Um wie viel Uhr geht ihr Schlafen?

Wann geht ihr schlafen?

  • 20:30

    Stimmen: 1 0,6%
  • 21:00

    Stimmen: 1 0,6%
  • 21:30

    Stimmen: 4 2,6%
  • 22:00

    Stimmen: 11 7,1%
  • 22:30

    Stimmen: 18 11,6%
  • 23:00

    Stimmen: 24 15,5%
  • 23:30

    Stimmen: 17 11,0%
  • 24:00

    Stimmen: 18 11,6%
  • 00:30

    Stimmen: 10 6,5%
  • 01:00

    Stimmen: 1 0,6%
  • 01:00

    Stimmen: 3 1,9%
  • 01:30

    Stimmen: 5 3,2%
  • 02:00

    Stimmen: 6 3,9%
  • 02:30

    Stimmen: 2 1,3%
  • 03:00

    Stimmen: 1 0,6%
  • Später als 03:00

    Stimmen: 7 4,5%
  • Unterschiedlich

    Stimmen: 26 16,8%

  • Umfrageteilnehmer
    155
@Calli: Ich gehe nicht mehr zu Schule, und da ich einen Arbeitsweg von einer Stunde im Zug habe, kann ich während der Fahrt noch gemütlich ein wenig dösen.

Aber bei den schülern hast du schon recht. Vielleicht leiden sie darum unter Konzentrationsstörungen, Rechtschreibproblemen und schlechten Noten.

Kinder, Jugendliche: Schlaft mehr wei, erstens braucht Euer junger Körper (auch mein halbalter Körper) den Schlaf, damit Ihr das erlebte/gelernte, verarbeiten und sich wieder erholen kann. Der Schlaf ist keine Zeitverschwendung. Glaubt mir.
 
@Calli: Ich gehe nicht mehr zu Schule, und da ich einen Arbeitsweg von einer Stunde im Zug habe, kann ich während der Fahrt noch gemütlich ein wenig dösen.

solange du das Aussteigen nicht verpasst :kaw:

Kinder, Jugendliche: Schlaft mehr wei, erstens braucht Euer junger Körper (auch mein halbalter Körper) den Schlaf, damit Ihr das erlebte/gelernte, verarbeiten und sich wieder erholen kann. Der Schlaf ist keine Zeitverschwendung. Glaubt mir.

Es ist eher ein Zeitgewinn. Denn die Zeit, die du dann wach bist, verbringst du aufmerksamer und intensiver, als wärst du im Halbschlaf. Dadurch gewinnt der Tag unheimlich an Zeit. Zumindest gefühlsmäßig.
 
solange du das Aussteigen nicht verpasst :kaw:

Das kann man sich antrainieren. Ich wache immer so ca. eine Viertelstunde vor dem Bahnhof auf.


Es ist eher ein Zeitgewinn. Denn die Zeit, die du dann wach bist, verbringst du aufmerksamer und intensiver, als wärst du im Halbschlaf. Dadurch gewinnt der Tag unheimlich an Zeit. Zumindest gefühlsmäßig.

Das wollte ich damit sagen.
 
Ich frage mich hier so bei einigen Antworten - gerade der Jüngeren - wie die das mit der Schule dann packen. Ich mein wenn die erst ab 22:30 Uhr aufwärts schlafen gehen...pennen die auf der Schulbank dann weiter? Die müssen doch total übermüdet sein o_O

Eigentlich nicht. Kommt doch sehr auf die Person an, auf die individuellen schlafgewohnheiten, ich habe persönlich auch kein Problem mit 6 stunden täglichen schlafs, sicher bin ich dann in der früh noch kurz müde, aber wirklich ein Problem ist es nicht. sonst habe ich ein Problem, wenn ich am tag 12 stunden arbeite und noch ein bisschen freizeit haben will. War in der schule so, ist jetzt auch so, wenn ich extrem müde war, hab ich einfach ein mittagsschläfchen eingeschoben. aber nicht täglich. vllt einmal die woche, wenns hart auf hart kam.
 
bei mir gibs keine festen zu bett-geh-zeiten. verschiedene faktoren spielen dabei eine rolle, z.b. um wieviel uhr ich am naechsten tag zur arbeit muss, oder wenn ich am naechsten tag frei habe und feiern geh.

da triffts auf eigentlich jeden zeitpunkt von morgens bis abends...
 
Wann ich schlafen gehe, hängt sehr von Programm am nächsten Tag ab.
Wenn ich zB um 8 uhr schon die erste Vorlesung habe, gehe ich meistens schon so um 22-22.30 zu Bett.
Am Wochenende bzw während der Ferien bin ich meistens so bis ca 0 Uhr auf.

Das sich zuwenig Schlaf negativ auf unsere Konzentration und der Gesundheit auswirkt sollte eigentlich eh jedem klar sein, obwohl es natürlich durchaus Menschen gibt die mit weniger Schlaf zurechtkommen als andere.
 
Unter der Woche, also wenn Schule ist, versuche ich immer so um 21-22Uhr ins Bett zu gehen, dort wird dann sich dann noch ca 1h Stunde müd' gelesen^^. Meistens schlaf ich also so zwischen 22-23 Uhr, mit Tendenz eher zu 22 Uhr. Auch hängt es davon ab, wie früh ich am nächsten Tag rauß muss.

Am Wochenende und in den Ferien gehe ich dann ins Bett wenn ich müde bin, das ist meistens so zwischen 0 Uhr und 1 Uhr. Wenn ich abends weggehe könnte es aber auch durchaus später werden :D.
 
