Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
ich höre eigentlich fast alle musikrichtungen. nur schlager und techno müssen nicht unbedingt sein.
deutschen hip hop find ich auch nicht so toll (bis auf wenige ausnahmen).
aber ansonsten kann ich mich auch nicht wirklich festlegen.
 
Ich hör eigentlich nur Punk und Rock.

Pop is eigentlich garnich mein Ding, is eh meiner Meinung nach alles Mist was da so kommt.

Hip-Hop und Techno überhaupt net, außer ab und zu wenn ich bei nem Kumpel bin hör ich ein bissl Gabba.
 
@Modal Notes: Mit The Cure, Ultavox und New Model Army hast einen guten Geschmack ;)

Ich muss sagen es sind bei mir einige Bands mehr dazugekommen als das was ich früher geschrieben habe.

Ich höre jetzt viel mehr Industrial, Future-Pop, EBM, Synth-Pop und Elektro-Rock, viel, veil mehr als früher.

Bands wie

Suicide Commando
Feindflug
Kiew
Wumpscut
Tumor
Inffektion
Mindless Faith
Apoptygma Berzerk
And One
In Strict Confidence
Funker Vogt
Terminal Choice
Skinny Puppy
Einstürzende Neubauten
Depeche Mode
New Model Army
Bauhaus
Siouxsie And The Banshees
The Fair Sex
Invicible Spirit
UV
Christian Death
Covenant (Elektro nicht die Metal Kovenant)
Samsas Traum
Blutengel
Diary of Dreams
ASP
Alien Sex Fiend

Man könnte auch alles unter Gothic, oder vielen unter Gothic-Elektro zusammenfassen bis auf die BatCave und Gothic Rock sachen. Aber ist gute Musik :)
 
Ich höre eigentlich alles quer beet, nur Hip Hop, Techno (beides mit sehr wenigen Ausnahmen) und Schlager (komplett boykott ;) ) kommt mir nicht in die Anlage.
Zur Zeit habens mir besonders die Beatsteaks angetan.
Aber die Band, die wahrscheinlich immer und ewig meine Lieblingsgruppe sein wird ist Weezer! Dicht gefolgt von den Barenaked Ladies, einer wirklich guten kanadischen "Alternativ-Pop" Gruppe (zumindest hab ich mal diese Musik-Sparte in Verbindung mit den Ladies gehört), die in D aber trotz großem Erfolg in CAN und USA leider sehr unbekannt sind. IMHO völlig zu unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Display Of My Favorite Bands

Pantera

Nirvana

Slayer

Soulfly

Slipknot

Fear Factory

Korn

Superjoint Ritual

Beastie Boys

The Meteors

System of a Down

The Ramones

Six feet Under

Böhse Onkelz

U2

Queen
 
Rock, genauer: Metal, und zwar alle Arten, egal wie die sich schimpfen. Allerdings gibts im Black/Death-Bereich nur wenige Bands, die mir gefallen ...

Beispiele: Blind Guardian, Iced Earth, Iron Maiden, Judas Priest, Scorpions, Nightwish, My Dying Bride, Naglfar, Slayer, Kreator, Carcass, Hammerfall, Manowar, Dark Tranquility, Metallica, Edguy, Brainstorm, Ayreon, Dream Theater ... und so fort.
 
Um auch mal ein wenig ins Detail zu gehen: Mein Musikgeschmack geht klar in Richtung Alternative. An erster Stelle kommt natürlich Siouxsie and the Banshees, meine nie zu übertreffende Lieblingsband. Eine der großen und stilprägenden Bands der 80er, optisch wie musikalisch. Sind nie einer bestimmten Linie treu geblieben, haben stets das gemacht, wonach ihnen war (nicht immer zur grenzenlosen Freude ihrer Plattenfirma....), waren experimentierfreudig (auch mal mit Akkordeon oder Hip-Hop Beat), immer für eine Überraschung gut und nie langweilig (naja, bis auf das 91er Album "Superstition"). Immer noch absolut empfehlenswert.
Dazu gesellen sich natürlich noch The Creatures, also Siouxsie zusammen mit ihrem Ehemann und Drummer. Unter den Fans sehr beliebt, mir ehrlich gesagt aber manchmal zu langweilig. "Anima Animus" (1999) fand ich äußerst gelungen, aber das letzte Album "Hái!" hat mich echt nicht vom Hocker gerissen. Aber da der Name nur bei den Fans zieht, werden die Creatures nun eingemottet und das ganze läuft unter Siouxsie's Solokarriere. Dieses Jahr erscheint endlich das erste richtige Soloalbum. :)

Weitere Bands/Künstler: Shonen Knife (großartige Band aus Japan), Garbage (zumindest die ersten beiden Alben....), Phillip Boa and the Voodoo Club, Killing Joke, Nirvana, Bjork, Talking Heads, Beatles, Republica, Pixies, Iggy Pop, Placebo, Ramones, Sex Pistols, David Bowie, The Cure und im letzten Jahr gesellte sich noch Rammstein auf meine Liste, deren Album "Reise, Reise" mich wirklich überzeugen konnte.

