Was haltet ihr von einem SW mit alternativen Ende?

Irgendwie verstehe ich die Diskusion mit dem Einfluß des EU auf AOTC nicht.
GL hat schon vor über 15 Jahren bestimmt, daß das EU keinen Einfluß auf die PT nehmen darf. Alles, was die zukünftigen Filme beeinflussen könnte wurde schon immer konsequent gestrichen.
 
Wenn das EU Einfluß auf die Filme hätte, dann wäre Boba Fett in AOTC zu Jaster Mereel geworden.
Warum? das musst du mir jetzt mal erklären...

Spielt doch keine Rolle, ob Aalya in AOTC nicht zu sehen gewesen wäre, wenn sie in einem Comic das Zeitliche gesegnet hätte. Das hat mit dem Einfluß des EU auf die Filme nun wirklich nichts zu tun.
Doch! Wenn GL auf das EU schei**, dann hat er Aalya wirklich nur reingenommen, weil ihm ihr Aussehen gefallen hat. Selbst wenn sie gestorben wäre, hätte er das dann gemacht....

Aber das EU war damals unglaublich klein und mit der heutigen Form nicht vergleichbar
Stimmt. Und das ist der Grund, warum es heute zählt. Seit den Thrawn-Büchern sprechen sich die Autoren mit Lucasfilm ab. Beziehungsweise sie bekommen ihre Aufträge direkt von Lucasfilm. Wenn mir da einer erzählen will, dass GL da nicht seine Finger im Spiel hat und das EU nicht gutheißt... GL hält sich an das EU. Zumindest soweit, dass er keine Widersprüche zum EU einbaut, die nicht vom EU selbst repariert werden können. Und ich gehe fest davon aus, dass JediQuest, Boba Fett und auch alle anderen Comics und Bücher des Prequelbereichs eng mit GL höchstpersönlich abgesprochen werden. Wie sonst können Widersprüche vermiden werden? Leute seht es ein, spätestens seit den Prequels, spätestens seit die Absprache zwischen den Autoren und den SW-Serien zunehmen mußte, zählt das EU und hat auch Bedeutung für die Filme. Wenn es sie auch nicht beeinflußt. Ohne EU versteht man einiges nicht wirklich. Und mich soll der Teufel holen wenn GL diese Lücken nicht absichtlich aufkommen ließ um sie vom EU schließen zu lassen....
 
(kurze Unterbrechung)

Stimmt es eigentlich, dass GL alle Filme nach 2005 noch Mal neu auflegen will als eine Art Directors Cut? hab dass mal vor längerem irgendwo gelesen, bei den SE solls ja so sein, aber die Prquels? Da weiß ichs nicht genau. Wäre nett es mal zu erfahren, danke.

(Ende der Unterbrechung, bidde weitermachen)
 
Also jetzt will ich auch mal was dazu sagen.
Wieso können einige Leute nicht akzeptieren, dass es das EU gibt und es einfach links liegen lassen? Ich meine jetzt nicht die Romane/Comics einach nicht zu lesen (was viele ja sowieso nicht machen), sondern es KOMPLETT ignorieren, es völlig vergessen. Dann würden nämlich solche Diskussionen gar nicht zu stande kommen. Einfach sagen "Oh, eine Diskussion. Da gehts um Bücher/Comics, hm, interessiert mich nicht, weil die Bücher akzeptier ich nicht". Ist das denn so schwer?
Und wieso zählt ihr alle Wiedersprüche mit den Filmen auf? Ihr sagt doch selber, dass ihr die Romane/Comics nicht lest bzw. sie vielleicht lest, aber nicht in euer SW Universum einfliessen last, was interessieren euch dann die Wiedersprüche? Wenn für euch die Bücher/Comics eh nicht zählen, dann habt ihr doch überhaupt keine Wiedersprüche zwischen Filme und EU. Dann passieren diese Wiedersprüche in einer anderen, parallelen, SW Galaxis.
Ausserdem: MIR ist es egal, was GL über das EU denkt. Ganz ehrlich. Ich finde die Romane/Comics gut (mit ein paar Ausnahmen ;) ), ich lese sie GERNE. Wieso sollte ich mir das vermiesen lassen? Wieso sollte ich jetzt damit aufhören, nur weil jetzt die Gefahr, dass Wiedersprüche und Ungereimtheiten auftreten am größten ist?
Akzeptiert doch einfach, das manche das EU sehr sehr gerne haben, es zwingt euch ja auch keiner das EU anzunehmen, aber verschont uns doch bitte in nächster Zeit mit solchen "tollen" Diskussionen. Denn den Spass am EU lassen wir uns nicht verderben.
Aber auch an die Pro-EUler: Wenns eine(r) nicht lesen will, liest ers/sies eben ncht, auch dass sollte man akzeptieren.
 
@ Nawar'aven: Ich stimme dir da völlig zu, nur: Wenn wir Pro-Eu´ler akzeptieren sollen, das einige das EU nicht gutheißen, dann sollen sie uns nicht auf die nase binden wie schei** es doch sei und wie unnütz usw. Da muss ich dann was gegen sagen.
Aber mal ehrlich, langsam wird es wirklich langweilig. Wollen wir die Diskussion nicht wenigstens für dieses Mal beenden? Ich wär ja dafür...
 
Ah kann mir das wenigstens wer noch beantworten?:

Stimmt es eigentlich, dass GL alle Filme nach 2005 noch Mal neu auflegen will als eine Art Directors Cut? hab dass mal vor längerem irgendwo gelesen, bei den SE solls ja so sein, aber die Prquels? Da weiß ichs nicht genau. Wäre nett es mal zu erfahren, danke.


Wenn Ihr für jetzt beenden wollt, können wir auch gleich einen Termin ausmachen, wann die nächste Runde stattfindet, oder? :p
 
Ich möchte noch was loswerden... aber ich verspreche euch, dass dies der letzte Beitrag in diesem Thread war...

Leute seht es ein, spätestens seit den Prequels, spätestens seit die Absprache zwischen den Autoren und den SW-Serien zunehmen mußte, zählt das EU und hat auch Bedeutung für die Filme. Wenn es sie auch nicht beeinflußt. Ohne EU versteht man einiges nicht wirklich. Und mich soll der Teufel holen wenn GL diese Lücken nicht absichtlich aufkommen ließ um sie vom EU schließen zu lassen....

Das EU hat zählt nicht :) Kann mir einer von euch sagen, was es mit der Trennung Anakins von seiner Mutter zu tun hat? Und dann dem daraus resultierenden Massaker der Tuskan? Oder mit der dunklen Höhle?
Kein EU Buch der Welt wird euch darüber aufklären. Nur sind das die wirklich wichtigen Fragen, die Star Wars ausmachen.

Akzeptiert doch einfach, das manche das EU sehr sehr gerne haben, es zwingt euch ja auch keiner das EU anzunehmen, aber verschont uns doch bitte in nächster Zeit mit solchen "tollen" Diskussionen. Denn den Spass am EU lassen wir uns nicht verderben.

Ich kann akzeptieren, dass es einigen Leuten gefällt. Nur wenn die mir dann sagen, dass es genauso wichtig ist, wie die Filme, dann schlalte ich auf stur.

Zum Abschluss dieses Post eine kleiner Ausschnitt aus dem Impressum des "Erben des Imperiums" Quellenbuch, den ich in Master Kenobi´s Sig entdeckt habe

"Dieses und alle weiteren Produkte, deren Inhalt nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt sind, spiegeln die Vorstellungen der Autoren wider, was geschehen könnte. Die wahre Geschichte der Helden und Schurken im Universum von Star Wars liegt allein in der Hand von George Lucas und Lucasfilm."
 
Es ist wichtig, zumindest bringts einen Großteil des gedes ein, den LFL verdient. Eine Menge Figuen und RS materlial aus dem EU die es da gibt, die Bücher und und und. Ohne das würde die bestimmt einen ganzen Batzen weniger verdienen.

Was die Helden angeht, ja er hat die Macht. und er bestimmte dass Chewie abtreten durfte und auch er sagt wer noch von seinen Filmchars sterben darf. Er liest auch vorher die Buchkonzepte und entscheidet was sein darf und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich, dass GL alle Filme nach 2005 noch Mal neu auflegen will als eine Art Directors Cut? hab dass mal vor längerem irgendwo gelesen, bei den SE solls ja so sein, aber die Prquels? Da weiß ichs nicht genau. Wäre nett es mal zu erfahren, danke.
Meinst du eine im Computer überarbeitete SE (also eine SE zur SE) oder ien Neuverfilmung mit anderen Schauspielern.
 
@ImperialOfficer: Du musstest unbedingt das letzte Wort haben, oder? :rolleyes: :p

@Dark Hunter: GL wird nach Ep.III die alte Trilogie nochmal überarbeiten. So wird z.B. in Ep.IV der Soundtrack verändert, um auch in diesem Film den imperial March einzubauen. Das hat John Williams schon in einem Interview gesagt. Alles weitere sind bisher Gerüchte, die aber besagen, daß die Effekte komplett auf den neuesten Stand gebracht werden und daß es (vielleicht) neue Szenen in den alten Filmen geben wird. Diese neue Fassung ("Ultimate Edition" oder "Archival Edition") wird dann auf jeden Fall auf DVD erscheinen, ob sie auch nochmal in's Kino kommt bleibt abzuwarten.
 
Eigentlich meine ich eher, ob von E1 bis E3 nochmal eine Version kommen wird, die bisher unveröffentlichtes Material zeigt. Also sowas wie eine SE zu den Prequels.
 
Was soll das? Ich hab was gegen Rassismus... und ich hoffe die Mods auch. Wenn sowas nochmal kommt bin ich hier weg, also schmeißt solche Leute rechtzeitig raus.

Aber nun zum Thema, ImperialOfficer hat noch nicht das letzte Wort...


"Dieses und alle weiteren Produkte, deren Inhalt nach den Ereignissen von Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt sind, spiegeln die Vorstellungen der Autoren wider, was geschehen könnte. Die wahre Geschichte der Helden und Schurken im Universum von Star Wars liegt allein in der Hand von George Lucas und Lucasfilm."
Die Frage ist jetzt nur, warum das nicht in jedem Buch und Comic steht. Weil es nämlich überaltert ist. Spätestens seit den Prequels zählt das EU, da es offizielle Fortsetzung/Erweiterung der Filme ist. Wer das nicht akzeptiert, möge das nicht tun, aber es ist so. Wär es das nicht, wäre das EU nicht offiziel sondern FanFic. Istb es aber nicht. Und da mir das keiner Widerlegen kann, da mich diese Diskussion langsam nervt und sie eh zu nichts fühert möchte ich hier wirklich nocheinmal darum bitten, sie zumindest für dieses mal zu beenden. Bitte!!!
Neuabstimmung eigeleitet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hm ma nachsehen wann hätte ich zeit mir die nächste Runde anzusehen....(guckt schnell in den Terminplaner)...wie wärs nächsten Monat? Gleiche zeit, gleicher Ort, oder vielleicht erst in einem halben Jahr damit die EUler genug stoff sammeln und die gegner sich erholen und neue Ideen bekommen können?

Mal nebenbei wenn es leute gibt denen das EU schnurzpiepegal ist, warum schreiben die es dann im EU Board oder lesen überhaupt hier mit?

Edit: Jipieee ich hab neuen Stern!!! So musste mal gesagt werden. Ansonsten schmeißt die Fotze raus und ist es möglich solche Leute von vornherein zu sperren? kann man d auch bestimmte Namensideen sperren lassen? Vor allem andhand der Angabe einer Mailadresse irgenwie einstellen, dass jemand mit einer bestimmten Mailaddy glaich gar nicht zugelassen wird?

ps. Silvie wenn bei dir dieses Ding in der Nähe wohnt, dann mein Beileid. Ist dieses Ding irgendwas wie ein hormonverseuchter Teenie mit Pubertätsallüren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: WERFT DIESES A*******H RAUS! DAS HIER IST JA NICHT DER EINZIGE THREAD, IN DEM DU DIESE SCHEIßE GESCHRIEBEN HAST! ließ DIR MAL DIE REGELN HIER DURCH: KEINE BELEIDIGUNGEN.

@Silverin: Ich schließ mich Dark Hunter an: Mein Beileid das dieser [zensiert] bei dir wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben