Von Geistern, Zombies und Phantomen...

Brauch ich mir nicht durchlesen, weil

a) habe ich das Buch schon gelesen

und

b) gibt es im Forum bereits einen Thread darüber: klick mich!

Zombies gibt es schon lange in dieser Fiktion. Seien es nun welche, die durch Sith Magie erschaffen wurden (Dark Lords of the Sith), durch Parasiten auferstanden (City of the Dead) oder in den neuesten TCW Staffeln vorkamen (Geonosian Zombies), das ist ein alter Hut und wenn es Magie und Ritter, Geister und Drachen in SW gibt, warum dann bitte nicht Zombies?

Mehr über SW Zombies...

Insofern: Zombies gehören für mich seit 1994 (da kam Dark Lords of the Sith #3 mit seinen Korriban Zombies raus) dazu und solange es Vampire und andere Gestalten in dieser Fantasy (!) Welt gibt, werde ich mich bestimmt nicht an Zombies stören :p
 

Anhänge

  • Deathtrooperconcept.jpg
    Deathtrooperconcept.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 76
  • GeonosianUndead-LoT.jpg
    GeonosianUndead-LoT.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 63
  • Korriban_zombie.jpg
    Korriban_zombie.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 68
  • Rakghoulgame.jpg
    Rakghoulgame.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... die untoten Gungans waren ja wohl auch absolut edel :braue

Ich hatte vor langer Zeit mal diesen Thread in's Leben gerufen, der sich auch mit dem "Übernatürlichen" im Skyriver befasste... der Beweis, daß das Thema ein recht altes ist ^^
 
Ja, das ist ein Rakghoul aus KotOR (die dann auch in den entsprechenden Comics ihre Auftritte haben)... kein Zombie im Stile von "untote Heerscharen", sondern mehr Resident Evil-artig: lebende Opfer von Magie/Wissenschaft, die mutieren und diesen "Virus" weitertragen.
 
Finde es erhlich gesagt auch nicht schön. SW mit Horror zu kreuzen, darauf kamen schon viele Autoren und Designer. Meiner Meinung nach, nicht das, was SW braucht!;)
 
Ganz meiner Meinung. Von Aliens ist es eh nur ein kleiner Schritt zu Zombies - und dieser Schritt kann, wenn es nach mir geht, ab und zu mal ohne größere Schäden getan werden. Erschwerend kommt sicher hinzu, dass jedwede Abwechslung und jedes neue Element willkommen ist - womit ich natürlich nicht sagen will, dass SW ansonsten einfallslos ist.. ;) Nein, im Ernst, sowas ist sicher mal eine ganz gute Idee, einfach mal ein wenig Horror reinzubringen. Man sollte es eben nicht zu oft machen, schließlich ist das Star Wars Universum grundsätzlich doch auf etwas anderes ausgelegt, und da ist es möglicherweise nicht ratsam, das ständig außen vor zu lassen.
 
Na die Sith-Zombies und Rest sind ja nach meiner Meinung normal gewesen weil diese die Ausnahme gemacht haben....es hat halt zu den Sith gepasst....

Aber Zombies im großen Stile ist mir nicht geheuer...das hätte man lassen können....
 
Ich seh da keine große Anwendung von Zombies, zumal die hier in Anfangspost bekritelten Zombies
:braue

Kann man sich doch an einer Hand abzählen, wie oft da Zombies vorkommen. In den Klonkriegen kam halt mal verstärkt der Einsatz gegen solche Zombies auf Geonosis vor, aber ansonsten lauert ja nicht jeder Ecke ein Untoter ^^
Insofern wird das auch nicht übertrieben.
 
Zitat von Spaceball
Genau! Ich sage schon seit 1977 das die Dianoga in ANH nichts zu suchen hat!

Ich meinte damit nicht die direkten Anwendungen, Puppen und Darstellungen in den Star Wars-Filmen, sondern die Leute, die versuchen, SW-Horror-Romane zu schreiben. Das in Star Wars einige "gruselige" (wobei selbst diese Szenen nicht wirklich "gruselig" waren. Meiner Meinung nach nur etwas schaurig!:rolleyes:) Szenen und Anspielungen gemacht werden, gehört zu jedem Film dazu, der nicht speziell für Kinder ausgelegt worden ist. Trotzdem gibt es selbst Kinderfilme, in denen gruselige Szenen auftauchen.

Ich meinte mit meinem Post die Leute, die SW in ein Horror-Genre zu quetschen versuchen. Das finde ich einfach nicht richtig. SW ist imo kein Horror-Film, -Buch, -Comic usw. Es ist Fantasy. Und da finden sich plötzlich Zombies, Alpträume, Geister (ich meine jetzt normale Geister, nicht die Machtgeister!) etc.

Die Dianoga in Episode IV, der Machtgeist von Kenobi in Episode V und Cantina-Alien-Wölfe haben nun wirklich rein gar nichts mit Horror zu tun, sondern sind einfach nur schaurige und mysteriöse Beiwerke, um die Story zu veranschaulichen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mit meinem Post die Leute, die SW in ein Horror-Genre zu quetschen versuchen. Das finde ich einfach nicht richtig. SW ist imo kein Horror-Film, -Buch, -Comic usw.

So wie ein gewisser G. Lucas und ein D. Filoni, die extra TCW Episoden in dem Stil basteln? ^^

Es ist Fantasy. Und da finden sich plötzlich Zombies, Alpträume, Geister (ich meine jetzt normale Geister, nicht die Machtgeister!) etc.

Und in anderen Fantasy-Sachen findest du das nicht? zB in Herr der Ringe? In Conan? In Dungeons & Dragons? In Warcraft, Diablo, Harry Potter oder Kunstmärchen? Hmmm... da muß ich wohl was verwechselt haben :konfus:

Und seit wann dürfen nichtmal Alpträume in Geschichten vorkommen? Die kommen sogar in Kinderbüchern vor o_O

Darf ich fragen warum ?
Vieleicht leben solche Biester eben im Müll wie bei uns die Ratten.

Du solltest den Sarkasmus von Spaceball beachten ;) Er hat nichts gegen die Dianoge, sondern will anderen Usern zeigen, daß solche Elemente einfach dazu gehören...
 
@Minza
Ich glaube kaum, dass Lucas und Filoni beabsichtigt haben, Horror-Episoden von TCW rauszubringen. Diese Zombie-Geonosianer, das habe ich eben übrigens schonmal mit anderen Beispielen veranschaulicht, haben keineswegs etwas mit richtigem Horror zu tun. Um zur Horror-Serie zu mutieren, fehlt es TCW, denke ich, doch noch an einigem!:p

Doch, in Harry Potter findet man derartige Sachen ja zu Hauf. Allerdings ist mir nie etwas über ein Herr der Ringe-Buch zu Ohren gekommen, dass von einem Geisterschiff handelt, wo untote Hobbits drauf wohnen!:D Oder ein Harry Potter-Buch, in dem Potter um sein Leben kämpft, weil ihn Zombie-Soldaten angreifen! In einigen Star Wars-Werken findet man teilweise ähnliche Stories schon!

Ich meinte mit dem Horror auch nicht die Zentralwerke (Episode I, II, III etc.) sondern einfach einiges an EU, was meiner Meinung nach einfach nicht zu SW passt. Da hätten wir zum Beispiel Death Troopers. Es gehört imo einfach nicht zu Star Wars, da es schon immer eine Fantasy-Welt war.
 
Diese Zombie-Geonosianer, das habe ich eben übrigens schonmal mit anderen Beispielen veranschaulicht, haben keineswegs etwas mit richtigem Horror zu tun.
Um zur Horror-Serie zu mutieren, fehlt es TCW, denke ich, doch noch an einigem!:p

Und was fehlt? Tonnenweise Blut und Innereien? Meinst du nicht, daß untote Insekten auf die meisten nicht schon fies genug wirken? Da braucht man keine FSK18 Einstufung, um "richtigen Horror" zu machen...

Doch, in Harry Potter findet man derartige Sachen ja zu Hauf. Allerdings ist mir nie etwas über ein Herr der Ringe-Buch zu Ohren gekommen, dass von einem Geisterschiff handelt, wo untote Hobbits drauf wohnen!:D

Aber in Harry Potter gibt es ein Geisterschiff, wo Zauberer drauf wohnen? :verwirrt:

Bei Herr der Ringe gibt es genügend Untote, um damit ganze Filme zu füllen. Schon alleine das Geisterheer und die Toten in den Schwertelsümpfen.

In einigen Star Wars-Werken findet man teilweise ähnliche Stories schon!

Dafür kommen wieder andere Dinge nicht vor. Gilt das nur, wenn exakt das gleiche immer wieder wiederholt wird? Ich denke nicht...

Es gehört imo einfach nicht zu Star Wars, da es schon immer eine Fantasy-Welt war.

Du hast mir immer noch nicht erklärt, warum sich Fantasy und Horror ausschließen. Die meisten Fantasy-Storys haben Horror-Elemente. Siehe Herr der Ringe, siehe Conan, siehe D&D...
 
Zurück
Oben