Was ist hier los??! - Sämtliche PSW-Threads von SPAM City sind Geschlossen!!

Vielleicht kann es ja sein, dass man versucht das Projekt Star Wars Forum mal wieder etwas in Richtung Star Wars Forum 'zurück zu schieben'. Immerhin gibt es mitlerweile fast mehr Postings im Sonstigen Forum als im ganzen SW-Bereich. :eek

PS: Hatte Rukh nicht gesagt, dass er zZ nicht sehr viel Zeit zum posten hat? Also ein bisschen Geduld kann man schon haben...
 
Also, Kinners, bleibt ma alle locker. Wartet doch erstmal ab was die Mods so vorhaben, wenns euch dann ned gefällt, dann könnt ihr ja immernoch stress machen. Es wird hier halt ma n bissl aufgeräumt und das find ich schon gut so. Dieser "Was denkt ihr..." - Thread war doch nunmal schlicht und ergreifend schwachsinn, es war halt wirklich nurnochn Chat und dnan noch weitere Versionen davon waren extremst überflüssig. Hier wird haltn bissl aufgeräumt, lasst die dat ma zuende machen und dann könnt ihr wie gesagt euch immernoch beschweren.
 
Nachdem das nun heute mein letzter Arbeitstag war, stehe ich euch wieder zur Verfügung, auch wenn das einige bezweifelt hatten und wahrscheinlich nicht gefallen wird;).

Es wurden schon sehr gute Erläuterungen zu all den Änderungen von einigen Usern hervorgebracht. Diesen kann ich nur zustimmen. Und nochmals ein wichtiger Hinweis für häüfige "Spam City User": Benutzt einfach mal mehr den PSW-Chat! Damit wären zu 97% eure Aktivitäten in "Spam City" gedeckt.

Doch möchte ich mich nun auch nochmal dazu äußern, wenn ihr gestattet.

Revaen schrieb:
Außerdem frage ich mich, was noch in Spam City gehört, wenn es keine Spiele sind? (Ich will euch mal im Chat Picture War spielen sehen....geht bestimmt voll ab, ey). Desweiteren prägen solche Threads das Off-topic Bild eines Forums. Nun, für mich ist das Parlament eher sinnloser Spam, aber es hat immerhin Charakter.

Das ist eine berechtigte Frage, die ich nun versuche so gut wie möglich zu beantworten. Wie du richtig erkannt hast, wurde der Themenbereich in dem "noch" betitelten Unterforum "Spam City" eingeschränkt. "Spam City" ist nun zu Hause von Gedichten, Sw-Quiz, Fußball-Tipps, Lyriken, interessanten News/Artikeln/Berichten/Bildern, die lustig/nicht wirklich ernst zu nehmen sind etc. Spiele sind sehr stark eingeschränkt worden. Der Hintergrund ist, dass die allermeisten Spiele zu Spam ausgeartet sind und die User ihre gegebene Freiheit gnadenlos ausgenutzt hatten. Doch nun sollte man sich fragen, warum Spiele so wichtig sind, wenn man sich auf einer <b>Diskussion</b>splattform befindet!? Wenn man zukünftig eine neue Idee zu einem Spiel hat und sich nicht sicher ist, ob es nicht mit den Regeln vereinbar ist, so sendet eine Anfrage an einen Mod!

Zum prägen des Off-topic Bildes des PSW möchte ich folgendes sagen. Es ist nicht das supertolle Bild was ihr glaubt zu haben. Ganz im Gegenteil, die Meinungen sind sehr unterschiedlich, doch recht negativ angehaucht! Ich muss ja nicht SWU erwähnen, oder doch?
D.Skaywalker schrieb:
Vielleicht kann es ja sein, dass man versucht das Projekt Star Wars Forum mal wieder etwas in Richtung Star Wars Forum 'zurück zu schieben'. Immerhin gibt es mitlerweile fast mehr Postings im Sonstigen Forum als im ganzen SW-Bereich. :eek
Und dass das Niveau darunter gelitten hat, ist doch klar! Vielleicht hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt, als ich gesagt hatte, dass dies ein Star Wars Forum ist und man mehr darüber diskutieren sollte. Aber wie D.Skywalker es schon geschildert hat, hat der Sonstige-Bereich mehr Traffic denn all die anderen Bereiche! Und Änderungen waren schon lange überfällig. Das nun alles auf einmal kam/kommt ist vielleicht etwas überraschend und gewöhnungsbedürftig, doch musste diese Renovierung aus schon vielen genannten Gründen durchgeführt werden. Denn speziell hier in "Spam City" gab/gibt es viele Threads, die selbst für diesen Bereich überflüssig sind.

