Veröffentlichungspolitik

Original geschrieben von Wraith Five
Ich war's nicht! Der war schon weg, als ich geschaut habe (nachdem ich die Mail bekommen hatte). Eigentlich dachte ich, du wärst's gewesen...

Auf Dich hatte ich das auch nicht bezogen, weil Du eigentlich bei wirklich wichtigen Dingen immer vorher fragst, was wir damit machen wollen. Deswegen hatte ich Dich nur ganz kurz "im Verdacht";), hab das aber gleich wieder verworfen, aus genannten Gründen.

Und ich hätte auch nicht ohne eine Rückfrage bei Dir einfach gelöscht... bei mir kam nur die Mail an, und als ich hier nach Aarons Beitrag suchte, war er bereits weg. Und das hat mich dann ein bißchen... verstört.
 
Original geschrieben von Jeane
Hm, wegen der "Idioten"-Sache gibts anscheinend ein bißchen Ärger. Ich hab da nämlich eine nette Mail bekommen, doch Aarons Beitrag und mein Quoting darauf zu löschen... nur, so ganz sehe ich das irgendwie nicht ein. Schließlich ist das hier ein Forum und da sollte eigentlich freie Meinungsäußerung zumindest bis zu einem gewissen Punkt erlaubt sein...

Bis zu einem gewissen Punkt, Jeane, bis zu einem gewissen Punkt.
 
Und wo würdest du diesen Punkt setzen Darth Silent?
Man muss seine Meinung doch kundtun dürfen!
Joschka Fischer hat schon das Wort "Arschloch" im Bundestag benutzt. Er wurde dafür zwar aus der Sitzung geschmiessen und vom Bundestagspräsidenten gerügt, aber er konnte immer noch Außenminister werden. Ich bin der Meinung, das man die Beleidigung "Idiot" stehen lassen kann. Mit dem Zusatz, das dies seine eigene Meinung sei. Der Betroffene könnte dann ja auch mal was posten.
 
Oh nein. Joschka Fischer hat gesagt: "Herr Bundestagpräsident in meinen Augen sind sie ein Arschloch"
Das ist ein wichtiger Unterschied;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon klugscheißen dann richtig!!
Ich weiß zwar nicht zu wem er das gesagt hat, aber nicht zum Bundestagspräsidenten und genaugenommen hat er gesagt
" mit Verlaub, sie sind ein Arschloch"!!:D ;) :p :rolleyes: :cool:
 
Und Padme. Ich les erstjetzt , dass du Bundespräsident anstatt Bundestagspräsident geschrieben hast!! ( Sorry, bin manchmal n bischen schnell bei der Hand). Aber: Hätte Joschka Fischer den Bundespräsidenten als Arschloch bezeichnet, hätte er vermutlich ein dickes Verfahren an den hals gekrickt und wäre politisch tot gewesen - zumindest wäre er dann nie Außenminister geworden!!

Entschuldige bitte, ich will dir damit nicht zu Nahe treten und dich auf gar keinen Fall kränken!

Möge die Macht mit dir sein, Padme Skywalker!!
 
Langsam wird es schizophren. Da hockt ein Verlag von scheinbar geistig umnachteten Geschäftsleuten, die unter Umständen ihren Beruf kilometerweit verfehlt haben, auf den Lizenzrechten für SW-Romane, liest, wie jetzt ziemlich fest steht, hier im Forum mit, und reagiert meiner Meinung nach total infantil, wenn hier ehrlich gesagt wird, was alle deutschen SW-Roman-Leser denken. Sind wir wirklich schon soweit, daß man im Internet ein Blatt vor den Mund nehmen muß, um einer Beleidigungsklage zu entgehen? Ich fass es nicht!! :( :mad:
Meine liebsten Feinde, ihr möglicherweise ignoranten Bürostuhl-Bläher vom Blanvalet-Verlag, solltet uns SW-Fans nicht mit so einem Zensurversuch in unserem eigenen Forum behelligen, sondern lieber euren Buch-Ausstoß etwas erhöhen. Oder gebt die Rechte für die New Jedi Order-Reihe an einen anderen Verlag, der nicht aus, mit Verlaub, Arschlöchern besteht, die sich lieber ihre eigene Zielgruppe zum Feind machen, statt Geld zu verdienen.

Und wer in UNSEREM Forum UNS vorschreiben will, was wir über ihn posten und was nicht, der sollte erstmal sein eigenes Maul (sorry, wollte sagen seine eigene Tastatur) einsetzen und sich zu einer Rechtfertigung seiner Geschäftspraxis durchringen. Versuche zur Kontaktaufnahme von Seiten der Fans gab es genug. Für mich steht inzwischen jedenfalls mehr denn je fest, mich hat Blanvalet als Kunden verloren. Die Jungs hatten an mir genug verdient, ich besitze alle 26 Romane, die von denen in den 90er Jahren herausgebracht wurden, und hatte eigentlich geplant, auch weiter auf einen schnelleren Erscheinungsrythmus zu hoffen. Damit ist jetzt Schluß!!:mad: :mad: :mad: Del Rey, here I come!!!

