Was ist hier los??! - Sämtliche PSW-Threads von SPAM City sind Geschlossen!!

Hayabusa schrieb:
@Minza ich glaub nich das sie n ass im ärmel haben


Stimmt was sollten wir schon ausrichten?

Wieso ist einer ,der was gegen SPAM-City hat eigentlich der Mod von SPam? :rolleyes:
Wenn RUhk diese Threads sinnlos findet sollte er sich erstmla andere Threads anschauen,die weitaus sinnloser und manchmal auch weniger mit SW zu tun haben als das Parlament...
 
Was man nicht alles aus einem einzigen "leider" eines Moderators herausinterpretieren kann. :rolleyes:

Wie wärs, wenn ihr langsam mal damit aufhören würdet, nur auf Rukh herumzuhacken? Denn eines steht mit sicherheit fest: Je länger und ausgiebiger ihr euch im Selbstmitleid bezüglich eures verlorenen Spaßpotentials wälzt und jeden anfeindet, der es wagt, euch 'eure' Threads wegzunehmen und dann im gleichen Atemzug 'fordert', 'verlangt', zwecklose Signatur-Unterdrücktenaktionen startet und das ganze noch mit den lustigen roten Smileys betont, desto weniger wird man euren Worten noch gehör schenken.
 
Minza schrieb:
Haben die Spamisten etwa noch ein Ass im Ärmel?

jup.

ein Mod wird überlaufen, gegen einen Admin kämpfen ins Lava fallen ne Rüstung kriegen und wird der MÄCHTIGE Diener des Oberspamisten.

...
..
.
oder auch nicht.

naja @ topic:

mag sein dass n paar spam topics ausarteten, aber dann soll man auch nur DIE schließen.

Aber ich halt mich mal raus..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch ein wenig......albern, was hier abgeht (habe ich ja auch schon im sog. "Petitionsthread" formuliert). Sicherlich mag es einigen Leuten nicht gefallen, daß hier diverse Threads geschlossen wurden und sicherlich könnte man hier und da nochmal über Sinn und Unsinn der einzelnen Fälle reden. Aber das ganze scheint mir hier ein wenig zu einem Ball der gekränkten Eitelkeiten auszuarten und manchen scheinen ehrlich gesagt auch ihre Rechte und ihre Position etwas zu überschätzen. Ich gebe da Ice in weiten Teilen recht!

Freut euch doch einfach mal, daß sich jemand hier die Mühe macht aufzuräumen! Aber nein, entweder meckert man, daß die Mods zuwenig machen oder man meckert, daß sie zwar was tun, es einem aber persönlich gehen den Strich geht.
 
Jace Gildeen schrieb:
Ich fordere: Zumindest das PSW-Schloss muss wieder her!
*Signatur änder und die anderen dazu aufforder das ebenfalls in die Signatur zu übernehmen*
Hab ich doch gleich gemacht...und sogar nen bisschen ausgeweitet :konfus:

@Horatio und icebär :
Ich denke, dass es wie schon gesagt viel Sinnvoller wäre die letzten Threads zu löschen, anstatt die sichlich beliebten Threads zu schließen. Außerdem denke ich haben wir ja das Recht darauf zu kritisieren, denn auch ohne uns user wäre das PSW nicht das, was es ist....
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Rukh auch gar keine Vorwürfe. Er ist lediglich die Executive und muss halt dafür grade stehen, was andere beschlossen haben. Ob er mit deren Meinung übereinstimmt oder nicht ist seine persönliche Sache.

Allerdings finde ich es einfach gerecht und angemessen den Usern zuzuhören. Wenn man sinnvolle Argumente bringt, dann sollte man auch diesen Beachtung zollen. So wie ich sehe, hat z.b. noch keiner explizit gefordert den "Was denkt ihr...." Thread wieder aufzumachen. 1) weil die meisten erkannt haben, dass es nach ner gewissen Zeit einfach zu spam-haft war
2) Weil die User auf die Argumente Rukh's (also der Chefetage (Sparki, vermutlich ;)) eingegangen sind

Wenn nun mehrere Leute die niveuvolleren Spiele (ketten, picture War) zurückfordern, finde ich, dass man sich das auch wirklich überdenken sollte. Schließlich lebt ein Forum von seinen usern und nicht umgekehrt.

Es sieht außerdem (äußerlich) so aus, als ob man einfach die längsten und ältesten Thread auf Seite 1 und 2 zugemacht hat. Und nirgends mit Begründung drunter.

Davon abgesehen stört es imho niemanden wenn sich die Schloss'ler und die Anhänger der xxx-Ketten in ihren Threads aufhalten. Das wären dann 3 Threads oder so. Und außerdem ist das kein Spam. Zumindest kein schädlicher.
Jedes Forum mit off-topic (wirklich fast jedes) hat solche Threads. Und bitte, die wage Begründung " doch wird nun SPAM neu definiert." ist nicht zureichend.

