Episode VII (Vor)Premiere - Wie/Wo/Wann/Wer?

Ich werde nicht Mitternachts rein gehen. Ich werde mein Handy in den Flugmodus stellen (um "der und der Charakter ist gestorben"-Nachrichten zu entgehen), und am Donnerstag halt erst nach der Arbeit reingehen. Ganz ehrlich, die paar Stunden halte ich aus.
Gluecklicherweise muss ich den Film auch nicht verfaelscht anschauen, sondern sehe ihn mit anderen Usern im Original. Bei der "Hope is not lost"... Uebersetzung hat sich fuer mich wieder einmal bestaetigt, dass man manche Sachen einfach nicht uebersetzen kann... und wenn der Film so uebersetzt ist wie die Trailer, dann wird das eine Tragoedie...
Leider haben wir fuer Donnerstag keine Zusammenhaengenden Karten mehr im OV-Cinema bekommen, weswegen ich alleine eine Reihe vor Minza und Dyesce sitze, aber am Freitag gehen wir als grosse Gruppe und ich freue mich schon sehr darauf, das Spektakel zu erleben.
 
18.12 abends mit zwei freunden in 2-d weil wir 3-d nicht leiden können. Bis dahin schaue ich mir noch alle vorherigen teile an. Die pt habe ich schon durch. Ich war ja schon immer ein fan der pt und wiedermal muss ich sagen das mir die pt immer besser gefällt je mehr zeit ins land geht.
 
Es gibt neue Infos zur offiziellen Weltpremiere von The Force Awakens. Der Rote Teppich wird live im Internet auf starwars.com übertragen.

Star Wars Union schrieb:
Besuche StarWars.com am 15. Dezember gegen 2.30 Uhr (MEZ) für ausführliche Interviews mit der Besetzung und den Schöpfern von Das Erwachen der Macht - alles live von der Weltpremiere in Los Angeles! Die Gastgeber Andi Gutierrez, Anthony Carboni und Dave Collins werden von dort berichten, mit Stars und Fans an einem Tag reden, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Nein, das mit dem 15. Dezember ist kein Tippfehler - sondern der Zeitverschiebung geschuldet.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16423/Mit_der_offiziellen_Seite_auf_dem_roten_Teppich/

Hoffen wir mal das der Stream auch gut durch kommt. Inzwischen macht auch YouTube oft solche Großereignisse mit, mal schauen wie gut das klappt. :D
 
kurze "blöde" frage,
aber wie seht ihr das?
ich habe eine kleine Tochter -8 Jahre- und sie mag star wars ja auch sehr- kennt auch alle filme ausser Episode 3(konnte ich ihr einfach noch nicht zeigen).
Kann ich sie ohne ein "schlechtes gewissen" mit ins Kino nehmen oder eher nicht? Sie ist in dieser Hinsicht sowie recht taff aber ich "zwinge" ihr keine unnötige bürde auf.
ich selbst sah teil 4-6 im alter von 5 Jahren aufwärts aber andere zeit denk ich mal...Kenne auch andere kinder von Eltern die schon auch mit 8+ alle Episoden gesehen haben.
Schwere Entscheidung.
Muss gestehen bis vor 3 Tagen dachte ich wirklich, warum auch immer, der Film wäre ab 6..
 
Also ich hab meinem Sohn die Episoden IV - VI mit 3 1/2 gezeigt. Bei zwei Szenen musste er die Augen zu halten. Jetzt ist er 4 1/2 und freut sich sehr auf 7. Kommt immer auf das Kind an. Kann man nicht allgemein sagen.

Mein Tipp (so mache ich es) erst mal den Film ohne Kind ansehen.
 
kurze "blöde" frage,
aber wie seht ihr das?
ich habe eine kleine Tochter -8 Jahre- und sie mag star wars ja auch sehr- kennt auch alle filme ausser Episode 3(konnte ich ihr einfach noch nicht zeigen).
Kann ich sie ohne ein "schlechtes gewissen" mit ins Kino nehmen oder eher nicht? Sie ist in dieser Hinsicht sowie recht taff aber ich "zwinge" ihr keine unnötige bürde auf.
ich selbst sah teil 4-6 im alter von 5 Jahren aufwärts aber andere zeit denk ich mal...Kenne auch andere kinder von Eltern die schon auch mit 8+ alle Episoden gesehen haben.
Schwere Entscheidung.
Muss gestehen bis vor 3 Tagen dachte ich wirklich, warum auch immer, der Film wäre ab 6..
Also in die Mitternachtspremiere nicht. :P ^^ Aber ich würde mal die ersten Altersempfehlungen abwarten. In der Regel geht es ja heutzutage das man Kinder in FSK 12 Filme mitnehmen kann, wenn ein Erwachsener dabei ist. Vom bisherigem Trailermaterial würde ich allerdings eher einen Film wie das Imperium schlägt Zurück oder Angriff der Klonkrieger erwarten, also etwas das schon eher Actionreich werden dürfte.
 
Also in die Mitternachtspremiere nicht. :P ^^ Aber ich würde mal die ersten Altersempfehlungen abwarten. In der Regel geht es ja heutzutage das man Kinder in FSK 12 Filme mitnehmen kann, wenn ein Erwachsener dabei ist. Vom bisherigem Trailermaterial würde ich allerdings eher einen Film wie das Imperium schlägt Zurück oder Angriff der Klonkrieger erwarten, also etwas das schon eher Actionreich werden dürfte.


also diese beiden hat sie gesehen, sie ist wirklich recht weit und auch so gefällt ihr Star Wars, ganz selbstständig kauft sich karten - Spielzeiug mit ihrem Taschengeld usw.Ist auch schwer wir sind eine "kranke Star Wars Familie" von Oma bis opa da nicht mit zu gehen:-)

Vorstellung wäre um 15 Uhr nächsten Donnerstag, wie gesagt ich dachte wirklich der Film ist aber 6 und wir haben für unsere ganze Familie karten gekauft. Sie liebt Rey ja jetzt schon....
 
kurze "blöde" frage,
aber wie seht ihr das?
ich habe eine kleine Tochter -8 Jahre- und sie mag star wars ja auch sehr- kennt auch alle filme ausser Episode 3(konnte ich ihr einfach noch nicht zeigen).
Kann ich sie ohne ein "schlechtes gewissen" mit ins Kino nehmen oder eher nicht? Sie ist in dieser Hinsicht sowie recht taff aber ich "zwinge" ihr keine unnötige bürde auf.
ich selbst sah teil 4-6 im alter von 5 Jahren aufwärts aber andere zeit denk ich mal...Kenne auch andere kinder von Eltern die schon auch mit 8+ alle Episoden gesehen haben.
Schwere Entscheidung.
Muss gestehen bis vor 3 Tagen dachte ich wirklich, warum auch immer, der Film wäre ab 6..

Das musst letztendlich du entscheiden.Ich hab mit 8 Jahren das erste mal mit meiner Mutter "Das Imperium schlägt zurück" gesehen,und es hat mir nicht geschadet. ;) Aber so lange du den Film mit deiner Tochter schaust,sehe ich da kein Problem.
 
Okay, als 6-jähriger geht er durch. Und irgendwie kriege ich ihn auch sonst rein... :-)
Ich glaub zwar nicht das es gut ist einen 4 Jährigen in einen Film ab 12 mitzunehmen, aber das ist deine Sache. Kann aber auch sein das der Kartenverkäufer oder der Kartenabreiser aufpasst und dann sein Hausrecht ausübt und euch nicht rein lässt. Und das ist dann für den Kleinen richtig enttäuschend.
Die Frage bei so jungen Kindern ist allerdings auch ob sie sich so lange auch konzentrieren können, besonders wenn der Film über 2 Stunden geht und wahrscheinlich keine Pause dazwischen ist. Oder was dann passiert wenn eine Szene vielleicht wirklich zu brutal oder emotional für so ein junges Kind ist. Gut ist unterschiedlich, und vom jeweiligem Kind abhängig, weshalb ich da nicht verallgemeinern möchte, aber dies kann dann je nach Situation auch für die anderen Zuschauer im Kino lästig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben