Was ist hier los??! - Sämtliche PSW-Threads von SPAM City sind Geschlossen!!

Genau, und nicht stattdessen Kult-Threads wie "Was denkt ihr über den Poste rüber euch!" einfach schließen lassen!! SPAM City wurde somit ein Teil seines eigentlichem Zweckes genommen und das finde ich sehr schade.
 
Detch schrieb:
Wenn man Platz schaffen will, sollte man vielleicht wirklich mal die ganz alten und unbenutzten Trheads löschen.
Außerdem würde sich mal anbieten inaktive User nach einer gewissen Zeit zu löschen.
Im Moment haben nämlich weit über 600 User 0 Beiträge.

Bei Usern weniger, aber bei Threads, deren letztes Posting 2 Jahre zurückliegt wäre daß schon sehr sinnvoll. Karteileichen verbrauchen nicht wirklich Speicherplatz. Ich glaube, es geht hier auch nicht um den Speicherplatz, sondern um den Datenverkehr. Weniger als 90 Sekunden ist wirklich schlecht für Server.

Laßt die 90 Sekunden Regel bestehen und kreiert extra für Spam City die 9 Minuten Regel. Das sollte doch möglich sein und würde den chatartigen Datenverkehr bremsen, was wiederum den Server entlastet.
Im Gegenzug könnten dann die "beliebten" Threads wieder geöffnet werden.

Was haltet Ihr davon, @Mods und User ? Die meisten User aus Spam City kennen sich sowieso aus dem ICQ. Laßt uns per ICQ miteinander chatten und das PSW dadurch entlasten. :braue
 
9 Minuten ist etwas heftig.....lieber die normale Beschränkung auf 30 Sekunden und bei Spam City auf 2 oder 3 Minuten......so weit das technisch machbar ist........
(9 Minuten ist mir deshalb zu heftig, weil ich nicht mein Abitur zwischen den Postings machen will :D)
 
Wir sind Menschen, und im Leben eines Menschen dreht sich nicht alles um Star Wars. Wir sind eine Comunity, die auch andere Dinge im Kopf hat....unter anderem auch Fun und eine Portion Blödsinn

Das PSW ist dein Leben? Huiuiui... :konfus: :alien
Und euren Spaß könnt ihr ja haben. Dafür gibt es den Chat und dieses Forum hier. Es wird ja nicht geschlossen :rolleyes: .
 
Winston Turner schrieb:
9 Minuten ist etwas heftig.....lieber die normale Beschränkung auf 30 Sekunden und bei Spam City auf 2 oder 3 Minuten......so weit das technisch machbar ist........
(9 Minuten ist mir deshalb zu heftig, weil ich nicht mein Abitur zwischen den Postings machen will :D)

die 9 Minuten sollten ja auch nur für Spam City gelten, nicht für den Rest des PSWs. Das würde IMHO schon ein wenig dazu beitragen, den Traffic zu bremsen.
Man könnte es zumindest mal versuchen, so als Probefahrt sozusagen... ;)

Edit :
@graf Rotz : das mit den 9 Minuten ist ja auch nur ein Vorschlag, keine Forderung.
Ich finde, über diese könnte man doch mal nachdenken. Wie gesagt, der Datenverkehr, und genau darum geht es doch, würde dadurch stark gebremst werden und chatartige Postingwellen vermeiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
die 9 Minuten sollten ja auch nur für Spam City gelten, nicht für den Rest des PSWs. Das würde IMHO schon ein wenig dazu beitragen, den Traffic zu bremsen.
Man könnte es zumindest mal versuchen, so als Probefahrt sozusagen... ;)
Ich weiss, Polo (hätte fast knuffiger kleiner VW gesagt :D). Aber selbst für Spam City halte ich 9 Minuten für Unsinn......

Aber ne Anpassung der zeitlichen Posting Beschränkung finde ich schon mal n guten Ansatz......

Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, das es primär um Traffic geht, sonst wäre das ganze von Sparki angeleiert worden, was aber meines Wissens nicht der Fall ist.
Allerdings ist das auch nur ne Vermutung, bzw. ne Sache die ich nur gehört hab und nicht belegen kann.......

Anyway......ich bin mal gespannt, wie das ganze endet...auch wenn ich schon so meine Vermutungen habe....... ;)
 
Darth_Polo schrieb:
Daß diese chatartigen Threads geschlossen worden sind ist nachvollziehbar.
Dieser unnötige Traffic belastet sicherlich den Server. Wenn es um den reinen Speicherplatz geht, kann man doch einfach alle Threads, deren letztes Posting von 2002 ist löschen.

Hayabusa schrieb:
Dann könnte ich das auch besser nachvoll ziehn da ja n forum in der regel für 3000 postings ca 2 MB braucht dazu kommt noch der eigentliche platz das das forum an sich braucht für grafiken und das zeuchs.

Detch schrieb:
Wenn man Platz schaffen will, sollte man vielleicht wirklich mal die ganz alten und unbenutzten Trheads löschen.
Außerdem würde sich mal anbieten inaktive User nach einer gewissen Zeit zu löschen.
Im Moment haben nämlich weit über 600 User 0 Beiträge.

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, die Änderungen hätten mit dem Server/Webspace/Traffic zu tun? Davon wie nie die Rede, denn darum geht es nicht. Es geht einzig um den ganzen Blödsinn, der in SpamCity entstanden ist.
 
Master Kenobi schrieb:
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, die Änderungen hätten mit dem Server/Webspace/Traffic zu tun? Davon wie nie die Rede, denn darum geht es nicht. Es geht einzig um den ganzen Blödsinn, der in SpamCity entstanden ist.

War nur so ein Gedanke.
Könnte aber vielleicht auch nicht schaden, wenn man das mal bedenken würde.
 
Master Kenobi schrieb:
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, die Änderungen hätten mit dem Server/Webspace/Traffic zu tun? Davon wie nie die Rede, denn darum geht es nicht. Es geht einzig um den ganzen Blödsinn, der in SpamCity entstanden ist.

ZB: wenn man ein thema geschlossen hatt kann man auch darin nicht mehr schreiben und spart platz, was glaubst du wenn die threats n halbes jahr noch offen wärn :p
 
Auf kurz oder lang rechne ich mit einer endgültigen Abschaffung dieses Unterforums... Aber das ist nur meine Meinung.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man einzelne Unterforen nicht so zeitlich anpassen kann.

Seit dem Absprung von SWU aus dem Projekt Star Wars (wo die Begründung unteranderem auf das Niveau des Forums lag) scheinen sich einige Gedanken zu machen wie man so etwas in Zukunft verhindern kann.
Man kann ja nur Mutmaßen... klare Antworten sind ja Mangelware, obwohl ich denke das jeder MOD mit den kompletten Gründen vertraut ist.

Alte Threads löschen ist wirklich mal eine Maßnahme.
Wie schon angesprochen ist der Community Bereich auch ganz schön zugemüllt...
 
Master Kenobi schrieb:
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, die Änderungen hätten mit dem Server/Webspace/Traffic zu tun? Davon wie nie die Rede, denn darum geht es nicht. Es geht einzig um den ganzen Blödsinn, der in SpamCity entstanden ist.

aus welchem Grund denn sonst ? Das Schonen des Servers ist für mich die vernünftigste und logischte Erklärung.

Edit : oder sollen die "Kinder" erzogen werden :rolleyes:
Wenn das die Antwort ist, dann... naja
Kein Kommentar.

Marvel Moon schrieb:
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass man einzelne Unterforen nicht so zeitlich anpassen kann.

warum denn nicht ? Wenn man es doch Einrichten kann, daß die Beiträge hier nicht gezählt werden, was vernünftig ist, dann wird man doch sicherlich auch eine andere Zeitregelung für ein Unterforum einstellen können.
Ich bin zwar kein Programmierer, kann mir aber vorstellen, daß sowas möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darth_Polo schrieb:
aus welchem Grund denn sonst ? Das Schonen des Servers ist für mich die vernünftigste und logischte Erklärung.

Irgendwie scheint sich wohl niemand klar genug auszudrücken, oder es kapieren nicht alle... also auf ein neues: Die Renovierung hat keine technischen Gründe. Die Änderungen haben den Grund, daß in den sonstigen Foren zu viel Blödsinn entstanden ist. Es gibt eben Threads, die auch für den Spam-Bereich überflüssig sind. Vielleicht erklären es die zuständigen Mods ja noch ein wenig genauer....
 
Master Kenobi schrieb:
Irgendwie scheint sich wohl niemand klar genug auszudrücken, oder es kapieren nicht alle... also auf ein neues: Die Renovierung hat keine technischen Gründe. Die Änderungen haben den Grund, daß in den sonstigen Foren zu viel Blödsinn entstanden ist. Es gibt eben Threads, die auch für den Spam-Bereich überflüssig sind. Vielleicht erklären es die zuständigen Mods ja noch ein wenig genauer....

So, ich denke, das dürfte jetzt angekommen sein :D
Nun kommt natürlich wieder das Thema "Wann ist ein Thread überflüssig ?"
Da könnten die Meinungen ziemlich auseinander gehen. ;) Sehr weit auseinander sogar. Es gibt stockernste Menschen, die schon Pickel bekommen, wenn einer n Witz
macht, und Leute die sich über banalste Dinge amüsieren.

Anyway.....das Ihr im Sonstigen aufräumen wollt, finde ich gut.......aber lasst Spam City wie es ist.....sonst liegen bald überall im PSW die Daumenschrauben rum :rolleyes:
 
Marvel Moon schrieb:

kenne ich @ MarvelMoon. ;)
Deswegen ja auch mein Vorschlag, die 90 Sekunden gegen 9 Minuten zu tauschen, um den Traffic zu bremsen. Sofern dies möglich ist, versteht sich.

Und deswegen auch meine Annahme, es gehe um den Server, @ Master Kenobi.

Andere Gründe halte ich für nicht nachvollziehbar. Man kann die User nicht einfach bevormunden. Natürlich gibt es Regeln, und diese sollten auch eingehalten werden. Das müßte man doch durch Automatikfunktionen hinbekommen, oder nicht ? Übergroße Dateien kann man nicht hochladen, dann wird eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Übergroße Signaturen kann man schon kreieren, und sehr viele nutzen daß aus.
Wenn es nur noch Star Wars Themen erlaubt sein sollen, so wie sich hier mal jemand geäußert hat, dann kann man den kompletten Community Bereich mit diesen ganzen Spielchen löschen. Und auch das gesamte Sonstiges-Forum.
Daß es der Sinn dieser ganzen Aktion ist solche "ugga wugga " Threads zu vermeiden ist schon logisch und auch zu begrüßen. Andere Threads, die durchaus vernünftig waren, sind hingegen vom Bereich sonstiges nach Spam City verschoben worden, eine Begründung wurde seitens der Mods/Admins bisher nicht geliefert. Der eine Fußball Thread ist in Spam City, der andere hingegen nicht. Der andere enthält jedoch "echtes" Spam.

Naja, ich warte mal ab und laß mich übrraschen. :)

Edit : was wirklich gelöscht werden KÖNNTE sind diese ganzen Lieblingsbuch/Schauspieler/Film usw. Threads. Oder zuletzt gesehener Film/zuletzt
gehörtes Lied usw. DAS ist wirklich Spam. Laßt aber die "vernünftigen" Threads wie z.B. Jedihammers Millitärgeschichte dort, auch wenn es nichts mit Star Wars zu tun hat. Auch daß Tippspiel, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft, hat es nicht verdient, in Spam City zu landen. Vuffi Raa hat sich große Mühe damit gegeben und investiert viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darth_Calibra ( ;) )
Sparki schreibt doch in seiner Antwort, dass es diese Einstellungsmöglichkeit, Spam City eine andere Schonzeit zwischen den Posts zu geben als anderen, nicht gibt...
Und 9 Minuten für das Ganze Forum is schon ein bißchen viel.

Zum Fussballthread:
Der Thread ist nunmal da um sich über Fussball im allgemeinen zu unterhalten. Das darin wärend eines Spieltages gespammt wird kann man natürlich unterbinden. Aber wenn dieser Thread nun auch noch als sinnlos abgestempelt wird, könnte man alle Threads die nichts mit aktuellen Nachrichten zu tun haben einfach nach Spam City verschieben. Über den Formel 1 Thread beschwert sich ja auch keiner.
 
Master Kenobi schrieb:
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, die Änderungen hätten mit dem Server/Webspace/Traffic zu tun? Davon wie nie die Rede, denn darum geht es nicht. Es geht einzig um den ganzen Blödsinn, der in SpamCity entstanden ist.


Tolle Begründung... :rolleyes:
Wenn es um Traffic o.ä. gehen würde, dann würde ich das ganze ja verstehen, aber so... was soll das? Wo ist das Problem, wenn man mal ein bisschen Unsinn macht? :confused:
Wen es stört, der muss es ja nicht lesen, aber wenn es das Forum nicht belastet, dann lasst uns doch unseren Spass!! :(
 
Master Kenobi schrieb:
. Es geht einzig um den ganzen Blödsinn, der in SpamCity entstanden ist.

Also, ich möchte bitte eine Antwort darauf warum den nicht der Community Bereich endlich mal aufgeräumt wird?Also dort ist wie sehr viele User sagen sehr viel Spam,doch lieber Spam City richtig dicht machen,also warum nicht auch dort mal "aufräumen"?
 
Zurück
Oben