Von wem wärt ihr am liebsten Padawan?

Von welchem Meister würdet ihr gerne ausgebildet werden ?

  • Yoda

    Stimmen: 57 13,7%
  • Dooku

    Stimmen: 15 3,6%
  • Mace Windu

    Stimmen: 45 10,8%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 7 1,7%
  • Eeth Koth

    Stimmen: 1 0,2%
  • Depa Billaba

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gon Jinn

    Stimmen: 73 17,6%
  • Obi Wan Kenobi

    Stimmen: 80 19,3%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 15 3,6%
  • Aayla Secura

    Stimmen: 25 6,0%
  • Anakin Skywalker (wenn er nicht zum Sith geworden wäre)

    Stimmen: 30 7,2%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 21 5,1%
  • Kyp Durron

    Stimmen: 3 0,7%
  • Corran Horn

    Stimmen: 5 1,2%
  • Kyle Katarn

    Stimmen: 19 4,6%
  • Mara Jade

    Stimmen: 18 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    415
Den beiden fehlt es an Erfahrung, obwohl Maul an der Seite von Savage eine ziemlich intelligente/intrigante Figur mimt, was ich von ihm, gemessen an Episode I, gar nicht gedacht hätte. Seit TCW sehe ich Maul als ziemlich clever und durchaus fähig an.

Kylo muss erstmal zu sich selbst finden. Bevor er jemanden in der hellen oder dunklen Seite unterweist, sollte er sich für eine dieser entscheiden...oder noch besser, die Waage beider anstreben, um so völlige Erleuchtung der Macht erhalten zu können, auf das er fähig sein wird, dies Wissen später weiter zu vermitteln.

Da hast du an sich recht. Ich habe mich dabei, so primitiv es auch klingen mag, eigentlich nur auf den reinen Lichtschwertkampf beschränkt, ich denke da sind beide versiert genug. Aber es stimmt schon, für das Trainieren eines Schülers insgesamt würde zumindest Kylo Ren wohl die Kompetenz fehlen.
 
An Qui-Gon führt hier imo kein Weg dran vorbei. Anakin verhielte sich nicht meisterlich, Mace wäre zu streng, Yoda könnte ich nicht ernst nehmen und Obi-Wan... tja, den noch am ehesten, aber irgendwie hat der manchmal auch nen Stock im Allerwertesten :D Aber Qui-Gon ist gleichzeitig weise und doch stur, gleichzeitig mächtig und doch besiegbar, gleichzeitig distanziert und doch herzlich. Er ist von allen Jedi am ehesten einfach Mensch geblieben. Er ist quasi eine Antithese der gesamten Jedi-Doktrin und doch ist er gerade deswegen für mich der bestmögliche Jedi. Wenn ich nur daran denke, dass TPM nie gedreht worden wäre (wie es viele "Fans" so gern sehen würde) und dieser wunderbare Charakter nie über die Kinoleinwand geflackert wäre, dreht es mir schon den Magen um... Zusammen mit Mace und Dooku ist Qui-Gon für mich einfach DER Star Wars-Charakter (aus den Filmen) schlechthin ;) Die drei Herren, die ständig zwischen Licht und Schatten wandeln...
 
Er ist quasi eine Antithese der gesamten Jedi-Doktrin und doch ist er gerade deswegen für mich der bestmögliche Jedi.
Qui-Gon verdient zudem die Bezeichnung eines modernen Jedi, wäre der Orden durch ihn geformt, blieben so manchem Jedi weniger Steine im Weg.
@Cacau Abgesehen von seiner fragwürdigen Grammatik und dem Äußeren, warum fällt es dir schwer, Yoda als Meister ernst zu nehmen?
 