P.S.: Ich hoffe, ich habe den Ton bis zu einem gewissen Punkt getroffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das hast du ganz und gar nicht.

Leute, ich möchte euch mal um einen Gefallen bitten. Sicherlich kann hier jeder auf jedem rumhacken, wie er will. Aber das kann man auch sachlicher machen, als beispielsweise im Posting über mir (über diesem hier ;) ).
Alos mal ruhig Blut und ich bin sicher, daß es nicht mehr lange dauern wird (das verspreche ich!), bis wir die wahren Gründe für diese Art der Veröffentlichung erfahren werden.
Habt einfach noch ein bißchen Geduld, es tut sich was....
 
@ Darth Duster

Alos mal ruhig Blut und ich bin sicher, daß es nicht mehr lange dauern wird (das verspreche ich!), bis wir die wahren Gründe für diese Art der Veröffentlichung erfahren werden.

Sag mal Darth Duster, hast du Infos, die wir nicht haben? Warum glaubst du, dass Blanvalet sich ändert? Arbeitest du bei denen oder zumindest in der Verlagsszene? Gibt Blanvalet die Star Wars Rechte ab? Los , rück die Infos raus, wenn du schon was versprichst!!

*giernachinfosundzerbrechsichdenkopfwasdugemeinthabenkannst*

mtfbwy
 
Original geschrieben von Darth Silent
Bis zu einem gewissen Punkt, Jeane, bis zu einem gewissen Punkt.

Und? Wo ist dieser "gewisse Punkt" und vor allem: Wer bestimmt das?? StarWarsUnion? (Sorry für die provokante Frage, aber ich verstehe bis jetzt nicht, was das alles eigentlich soll...). Wenn die Leute hier nicht ihre Meinung sagen dürfen (womit die Bezeichnung "Idioten" meiner Meinung nach die angemessene Art und Weise nicht überschreitet), wo denn eigentlich dann?? Was ihr auf eurer Seite macht, das ist irgendwo eure Sache. Was hier im Forum passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt. So, das mußte jetzt mal raus. :( :mad:
 
Leute mir reichts!

Würde ich hier einen Forummember einen Idioten nennen wäre das Geschrei gross. Bei Blanvalet geht das aber anscheinend ohne Probleme!
Das ist eine Sauerei!

Ich war es, der die Löschung dieses Posts veranlasst hat! Und ich denke das es richtig so war.

ES GELTEN IN DIESEM FORUM REGELN!

Die Besagen, dass es keine Beleidigungen geben darf! Die waren vorhanden. Aarons Post zielte mit Aussagen wie "Idioten bei Blanvalet" unter die Gürtellinie und griff Personen persönlich an.

Wenn man Kritik äussern will, sollte man das Sachlich machen. Was meint ihr, was euer kindliches Rumgeschreie in diesem Forum nüzt?
Ich bitte euch, bringt doch die Kritik so an, dass alle was davon haben.
Aaron hat ja in seinem letzten Post gezeigt, das es auch anders geht.

Was ist hier eigentlich los? Seit wann werden Aussdrücke wie Fuck You benutzt? Das find ich ganz schön arm. Besonders von dir Polonius. Du bist weiss Gott schon lange genug hier, und da hätte ich mehr erwartet. Ich hoffe du editierst das noch aus deinem Beitrag raus.

Ich hoffe die Moderatoren werden sich zu solchen Kraftausdrücken, die in letzter Zeit im Forum immer öfters gebraucht werden, noch äussern.
Früher war das hier ein Ort, wo soetwas niemals gebraucht wurde.
ICH WILL DIESE ZUSTÄNDE NICHT MEHR WEITER DULDEN!

Also, wenn das hier weiter so zugeht, dann will ich mit diesem Forum weiss Gott nichts mehr zu tun haben!
 
Original geschrieben von Darth Silent
Ich war es, der die Löschung dieses Posts veranlasst hat! Und ich denke das es richtig so war.

Schön. Nur als ich hier ankam, war es schon weg. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, dieses gewisse I-Wort durch Sternchen zu ersetzen. Um es offen zu sagen, ich komme mir etwas übergangen vor (ich spreche nur für mich, ich weiß nicht, wie Wraith das sieht).

Was solche Ausdrücke wie "F*** You!" angeht - okay, das muß nicht sein und ich werde es ändern. Aber wie gesagt, ich finde diese Einmischung hier nicht gut. Noch einmal: Was ihr auf SWU über Blanvalet sagt, ist eine Sache. Was hier im Forum geäußert wird (auch von einem SWU-Mitarbeiter wie Aaron) ist eine ganz andere. Wenn Blanvalet dazu was zu sagen hat, dann sollen sie es auch hier tun, wo sich darüber geäußert wurde.

