Was ist hier los??! - Sämtliche PSW-Threads von SPAM City sind Geschlossen!!

alpha7 schrieb:
"unser" moderator schweigt ja
Nicht alle Nutzer des PSW sind gelangweilte Schüler, die 12 Stunden pro Tag in dieser virtuellen Irrealität verbringen. Auch im Zeitalter von SMS und DSL-Flatrate sollte man online (das gilt für Diskussionplattformen ebenso wie für elektronische Post) einen Tag oder zwei als angemessene Dauer für eine Antwort anerkennen, auch für Moderatoren. Geduld ist eine Tugend, soll mal jemand gesagt haben. Lasst das Thema halt erst mal ruhen und beschäftigt euch mit etwas anderem; euer Mod wird schon antworten.
 
Wraith Five schrieb:
Nicht alle Nutzer des PSW sind gelangweilte Schüler, die 12 Stunden pro Tag in dieser virtuellen Irrealität verbringen. Auch im Zeitalter von SMS und DSL-Flatrate sollte man online (das gilt für Diskussionplattformen ebenso wie für elektronische Post) einen Tag oder zwei als angemessene Dauer für eine Antwort anerkennen, auch für Moderatoren. Geduld ist eine Tugend, soll mal jemand gesagt haben. Lasst das Thema halt erst mal ruhen und beschäftigt euch mit etwas anderem; euer Mod wird schon antworten.

ich bin zum glück kein schüler, sonst wär ich jetzt sauer.


aber ich find das verhalten "einfach irgendwo alles schließen ohne einen Ton zu sagen" nich wirklich erwachsenengerecht.

Es war klar, dass Fragen aufkommen würden und der Mod, der das tat, hätte ja einfach vorsorglich was sagen sollen.

Denn es ist immer noch nicht klar, warum manche Threads geschloßen wurden, die nichts im Chats zu tun haben und auch kein Chatverhalten an den Tag legten.
 
Wenn man mal ein paar Stunden warten muß, ist es nicht nötig, sich gleich wieder aufzuregen oder überflüssige Threads zu eröffnen, um zuvor geschlossene Threads wiederzubeleben. Einfach mal abwarten und sich selbst fragen, was da wohl passieren mag.
Der sonstige Bereich (nicht nur SpamCity) wird überarbeitet, weil es einfach nötig war. Einige User haben die Bezeichnung "SpamCity" wohl etwas zu wörtlich genommen. Aber die Beweggründe werden Euch die zuständigen Mods noch genauer erklären. Fakt ist jedenfalls, daß kein einziger Thread geschlossen wurde, der auch nur ansatzweise wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mich da mal mitten rein stell denke ich
die eine seite will fun haben und im spam city nach "89 Sek" posten

die andere siehts und das forum wird belastet, obwohl alle nachrichten im forum eh "zusammengepresst" werden oder?

Was mir in den sinn kommt ist das einzigste der platz der den server freigibt auf dem das forum läuft und ich weiß auch nich wieviel GB das sind meine beiden meinungen sind bis jetzt, schade das das spam city geschlossen wurde und würde gerne wissen wieviel gb auf dem server fürs forum drauf sind
 
Hayabusa schrieb:
ich weiß auch nich wieviel GB das sind meine beiden meinungen sind bis jetzt, schade das das spam city geschlossen wurde und würde gerne wissen wieviel gb auf dem server fürs forum drauf sind

SpamCity wurde nicht geschlossen. Es wurden lediglich einige Threads geschlossen. Viele andere sind geöffnet und es können auch neue eröffnet werden.
 
alpha7 schrieb:
ich bin zum glück kein schüler, sonst wär ich jetzt sauer.
Warum? War nur eine Feststellung der - so vermute ich - tatsächlichen Lage. Bin schließlich selbst einer ;).

Denn es ist immer noch nicht klar, warum manche Threads geschloßen wurden, die nichts im Chats zu tun haben und auch kein Chatverhalten an den Tag legten.
Ein Thread in diesem Diskussionsforum sollte zumindest über eine Diskussionsgrundlage verfügen. Themen wie "in welchem Film wart ihr als letztes im Kino" oder "bilde ein neues Wort mit dem Endbuchstaben des Wortes deines Vorgängers" erfüllen dieses Kriterium nicht unbedingt. Das ist - ohne den Begriff jetzt derogativ verwenden zu wollen - Gelaber und gehört in einen Chatraum.

Aber wie gesagt: nicht meine Sache. Wartet ab, der Moderator wird Stellung nehmen. Bis dahin sind solcherlei Beschwerden ohnehin müßig, weil ihr ja noch gar nicht wisst, worauf die Aktion abzielen sollte.
 
Das Schloss ist ja kein Chat, sondern eher ein Rollenspiel.
Da es nicht direkt was mit Star Wars zu tun hat (abgesehen von einigen Aliens, Droiden und Lichtschwertern) ist Spam City der richtige Ort dafür.
Läuft ja nicht so ab:
Hallo
Auch Hallo
Was machst du?
Hier schreiben
....
..

Dafür gibt?s den Chat.
Aber ein Rollenspiel, oder gemeinschaftlicher Treffpunkt an dem keine Chatartigen Diskussionen gepostet werden, in stilvollem Ambiente (Schloss), ist kein ausufernder Spamthread.
 
Wraith Five schrieb:
Ein Thread in diesem Diskussionsforum sollte zumindest über eine Diskussionsgrundlage verfügen. Themen wie "in welchem Film wart ihr als letztes im Kino" oder "bilde ein neues Wort mit dem Endbuchstaben des Wortes deines Vorgängers" erfüllen dieses Kriterium nicht unbedingt. Das ist - ohne den Begriff jetzt derogativ verwenden zu wollen - Gelaber und gehört in einen Chatraum.

Wieso das? Zumindest der "zuletzt gesehener Film-Thread" machte in meinen Augen mehr Sinn, als wenn ständig für jeden mittelmäßig bis schlechten Film ein neues Thema angelegt wird.
C.
 
Also so ganz kann ich die Aufregung einiger Leute hier auch nicht ganz verstehen - gnaz zu schweigen davon, daß sie mal daran arbeiten sollten, wie sie hier Kritik vorbringen! Da gibt es doch wirklich schlimmeres, als das ein paar Threads geschlossen werden. Und nachdem ich mir mal kurz die Threads angesehen habe, die dicht gemacht wurden......die waren sicherlich mal ganz witzig, arteten aber dann leider ein wenig zu sehr aus....
 
So, werde mich nun mal etwas äußern, da ich einen sehr langen Arbeitstag hatte und sehr müde bin. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht wie einige andere hier, 24/7 online sein kann.

<u>Stellungsnahme zu den Veränderungen im Sonstigen-Bereich!</u>

Es ist nicht das erstemal, dass etwas im PSW verändert wird. Und jedes Mal wird dann darüber gestritten, ob es gut oder schlecht ist - meistens je nach wie man selber denkt. Doch diese Änderungen sind Teil eines "Reformprozesses", der in den nächsten Tagen und Wochen durchgeführt wird. Und er ist beglaubigt worden. Also streitet nicht darüber, denn es ist ausgemachte Sache!

Nun, Veränderungen wurden durchgeführt, um den Sonstigen-Bereich wieder in einen Teil unseres Forums zu verwandeln. Der Bereich war abgesondert und teilweise ein Chatroom mit sinnlosem Spam!

Zu Spam City: Wir haben einen seperaten Chatroom und in dem könnt ihr alles machen, was ihr wollt, solange ihr den Regeln der Mods dort folgt. Ansonsten such euch nen anderen Chatroom, denn es gibt Millionen andere. Aber bitte benutzt nicht das PSW, auch wenn wir Spam City haben, für Threads/ "Spiele" die nicht in ein Forum gehören und nur da sind, um sinnloses Zeug von sich zu geben, wie z.B. Parlament, Arbeitsamt, Kettenwort etc.

Und auch Threads wie "Was denkt.." haben hier nichts mehr verloren. Das PSW ist ein Forum, um sich über SW zu unterhalten. Nun gut, wir haben leider einen Bereich, der sich mit "Spam" beschäftigt, doch wird nun SPAM neu definiert. Und wartete erstmal einige Zeit ab und danch werdet ihr vielleicht auch einsehen, dass die Änerungen nicht ganz sooooo schlecht waren.

Des weiteren bitte ich euch keine neuen Threads zu eröffnen, die den Zweck eines geschloßenen Threads beinhalten. Ich weise hier nur auf $7 hin. Und da die Regeln auch noch nicht ganz ausgereift sind, werden sie auch noch in nächster Zeit erweitert bzw. etwas verständlicher formuliert. Btw. Desto mehr wir die Regeln ausfürhlicher machen müssen, desto weniger wird erlaubt sein. Ist nur eine logische Konsequenz. Die aktuellen Regeln verbieten nicht sooooo viel, wie einige denken!

Es kann auch passieren, dass "falsche" Threads geschloßen werden, doch dies nur bei Versehen! Wir sind alle nur menschlich!

Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, dass wir Dinge auch akzeptieren müssen, auch wenn wir noch nicht über unseren eigenen Horizont herausschauen können.

So, dass war es erst einmal. Und ich weiss auch, dass ich nicht auf alles eingegangen bin und noch einiges erklären muss, doch ich habe eine harte unbd lange Arbeitswoche vor mir und werde jetzt ins Bett gehen. Seid einfach etwas geduldig.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Zeit. :)
 
Das Schloss zum Beispiel ist nicht ausgeufert.
500 Seiten lange Rollenspiele werden wahrscheinlich noch ewig so weitergehen, aber wenn in Spam City ein einziger Thread mit einem Off-Topic Rollenspiel aufgemacht wird, wird der gleich geschlossen.
Es wäre sinnvoller die etlichen toten Threads die sich auf den letzten Seiten befinden zu löschen.
Das Schloss war eine wunderbare Mischung aus Rollenspiel, Meinungsaustausch und Witzen.
Es waren auch keine Ein-Wort Beiträge und enobn3n4gin-sinnlos Buchstaben Posts.

Ich fordere: Zumindest das PSW-Schloss muss wieder her!
*Signatur änder und die anderen dazu aufforder das ebenfalls in die Signatur zu übernehmen*
 
Ich vermisse eigentlich nur den Picture War. Sowas gehört einfach in jedes Forum und weder etwas mit Spam noch Chat zu tun.

Es ist ein kreatives Spiel und definitiv nicht ausgeufert wie "Was denkt ihr über den Poster über euch", bei dem die Grundidee nach 4.000 Post wohl verloren ging.

Also, ich fordere den Picture War zurück.

P.s: Zeit ist das wichtigste im Leben und wenn man nur wenig zur Verfügung hat, soll man sie auf jeden Fall sinnvoll investieren. Aber dann in einem hochfrequentierten Forum Mod zu sein, beißt sich imho.
 
Ich finde es gut, wenn es im Forum Regeln gibt...sonst laufen Threads zum Teil extrem aus dem Ruder.

Aber das auch im Spam City, einem Forenteil, wo man bisher ungestraft Unsinn loswerden konnte rigoros die Schere angesetzt wird, finde ich etwas bedenklich (mit Unsinn meine ich nicht SINNLOS, sondern einfach nur "Quatsch").

Wie definiere ich Unsinn und Sinnlos ?

- Unsinn = Threads wie "Was denkt ihr.......Version 1-1000" und ähnliches
- Sinnlos = Threads die mit "Hmpf....gaga snüllgüff" beginnen, also Threads ohne Sinn, ohne Inhalt und ohne Bedeutung
(ich hoffe ihr könnt mir folgen :D)

Lasst den Leuten ihr SPAM CITY...löscht lieber am Ende von SPAM CITY die Uralt Topics raus, so gewinnt Ihr wieder etwas Speicherplatz. SPAM CITY tut und tat niemanden weh.

Also streitet nicht darüber, denn es ist ausgemachte Sache!
Entschuldige Rukh, ich will Dir sicher net ans Bein pieseln ;), aber dieser Kommetar hat mich etwas gestört. Diese Aussage suggeriert mir, das es Euch vollkommen egal ist, welche Meinungen User vertreten, und das Ihr Euer Ding durchzieht, egal was passiert.
Ich weiss...dies war ganz sicher nicht so gemeint, aber so hört es sich für mich an.

Ich weiss, ich bin kein Top User hier....nur einer aus dem "komischen Verein" (SWU RS Bund) und hab nicht die Reputation, wie sie andere Leuts hier haben... aber trotzdem bin ich mal so frei, meine Meinung kundzutun. Is also nix persönliches ;)
 
Winston Turner schrieb:
Entschuldige Rukh, ich will Dir sicher net ans Bein pieseln ;), aber dieser Kommetar hat mich etwas gestört. Diese Aussage suggeriert mir, das es Euch vollkommen egal ist, welche Meinungen User vertreten, und das Ihr Euer Ding durchzieht, egal was passiert.
Ich weiss...dies war ganz sicher nicht so gemeint, aber so hört es sich für mich an.

für mich klang das ganz ähnlich

Rukh schrieb:
Das PSW ist ein Forum, um sich über SW zu unterhalten. Nun gut, wir haben leider einen Bereich, der sich mit "Spam" beschäftigt, doch wird nun SPAM neu definiert.

warum bist du Moderator in Spam-City, wenn du anscheinend diesen Forumsteil nicht gutheißt?
 
@Ruhk:

Also aus deinem Tread liest sich ganz deutlich heraus das du Spam-City unnütz findest (was schon mal ******** ist wenn der Moderator das Unterforum das er moderiert nicht mag) und du nicht darüber nachgedacht hat was du geschlossen hast:

-das PSW-SChloss ist auch wenn ich nur abundzu darin gelesen habe, sicher keine CHAT ähnliche Situation sondern wie schon des öfteren gesagt wurde ein OFF-Topic Rollenspiel, und ich sehe keinen Sinn es zu schliessen.

-Der Picture War, ist einer der besten Treads in ganz Spam-City, und nicht unnütz, es ist halt ein SPIEL, und ich sehe nicht ein warum er geschlossen wird, genau für solche Treads wurde doch SPAM-CITY geöffnet, und deswegen finde ich es sinnlos ihn einfach zu schliessen.


Und genau so verhält es sich mit Wortketten und ähnlichem, in fast jedem grösseren Forum findet man solche Treads, den sie gehören einfach zu einem Forum dazu.

ICH FINDE DU HÄTTEST DIR BESSER ÜBERLEGEN SOLLEN WELCHE TREADS NUN GESCHLOSSEN GEHÖREN; UND ES NICHT SO ENG SEHEN; ES SIND VIELLEICHT IN DEINEN AUGEN SINNLOSE TREADS; ABER FÜR ANDERE SIND ES SCHÖNE SPIELE AN DENEN SIE MIT SPASS TEILNEHMEN.


Auch auf die Gefahr hin mir mal wieder einen Feind gemacht zu haben, das musste raus.


Amen


Os
 
Zuletzt bearbeitet:
oh da hatt wieder einer ausersehen caps lock gedrückt :braue. Passt auf das das thema hier nich auch noch wegen zu viel spam geschlossen wird. Ändern kann man eh nix mehr zu is zu und das bleibt so da könnt ihr die mods noch so zusammen scheißen. Nich das das psw noch irgendwie gespaltet wird. :rolleyes:
das nimmt ja ausmase an *den oberen beitrag les*
 
Ich hab nie in SPAM - City gepostet, trotzdem folgendes dazu:

a) Das PSW ist kein Staat. Niemand - wirklich niemand, nicht mal diejenigen, die Geld dafür gespendet haben - hat ein Anrecht darauf, hier irgendetwas zu fordern oder zu bestimmen.
Wenn sie euren Bitten anhören und sie sich zu Herzen nehmen, wie sie es auch sehr oft tun, dann nur, weil sie nette Kerle sind. :)

b) Zitat: "500 Seiten lange Rollenspiele werden wahrscheinlich noch ewig so weitergehen" ... wenn du damit auf die zwei Rollenspiele nebenan anspielst, solltest du mal die Qualität der Posts hier und dort vergleich :konfus:

c) So manch einer sollte sich einmal durch den Kopf gehen lassen, ob er nicht gut daran tun würde, hätte er auch ein Leben ausserhalb eines Star Wars - Forums *gg*... und das mein ich jetzt nicht sarkastisch, sondern ernst.

Walter
 
etwas offtopic:

Die Themisten haben den ersten Schlag gegen die Spamisten der CIS
(Confederacy of Independant Spammers) durchgeführt.
Die Themisten unter Surpreme Administrator Sparkiller haben noch die Oberhand...
aber wie lange noch? Haben die Spamisten etwa noch ein Ass im Ärmel?

Begun, this Spam War has!
 
Zurück
Oben