Qui-Gon verdient zudem die Bezeichnung eines modernen Jedi, wäre der Orden durch ihn geformt, blieben so manchem Jedi weniger Steine im Weg.
@Cacau Abgesehen von seiner fragwürdigen Grammatik und dem Äußeren, warum fällt es dir schwer, Yoda als Meister ernst zu nehmen?
Hmmm, das wären ja alleine schon zwei Gründe^^ Dazu kommt der flummiartige Kampfstil. Ich weiß nicht, auf mich wirkt er allgemein immer so als tue er nur so weise, aber hat selber keinen rechten Plan. Sehe ihn auch als einen der Hauptverantwortlichen für den Untergang des Jediordens. Klar hat vor allem die Windu+Mundi-Fraktion die knallharte Doktrin durchgedrückt, aber hätte Yoda gepfiffen, dann hätte Mace sicherlich sofort gehört. Aber dieser brachte trotz seiner angeblich so immensen Macht nichts anderes zustande als gebetsmühlenartig ein "Always in motion the future is" auszustoßen. Sorry, mich kann das alles nicht von seiner Weisheit überzeugen. Seine Auftritte in der OT finde ich sogar noch furchtbarer. Er gibt es am Ende von ROTS ja sogar zu, dass er ganz persönlich versagt hat. Für mich der stärkste Yoda-Moment.
 
Hmmm, das wären ja alleine schon zwei Gründe^^ Dazu kommt der flummiartige Kampfstil. Ich weiß nicht, auf mich wirkt er allgemein immer so als tue er nur so weise, aber hat selber keinen rechten Plan. Sehe ihn auch als einen der Hauptverantwortlichen für den Untergang des Jediordens. Klar hat vor allem die Windu+Mundi-Fraktion die knallharte Doktrin durchgedrückt, aber hätte Yoda gepfiffen, dann hätte Mace sicherlich sofort gehört. Aber dieser brachte trotz seiner angeblich so immensen Macht nichts anderes zustande als gebetsmühlenartig ein "Always in motion the future is" auszustoßen. Sorry, mich kann das alles nicht von seiner Weisheit überzeugen. Seine Auftritte in der OT finde ich sogar noch furchtbarer. Er gibt es am Ende von ROTS ja sogar zu, dass er ganz persönlich versagt hat. Für mich der stärkste Yoda-Moment.

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich Yoda so noch nie betrachtet habe, für mich ist er in der Tat äußerst weise und gibt es nicht nur vor. Dennoch ist deine Sichtweise sehr interessant, muss ich sagen. Das finde ich bei Star Wars ja auch so faszinierend, wie unterschiedlich man Charaktere interpretieren kann :)

Yodas Kampfstil ist durchaus sehr speziell. Ich denke mit seinen Hüpfern punktet in erster Linie durch Schnelligkeit. Respektabel finde ich den Stil aber durchaus, ich für meinen Teil würde jedenfalls mit dem kleinen, grünen Machtzwerg nicht die Lichtklingen kreuzen wollen :D

Es passt zwar nicht vollkommen zum Thread, aber da du die "Windu+Mundi - Fraktion" erwähnst: Das ist auch etwas, was ich an der PT schade finde bei den Sitzungen im Rat der Jedi. Da sitzen, keine Ahnung, 20 bis 30 Jedi - Meister, aber die einzigen, die etwas zum Thema sagen, sind Windu, Mundi und Yoda. Die anderen bringen den Mund nicht auf. Wofür sind sie dann da, wenn die sich ihre Meinung nur im Stillen bilden? Ich fand das etwas schade, denn ich hätte die anderen Meister gerne noch etwas näher kennengelernt, was letztlich nur durch TCW ansatzweise realisiert worden ist. Dass sie in der PT reine Statisten waren, finde ich schade. Man hätte mehr Meistern mal ein paar Sätze in den Mund legen können und dann hätten wir, um eine Rückführung zum eigentlichen Thema zu vollziehen, hier auch eine noch größere Auswahl, da man die Meister besser einschätzen könnte.
 