Admiral DaalaX schrieb:
Bands wie

(...)

Siouxsie And The Banshees

Na endlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Großteil Metal, das ein oder andere (einzelne, vielleicht zwei pro Jahr, mehr wäre schädlich für die Gesundheit) Hip Hop Lied (kein Weichspül R-Kelly gedudel).
Momentan allerdings Gun Barrel.
Das ist (die Bezeichnung hab ich nicht erfunden)

Up tempo and kick'in Power Dive Rock 'n Roll.
 
Modal Nodes schrieb:
Dein Post hat mich animiert, in die Tiefen meines CD-Regals zu greifen und "Tinderbox" und "Peepshow" wieder mal heraus zu ziehen. Wie konnte ich nur vergessen, wie göttlich diese Musik ist? Seit gestern laufen die beiden non-stop.

Tolle Alben. Peepshow gehört zu meinen Favoriten, Tinderbox hatte ich lange Zeit unterschätzt, kommt inzwischen aber auch recht weit oben. Ist zufälligerweise auch die CD, die ich im Moment ziemlich oft höre.

Modal Nodes schrieb:
1988 konnte ich Siouxsie & the Banshees live erleben im Mannheimer Rosengarten. Einer der Konzerthöhepunkte meines Lebens.

Die Peepshow-Tour miterlebt.... da kann man neidisch werden, ich kenne leider nur zwei Video-Bootlegs (plus diverse Audio-Bootlegs). Sehr beeindruckende Tournee, musikalisch wie auch was den Bühnenaufbau angeht.
 
Quick Reply Suxx

Metal, Drum & Bass und Techno höre ich mehr als gerne...und um zu gucken, welche Musikrichtung vorne liegt, sind wohl weitaus zu wenige angegeben..;)

Klassik und Reggae sind auch noch schön chillig ;)
 
Also in der Disco, gehe ich besonders gern zu Pop und Hip Hop Sachen ab.
Auch wenn ich mir die Musik nicht kaufe, finde ich, dass man da einfach am Besten drauf tanzen kann. Sonst höre ich im Radio oder manchmal auch auf den Musiksendern gerne mal Rock.
Meine CD Sammlung besteht zum Großteil aus Soundtracks, die Musik die ich für mich zu Hause höre sind also Soundtracks und Symphonic Metal. Also Rhapsody, Nightwish und Therion. Die einzige "Mainstream"-CD die ich habe
ist das Kelis-Album "Tasty" (und die Grammy-Nominierungen 2001, aber die hab ich geschenkt gekriegt).
Mein Musikgeschmack umfasst so ziemlich alles, außer vielleicht Techno, obwohl es ein paar Remixes gibt die ich mag.
 
Eigentlich ist nix dabei, was ich höre.

Jethro Tull, James Brown, manchmal Subway to Sally oder Beastie Boys usw.
Auch sehr gerne von mir gehört wird vieles aus den 70er, wie Gene Chandler, The Isley Brothers usw. Das sind noch richtige Aufreisssongs. Alles klar?! DIe Mädels schmelzen wenn ich das rein schmeisse. :braue

Das versucht mal mit eurem Eminem, oder 50 Cent ! :eek:

Aber ihr wisst ja: Des Menschen WIlle ist sein HImmelreich !
 
*grübel*
Hmm.schwierig zu beantworten.Richtig festgelegt habe ich mich nicht.Ich höre gern Rock,die 60er,die 70er,die 80er.Und dann oute ich mich mal...ich bin absoluter Bon Jovi-Fan.
Dann höre ich auch noch sehr gerne Klassik.
Und im Moment ist sehr viel von Mike Oldfield dabei.

Was ich gar nicht höre sind: Techno,Schlager und Volksmusik.Damit kann man mich kilometerweit jagen.
Ansonsten ist fast alles dabei.Was mir gefällt,höre ich.Egal,von wem es kommt.
 
Klar SW Soundtrack oder andere Soundtracks von Video Games z.B.:rolleyes:

Aber ich höre am liebsten:

SlipKnot

Rammstein

Gorillaz

Rolling Stones



Das sind meine 4 Favoriten...
 
Zurück
Oben