Warum sieht man Jedis nie fliegen?

@ Jedihammer
Da hatte ich es grade auch schon mit Woodstock drüber (PN). Ich bin da scheints einer Definitionsdifferenz (gibts des Wort? :D ) aufgesessen. Für mich war da halt kein großer Unterschied zwischen Fliegen und Levitieren, aber bei näherem Betrachten habt ihr beide Recht. Fliegen ist doch eher längerer Zeitraum, mehr so vogelmäßig.

Edit:
Nein, das Ding hat Repulsoren. Is also Technik, nicht Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließlich kann man den blinden Jerec in Jedi Knight nur besiegen, weil er nicht sehen kann, wohin er rennt und dann an einer Wand hängen bleibt...

Hä? Hab ich ein andres Spiel? Der rennt normal rum und kämpft normal. Wenn er wo hängen bleibt liegt das wohl an der miesen KI des Spiels. Ist mir jedenfalls nie passiert.

In den Büchern dazu und auch in allen anderen, wo Jedi auftauchen, die mit der Macht sehen, nehmen sie ihre Umgebung "normal" wahr. Sie spüren jeden Gegenstand, da alles von der Macht durchdrungen wird und die Dinge miteinander verbindet. Die Augen können täuschen, sagt sowas nicht auch so ein kleiner Gnom mit spitzen Ohren? Anscheinend also sehr tauglich zum wahren Sehen, die Macht ist.

Für mich war da halt kein großer Unterschied zwischen Fliegen und Levitieren, aber bei näherem Betrachten habt ihr beide Recht. Fliegen ist doch eher längerer Zeitraum, mehr so vogelmäßig.

Dann würde ein Hubschrauber durchfallen, da der kein Prinzip nutzt, was sonst Vögel nehmen, ebenso jede Rakete. Und komisch ist auch warum dann Lilienthals kleiner Hupfer der erste Flug sein soll, wenn der nicht wirklich lang war und auch nur ein simples hinabgleiten. Sollte also ein Jedi befähigt sein seinen Allerwertesten mittels irgendwelcher Gedankenkraft und Midimethangashilfe in die Luft zu bringen und da ein bissel hin und herzuschieben, wahlweise auch einige Hundert Meterlein, ist es doch wurscht wie mans nennt. Er bewegt sich trotzdem durch die Luft, ein Vogel fragt sich auch nicht ob er fliegt, sondern nutzt einfach seine Form der Technik zur Bewegung in diesem Medium, so wie ein Hubschrauber, eine Rakete oder sonstiges zum umherbewegen über dem Boden taugliches Zeugs.
 
Dark Hunter schrieb:
Dann würde ein Hubschrauber durchfallen, da der kein Prinzip nutzt, was sonst Vögel nehmen, ebenso jede Rakete. Und komisch ist auch warum dann Lilienthals kleiner Hupfer der erste Flug sein soll, wenn der nicht wirklich lang war und auch nur ein simples hinabgleiten. Sollte also ein Jedi befähigt sein seinen Allerwertesten mittels irgendwelcher Gedankenkraft und Midimethangashilfe in die Luft zu bringen und da ein bissel hin und herzuschieben, wahlweise auch einige Hundert Meterlein, ist es doch wurscht wie mans nennt. Er bewegt sich trotzdem durch die Luft, ein Vogel fragt sich auch nicht ob er fliegt, sondern nutzt einfach seine Form der Technik zur Bewegung in diesem Medium, so wie ein Hubschrauber, eine Rakete oder sonstiges zum umherbewegen über dem Boden taugliches Zeugs.
Meine Güte, man kanns aber auch ganz genau nehmen....Ich meinte damit nicht das Fortbewegungsprinzip eines Vogels :rolleyes:
Und fliegen ist FÜR MICH eben das was Superman und Co. machen. Und das können Jedi eben wie's aussieht net. Die schweben oder levitieren IMO.
 
In Jedi-Knight gibt es einen Dark Jedi (der Name ist mir momentan entfallen) der durch einen Lichtschwertkampf sinen Unterkörper verlohren hat. Aus diesem Grund levitiert er seinen Oberkörper die ganze Zeit über um sich fort zu bewegen.
 
Maw, hat aber auch ein Repulsoraggregat im Unterleib!

Das mit Jerec, der gegen die Wand läuft, war meiner Meinung nach ein Bug.

Und klar können Jedi sich durch die Gegend levitieren. Es würde nur nicht viel bringen, da sie so erstens nicht besonders schnell sind, und zweitens nicht besonders wendig. Außerdem ist es wie schon erwähnt relativ kraftraubend.

Ach übrigens hier mal die Definitionen von

Fliegen
und

Levitation
 
Ich glaube nicht, dass es funktionieren würde, sich mit der Macht selbst hochzuheben bzw einen Gegenstand unter seinen Füßen zum Schweben zu bringen.

Das ist ja fast wie bei Münchhausen, der sich ja bekanntlich selbst am Haarschopf aus dem Morast gezogen hat- was ja auch vollkommen unmöglich ist.
 
Ähhm, wir reden aber hier über die Macht. Aus unserer Warte ist es auch unmöglich einen anderen Gegenstand ohne ihn zu berühren oder mit Luft anzupusten anzuheben. Wenn man das also kann, wieso sollte es nicht mit einem selbst möglich sein? Wie gesagt im EU kommt das sogar vor.
Und für mich persönlich ist der sogenannte Force Jump (Machtsprung) auch nichts anderes als ein kurzer kräftiger, aber relativ unkontrollierter Telekinese-Schub auf den eigenen Körper.
 
1.Kein Jedi kann fliegen.
2.Kein Jedi kann Macht an sich selber wirken lassen.
3.Bei der Levitation stößt sich ein Jedi vom Boden ab.

Also ein mit der Macht verlängerter Sprung.
Es funktioniert halt so wie bei einer Rakete. Wenn ein jedi sich selber heben sollte wäre das so als ob man an eine rakete vorne einen Magneten an eine Stange hängt und hofft die Rakete könnte durch die Anziehungskraft abheben.

2b. Wer genau bei episode III zu gehört hat, weiß, das eine Jedi oder ein Sith Lord keine Macht auf sich ausführen kann.
Palpatin erklärt doch anakin, dass es einen Sithlord gab, der Leben erschaffen und auch das sterben verhindern konnte, aber der sithlord durch sein schüler getötet wurde und sich der Meister nicht vor dem sterben bewahren konnte, weil das nur bei anderen geht.


4. so erklärre ich mir das!

MfG Oke
 
oke schrieb:
2.Kein Jedi kann Macht an sich selber wirken lassen.

Das solltest du glaub ich nochmal überdenken. ;) Sonst wären z. B. die ganzen Heiltechniken, über die die Jedi verfügen ziemlich sinnlos, wenn nicht gerade ein anderer Jedi in der Nähe ist.

Zudem ist der eigene Körper aus dem Blickwinkel der Machtanwendung auch nichts anderes als ein x-beliebiger Gegenstand, der sich z. B. genauso levitieren lässt oder heilen lässt wie der Körper eines Tieres oder eines Begleiters. Warum auch?
 
Ich finde es ganz gut das sie nicht fliegen können. Sie sind ja nicht "Superman" oder "Neo".

Die weiten Sprünge reichen schon.

Bei den Menschen frage ich mich sowieso immer wie sich das machen ohne sich Brüche oder kaputte Gelenke zu holen. Wahrscheinlich Macht-Stoßdämpfer oder so...
 
Hm ich denke schon das Jedi fliegen könnten, wenn sie es wollten.

Schaut euch doch mal an wie hoch Obi Wan springt nachdem er von Maul ein Stockwerk tiefer gekickt wurde? So richtig fliegen wie z.B. Superman oder Neo jetzt nicht aber schweben könnten erfahrene Jedi wenn sie es wollen, sicher.

Gibt auch ein Comic wo Obi Wan und sein Padawan Anakin während der Meditation schweben.

Um so hohe Sprünge vollbringen zu können muss man die physikalischen Gesetze schon arg "manipulieren" oder "umgehen"! Da ist das Schweben nicht weit entfernt......... ;)
 
oke schrieb:
ok ist sehr fragwürdig. aber wo heilt sich ein jedi selber?
Um die Spiele mal außen vor zu lassen, Vader versucht regelmäßig seinen zerstörten Körper zu heilen, indem er meditiert. Ironisch: Da er sich als Sith während der Meditation auf Hass und Zorn konzentriert hat, regeneriert er seine Lunge zwar, aber die Freude über diesen Erfolg verscheuchen die Dunkle Seite und er ist wieder bei Null. ;)

Quelle ist Shadows of the Empire von Steve Perry.
 
Zitat Pyccak:
yoda ist doch in episode 2 mal auf so nem runden ding rumgeschwebt, wo er neben obi-wan läuft und irgendwas sagt, dass die manche jedi arrogant geworden sind. macht er das mit der macht?

Ein schlichtes; 'Ja'.
 
Das Ding wird mit Repulsoren in der Luft gehalten, aber der Vortrieb kommt durch die Macht.

Zu dem "ein Jedi kann keine Macht auf sich wirken", sag ich mal lieber gar nichts.

Und tschüs
 
DIe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Müssten sie sich überhaubt auf etwas draufstellen, können sie nicht einfach die macht auf sich selbst anwenden????

Fliegen im Sinne von Matrix währe zu Grass außerdem hat GL vor 30 Jahren noch garnicht die Möglichkeit gehabt solche Szenen zu drehen oder ???

JK
 
Jedi Knight schrieb:
Fliegen im Sinne von Matrix währe zu Grass außerdem hat GL vor 30 Jahren noch garnicht die Möglichkeit gehabt solche Szenen zu drehen oder ???

JK
Das ginge bestimmt auch. Über Seile usw. Bei ganz alten Filmen wie "Superman" usw klappte das ja auch.
 
oke schrieb:
ok ist sehr fragwürdig. aber wo heilt sich ein jedi selber?

In den Filmen gibts ja generell wenig Bezüge auf die Fähigkeit der Jedi zu heilen. Allerdings gibts im EU dazu immer wieder Stellen, wo dies angesprochen wird. Z. B. Luke als er von Talon Karrde gefangen genommen wird und sich dann auf Myrrkr (dem Heimatplaneten der Ysalamiri, die die Macht verdrängen können - eine dämliche Idee :rolleyes: ) wundert, warum er weiterhin Kopfweh hat. :D
 
ich glaub ich hab mal nen Jedi gesehen (sith oder jedi keine ahnung :rolleyes:)
hat sich über einen 100 m breiten graben levitieren lassen,

wenn mans genau nimmt fliegen flugzeuge auch net t.t


so far Sick`n`Sad
 
Zurück
Oben