Walter Moers und seine Werke z.B. aus Zamonien

Das klingt richtig gut. Wie bisher jedes Zamonien-Buch wird vermutlich auch dieses viele neue Ansätze enthalten und nicht nur Altes neu aufzukochen.
Und die Schrecksen gehörten schon immer zu meinen Lieblingsfiguren.
 
Gerade ist "Der Schrecksenmeister" per unmotivierten Laufburschen bei uns angekommen.

Insofern: es ist wahr... das Buch ist veröffentlicht und man kann es nun auch lesen ;)
 
Waaaaah!!!!

Es ist tatsächlich gekommen! *juhuuuuuu* *schnaufschnauf*

Ich hab aber leider noch 1,5 andere Bücher zum davorlesen...
 
So, endlich habe ich es geschafft den Schrecksenmeister zu lesen. Super ! Kann zwar nicht mit Stadt der träumenden Bücher, 13 1/2 Leben und Rumo mithalten (mir fehlt da irgendwas - weiß nur nicht was) aber trotz allem klasse ! Eispin fand ich stellenweise schon sympathisch aber auch die schneeweiße Witwe *gg*. Am besten fand ich Izanuela und Fjodor. Ich will mehr von Schrecksen und Schuhuus hören :D

Bin gespannt von was der Walter das nächste mal erzählen wird.

LANG LEBE GNORX !
 
Ensel und Krete fehlt in der Aufzählung und Wide Reise durch die Nacht.

Ich hoffe, Moers übersetzt schon grade wieder was Neues aus der Zamonischen Literatur für uns!
Ich mag die Mythenmetzschen Werke.
 
Ensel und Krete fehlt in der Aufzählung und Wide Reise durch die Nacht.

Ich hoffe, Moers übersetzt schon grade wieder was Neues aus der Zamonischen Literatur für uns!
Ich mag die Mythenmetzschen Werke.

Welche Aufzählung meinst Du ? Beide Bücher stehen in meinem Eröffnungstopic ? :verwirrt:

Und jepp, Wilde Reise ist nicht aus Zamonien.
 
Naja Ensel und Krete fand ich auch ziemlich fad - deshalb fehlts und Wilde Reise ist ganz nett aber nicht der Favorit und auch nicht aus Zamonien *gg*

Mönsch verwirr mich doch nicht so - bin doch ne Alte Frau :D
 
Ja, E&K steht bei mir auch ganz hinten auf der Moers-Roman-Bestlist.

Und die Wilde Reise gehört tatsächlich nicht dazu, obwohl sie auch irgendwie zamon-esque ist...

Ich hoffe jedenfalls, daß bald wieder was Neues kommt. Gibt's Gerüchte?
 
So den Schrecksenmeister habe ich gestern fertig gelesen (jaja, ich bin ein wenig spät). Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist zwar nicht so gut wie "Rumo" "Die Stadt der schlafenden Bücher" oder "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär) aber sicher besser wie "Ensel und Grete". Am meisten hat mir Fjodor F. Fjodor, der einäugige Schuhu gefallen. Einfach herrlich, wie er grossartig mit schwierigen Worten um sich schmiss, aber diese immer Falsch aussprach. Auch die Schneeweisse Witwe hat mich fasziniert. Von dieser Kreatur, möchte ich gerne mehr lesen.
 
Die Schneeweiße Witwe fand ich auch klasse - von der würd ich auch gerne wieder hören sobald Walter wieder nach Zamonien reist und uns mitnimmt :D
 
Ich finde ja, dass Moers' bestes Werk immernoch Rumo ist. Besonders wegen den Figuren(General Tick Tack, Gaunab der 99., Storr der Schnitter etc.).
Ich habe noch nicht alle Bücher gelesen. Kann es sein, dass in jedem Buch Prof. Dr. Abdul Nachtigallerin jedem Buch mitspielt?

mfg Seifo
 
@Musical:
Nachdem ich das letzte Mal um 12 Euro besch... wurde (ich glaub das waren mehr - grübel..) und meine Kollegin um 50 Euro fürs Flugticket werde ich nur dann Karten kaufen wenn es nach München kommt und dann kaufe ich es auch nur noch, wenn möglich, ohne Betrügerverein Eventim. Habe kein Geld zu verschenken und ich traue denen keinen Millimeter mehr. Die sagen das Musical ab und trotz AGB Hinweis gibts keine Vorverkaufsgebühren zurück... Frechheit :(
 
Ich finde ja, dass Moers' bestes Werk immernoch Rumo ist. Besonders wegen den Figuren(General Tick Tack, Gaunab der 99., Storr der Schnitter etc.).
Ich habe noch nicht alle Bücher gelesen. Kann es sein, dass in jedem Buch Prof. Dr. Abdul Nachtigallerin jedem Buch mitspielt?

mfg Seifo

Nein, im letzten Buch "Der Schrecksenmeister" hat Nachtigaller kein Auftritt. Nur mal eine Erwähnung.
 
So, ich war heute im Musical und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Sie haben auch ein Lied ausgetauscht, aber sonst war es wie auf der CD. Was lustig war, Fredda wurde von Lucy Diakovska gespielt. :D
 
Nachdem ich von "Die Stadt der Träumenden Bücher" sehr begeistert war, habe ich mir heute "Die 13,5 Leben des C. Blaubär" und "Der Schrecksenmeister" bestellt.

Wenn mir die auch so zusagen werden "Rumo und die Wunder im Dunkeln" und "Ense und Krete" nicht lange auf sich warten lassen.
Das wars aber aus Zamonien, oder?

Gibt es da eigentlich ein chronologische Reihenfolge?
 
Zurück
Oben