Außerdem frage ich mich, was noch in Spam City gehört, wenn es keine Spiele sind. (Ich will euch mal im Chat Picture War spielen sehen....geht bestimmt voll ab, ey). Desweiteren prägen solche Threads das Off-topic Bild eines Forums. Nun, für mich ist das Parlament eher sinnloser Spam, aber es hat immerhin Charakter.

Mein Vorschlag dazu: Erlaubt _einen_ Thread für diese Art von "Rollenspiel" und lasst schaun, wie es sich entwickelt.

Just my 12 cents
Revan
 
Es geht ja nicht darum ob die Threads alt oder neu, beliebt oder unbeliebt sind. Es geht ja eigentlich darum ob sinnlos rumgespamt wird oder nicht. Threads wie "Was denkt ihr über..." oder der große "Wieviele Wörter fallen mir in 90 Sekunden ein" oder ähnliche Threads sind doch ehrlich gesagt nichts mehr als Wetttipperei...

Und jetzt beruhigt euch doch bitte...
 
Luce Skywalker schrieb:
Es geht ja eigentlich darum ob sinnlos rumgespamt wird oder nicht. Threads wie "Was denkt ihr über..." oder der große "Wieviele Wörter fallen mir in 90 Sekunden ein" oder ähnliche Threads sind doch ehrlich gesagt nichts mehr als Wetttipperei...

Ja, so sehe ich das auch. Aber es gibt eben auch Threads bei denen das nicht der Fall ist, die trotzdem gemordet wurden.
 
Ich muss sagen das ich es ganz schön kindisch finde wie sich hier ein paar User aufführen und ihre Signaturen mit Forderungen nach Threads vollstopfen, die nun wirklich nicht unbedingt lebensnotwendig sind oder sowieso schon einige Zeit ihren Reiz verloren haben.

Als ich hiervon mitbekam war ich auch nicht sonderlich begeistert von der Tatsache, dass man Spam nun neu definieren will, da es wie ich finde im Auge des Betrachters liegt was denn nun lustiger oder einfach nur Webspace fressender und unnötiger Spam ist.
Sachen wie der "Picture War" oder "Was denkt ihr..." sind Paradebeispiele für Threads die anfangs echt recht witzig und interessant waren, aber mittlerweile ihren Reiz verloren haben und IMO nur noch unnötig sind.
Und wenn man dem Admin wegen jedem Mist auf die Nerven geht (ich sag nur 90 Sekunden Regel :rolleyes: ) brauch man sich nicht zu wundern wenn man es so zurückbekommt.

Anstelle einiger User würde ich mich mal besinnen und meine Signaturen überarbeiten, die wie ich schon sagte recht kindisch und dickköpfig rüberkommen. Wer keine Kompromisse eingehen bzw. mal zurückstecken kann wird im Leben nicht weit kommen.

Amen...

Hochachtungsvoll
(ein genervter User)
:rolleyes:
 
Lt. Smash schrieb:
Wieso ist einer ,der was gegen SPAM-City hat eigentlich der Mod von SPam? :rolleyes:

Niemand hat je gesagt, Rukh hätte was gegen Spam-City. Eben weil er Mod ist, hat er sich Gedanken gemacht... und nicht nur Rukh. Alle Mods der sonstigen Foren sowie auch einige andere Mods haben Vorschläge gemacht.

Und jetzt regt Euch wieder ab, meine Damen und Herren. Es sind ein paar banale Threads geschlossen worden, die für niemanden Lebenswichtig sind. Nur weil das Parlament und dieser ganze Krempel weg ist, bricht sich doch wirklich niemand einen Zacken aus der Krone.
 
Ich habe da ein ganzes mieses Gefühl ...

Naja, wenn Rukh meint, daß das so OK, wird es wohl so sein. :rolleyes:
Was mir nicht in den Kopf geht ist die alberne Begründung.
Spam neu definieren... was soll der Quatsch ?
In den "offiziellen Regeln" steht drin, daß die Regeln noch nicht voll entwickelt und hier und da geändert werden müssen. bla bla...
Aha, das PSW ist ein Bananenprodukt geworden und wir sind die Beta Tester. :rolleyes:

Daß diese chatartigen Threads geschlossen worden sind ist nachvollziehbar.
Dieser unnötige Traffic belastet sicherlich den Server. Wenn es um den reinen Speicherplatz geht, kann man doch einfach alle Threads, deren letztes Posting von 2002 ist löschen. Dann wird die Platte auch wieder flotter.
Aber einfach willkürlich und ohne Begründung mehrere Threads zu sperren bzw. Threads aus dem Sonstiges hierher zuverschieben ist meiner Meinung nach unüberlegt und stößt manchen User sicherlich vor dem Kopf.
Wenn Ihr fordert, daß wir uns hier im PSW NUR noch über Star Wars unterhalten sollen, dann können die Rollenspiele, Sonstiges und der Community Bereich ebenfalls geschlossen bzw. gelöscht werden, dies würde dann sogar mal den Regeln entsprechen.

BTW, dieser Thread ist nach wie vor im Sonstiges, der andere Fußballthread hingegen wurde nach Spam City verschoben. Dieser hier entsprciht überhaupt nicht Euren Regeln, aber keines der Postings wurde gelöscht. Wenn Ihr schon mal aufräumt, dann tut es auch richtig.

Ich schlage mal folgenden Kompromiss vor, der eventuell beide Seiten zufrieden stellen könnte :

1.Alle alten Threads von 2002 sperren bzw. löschen
Wichtige Infos daraus in einem Thread zusammenfassen.
Spaceball hat sowas in der Art doch schon mal gemacht und wichtige Fakten über die Filme in einem Thread zusammengefasst. Das würde die täglichen
"war Palpatine Anis Vater ?" überflüssig machen, wenn solche Infos über die Suchfunktion gefunden werden.

2.Die 90 Sekunden Regel durch die 9 Minuten Regel ersetzen.(aber nur in Spam City )

und im Gegenzug

3.die beliebten Threads wieder öffnen.

Das ganze würde ich mal 4 Wochen lang testweise so belassen.
Wenn sich dann immer noch nichts dadurch bessert könnt Ihr ja wieder alles dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal guggn ob ich meine gedanken um die uhrzeit noch hinbekom

Ich denke mal winston hatte da n gutes argument gebracht, das man erst die ältesten sachen im spam löschen sollte, wie gesagt ich habe ja gefragt wieviel gig dem forum zur verfügung stehn. Dann könnte ich das auch besser nachvoll ziehn da ja n forum in der regel für 3000 postings ca 2 MB braucht dazu kommt noch der eigentliche platz das das forum an sich braucht für grafiken und das zeuchs. Naja habe aber keine antwort bekommen. Ich sehs aba schon kommen das dieser threat auch geschlossen wird weil er zu viel spam fabriziert. Oder was soll ich dazu sagen mein char Darth Loire wurde gebannt nur weil ich mich für längere zeit ausm rs verabschiedet habe? Ich habe auch keine begründung bekommen warum der gebannt wurde und werde sie auch nie bekommen. Vielleicht auch aus platzgründen? Seid froh das ihr wenigstens ne erklärung von den mods bekommt, manche benehmen sich halt wie die kleinen kinder. Ich flamm ja auch nich rum mein char wurde gebannt mein char wurde gebannt und heul nich und mecker keine anderen leute deswegen an ^^ :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich gestern / vorgestern - wie immer - hier reingeschaut habe, war ich doch ziemlich baff :eek:

mich hat das PSW immer insofern beeindruckt, dass es eine total super comminuty hat und vor allem sehr gute und zurückhaltende mods

wenn sich jemand falsch verhielt, wurde er meistens von den anderen usern selbst darauf aufmerksam gemacht bzw. verwarnt und ich kann mich nur an ganz wenige fälle erinnern, dass ein thread wirklich geschlossen wurde oder, dass die mods immer reinspammten und meinten der thread sei am falschen ort - sie verschiebten ihn einfach und jeder war zufrieden damit :)

aber, dass nun soviele - meiner Meinung nach sinnvolle - Threads geschlossen wurde ist doch nicht ganz korrekt in meinen Augen. Ich möchte natürlich die Tätigkeiten von Mods nicht bezweifeln, aber es muss den user doch ein wenig ablenkung gegönnt sein, oder? bilden nicht die user die community?
 
Ich war mal wieder zu faul, alles durchzulesen... :rolleyes: ...und bring einfach mal n Kommentar ein:

Macht halt im Chat n Spam City Room auf. Is nur n Vorschlag. Was meint ihr dazu? :)
 
Gegen die Uaaaahaawagga-Posts im Schloss kann ich auch nichts machen.
Aber diese Poster sind mit dran schuld das es geschlossen wurde.
Lieber die Jahre alten Uraltthreads löschen.
 
Nagut,ich muss zugeben manche Threads waren schwachsinn und es ist gut so das diese verschwunden sind.Allerdings gab es nach der Frage warum dieser und nicht der andere Fußballthread in Spam City ist keine Antwort und auch der Community Bereich ist zu 80% Spam.Dort tut sich allerdings nichts.Ich warte von jemanden auf meine PN noch immer Antwort, diese habe ich von 12 Tagen verschickt allerdings nie eine Antwort erhalten(sowas ist nicht richtig).die Person wird wissen wenn ich meine. Wie schon gesagt wurde, wenn ihr aufräumt dann bitte richtig und nicht so wie das momentan läuft.
 
Och Kinder...
Wie schon gesagt wurde, wenn ihr aufräumt dann bitte richtig und nicht so wie das momentan läuft.
Ähm... das hat Rukh doch geschrieben... sie räumen doch noch richtig auf! So etwas braucht eben seine Zeit, denn dieses Forum ist halt sehr groß.

Ich habe nichts gegen die Schließung dieser Threads... die meisten (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) haben nicht im geringsten etwas mit Star Wars zu tun und eine Aufräumaktion ist - meiner Meinung nach - nicht ganz unnötig. Gut, ich finde es auch nicht richtig, dass die Mods das im Stillen gemacht haben, ohne davon zu berichten. Aber mein Gott, darüber muss man sich auch nicht so aufregen. Marvel Moon hat schon sehr recht...

PS: Warum schreibe ich das überhaupt? Das wurde ja alles schon gesagt...
 
Master Kenobi schrieb:
Und jetzt regt Euch wieder ab, meine Damen und Herren. Es sind ein paar banale Threads geschlossen worden, die für niemanden Lebenswichtig sind. Nur weil das Parlament und dieser ganze Krempel weg ist, bricht sich doch wirklich niemand einen Zacken aus der Krone.

Wieder so eine Aussage, die mir etwas sauer aufstösst.... Sry, aber wieder suggeriert mir diese Aussage, das Proteste ungehört in den Papierkorb wandern,
weils schlichtweg die Admins/Mods net zu interessieren scheint. *seufz*

Robin schrieb:
...nicht im geringsten etwas mit Star Wars zu tun...
Sorry, das ist zwar ein Star Wars Forum, aber wo steht geschrieben, das sich alles um Star Wars drehen muss ? Wir sind Menschen, und im Leben eines Menschen dreht sich nicht alles um Star Wars. Wir sind eine Comunity, die auch andere Dinge im Kopf hat....unter anderem auch Fun und eine Portion Blödsinn ;)

Aber irgendwie ist das ganze eh Definitionssache.....was ist Spam ? Prinzipiell erst mal ein Dosenschinken übelster Sorte :D Spaß beiseite......wie definiert man Spam ?
Wenn man mein zweites Zitat zu Grunde legt, ist hier im PSW alles Spam, was nicht direkt mit SW zu tun hat...und ich denke alle stimmen mir zu, das dem wohl nicht so ist, oder ? Im eMail Verkehr werden UNERWÜNSCHTE eMails als Spam definiert....allerdings kann man das aufs Forum nicht ummünzen, weil Threads zum Teil eben auch Geschmackssache sind....der eine empfindet DIESE Threads unerwünscht, der andere JENE.....

Hier im Forum ist in meinen Augen DAS Spam, was absolut keinen Sinn ergibt....
also sogenannte "Ugga Wooga" Threads...und die sind hier recht selten und werden rigoros ausgefiltert, was auch gut ist.

SPAM City ist eigentlich ein Forenteil, wo alles reinkommt oder reinsoll, was nirgendsonst reinpasst, bzw. Threads, wo mehr oder weniger sich aufblähen, weil die User sich einen Spaß draus machen, etwas rumzublödeln.
Gut, ich muß den Admins/Mods zugestehen, das es Threads gibt, die sogar für Spam City fragwürdig sind ("Chats", Threads mit einsilbigen Antworten etc.) und eine Sortierung, was raus muss und was nicht ist extrem schwer......
Ich bin der Meinung, der Name SPAM City ist irreführend....
Vielleicht sollte man Ihn abschaffen und dafür was anderes hinstellen....
"Tante Luises Kaffeklatsch" zum Beispiel....obwohl in einem SW Forum sollte es wohl eher heissen "Yodas eckige Kaffeklatschrunde" (Achtung Wortspiel :D)...
In diesem Forum sollte DAS, was viele User vermissen weitergeführt werden (Picture War, Was denkt Ihr..... oder Schloss usw.), natürlich ungezählt, wo halt die Topics/Threads, an deren Sinngehalt gezweifelt wird, reinsollen. Mit dem Schild "SINNLOSER SPAM UNERWÜNSCHT" vor der Tür sollte es funktionieren....vielleicht...

Naja, anyway.......
Nix für ungut @Admins/Mods
Ich möchte halt nur meine Meinung vertreten.....ich hoffe, das ich es fundiert genug formuliert hab....zumindest hab ich auch einen Vorschlag eingebracht.....^^
 
Wenn man Platz schaffen will, sollte man vielleicht wirklich mal die ganz alten und unbenutzten Trheads löschen.
Außerdem würde sich mal anbieten inaktive User nach einer gewissen Zeit zu löschen.
Im Moment haben nämlich weit über 600 User 0 Beiträge.
 
Zurück
Oben