Was lest Ihr grad?

Zur Zeit, oder besser gesagt, seit heute lese ich noch einmal "Der Strand" von Alex Garland, was ich persönlich für eines der besten Bücher der letzten Jahre halte. Zeigt unserer Gesellschaft Macken auf und ist zudem noch ein unheimlich fesselnder Trip in den Wahnsinn einer Person.
 
Da will ich halt auch mal meinen Senf dazu geben ;)....Zur Zeit les ich:

Dietrich Schwanitz - Bildung (Alles, was man Wissen muß)......sehr interessantes Buch...
Stephen Lawhead - Der Sohn des Kreuzfahrers
Reinhart Schmöckel - Bevor es Deutschland gab
 
Eine Welt in Waffen von Gerhard L. Weinberg..

handelt über die globale geschichte des 2. weltkrieges.. und befasst sich größtenteils mit dem "warum" und nicht mit dem "wie" der krieg sein verlauf nahm. benötige ich vor allem für die mündliche geschichtsprüfung die auf mich zukommt.
 
Dann will ich mich auch mal hier beteiligen:
Lese gerade "Jupiter" von Ben Bova, was danach kommt, weiß ich noch nicht... *g*

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Original geschrieben von SebJanson
Zur Zeit, oder besser gesagt, seit heute lese ich noch einmal "Der Strand" von Alex Garland, was ich persönlich für eines der besten Bücher der letzten Jahre halte. Zeigt unserer Gesellschaft Macken auf und ist zudem noch ein unheimlich fesselnder Trip in den Wahnsinn einer Person.
Da muß ich dir zustimmen. Ich überleg gerade, ob ich es mir auf Englisch zulege (ich hab es auf deutsch gelesen, aber es war nur ausgeliehen).
Ansonsten bin ich im Moment bei Phantasy gelandet. Seit der Riftwar-Triologie (danke für die Empfehlung - ich glaub ihr wißt, wer gemeint ist ;) ) bin ich wieder ziemlich fanatisch und jetzt lese ich gerade Earthsea (von U.K. Le Guin).
 
Ich les grad den Playboy *lol*, nein sowas les ich natürlich nicht *gg*
Ich les irgendwas komisches, so nen Horror Buch, aber grundsätzlich les ich eher computer magazine und so, am liebsten les ich aber Tomorrow
 
Zum Vergnügen lese momentan die NJO und fange jetzt mit Destiny's Way an...

Ansonsten

Michael Shaara - The Killer Angels
Jeff Shaara - Gods and Generals
Jeff Shaara - The Last Full Measure

und...

James M. McPherson - Für die Freiheit sterben (Battlecry for Freedom)

Das war es im Ganzen...... Hinzu kommen noch einige Fach-/Sachbücher. Die sind einer Erwähnung nicht wert...
 
"Voll im Bilde" hab ich küzlich auch noch gelesen. ich fand das recht amüsant. besonders gaspode. :D

dann hab ich in den letzen tagen "1984" von Orwell gelesen, das is auch hart, kennt das jemand ? :eek: ich war nach dem buch so fertig....

jetzt liegen bei mir zu hause noch "Alles Sense" von Pratchett, Stupid white men, und noch ein Buch über Verschwörungsthorien zm 11.9. rum...die will auf jeden fall in nächster zeit lesen.
dazu muss ich noch ein Buch über atomkraft lesen (für Bio Referat) und ein Interpetationbuch zu "Der Vorleser" (das haben wir inDeutsch gelesen).
 
Original geschrieben von Corran Osgor
Ich lese Todespiel;

Dies ist eine Dolumentation über die 2.te GEneration der RAF von der Schleyer entführung und ihrer Eskalation.
DAnach lese ich die BioGrafie von Che Guevara.
Che Bio hab ich auch schon gelesen..find aber die gnazen typen peinlich die Che T-shirts rtagen aber selber gar nicht wissen was der so gemacht hat. :D

wen du dich für die RAF interessierst solltest du auf jeden fall das Buch lesen
darin wird sehr gut beschrieben das es die 3te generation gar nicht gegebn hat und man erfährt ne menge dinge die das BKA wohl gerne verscheigen würde.
 
Ich fand es zum Schluss immer schlechter und abgedrehter. Ist sehr informativ was die Geschichte der Philosophie angeht, aber irgendwann liest es sich wie ein Sachbuch, dass krampfhaft in einen Roman gepresst wurde. Vom holperigen Ende mal ganz abgesehen, was ich schrecklich fand.
 
Roman: Coruscant Nights III - Patterns of Force von Reaves... ein ganz netter SW Roman, der aber nicht so spannend ist, daß ich ihn in zwei Tagen verschlingen kann.

Comics: Legacy... die ziehe ich mir gerade wieder komplett von vorne rein, weil sie mir einfach gefallen und ich mich zudem aus RPG-technischen Gründen in die Ära einlesen muß. Meine absoluten Lieblings-SW-Comics ^^
 
Zurück
Oben