Zumal schon ähnliche Äußerungen über unsere Freunde vom Blanvalet-Verlag, die mich heute schon wieder auf die Palme gebracht haben, schon früher gefallen sind und sich keiner so drüber aufgeregt hat...
 
Original geschrieben von Jeane
Hm. Wie ich sehe, ist man mir zuvor gekommen und Aarons Beitrag ist schon weg. Nun, da kann man wohl nichts mehr machen. Mußte wirklich dieser ganze Beitrag weg? Na, ich weiß nicht... aber jetzt ist es ja sowieso zu spät.:(

Meinst du diesen alten Thread vom Februar, wo wir schon mal eine Mail-Aktion gestartet hatten? Und wo Aaron seine zwei Kommentare beigetragen hat?
Hab ich doch zufällig noch eine Kopie auf meiner Festplatte...

Gruß, thwidra
 
Original geschrieben von masternesmrah
[BGibt Blanvalet die Star Wars Rechte ab?
...[/B]

Bestimmt nicht. Nach meinen informationen laufen schon die Planungsphasen für 2003 bei denen.

Ich hatte damals bei der E-Mail-Aktion etwas Kontakt zu einem der Mitarbeiter, und darf jedenfalls nichts sagen...
Naja, viel mehr Info's liegen mir auch nicht vor, aber man versicherte mir jdenfalls, das man sich des Problems "bewußt" ist. Was immer das auch heißen mag. Leider können wir ja auch von heute auf morgen keine Änderungen erwarten.
Tatsache ist jedenfalls, das der Blanvalet-verlag nicht allein die "Schuld" trägt, sondern man auch einen Teil dem Einzelverkaufs-Handel übertragen muss. Bis die mal neue Bücher in ihr Sortiment und ihre Kataloge aufnehmen, können Monate vergehen. Außerdem dauert es in Deutschland nahezu ein halbes Jahr ein Buch zu drucken, layouten und in die Geschäfte zu stellen. Da ist die Übersetzungs-Zeit und planung noch gar nicht mitgerechnet.
Nun fragt mich bi9tte nicht, warum das alles so lange dauert, ich persönlich finde es auch trurig, und bin zum Glück des Englischen so weit mächtig, um mir die Bücher in Zukunft in Original-Sprache zu besoorgen.

Gruß, thwidra
 
Und zu den Beleidigungen hab ich auch noch was zu sagen:
es ist durchaus richtig, dass amn einen zivilisieten Ton beibehalten sollte und keinen beleidigen sollte, aber, sot etwas wie "Idiot" ist nicht so krass wie "Fuck You" "Arschloch" oder was einem sonst noch alles einfällt. Ich denk mir mal, dass Blanvalet auch mal ne erklärung hier hätte posten können, anstatt uns beinahe ne Klage an den hals zu hetzen. Wie soll man solche Leute den sonst bezeichnen, wenn nicht als Idi****?
 
Original geschrieben von thwidra


Bestimmt nicht. Nach meinen informationen laufen schon die Planungsphasen für 2003 bei denen.

Ich hatte damals bei der E-Mail-Aktion etwas Kontakt zu einem der Mitarbeiter, und darf jedenfalls nichts sagen...
Naja, viel mehr Info's liegen mir auch nicht vor, aber man versicherte mir jdenfalls, das man sich des Problems "bewußt" ist. Was immer das auch heißen mag. Leider können wir ja auch von heute auf morgen keine Änderungen erwarten.
Tatsache ist jedenfalls, das der Blanvalet-verlag nicht allein die "Schuld" trägt, sondern man auch einen Teil dem Einzelverkaufs-Handel übertragen muss. Bis die mal neue Bücher in ihr Sortiment und ihre Kataloge aufnehmen, können Monate vergehen. Außerdem dauert es in Deutschland nahezu ein halbes Jahr ein Buch zu drucken, layouten und in die Geschäfte zu stellen. Da ist die Übersetzungs-Zeit und planung noch gar nicht mitgerechnet.
Nun fragt mich bi9tte nicht, warum das alles so lange dauert, ich persönlich finde es auch trurig, und bin zum Glück des Englischen so weit mächtig, um mir die Bücher in Zukunft in Original-Sprache zu besoorgen.

Gruß, thwidra
Aha, man schiebt den schwarzen Peter mal wieder von sich weg. Lächerlich! :mad:
 
Original geschrieben von Jeane


Schön. Nur als ich hier ankam, war es schon weg. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, dieses gewisse I-Wort durch Sternchen zu ersetzen. Um es offen zu sagen, ich komme mir etwas übergangen vor (ich spreche nur für mich, ich weiß nicht, wie Wraith das sieht).

Was solche Ausdrücke wie "F*** You!" angeht - okay, das muß nicht sein und ich werde es ändern. Aber wie gesagt, ich finde diese Einmischung hier nicht gut. Noch einmal: Was ihr auf SWU über Blanvalet sagt, ist eine Sache. Was hier im Forum geäußert wird (auch von einem SWU-Mitarbeiter wie Aaron) ist eine ganz andere. Wenn Blanvalet dazu was zu sagen hat, dann sollen sie es auch hier tun, wo sich darüber geäußert wurde.

Zumal schon ähnliche Äußerungen über unsere Freunde vom Blanvalet-Verlag, die mich heute schon wieder auf die Palme gebracht haben, schon früher gefallen sind und sich keiner so drüber aufgeregt hat...

Erstmals danke Jeane, dass du gegen die Kraftausdrücke vorgegangen bist. :)

Nun zum wesentlichen:

Ja, es stimmt! Ich habe die Löschung des Posts von Aaron nur wegen SWU beantragt.

Ich gebe es offen zu, ich liebe Starwars-Union. Daran sehe ich nichts falsches.

Nun, es ist mir auch klar, dass Aaron im Forum nicht zwangsläufig für SWU sprechen muss. ABER, leider hat er mit seiner Post gegen eine Bitte seitens Blanvalet verstossen. Eine Bitte, die Teil von etwas ist.

Wir glauben und hoffen, dass im Moment etwas passiert, etwas dass ich hier nicht bekanntgeben will oder darf.
Fakt ist: Es dürfte wohl für euch ALLE Vorteile bringen.

Wir, oder ich, wollten dies nicht gefährden und ich habe dann reagiert.
Ja, es stand SWU im Vordergrund.
Ich kann verstehen dass du dich übergangen gefühlt hast, Jeane. Ich dachte mir, dass dies passiert und nahm es in Kauf. Ich entschuldige mich dafür.

Ja, ich wäre auch dafür, dass Blanvalet hier öffentlich ein Statement abgeben würde, aber, nachdem was hier alles so über sie geschrieben würde, habe ich Verständnis wenn sie es nicht tun.
 
Wir glauben und hoffen, dass im Moment etwas passiert, etwas dass ich hier nicht bekanntgeben will oder darf.

Warum wissen immer alle mehr als ich? Rück doch mal ein paar Infos raus. Oder sag einfach ja oder nein auf die nächste Frage:

Können wir hoffen, dass Blanvalett seine Veröffentlichungspolitik ändert oder wir die NJO aus anderen gründen schneller auf deutsch kriegen?
 
SWU hin oder her, ich finde es das letzte wie ein Verlag, der sich anscheinend einen Dreck um die Leute schert, die seine Bücher kaufen, hier ankommt und Zensurmaßnahmen durchdrückt. Das ist ein freies Land für freie Bürger, und ich lasse mir von einem Verlag, der anscheinend als einziger unter Gottes Himmel eine hohe Meinung von sich hat, definitiv nicht den Mund verbieten.

Ich muß das nochmal sagen: es passierte auf Anfragen sehr wenig, und jetzt auf einen wirklich lächerlichen verbalen Angriff hin, kommt so eine miese und eindeutig armselige Großaktion. Was zur Hölle soll das? Sind diese Leute nicht in der Lage, einfach mal offen auszudrücken, was sie vorhaben und warum sie langsamer sind, als eine tote Schnecke im Wüstensand?

Das mit der Dauer einer Übersetzung ist für mich kein Argument. Wenn selbst ich es schaffe, ungefähr 10 Seiten eines Star Wars Romans pro Tag zu übersetzen, dann sollte ein professioneller Übersetzer das doppelte schaffen, oder zumindest genau das gleiche mit besserem Ergebnis. Bei einem durchschnittlichen Star Wars Roman gibt es so um die 300 Seiten, also ungefähr 30 Tage. Und Zack, das Teil ist fertig, zwei Monate Verhandlungen, Layout, Druck und raus ist das Teil. KORRIGIERT MICH BITTE OFFEN, WENN ICH FALSCHLIEGE, LIEBE OFFIZIELLE. ICH ÄNDERE MEINE ANSICHTEN HIER SEHR GERNE, WENN ICH NUR EINMAL EINEN GRUND DAFÜR SÄHE.

Was immer zwischen SWU und Blonkfalleeeet auch ablaufen mag, ich halte mich da völlig raus. Mit gewissen Leuten sollte man sich nicht abgeben, egal wie wichtig sie auch immer sein mögen. Jedenfalls nicht, solange sie ihre Beziehung zu ihren Kunden nicht mal SEHR grundlegend überdenken.
 
Zurück
Oben