Was lest Ihr grad?

Im Moment lese ich gerade "Stupid White Men - Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush" von Michael Moore. Sehr empfehlenswert, obwohl es einem Angst und Bange werden kann, wie das "Land of the free and home of the brave" seit dem Amtsantritt von Schorsch mit Minderheiten, sozial Schwachen und der Umwelt umspringt. :mad:

Davor habe ich von Frank Goosen "Liegen lernen" gelesen. Ein recht amüsanter Roman über das Erwachsenwerden in der Bundesrepublik der 80er Jahre und die damit verbundenen Irrungen und Wirrungen des Herzens. In etwa eine Mischung aus "High Fidelity" und "Generation Golf", aber wirklich sehr unterhaltsam.

C.
 
Ich hab noch ein Buch, das ich erst vor kurzem gelesen hab, und was mir ausnehmend gut gefallen hat.

Eric Emanuel Schmied - Das Hotel zu den Zwei Welten...

Als nächstes hol ich mir von ihm Enigma oder Der Besucher... wirklich klasse....


Sehr zu emfehlen
 
Also ich hab gerade TIMELINE von Michael Crichton zum zweiten Mal gelesen. Jetzt lese ich noch einmal in HERR DER RINGE rein, danach hab ich Sammelwerke DEUTSCHE LYRIK 1300-2000 bekommen, die werd ich dann mal in Angriff nehmen.
 
Scheibenwelt-Romane, gibts nichts neues *gg*. Hab "The Truth" seit nem Monat, oder länger, durch. Wobei mir bei den Scheibenwelt-Romanen, das Universum insgesamt eher kalt läst, Gott weiss warum *gg*?

Im Moment lese ich "Assassini" von Thomas Gifford. Ist ein Thriller über den bösen Vatikan!
Zuletzt hab ich "Beute" von Michael Crichton, erfolgreich und zufrieden abgeschlossen!
Danach, mal sehen wenn mich nichts reisst, lese ich vielleicht "Jagd auf Roter Oktober " von Clancy, mal wieder.
Vielleicht fange ich auch mal mit Asimovs´s "Foundation"-Trilogie an! Naja, mal sehen!

Oder Shakespears "Henry V.", aber nur wenn es mir besonders gut geht :rolleyes:!
 
Gerade lese ich Jedi Apprentice 4 auf englisch. Anschließend noch das fünfte Band, und dann fange ich mit Jedi Quest (auch auf englisch) an.
Davor habe ich eine Biographie von Bruce Lee gelesen.
 
Ich lese gerade "Herr der Fliegen" von William Golding, und dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen :)

Eine englische Schulklasse strandet auf einer Insel. Die Lehrer und Begleitpersonen sind verschollen oder gestorben, es gibt keinen Erwachsenen mehr. Die Insel im Südpazifik ist ihre neue Bleibe, ihr neues Zuhause. Anfangs läuft innerhalb der Gruppe alles gut, sie genießen das neue Leben und verstehen sich sehr gut. Eine Arbeitsteilung setzt ein und sie kommen gut miteinander aus. Doch langsam entwickeln sich Aggressionen, es bilden sich einzelne Gruppen, die sich auch untereinander immer heftiger streiten. Die Lage spitzt sich zu, bis eines Tages das erste Todesopfer kommt. Es ist eine dramatische Steigerung, die William Golding, ein Nobelpreisträger für Literatur, beschreibt.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Ich lese gerade "Herr der Fliegen" von William Golding, und dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen :)

Ich verpass jedesmal den Film, wenn er mal im TV läuft :(
Ich seh jedes Mal nur noch das Ende, wenn sie von der Insel abgehölt werden, immer die allerletzten Sekunden und das ist bestimmt schon fünf, sechs Mal passiert *grummel*
 
hmm was ich so lese ...

Kultur und Geschichte der Maori
Neuseeland - Ein Bildband
Neuseeland - Die Landschaft der Südinsel ..
das könnt ich jetzt noch weiterführen ;) *g*

ansonsten kann man nicht von Lesen reden, weil ich eh alles immer gleich durchhab *seufz*

Was ich mommentan echt empfehlen kann:

David Foster Wallace - Schrecklich amüsant aber in Zukunft ohne mich ( haben wir jetzt schon dreimal im Hause :rolleyes: )

naja und dann werd ich gleich mal mit
Robert Jordan - Rad der Zeit anfangen .... morgen erzähl ich euch wie es war :D
 
Ich les im Moment Hdr-Trilogie zum 2. Mal und das Silmarillion. Davor hab ich Schatten des Imperiums (mit das beste SW-Buch, wenn nicht DAS beste) und der kleine Hobbit (ungefähr zum 10. Mal, aber immer wieder gut) gelesen.

Kubi
 
Original geschrieben von Rödelkröte

Ich seh jedes Mal nur noch das Ende, wenn sie von der Insel abgehölt werden

Danke schön :mad:
Jetzt weiss ich wenigstens wie das Buch ausgeht, das ich gerade lese :rolleyes:

Den Film hab ich vor 10 Jahren oder so mal gesehen, und kann mich so gut wie nicht mehr dran erinnern...
 
Original geschrieben von amidalas_decoy


Danke schön :mad:
Jetzt weiss ich wenigstens wie das Buch ausgeht, das ich gerade lese :rolleyes:

Den Film hab ich vor 10 Jahren oder so mal gesehen, und kann mich so gut wie nicht mehr dran erinnern...

Um dich zu Beruhigung Ami, und damit du net bös bist, der Hubschrauber macht am Ende des Filmes so gut wie garnichts aus.

Da stand ja nichts davon, wer Alles mitfliegt und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isch bin ned bös, aber das Ende vom Buch zu erzählen, is ja nun ned so die feine englische Art *g* ;)
Ich hoffe jetzt einfach darauf, daß wie in so vielen Fällen, das Ende vom Film nichts mit dem Ende vom Buch zu tun hat...und das hoffe ich für Dich mit, Rödelsche :D
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Isch bin ned bös, aber das Ende vom Buch zu erzählen, is ja nun ned so die feine englische Art *g* ;)
Ich hoffe jetzt einfach darauf, daß wie in so vielen Fällen, das Ende vom Film nichts mit dem Ende vom Buch zu tun hat...und das hoffe ich für Dich mit, Rödelsche :D

Gut Gut, ich wollt auch nichts verraten haben :D
Wie gesagt, die Sache mit Hubschrauber ist fpr das Ende des Buches völlig bedutungslos, also sollte dir das den Spaß nicht vermiesen ;)
 
Original geschrieben von Shylar
Lese gerade zwei Bücher!

Zum einen: Stephen King - Shining
und zum anderen: Mervyn Peake - Gormenghast

je nachdem in welcher Stimmung ich gerade bin!

Shining hab ich auch schon gelesen, so wie viele andere Bücher von Stephen King, ich kanns wirklich weiterempfehlen, den Film zu Shining fand ich aber todlangweilig...

Cordé
 
Bin gerade beim letzten Buch der Belgariad-Saga. Deddings' Humor ist einfach klasse!
Anschliessend lese ich nochmal die 1.Thrawn Trilogie.
 
Zurück
Oben