Tusken??

Zuerst hatten die Tusken die Masken vermutlich nur aus überlebenstechnischen Gründen auf: so wenig Wasser wie möglich verlieren, den radioaktiven Strahlungen des "frisch" ausgebombten Planeten widerstehen etc
Später wurde es ein wichtiger Teil ihrer Kultur und dient als religiöser Schutz vor fremden Augen. Lediglich engste Familienangehörige dürfen einen unvermummten Tusken sehen und die Maske dient als "Schleier", zugleich aber immer noch als lebenswichtiger Bestandteil der Wüstenausrüstung.
 
Zuerst hatten die Tusken die Masken vermutlich nur aus überlebenstechnischen Gründen auf: so wenig Wasser wie möglich verlieren, den radioaktiven Strahlungen des "frisch" ausgebombten Planeten widerstehen etc
Später wurde es ein wichtiger Teil ihrer Kultur und dient als religiöser Schutz vor fremden Augen. Lediglich engste Familienangehörige dürfen einen unvermummten Tusken sehen und die Maske dient als "Schleier", zugleich aber immer noch als lebenswichtiger Bestandteil der Wüstenausrüstung.


Also in gewisser hinsicht auf der Einen Seite wie der Schleier z.B wie bei den Frauen beim Moslem die ihr Gesicht verdecken.

Und auf der anderen Seite als *Überlebensmultifunktionsmaske*.

Gut zu wissen =), thX
 
A´Sharad Hett hat mir in "Outlander", wie der Comic selbst, sehr gut gefallen. Demnächst mache ich mich an "The Malastere Mission". Ich habe mich mal eben schlau gemacht und frage mich jetzt, wie A´Sharad so alt werden konnte noch in
eine Rolle zu spielen?
 


Mit Tusken an sich hat dies aber nichtsmehr zu tun ;)
 
Da ich gerade 11 Seiten eines anderen threads gelesen habe, konnte ich nicht hier auch noch alles lesen und weiß nicht ob es genannt wurde.
In KotOR erzählt der Geschichtenerzähler, dass die Menschen die verstoßenen Brüder der Sandleute sind und sie deswegen die Leute angreifen, weil sie deren Ebenbild haben.
Somit würde ich sagen, dass Tusken Menschen nicht unähnlich sind :verwirrt:
 
Falls es wirklich so sein sollte, daß die Kumumgah von Menschen abstammen (und das kann man jetzt Generationsschiffen, Schläferschiffen oder den Celestrial in die Schuhe schieben), dann haben sie sich soweit verändert, daß sie nicht (bzw nichtmehr?) mit Menschen kompatibel wären und würden gerade noch so als Fast-Menschen durchgehen, mehr aber nicht.
Genauso gut kann man das aber auch in die mythologische Schiene verweisen.
 
Falls es wirklich so sein sollte, daß die Kumumgah von Menschen abstammen (und das kann man jetzt Generationsschiffen, Schläferschiffen oder den Celestrial in die Schuhe schieben), dann haben sie sich soweit verändert, daß sie nicht (bzw nichtmehr?) mit Menschen kompatibel wären und würden gerade noch so als Fast-Menschen durchgehen, mehr aber nicht.
Genauso gut kann man das aber auch in die mythologische Schiene verweisen.

Stimmt auch wieder. Tusken tragen ja auch immer ihr Gewand bis auf ganz wenige Momente. Wahrschinlich hat sich ihr Körper mit der Zeit dann auch an diese Bedingung angepasst.
Rein theoretisch müssten sie dann ja ganz bleiche Haut haben :verwirrt:
 
Der Körper dürfte sich schon in der langen Zeit der radioaktiven Verwüstung angepasst haben, als die Kumumgah in den Höhlen ums Überleben kämpften... die Gewandung der Stämme dürfte da das Wenigste dazu beigetragen haben ;)
 
@Spiderschwein

das stimmt so auf keinen Fall und ich habe wirklich keine Ahnung, warum du solchen Unsinn ohne auch nur dem Ansatz eines Argumentes in den Thread wirfst...
 
Was mich schon immer mal gefragt hab:
1. Was verbirgt sich unter den Anzügen der Tusken??
2.Was verbirgt sich unter den Anzügen der Jawas ?

also, Jawas glaube ich sind, wie viele aschon sagten, NAgetier ähnliche "Viecher"

Tusken habe ich kein Plan, vielleicht sind das Menschen (CYborgs)?
 
Was mich schon immer mal gefragt hab:
1. Was verbirgt sich unter den Anzügen der Tusken??
2.Was verbirgt sich unter den Anzügen der Jawas ?

Ich denk mal das Tusken wirklich menschenähnliche Kreaturen sind. Zu den Jawas:Vllt. haben sie auch was mit den Menschen gemeinsam.
 
Tusken habe ich kein Plan, vielleicht sind das Menschen (CYborgs)?

Warum schafft es eigentlich keiner den Thread zu lesen bevor er schreibt, oder wenigstens die Seite? Einige gehen mir ziemlich auf die Nerven...
Damit meine ich nicht nur dich.

Aber nochmal für dich: Tusken sind keine Menschen. Und schon garkeine Cyborgs, wie kommst du denn da drauf:kaw:.

@ Mace Windu;

mit menschenähnlich bist du, zumindest was die Optik angeht, vermutlich recht nah dran. Und was die Jawas betrifft kannst du dir alle Infos aus dem Thread ziehen.
 
Ich vermute mal stark das die Tusken den neandertalern ähnlich sind, alleine schon, weil sie immer so buckelig dastehen, und das getue mit ihren gaffi-stäben, man sprich wenn sie sie in beide hände nehmen und hin und her fuchteln, und dann noch diese unetwickelten laute von sich geben, erinnert dann doch bissl an neandertaler!
 
Die Tusken, die ich so aus den Filmen und Comics kenne, stehen eigentlich alle sehr aufrecht da... und warum sollten sie wie Neandertaler aussehen, nur weil sie ihre Waffen über ihren Kopf erheben und ihre Schreie ausstoßen :zuck:
 
Als Menschen kann man sie wohl kaum bezeichnen, aber man sieht schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Menschen und Tusken.
Vielleicht wirklich eine Frühform oder eine Verwandte Rasse der Menschen:verwirrt:
 
Als Menschen kann man sie wohl kaum bezeichnen, aber man sieht schon eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Menschen und Tusken.

Wobei das nur der Körperbau ist... zwei Arme, zwei Beine, Torso und Kopf. Diese Attribute weisen aber auch viele andere Spezies im Skyriver auf.

Vielleicht wirklich eine Frühform oder eine Verwandte Rasse der Menschen:verwirrt:

Es gibt ja eine Theorie, daß sich Menschen garnicht auf Coruscant entwickelt haben, sondern von den Rakata von Tatooine entführt und dann auf dem zukünftigen Stadtplaneten ausgesetzt wurden. Das würde die Tusken (und auch die Jawa) wirklich zu den nahen Verwandten der Menschen machen. Aber diese Theorie ist in keinster Weise auch nur annähernd belegt und die Hinweise auf Coruscant als Heimatplanet sind deutlicher.
 
Zurück
Oben