Es passt zwar nicht vollkommen zum Thread, aber da du die "Windu+Mundi - Fraktion" erwähnst: Das ist auch etwas, was ich an der PT schade finde bei den Sitzungen im Rat der Jedi. Da sitzen, keine Ahnung, 20 bis 30 Jedi - Meister, aber die einzigen, die etwas zum Thema sagen, sind Windu, Mundi und Yoda. Die anderen bringen den Mund nicht auf. Wofür sind sie dann da, wenn die sich ihre Meinung nur im Stillen bilden? Ich fand das etwas schade, denn ich hätte die anderen Meister gerne noch etwas näher kennengelernt, was letztlich nur durch TCW ansatzweise realisiert worden ist. Dass sie in der PT reine Statisten waren, finde ich schade. Man hätte mehr Meistern mal ein paar Sätze in den Mund legen können und dann hätten wir, um eine Rückführung zum eigentlichen Thema zu vollziehen, hier auch eine noch größere Auswahl, da man die Meister besser einschätzen könnte.
Stimme dir in der grundsätzlichen Kritik zu. Bin mir gerade nicht zu 100% sicher, aber meine, dass Plo Koon auch noch irgendwann sprechen darf in den Filmen. Gerade durch TCW würde ich den noch zur Yoda+Obi-Fraktion rechnen und Tiin gefühlsmäßig zur Gegenseite. Für den Rest wäre es zumindest mal interessant, deren Abstimmungsverhalten im Falle Ahsoka zu kennen. Hat man uns aber leider auch vorenthalten :(
Um nochmal kurz auf Yoda zurück zu kommen: Mein Kommentar in der Nacht war diesbezüglich vielleicht etwas harsch und unausgeglichen. Anders als bspw. Grievous finde ich Yodas Charakter durchaus sinnvoll und brauchbar in den Filmen. Meine Kritik speist sich aus genereller persönlicher Abneigung gegen den "Charaktetyp" des alten Weisen und der konkreten Umsetzung (Sprechweise, Kampfstil etc.), nicht aber gegen die grundsätzliche Idee.
Aber da es hier eigentlich nicht um die Charaktere im Allgemeinen ging, könnte man vielleicht einfach sagen, dass mir Yoda als Meister unsympathisch wäre. Bei Qui-Gon fühlte ich mich da viel besser aufgehoben :)
 
Ich würde wen es gehen würde,von General Grievous ,und Count Doku traniert werden, Count Doku von schwertkampf , und General Grievous von der Erfahrung der Strategie.
 
Obi-Wan, hätte ihn niemals verraten und so enttäusch wie Anakin. Einer der wenigen Jedi die nicht abgehoben und selbstverliebt rüber kommen.
Denke wir würden die dicksten Kumpels werden :D
 
und flucht ist ja kein Niederlage ,sonder ein strategische Manöver .
Sorry, aber über soetwas muss ich dann doch ein bisschen schmunzeln vor meinem Bildschirm^^ So ähnlich wird Grievous das bei Dooku wohl auch immer begründet haben.

btw ist mir eben in der Abstimmungsliste noch Eeth Koth ins Auge gesprungen. Hat für mich - anders als bspw. Agen Kolar - eine sehr ruhige, weise Ausstrahlung und sollte ja ursprünglich auch mal das Oberhaupt des Jedi-Ordens sein. Hat außerdem (laut EU) als einer der wenigen auch schon bei der ersten Abstimmung für eine Aufnahme Anakins in den Orden gestimmt. Scheint also auch vor unkonventionellen Entscheidungen nicht zurückzuschrecken - ähnlich wie Qui-Gon. Und wo wir schon bei EU sind: Sein Umgang mit Sharad Hett und dessen Entscheidung hat mir auch sehr imponiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi-Wan. :)
Er ist mMn um einiges sympathischer als jeder andere Jedi und wirkt auch gesellig und humorvoll. Darüber hinaus schätze ich ihn als höchst fähig und intelligent ein.
 
Zurück
Oben