Ich gehe zwischen 22.00 und 22.30 Uhr Schlafen unter der Woche. Am nächsten morgen muss ich so um 06.30 Uhr wieder aufstehen, da reicht das für mich knapp.
Wenn ich am nächsten Tag frei habe so zwischen 23.00 und 01.00 Uhr (meist so um Mitternacht). Dann schlafe ich dann aber auch schön lange.
 
Wenn ich um 8 Uhr Vorlesungen hab, versuch ich um 23 Uhr ins Bett zu kommen..klappt leider nie und deshalb gibbet bei mir mindestens ne akademische halbe Stunde morgens. :) Ansonsten gegen 0 Uhr. Hab mir in diesem Semester viel auf 10 Uhr gelegt, weil es gerad im Winter mitm Aufstehen morgens garnicht geht.
 
Ich versuche zumindest in der Woche zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett zu gehen.
Zu Schulzeiten bin ich auch mit weniger Schlaf ausgekommen.
Am Abend erst noch HS Show angeschaut und dann klingelt 5 oder 6 Uhr der Wecker :kaw:
Aber wenn ich zur Arbeit muß, brauch ich etwas mehr Schlaf...
 
Ich gehe unter der woche so um halb 12, 12 ins bett. Später wirds eher selten.

@Calli
Also ich schaff die Schule auch so, auch wenn ich oft zugegebenermaßen ziemlich müde bin am morgen... aber in der SChule gehts dann schon wieder... und die letzten 2 jahre schaff ich jetzt auch noch so ^^
 
Bei der Abstimmung sind leider keine Mehrfachnennungen möglich.
Somit fühle ich mich als Schichtarbeiter etwas ausgegrenzt und kann leider nicht mit abstimmen:(
Eigentlich schlafe ich wann immer sich die gelegenheit dazu bietet:p

mfg
colonelveers
 
ich gehe zu Bett,wenn ich müde bin.
Ich habe keine bestimmte Uhrzeit.
Wenn ich frei habe kann s schon mal 3 Uhr am Morgen werden.
 
Wenn ich frei habe kann s schon mal 3 Uhr am Morgen werden.

Bei mir ist es auch so, daß ich sehr spät bzw früh ins Bett gehe, wenn ich frei habe ;)

Bei der Abstimmung sind leider keine Mehrfachnennungen möglich.
Somit fühle ich mich als Schichtarbeiter etwas ausgegrenzt und kann leider nicht mit abstimmen:(

Geht mir genauso :(

Eigentlich schlafe ich wann immer sich die gelegenheit dazu bietet:p

mfg
colonelveers

Jetzt weiß ich wieder warum man Dich Schnarcher nennt... Da war doch mal was ? :verwirrt: :D
 
generell geh ich auch ins Bett, wenn ich müde bin... normal halt ^^

läuft aber meistens auf 22-23 Uhr raus. Kann aber auch mal 21 Uhr werden, wenns n anstrengender Tag war, solls ja geben....

Als ich noch in der Schule war, wars angenehmer... da bin ich manchmal auch wesentlich später ins bett gegangen. MIt ner Stunde Bahn-Fahrt kein Problem, da kann man nochmal gut etwas dösen. Aber da hab ich nach der Schule auch gelegentlich mal n Mittagsschläfchen gemacht, bringt auch was....

Aber so 6h Schlaf brauch ich eigentlich schon so in etwa. Bei weniger wirds auf Dauer problematisch....

EDIT: ach ja... Ferien/Urlaub oder ähnliches setzt alle anderen Angaben außer Kraft. Da gibts kein System ^^
Aber ich kann eigentlich auch immer und überall schlafen, wenn ich will.... gibt aber auch Tage, an denen ich nicht schlafen will, dann schlaf ich da auch nicht. funktioniert auch mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich arbeiten muss geh ich gegen 23:00 uhr ins bett. wenn das später wird bin ich wirklich übel drauf und krieg nicht viel auf arbeit zu stande.
am wochenende is das unterschiedlich, je nach dem was ich halt so mache, ob ich die disco geh, bei nem kumpel bin oder ne lan mache kann das 2:00 uhr, 7:00 uhr und gar keinen schlaf sein bzw. am nächsten tag früher ins bett oder zwischendurch ne stunde schlaf ( ist auf die lan bezogen) sein.

wenn ich denn mal urlaub hab, dann gibt es keine normen und gesetze mehr... :braue


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 5 bis 6 Wochen hätte ich noch für ne andere Uhrzeit weit nach Mitternacht gevotet, aber nu isses doch eher 23 uhr, oder kurz gesagt der Zapfenstreich. Wenn man morgens um 5 aufstehen muss, dann ist 23 uhr schon eigentlich recht spät meiner Meinung nach. Auch wenn ich gefühlsmäßig vor der bundeswehr mit weniger /wenig Schlaf ausgekommen bin oder auskommen hätte können, so erscheinen mir doch jetzt 6 bis 5 Stunden schlaf doch recht wenig. Bin aber ansonsten eher so der typ, der so gegen mitternacht, oder weiter später ins bett geht und je nach dem noch fernsieht oder wirklich pennt. so siehts jetzt jedenfalls immer noch an den Wochenenden aus wenn ich zuhause bin. dann tuts einfach mal gut ins bett zu gehen wenn man es für richtig hält, und nett wenn mans kurz nach dienstschluss befohlen bekommt, auch wenns dann nen schöner befehl ist.. Das zu bett gehen ansonsten richtet sich, wenn ich denn mal die wahl habe, dann eher nach dem Aufstehen. Muss ich früh, oder relativ früh raus, dann geh ich auch schonmal früher ins bett. Habe ich aber keine solchen verpflichtungen kanns auch schonmal vier oder fünf uhr werden, bevor ich mich dann hinhaue und dann aber auch bis mittags penne.
 
Zurück
Oben