Was lest Ihr grad?

Die Wächter Trilogie

Alle 3 Romane in einem Band.

Die Wächter-Trilogie: Drei Romane in einem Band: Sergej Lukianenko, Christiane Pöhlmann: Amazon.de: Bücher

Wächter der Nacht und Wächter des Zwielicht sind einfach nur überragend, während Wächter des Tages auch ein paar sehr langatmige und schwächere Geschichten hat.

9/10 Raben

Die Kopfgeldjäger Trilogie

Eine imo wirklich gute SW Trilogie, muss man nicht unbedingt gelesen haben und ist auch nicht wirklich überragend, aber alle 3 Bücher sind sehr solide und angenehm zu lesen.

7/10 Trandoshanern

Momentan bin ich an der Han Solo Trilogie und der Boba Fett Hexalogie.
 
"Der Simulant" von Chuck Palahniuk (im Englischen "The Choke")

Durch den Film Fight Club auf den Autor gekommen und jetzt endlich mal ein 2.Buch von ihm angefangen.

Aehnlich wie Fight Club krasse Szenarien und Themen, wobei es in Sachen Sex noch eine Schippe drauf legt.

Hier die aufbauende Einleitung des Buchs:

Wenn du das hier lesen willst, spar dir die Mühe.
Nach ein paar Seiten wirst du nur noch weglaufen wol-
len. Also vergiss es. Geh. Verschwinde, solange du noch
kannst.
Rette dich.
Im Fernsehen läuft bestimmt was Besseres. Oder vielleicht
solltest du, wenn du schon so viel Zeit hast, zur Abend-
schule gehen. Arzt werden. Du könntest etwas aus dir ma-
chen. Gönn dir einen Restaurantbesuch. Färb dir die Haare.
Was sich hier abspielt, wird dich erstmal ankotzen.
Und von da an wird es immer nur noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momentan les ich "Die Orks"
eigentlich ein Zufallskauf, war am mittwoch auf dem Weg zur schule, hatte aber nix mehr zu lesen und wollte mir noch fix "Wächter der Ewigkeit" kaufen, gab's aber am leippziger hBF nich mehr, also bin ich eben auf dieses buch ausgewichen, mit "Wächter der Ewigkeit" geht's dann im anschluss weiter.
 
Im Moment komme ich irgendwie gar nicht zum lesen. Aber morgen früh und Dienstag Abend fahre ich nach und von Berlin mit dem ICE, da hab ich dann 14h Zeit.

Eingepackt habe ich mir:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit lese ich World of Warcraft :Aufstieg der Horde davor habe World of Warcraft:Teufelskreis gelesen ,das is der erste Band, und davor habe ich die dHdR Triologie gelesen
 
Zurzeit lese ich World of Warcraft :Aufstieg der Horde davor habe World of Warcraft:Teufelskreis gelesen ,das is der erste Band, und davor habe ich die dHdR Triologie gelesen
"Teufelskreis" fand ich etwas schwach und etwas mit berühmten Charakteren überfüllt.

Da hat mir der "Krieg der Ahnen"-Trilogie besser gefallen, auch wenn es furchtbar übersetzt war.

Mein Lieblingsbuch war aber bisher "Lord der Clans"

Wie ist Aufstieg der Horde so?
 
Da ich im Urlaub mit "Fate of the Jedi 1" und "Chapterhouse: Dune" fertig wurde, habe ich vor einigen Stunden mit "Hunters of Dune" begonnen, das den Dune-Zyklus von Frank Herbert erweitert und den ersten Teil seines ungeschriebenen Abschlußbuches darstellt... sein Sohn Brian und Kevin J. Anderson nahmen das ganze in die Hand und ich bin trotz einiger sehr großen Spoiler doch gespannt.
Natürlich reicht die Schreibkunst der beiden Autoren nicht an Herberts Orginalstil heran (auch wenn er mit jedem seiner Bücher immer wirrer uns seltsamer wurde) und einige Sachen wirken geradezu stümperhaft, dennoch lasse ich mir den Spaß nicht verderben und werde auch hoffentlich den letzten Teil (Sandworms of Dune) gleich danach aufarbeiten können.

Hail to the Diveded God and his galactic She-bang :p
 
Ich habe gerade wieder angefangen, "Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme" zu lesen. Den ersten Band hab ich schon gelesen und die Filme kenn ich auswendig, also sollen jetzt Band 2 und 3 folgen.^^
 
Ich habe mich durch die "Dunkler Turm"-Bücher von Stephen King geschlagen, bin jetzt am letzten Band "Der dunkle Turm" angekommen, habs aber beiseite gelegt weil die Qualität unterirdisch ist!
Die Reihe war noch toll, als King zwischen den Bänden mehrere Jahre kreative Pause einlegte, aber die letzten drei Bände haben ja kontinuierlich an Qualität abgenommen und gipfeln in Band 7 in spannungslosem, vorhersehbarem Blödsinn.
Schade drum, dabei war ich von den ersten 4 Büchern schwer begeistert...

Jetzt lese ich zeitgleich "Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm" von Tim Renner (DER Renner! :D), "Andreas Bethman's Zensurbuch" (absoluter Müll, Finger weg sag ich nur... :o) und "Ab 18" von Dr. Roland Seim und Josef Spiegel (sehr empfehlenswert, äusserst informativ und dabei ungemein unterhaltsam).

Mal sehen, was ich dann im Mai lese... ;)
 
Zurück
Oben