Es wurde nun schon öfters der Fußball-Thread erwähnt und das dieser auch nach "Spam-City" verschoben werden sollte!? Aber warum, frage ich mich? Der Thread ist dazu da, sich über die Welt des Fußballs zu unterhalten! Ein User fasste es folgendermaßen zusammen:

Marvel Moon]Zum Fussballthread:
Der Thread ist nunmal da um sich über Fussball im allgemeinen zu unterhalten. Das darin wärend eines Spieltages gespammt wird kann man natürlich unterbinden. Aber wenn dieser Thread nun auch noch als sinnlos abgestempelt wird, könnte man alle Threads die nichts mit aktuellen Nachrichten zu tun haben einfach nach Spam City verschieben.

Einziger Zusatz: Es wird nun sehr genau darauf geachtet, dass während eines Spieltages Spam unterdrückt wird! Und an dieser Stelle möchte ich auch nochmal darauf hinweisen das spammen wie TOOOOR etc. zu unterlassen!

Vielen Dank fürs mitlesen!

P.S.Ich hoffe, dass der neue Sinn und Zweck von "Spam City" langsam verstanden wird!? Wir werden auch weiterhin versuchen diesen euch näher zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Polo schrieb:
Edit : was wirklich gelöscht werden KÖNNTE sind diese ganzen Lieblingsbuch/Schauspieler/Film usw. Threads. Oder zuletzt gesehener Film/zuletzt
gehörtes Lied usw. DAS ist wirklich Spam.

Also, zumindest den "Zuletzt gekaufte DVD" - Thread fand ich recht sinnvoll, da ich mir dort doch die ein oder andere Anregung für Käufe meinerseits geholt habe.

Das der Traffic in den Offtopic-Bereichen größer ist, als in den eigentlichen Themen, für die das Forum geschaffen wurde, kenne ich aus einigen anderen Foren und es ist auch nicht weiter verwunderlich, wie ich finde. Hier gibt es z.B. eine ganze Menge Foren, die sich mit den verschiedenen Aspekten von Star Wars befassen (OT, PT, Expanded Universe, Ep3 mit Spoiler, ohne Spoiler usw...) was natürlich zur Folge hat, daß sich der Traffic zum Thema Star Wars von vorne herein auf mehrere Foren verteilt, während alle Themen, die nichts mit SW zu tun haben, sich mehr oder weniger in einem Forum konzentrieren.

C.
 
Wenn Spiele stark eingeschränkt sind, könnte man das PSW-Schloss auch wieder zulassen.
Mit Einschränkungen:

Keine Uaaaaaahwaggaspringplatsch-Post mehr.
Kein zumüllen mit Bildern.
Posts die das Spiel voranbringen
 
kommt rein zündet sich ein pfeifchen an, schaut ne weile zu und steht genervt auf und fragt:
ich bin mal gespannt nach wievielen antworten dieser threat geschlossen wird ich nehm noch wetten an :konfus:
 
Oft werden die Threads ja auch nur geschlossen weil dauernd antworten kommen die das Thema/das Spiel nicht weiterbringen und nur nachfragen wie lange es wohl noch dauert bis der Thread geschlossen wird.
 
Es ist doch das gleiche Gezeter wie bei den diversen Diskussionen um den Sinn und Zweck und Erhalt des Humanoiden Forums.
Die vielgelobte PSW Community hat sich doch aus SW Fans entwickelt die sich hier durch Diskussionen über SW näher gekommen sind. Daraus hat sich schließlich auch das Bedürfnis entwickelt über andere Themen zu diskutieren.

Mittlerweile haben wir aber die Situation, dass sehr viele Mitglieder ausschließlich oder zumindest vorwiegend im Sonstigen Bereich posten und dadurch bricht die SW Community langsam aber sicher auseinander. Aus dem PSW entwickelt sich ein profillosen Massenforum wie man es von den üblichen Portalseiten wie Yahoo, Lycos usw. kennt. Und Leute die anscheinend keinen Bezug mehr zu SW haben und lieber spamen oder Kochrezepte austauschen wollen sind dort vielleicht auch besser aufgehoben.
 
Gut das der threat noch nicht geschlossen wurde weil ich habe noch etwas hinzuzufügen.

Ich bin eigentlich zu diesem "Spam City spiel" dazu aus dem grund weil seit dem ersten tag an dem ich mich hier richtig angemeldet hatte (den char hatte ich vor 2 Jahren gelöscht) hatte ich schon probleme mit einem anderen user im Forum der wollte das ich nicht im PSW spiel mitmache. (was ich mittlerweile auch tue)
In einer der ersten pn´s stand drin: komm mir nicht im großen rs (jedi gegen sith) in die quere. Einige zeit hatte ich den char gespielt aber im hinterkopf immer den gedanken gehabt das mich 1 Person ausm psw nicht ausstehen kann (so sind auch durch die gerüchte die chat admins bekommen haben mir gegenüber komisch geworden wie zb. die frage soll ich ihn mal aus spaß kicken? Auch andere sachen sind gang und gebe wie aus einem gespräch mit jemanden im chat "So was man von dir hört ist mir grund genug mit dir nicht zu reden" Da hatte ich das spam city spiel endeckt, man sollte es auch als so eines anschaun als "spiel" und nicht anders, im Jedi rs wird auch täglich viel gepostet oder im neuen sith orden ala "bastion" auch. (Was auch die bannung des sith chars Darth Loire zur folge hatte das mich jemand da nicht möchte so denke ich)Im spam city wurde ich genommen wie ich war und nicht als zweiter Sony bezeichnet. Gebt doch dem leuten vom spam city parlament eine chance im rs. Sie sollten sich dann natürlich ein anderes rs ausdenken. Weil mir ist es total egal ob es ein parlament gibt oder nicht. Mittlerweile is mir auch das psw-rs scheißegal weil seit denen 2 jahren ich hier dabei bin sich viele verändert haben untereinander und das psw nicht mehr das ist was es vorher war. Ich bin auch zur zeit dabei das ich mich als ircserveradmin anzumelden und werde eh dann keine zeit mehr fürs psw haben.

So long, grey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es euch interessiert:

Ich habe auf meiner Reise in die Zukunft den Weltuntergang verursacht/verhindert(?).

Wie stehe ich also zu diesem Thread hier?

Ich würde sagen, wir sollten den Hacker finden, der uns das hier beschert hat, und ihn aus dem Forum werfen... Oder ihm ne Grußkarte aus der Zukunft von Alpha Centauri mit Original Unterschrift von Harald Lesch schicken.
 
Luce Skywalker schrieb:
Da selbst das beste Star Wars Thema ausgebrant ist, und man sich nicht unbedingt den ewig wiederkehrenden Fragen wie "Ist Sidious Palpatines Cousin ?" ect. stellen will, kann ich verstehen dass sich manche User lieber in den Real Life Bereich des Forums zurückziehen.

Vielleicht wäre es besser sich in das tatsächliche Real Life zurückzuziehen (soll es gerüchteweise wirklich geben) *scnr*
 
Jedihammer schrieb:
Es wird wohl langsam Zeit,daß EP III ins Kino kommt,dann werden die SW-Threads wohl eine Aufschwung erleben.

Ja nur für wie lange ist die frage...
auch zu EP III geht mal der diskusionsstoff aus... und dann? :rolleyes:
 
Hi ihr Spammer! ;)

Ich bin schon einwenig schockiert. Da mach ich mal zwei Wochen Interneturlaub und schon werden meine Lieblingsthreads geschlossen. :(

Auf den Was-denkt-ihr-über-den-Poster-über-euch und Haarige-Angelegenheiten kann ich ja von mir aus verzichten. Aber das Parlament? Der Picture-War? Das PSW-Schloss?
Das hat alles tierisch Spaß gemacht. Im Schloss haben wir alle mehr ein Rollenspiel betrieben wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde. Das Parlament war im Grunde ebenfalls ein Rollenspiel, und man kann nicht behaupten das sei vollkommen sinnlos gewesen, was die lieben "Senatoren" dort betrieben haben. Denkt nur an die Smiley-Reform! Irgendwer postete da sogar: "Na passt mal auf, wenn ihr so weiter macht, ist das kein Spam mehr!"
Über den Picture-War ist auch schon genug gesagt worden.
Ich habe mich auch gerne an den übrigen Ketten-Threads beteiligt, aber wenn ein Mod meint sie seien sinnlos was sie im Grunde auch sind, dann sage ich nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben