Traurigste Songs

Aber mal ne blöde Frage:
es gab mal ne Doppel-CD von ViVa, ich glaube die hiess Pop-Xmas oder so.
Da war ein Lied drauf von einer Frau, soweit ich mich erinnern kann hiess sie Kate, das war eines der traurigsten Lieder das ich je gehört habe!
Leider hab ich die CD verloren, und ich finde nirgends mehr Anhaltspunkte zu dieser Compilation!
Selbst Google spuckt NULL aus!

Ich weiß noch daß auf der ersten CD "Die 3. Generation" mit einem Weihnachtslied drauf war, ansonsten habe ich keine Anhaltspunkte mehr. Naja, vielleicht noch, dass sie ca 2000 - 2002 rausgekommen sein müsste...

Weiß irgendwer was dazu?

Meinst Du etwa diese CD?

So schwer war das jetzt nicht zum finden.
 
Für Traurigkeit ist Placebo immer gut ...
Mein Vorschlag:

Placebo - Passive Aggressive

großartig... eher depressiv als herzzerreißend, und insgesamt wundervoll.
 
1916 von Motörhead.

Wenn man den Text so hört, geht er Ihm schon recht an die Nieren. Es handelt sich um zwei junge Soldaten, die im I. WK in einer Schlacht sterben. Aber es geht auch darum, wie gespannt sie auf die Schlacht waren und am Schluss schreien sie im sterben nach der Mutter.

Zwar definitiv keine traurigen Songs, aber das aktuelle Album von God Dethroned behandelt ähnliche Dinge. In den Texten geht's auch darum wie dreckig und brutal der I. WK war... sehr gelungen und rein textlich betrachtet an mancher Stelle mit Sicherheit sehr traurig.

Für die Liste:

Natalie Merchant - My Skin
Genialer Song. Geht mir jedes Mal wieder unter die Haut...
 
Green Day: Wake Me Up When September Ends


Und dann noch was aus der Kategorie Hip-Hop:

Puff Daddy: I'll Be Missing You
Biggie Smalls: Everyday Struggle

So wies aussieht seid ihr keine grossen Hip-Hop-Hörer. :kaw:
Die Lieder gehen in Ordnung, hört sie euch mal an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rammstein:
- stirbnicht vor mir
- ohne dich

The Kooks:
- i want you back
- i allready miss you

The Fray:
- how to save a life

The Beach Boys:
- till i die
- in my room

The Beatles:
- yesterday
 
am traurigsten:
21 guns by GREEN DAY
und
hends held high by LINKIN PARK

Der song der mich am meisten bewegt hat war:
Land of confusion COVERED BY Disturbed
 
Martin L. Gore: "Never turn your back on mother Earth" finde ich immer wieder so traurig. Da könnte man glatt auf komische Gedanken kommen und sein Leben vorbeiziehen sehen. ;)
 
The Rasmus - Funeral Song

da steckt zwar auch etwas power dahinter, imo aber dennoch noch extrem traurig:
Hammerfall - Never Ever

un was gerade bei mir läuft:
Die Toten Hosen - Ertrinken (wobei des nur bedingt traurig ist, sondern eher nachdenklich mit ner traurigen Grundstimmung, finde ich)
 
Usher - U got it Bad
Usher Burn

Ne Yo - Mad
Trey Songz - Cant stop Missin You

Wobei ich Usher U got it Bad am traurigsten finde.
 
Sportan fallen mir jetzt diese ein:

Metallica - To Live Is To Die (Cliff Burton's Vermächtnis)

Judas Priest - Beyond The Realms Of Death

Black Sabbath - The Sign Of The Southern Cross

Iron Maiden - Out Of The Shadows

Dio - Sacred Heart (das Lied erinnert mich immer wieder an den Tod von Dio)
 
Nachdem der Thread wieder ausgebuddelt wurde, nach dem letzten Konzert von Matt Barlow von Iced Earth auf dem W:O:A meine Favoriten:

Iced Earth - Watching over you
Iced Earth - I died for you

*seufz*

Ich hoffe nur der neue Sänger taugt was....
 
Andrea Bocelli feat. Sarah Brightman - Canto della Terra (Stimmen der Erde): Ist zwar nicht gerade traurig, aber regt schon zum Nachdenken an.
Andrea Bocelli feat Celine Dion - The Prayer
Katherine Jenkins - Love never dies
Katherine Jenkins - Angels
Andrea Bocelli feat. Sarah Brightman - Con te Partiero (Time to say goodbye): Der Klassiker schlechthin aus dem Jahre 97, lässt einem immer noch das Blut in den Adern gefrieren
Luciano Pavarotti/Paul Potts - Nessun Dorma/Turandot
Whitney Houston - I will always love you
Katherine Jenkins - Fear of Falling
Gregorian - Tears in Heaven
Katherine Jenkins feat. Andrea Bocelli - I believe


Two Steps from Hell - Undying Love
Two Steps from Hell - Heart of Courage (Choir)

Evanescene - My Immortal

Falco - Out of the Dark

Eva Cassidy - Fields of Gold

Hans Zimmer/Lisa Gerrard - Now we are free (aus Gladiator)

So das war mal so ein Teil...ich hab über 12 GB an Musik auf dem Rechner, wir reden hier mehr von 16000 Liedern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben