben wollen.

Der Komplex, in dem Nadd Sadow aber gefunden hat, wurde von ihm nach dessen Tod dann ja gründlich geplündert. Das heißt, Kun hätte diesen geplünderten Komplex finden müssen. Insbesondere da anzunehmen ist, dass Sadow sich im prächtigsten und größten Tempel zur Ruhe gelegt hat - also dem Tempel, in dem Kun geopfert werden sollte.

Grabräuber verschließen die geplünderten Gräber meines Wissens nicht mehr systematisch.

Sadows Grab auf Korriban macht natürlich keinen Sinn. Es macht nur Sinn, wenn wir annehmen, dass es - so wie das auch bei den Pharaonen üblich war - schon zu seinen Lebzeiten begonnen wurde. Er entstammte allem Anschein ja einer edlen Sith-Dynastie. Und in seinem Grab ist ja auch kein Sarkophag sondern aus seltsamen Gründen nur die Karte zu Sternenschmiede. Keine Ahnung wer die da wann untergebracht hat, aber den Spieleentwicklern war wohl schon klar, dass Sadow da nicht sein konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, vielleicht hätte er ihn finden müssen, aber hätte dann gleich der Geist aufwachen und sich mit ihm abgeben müssen?

Auf Korriban ist die Akademie quasi vor der Haustür, sei es jetzt zu KOTOR-Zeiten oder eben zu SWTOR-Zeiten. Da gehen Sith-Schüler und Grabräuber oder auch KOTOR-Spieler mit Revan oder der Exile durch die alten Gräber und es wecken nicht gleich jeden der "Bewohner" auf. Abgesehen von Nadds Grab sind die Gräber ja die letzte Ruhestätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in KotOR wurden die Gräber doch erst wieder entdeckt, oder? Da wird man als Schüler doch gleich als Hobby-Archäologe eingespannt. Und nur im Grab von Ajunta Pall findet man ja einen Sithgeist. Und der ist ja so desillusioniert, dass man ihn sogar retten kann, wenn man das richtige sagt. Von dem kann man keine großen Welteroberungspläne aus dem Jenseits erwarten.

Bei Naga Sadow ist das wohl anders. Dessen Geist ergreift ja Besitz von dem Padawan des Sith-Infiltrators. Das bedeutet, dass Sadow sich selbst noch nicht als abgemeldet angesehen hat, was im Rückschluss natürlich auch heisst, dass er ähnlich gedacht haben dürfte, als Kun sich auf Yavin 4 aufgehalten. Sprich, dass er durchaus Lust gehabt haben müsste, auch von ihm Besitz zu ergreifen. Nicht zuletzt, weil er ja auch ein Schüler seines verräterischen Schülers Freedon Nadd war. Und dessen Präsenz als Geist auf Yavin 4 dürfte einem anderen Geist nur schwer entgehen. Zumindest wenn wir annehmen, dass er nicht irgendwo eingesperrt war. Der Sith-Infiltrator öffnet später ja angeblich sein Grab.
 
In den Gräber kommt man soweit ich mich erinnern kann allerdings auch an die Sarkophage der "Bewohner" ran, also Ajunta Pall, Marka Ragnos, und Tulak Hord. Ein einfacher Sith-Schüler oder ein Grabräuber wäre wohl sicherlich uninteressant, aber man ist als Revan unterwegs in diesen Gräbern, der ja nun doch ein etwas mächtigerer Jedi/Sith war. Dass Ragnos sich nicht abgefunden hat und gern noch einmal zurückkehrt wäre, sieht man ja in Jedi Knight 3. Trotzdem schien er keine "Lust" gehabt zu haben, von Revan oder einem der Begleiter Besitz zu ergreifen oder sich ihnen zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnos wollte aber sein Körper, deshalb musste Tavion Axmis auch sein Zepter finden und genug Macht sammeln.
Aber in JK 3 sieht man auch, das ein Geist nur für Kurze Zeit einen Fremden Körper übernehmen kann, oder Tavion war zu schwach.

Ach und in KotoR 2 begibt sich die Verbannte ja in das noch verschlossene Grab von Ludo Kressh, der schien aber auch kein Bock zu haben, diese Anomalie sich näher anzuschauen.
 
Ludo Kressh kann auch nicht in seinem Grab liegen, weil er (wahrscheinlich) im Weltraum umkam, und das Sith-Imperium danach kollabiert ist, weshalb wohl kaum irgendwelche Anhänger von ihm (sofern er noch welche hatte) seinen Leichnam geborgen haben können.

Weiß auch gar nicht ob da ein Kressh-Sarkophag in dem Grab in KotOR II 'rumgestanden ist. Das ist bei mir zu lange her.
 
Doch da stand ein Sarkophag und die Dunkle Seite war da sehr stark, so müsste da eigentlich ein Sith begraben liegen.

Da stellt sich mir eine andere Frage, wie kam den Sadows Schwert eigentlich in sein Grab auf Koriban, der müsste es doch bei sich gehabt haben.
Genau so die Sternen Karte, die hätte ja eigentlich in einem Sith-Grab von einem der Früheren Sith, befinden müssen. Den ich glaub nicht das Sadow wusste wo die Sternenschmiede befand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben