Verbesserungsvorschlag am PSW!

Kann man die Benachrichtigungen bei den Profilnachrichten eigentlich so verändern, dass man nur einmal informiert wird, wenn es einen neuen Kommentar dazu gibt? Kommt nämlich häufiger vor das ich nach 6 Stunden mal wieder online komme und dann sind da zwischen 10 und 20 Notifikationen und die Hälfte davon ist zu einer einzigen Profilnachricht.
 
Jup, das gleiche habe ich mich auch gefragt. Oder, ob man sie ganz abbestellen kann - aber nur bei einzelnen Nachrichten, nicht gleich für alle.
 
Wäre es eine Idee, unter "Star Wars Ablegerfilme und Serien" ein Unterforum "Die Mächte des Schicksals" zu machen und die entsprechenden Threads (müssten 9 oder so sein) dort hin zu verschieben?

Vorteile:
a) Wen die Serie interessiert, der findet alles an einem Ort und muss sich nicht durch den Hauptordner wühlen (zur Zeit liegen zwar alle Threads auf der ersten Seite, aber das wird ja nicht so bleiben)
b) Wen die Serie NICHT interessiert, könnte das Unterforum einfach ignorieren und würde sich nicht mehr darüber ärgern

Nachteile:
a) einmaliger Einrichte- und Verschiebeaufwand
 
@riepichiep Wäre es nicht wirklich sinnvoller, einen einzigen Thread für diese Mini-Serie zu haben? Großer Diskussionsbedarf wird bei den Folgen ja zum Beispiel im Vergleich zu einer Folge von The Clone Wars nicht entstehen, abgesehen von "Fand die Folge gut/schlecht". Zumindest ist das mein Eindruck, wenn ich einen Blick in die einzelnen Threads werfe.
Öhm - nein.
Zumindest haben wir es damals™ bei CLONE WARS (also der Serie ohne "THE") auch so gehandhabt, dass es je Folge einen Thread gab ...
 
Öhm - nein.
Zumindest haben wir es damals™ bei CLONE WARS (also der Serie ohne "THE") auch so gehandhabt, dass es je Folge einen Thread gab ...

Da ging es aber im großen und ganzen um einen fortlaufenden Handlungsstrang zwischen Episode 2 und 3, der für den damaligen Canon wichtig war. Selbst bei diesen kurzweiligen Episoden habe ich mehr Diskussionspontenzial gesehen als bei "Forces of Destiny".
 
Ich würde sagen ein Thread für die Episoden Diskussion und einer für die Produktion und sonstige Meta Sachen wie Interviews sollte eigentlich ausreichend sein. Ich denke nämlich nicht das durchschnittlich mehr als eine Seite voll pro Episode diskutiert werden wird, vielleicht mal zwei oder drei bei besonderen Folgen.
 
Hi,

ich wollte fragen ob es möglich ist ein Forenhintergrund einzurichten, bei dem der Hintergrund weiß und die Schrift schwarz ist. Wäre angenehmer zum Lesen und besser für die Augen.

Grüße und Danke,

Yededaya :)
 
@In the Name of Yededaya An und für sich keine schlechte Idee. Auch wenn ich inzwischen dunkle hintergründe Bevorzuge da sie besser für die Batterie und Augen sind, speziell bei mobilen Geräten. Aber wenn man wählen könnte zwischen einem hellem und dunklem Design, wäre nicht mal so schlecht. Dürfte aber relativ aufwendig sein das auch anzubieten.
 
Bezüglich Forces of Destiny: Mit gefallen die ganzen Threads für jede Episode dieser Serie überhaupt nicht, weil sie das Unterforum überfluten. Ein eigener Bereich wäre eine Alternative, ein Sammelthread aber auch. Denn die Serie hat weder großes Diskussionspotenzial noch viel Zuspruch.
 
Bezüglich Forces of Destiny: Mit gefallen die ganzen Threads für jede Episode dieser Serie überhaupt nicht, weil sie das Unterforum überfluten. Ein eigener Bereich wäre eine Alternative, ein Sammelthread aber auch. Denn die Serie hat weder großes Diskussionspotenzial noch viel Zuspruch.
Ich Stimme für einen Sammelthread. Zwei Threads für eine Serie sind besser als 20 kleine.
 
Zurück
Oben