Verbesserungsvorschlag am PSW!

Das ist ganz einfach erklärt....

Rote Nicks sind Moderatoren im normalen PSW. Moderatoren, die keine Roten Nicks haben, sind Mods bei den Foren der Partnerseiten. Sie haben nur dort Mod-Rechte und haben auch keinen Zutritt zum Mod-Forum.

PS: deine sig ist zu groß....
 
Ich finde, dass Hosomodot einen eigenen Eintrag in der FAQ verdient hat. Es gibt sicher einige Leute, mich eingeschlossen, die nicht so ganz verstehen, was da überhaupt Sache ist.

Und es wäre vielleicht ein gutes Kontrastprogramm zu solch blumigen Selbstdarstellungen, wenn mal ne offizielle Stellungnahme der Admins dazu kommt.
 
Ich,eines der Hauptopfer homodotscher Haßanwallungen sehe es mitlerweile wie Sparki.
Einfach ignorieren.
Zumal es es ja meist nach zwei bis drei Posts erschichtlich ist,wer sich dahinter verbirgt(siehe Zipfel)
 
Um mal wieder auf die wesentlichen Dnige des Lebens zurückzukommen:
Wäre es möglich, dass der Link zu den Bildern eines Users in der Galerie auch direkt im Profil angezeigt wird?
Derzeit muss man entweder direkt in der Galerie suchen (mühsam) oder man kann den Direktlink im Profil benutzen, der allerdings nur in Threads angezeigt wird. Bei der reinen Profilansicht fehlt er. Hoffe man versteht, was ich meine.
 
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn man Offtopic-Postings einfach ausschneidet und ein neues Thema aus ihnen macht, anstatt zum zwanzigsten Mal mit der Löschung von Beiträgen zu drohen?
Denn offensichtlich herrscht ja Diskussionsbedarf, sonst würden sich nicht so viele über ein Offtopic-Thema unterhalten.

Ist nur ein Vorschlag, bevor es wieder heißt, ich würde den werten Moderatoren und Admins vorschreiben wollen, was sie zu tun haben. :braue
 
Wenn wirklich so ein Bedarf an einer Diskussion abseits von der aktuellen besteht, könnte der Betreffende ein passendes Thema natürlich auch einfach selber erstellen. Das ist ja irgendwo auch der Grundgedanke von einem Forum.

Und ich persönlich würde ein sauber und ordentlich eröffnetes Thema auf jeden Fall einer zusammengestückelten Frankenstein-Version vorziehen, welche aus Beiträgen anderer Topics besteht und meist recht wichtige Zusammenhänge sowie eine passende Einleitung vermisst.
 
Wenn wirklich so ein Bedarf an einer Diskussion abseits von der aktuellen besteht, könnte der Betreffende ein passendes Thema natürlich auch einfach selber erstellen. Das ist ja irgendwo auch der Grundgedanke von einem Forum.

Diese Möglichkeit stelle ich ja auch gar nicht in Frage. ;)

Aber in der Regel denkt da keiner dran, sondern postet einfach drauf los. Mir gehts da nicht anders.
Nur es ist halt einfach dämlich, wenn sich ein Offtopic-Thema mehrere Seiten am Stück durch einen Thread zieht. Da es keine Möglichkeit für eine Baumansicht gibt (zumindest habe ich sie noch nicht gefunden, die Möglichkeit dazu ist aber da, denkt man mal an die berühmt "re:re:re:re: Beitrag 123"-Zeile in den einzelnen Postings), ist das ganze doppelt müßig, da man nicht einfach das Offtopic ausblenden kann. Und genau in diesen Fällen heißt es dann meist von der Seite der Moderation: Klappe zu, Affe tot.

Und ich persönlich würde ein sauber und ordentlich eröffnetes Thema auf jeden Fall einer zusammengestückelten Frankenstein-Version vorziehen, welche aus Beiträgen anderer Topics besteht und meist recht wichtige Zusammenhänge sowie eine passende Einleitung vermisst.

Aber genau das passiert doch auch, wenn jemand einfach einen neuen Thread eröffnet. Es gibt immer irgendwen, der das nicht mitbekommt oder den es nicht interessiert und auf einmal hats dann zwei Threads, wo das selbe Thema behandelt wird.
Andere sind davon angeätzt, weil sie dann alles nochmal schreiben müssten (Stichwort: Crossposting. wuärghhh! :crazy) und verweisen dann einfach auf den alten Thread. Das Ende vom Lied ist dann, dass Postings entweder von einem Thread in den anderen verschoben werden oder die Leser zwischen zwei Threads hin- und herspringen müssen, um überhaupt verstehen zu können, was der User XY da jetzt eigentlich meint.

Den normalen Usern sind hier schlicht und ergreifend Grenzen gesetzt und ohne die Hilfe der Moderatoren führt eine derartige Thementrennung zu genau gar nichts. Und es ist ja auch einfach nicht so, dass Offtopic-Beiträge grundsätzlich gelöscht würden, trotz anderslautender Ankündigungen, wofür ich persönlich ziemlich dankbar bin...
 
Um mal wieder auf die wesentlichen Dnige des Lebens zurückzukommen:
Wäre es möglich, dass der Link zu den Bildern eines Users in der Galerie auch direkt im Profil angezeigt wird?
Derzeit muss man entweder direkt in der Galerie suchen (mühsam) oder man kann den Direktlink im Profil benutzen, der allerdings nur in Threads angezeigt wird. Bei der reinen Profilansicht fehlt er. Hoffe man versteht, was ich meine.

Diese Neuerung scheint durch den Hackerangriff wieder zunichte gemacht...
 
Kann man neben der Galerie nicht auch die persönlichen Blogs, falls für die Öffentlichkeit verfügbar, im Profil verlinken? Wär auf jeden Fall ne tolle Sache. ^^
 
Wäre es möglich, dass der Link zu den Bildern eines Users in der Galerie auch direkt im Profil angezeigt wird?

Ist jetzt wieder eingebaut.

Manuelle Änderungen wie diese werden leider häufig nach einem Update der Foren-Software wieder durch die Standard-Anzeige überschrieben, was ich leider nicht immer sofort mitkriege.

Kann man neben der Galerie nicht auch die persönlichen Blogs, falls für die Öffentlichkeit verfügbar, im Profil verlinken? Wär auf jeden Fall ne tolle Sache. ^^

Ich warte momentan noch das nächste (kleinere) Update der Blog-Software ab. Dann sehe ich mal, was ich tun kann.
 
Ich würde mir ein Musikforum wünschen :(

Da kommt es vor allem auf die Nachfrage an. Soooviele Musik-Themen gibt es doch nicht, oder? Und an einer Themen-Eröffnung im "Sonstigen" ist ja eigentlich auch nichts auszusetzen.

Warum kann man im Humanoiden Forum denn mittlerweile nicht einmal mehr posten?
Dann könnten wir es doch eigentlich gleich ins Archiv schieben.

Mich würde es ehrlich auch mal interessieren. Also wäre nett, wenn n Mod mal antworten und es uns nahe bringen könnte.

Der Humanoiden-Bereich wurde jetzt komplett dicht gemacht. Viele der dortigen Themen gehörten ja eher in ein "Dr. Sommer"-Forum, was ich nicht wirklich als passend empfand.

Zudem war das PSW in den Suchmaschinen über Begriffe zu erreichen, welche ich auch nicht wirklich mit der Community in Verbindung gebracht sehen möchte.

Für lockere Topics haben wir auch immer noch den Club Obi-Wan. Wer darüber hinausgehen möchte, kann dafür ja halt auch auf andere Foren zurückgreifen. Es ist schließlich nicht verboten, neben dem PSW noch andere zu besuchen. (Noch nicht jedenfalls. Ich warte ja weiterhin auf die Einleidung in den Bundestag.)
 
Sparkiller schrieb:
Der Humanoiden-Bereich wurde jetzt komplett dicht gemacht. Viele der dortigen Themen gehörten ja eher in ein "Dr. Sommer"-Forum, was ich nicht wirklich als passend empfand.

Zudem war das PSW in den Suchmaschinen über Begriffe zu erreichen, welche ich auch nicht wirklich mit der Community in Verbindung gebracht sehen möchte.

Für lockere Topics haben wir auch immer noch den Club Obi-Wan. Wer darüber hinausgehen möchte, kann dafür ja halt auch auf andere Foren zurückgreifen. Es ist schließlich nicht verboten, neben dem PSW noch andere zu besuchen. (Noch nicht jedenfalls. Ich warte ja weiterhin auf die Einleidung in den Bundestag.)

Und so wurde aus dem "Zweitweise Sperren von neuen Threads" ein unangekündigtes Dichtmachen eines sehr interessanten Forums. Irgendwie bedauerlich, das sowas mit der "Wir kehren es klammheimlich unter den Teppich" Methode gemacht wurde. Damit ist genau das eingetreten, was ich seinerzeit, als das Erstellen neuer Threads unterbunden wurde, prophezeit habe.
 
Zurück
Oben