[VISCERAL GAMES] - Star Wars 2018

Bei einem Vergleich schneidet LucasArts aber auch nicht besser ab, was den Output angeht.

Was kam denn von denen zuletzt?
Wenn wir von den großen Titeln ausgehen, die nicht mal eben flott für nen Handheld etc programmier wurden, sieht es da nicht anders aus als zur Zeit.

2010: TFU 2
2008: TFU
2006: Empire at War
2005: BF 2 und Republic Commando

Mit steigender Jahreszahl sank die Qualität und mit TFU 2 hinterließ man zusätzlich ein ziemlich offenes Ende im Canon.
Auch wenn ich TFU gut fand, war das deutlich Style over substance, teil 2 ne totale Frechheit was Story und Länge (4 bis 5 Stunden für Vollpreis) anging.

Also zusagen die Marke war bei Video Games super, bevor EA kam stimmt so einfach nicht.

Bei BF 2 2017 bekam man deutlich mehr für sein Geld als für TFU 2.
 
Falsch. Beim jetztigen Stand von BF2 kriegt man vielleichr mehr.
Die Release Version von Battlefront 2 war ein schlechter Scherz.

Wie man ea nimmt.
Ich hab zu Release schon sehr viel Spaß mit BF 2 Online gehabt. Als Casualgamer war das voll ok.
Dazu eine 6 Stunden Story, die dann kostenfrei um ca 1 Stunde erweitert wurde (vor dem Shitstorm).
Hinzukommt, dass ich die Story total gerne mag.
Macht für mich 7 Stunden toller Story in einem MP Shooter, den ich als Casual-Gamer gerne gezoggt habe.
Gegenüber 4 bis 5 Stunden lamer Style over Substance Story.

Also BF 2 war für mich schon bei Release besser als TFU 2.

Jetzt ist BF 2 imo sogar richtig gut. Egal welche Gründe die Kostenfreien Updates haben:
Ich fühle mich selbst unter EA sehr viel besser bedient was Star Wars Spiele angeht als in den letzten Jahren unter LucasArts
 
Wie man ea nimmt.
Ich hab zu Release schon sehr viel Spaß mit BF 2 Online gehabt. Als Casualgamer war das voll ok.
Dazu eine 6 Stunden Story, die dann kostenfrei um ca 1 Stunde erweitert wurde (vor dem Shitstorm).
Hinzukommt, dass ich die Story total gerne mag.
Macht für mich 7 Stunden toller Story in einem MP Shooter, den ich als Casual-Gamer gerne gezoggt habe.
Gegenüber 4 bis 5 Stunden lamer Style over Substance Story.

Also BF 2 war für mich schon bei Release besser als TFU 2.

Jetzt ist BF 2 imo sogar richtig gut. Egal welche Gründe die Kostenfreien Updates haben:
Ich fühle mich selbst unter EA sehr viel besser bedient was Star Wars Spiele angeht als in den letzten Jahren unter LucasArts

Tja, da ist schon was dran. :braue
Trotzdem muss da aber noch einiges mehr von EA kommen. Da erwartet man einfach auch mehr, bzw. kann man eigentlich so viel mit einer SW Lizenz machen, dass es schade ist, dass bis jetzt nur so wenig Output kam.
Na ja, mal sehen was Fallen Order so bringt. Jetzt muss man halt auch mal liefern.
 
Und wo ist da jetzt mehr geboten als bei TFU?
Beides Casual zumindest eines als was anderes beworben worden. :zuck:

Längere und bessere Story + Multiplayer.
Habe ich ja oben zu genüge ausgearbeitet.
Würden wir jetzt von 2 Games a 5 Stunden SP sprechen, wäre natürlich Geschmacksache. Aber 6 sind bei mir immer noch mehr als 4 und zum MP gibt es gar keinen Gegenpart in TFU 2.

Der letzte richtige Betrag von Lucasarts bzw vor EA war nunmal TFU 2.

Ich sage ja nicht, dass es gut ist was EA derzeit abliefert, aber mit einem okayen BF1, einem tollen Lego The Force Awakens und BF 2, welches ich (!) noch immer gern Online zocke und dessen SP mir (!) gut gefällt, fühle ich mich seit 2015 besser bedient, als es die letzten Jahre vor EA der Fall war.

Es ist nicht wirklich gut was EA abliefert, aber es war vorher nicht besser. Für die besseren Zeiten, müsste man 15 Jahre zurück gehen und das ist als Vergleich unnütz.
Bevor Disney übernommen hat war totale Flaute und das wenige was kam, war nicht gut
 
Bevor Disney übernommen hat war totale Flaute und das wenige was kam, war nicht gut

Und das wenige, was nach 2015 kam, war gut? ;) Ich bin sicherlich die letzte Person, die The Force Unleashed verteidigen will, weil ich die Storyline, die Protagonisten und das gesamte Design ganz, ganz furchtbar finde - aber das Spiel hat sich etwas getraut und es wurde mit einer völlig anderen Prämisse entwickelt, als die beiden aktuellsten Spiele der Battlefront-Serie. Man hat ja nicht mal ein Geheimnis darum gemacht, dass Battlefront lediglich ein Versuch ist, Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und während beim ersten Teil immerhin noch ein kompakter, atmosphärischer Shooter herausgekommen ist, der durchaus Spaß machen konnte, ist Battlefront 2 bloß ein Stückwerk, das viel wollte, wenig schafft und nicht mal den Zehner wert ist, für das man es über Weihnachten auf dem Grabbeltisch bei Origin kaufen konnte.
 
Und das wenige, was nach 2015 kam, war gut? ;) Ich bin sicherlich die letzte Person, die The Force Unleashed verteidigen will, weil ich die Storyline, die Protagonisten und das gesamte Design ganz, ganz furchtbar finde - aber das Spiel hat sich etwas getraut und es wurde mit einer völlig anderen Prämisse entwickelt, als die beiden aktuellsten Spiele der Battlefront-Serie. Man hat ja nicht mal ein Geheimnis darum gemacht, dass Battlefront lediglich ein Versuch ist, Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen und während beim ersten Teil immerhin noch ein kompakter, atmosphärischer Shooter herausgekommen ist, der durchaus Spaß machen konnte, ist Battlefront 2 bloß ein Stückwerk, das viel wollte, wenig schafft und nicht mal den Zehner wert ist, für das man es über Weihnachten auf dem Grabbeltisch bei Origin kaufen konnte.

Geschmackssache.
Habe es ja oben schon ausgeführt, dass mkr vor allem die Kampagne sehr gefällt.

Aber es geht in meinem Beiträgen auch nicht darum, ob EA es jetzt gut macht, sondern dass auch vor EA schon ne ziemliche Flaute herrschte was SW Spiele anging.
Jetzt zu sagen, da wäre erst seit EA so, ist halt falsch. LucasArts hat sich da schon nicht mir Ruhm bekleckert
 
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