Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Was lest Ihr grad?

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von Casta, 29. Dezember 2002.

  1. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    image.jpg Ich habe gerade dieses wundervolle Buch gelesen.

    Es erzählt die Geschichte eines ausgebrannten Musikproduzenten, der auf einer Hochzeit die drei Geschwister Thorson (alle drei um die achtzig) singen hört.

    Dieses Erlebnis berührt ihn nach langer Zeit wieder und er zieht in das Dorf, um die drei für ein Musikprojekt zu gewinnen, was sich als deutlich schwerer erweist als gedacht.
     
  2. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Der Roman scheint eine vielversprechende Filmvorlage abzugeben.
     
  3. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Ich lese mich gerade durch die 4 "Star Wars: The Old Republic"-Romane. "Revan" und "Vernichtung" habe ich schon durch, gerade bin ich bei "Eine unheilvolle Allianz". Unterhaltsame Bücher zum Runterlesen, die die Welt des Spiels schön abbilden und mit Hintergrundinfos füllen.

    Zwischenrein hab ich "Omni" von Andreas Brandhorst gelesen und kann mich nicht entscheiden, ob ich es gut oder schlecht fand, vermutlich liegt die Wahrheit mittendrin. Ein dystopischer Science-Fiction-Roman, der in einer sehr kalten Welt der Manipulation und des Misstrauens spielt. Der Roman vermittelte mir den Eindruck eines exzessiven Worldbuildings, der einer näheren Betrachtung aber nicht standhielt, da Vieles nur mit elaborierten Namen und vagen Andeutungen versehen wurde, mehr aber nicht. Man hatte den Eindruck, dass eine interessante Kulisse aufgebaut wird, hinter die man aber nie blicken kann, das Ende des Romans fand ich auch nicht sehr befriedigend. Trotzdem hat das Buch mich beschäftigt, ich mochte die überbordende Vielfalt an Wörtern und Namen, leider blieb einem aber eben das richtige Kennenlernen der erschaffenen Welt verweigert. Ähnlich ging es mir mit den Hauptcharakteren des Buches, bei denen ich die ganze Zeit darauf wartete, dass angedeutete Begebenheiten mit einem interessanten Inhalt gefüllt werden, was dann aber nie geschah.
     
  4. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Klingt wirklich interessant, nicht nur als Filmvorlage.

    @Raven Montclair Wie ist es denn so? (abgesehen von wundervoll ?) Empfehlenswert?

    "Revan" ist noch Legends, oder? "Vernichtung" sagt mir grad nichts....hast du ein paar Stichworte zu Handlung und Zeitraum?
     
  5. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Ich fand‘s super und gebe eine klare Leseempfehlung.
     
  6. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Aproved bye the Queen also....

    Dann setzte ich es hiermit auf meine Liste......
     
  7. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Eines dieser Bücher, bei denen man aufgrund der Inhaltsbeschreibung etwas völlig anderes erwartet, aber das, was man dann bekommt, noch so viel besser ist.
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    [​IMG]

    Nachdem ich das Buch schon seit über einem Jahr auf meinem Kindle liegen hatte, lese ich jetzt Flight of the Intruder von Stephen Coonts. Ich bin jetzt 40% durch und an sich liesst es sich spannend aber der Kerl liebt Details. Wenn der Pilot fliegt werden einem Koordinaten und Knoten ohne Ende um die Ohren geworfen, so als könnte der durchschnittliche Leser irgendwas damit anfangen.

    Die Queen hat also jetzt das legere "bye" genehmigt. Dann kann man sich am englischen Hof ja jetzt mit "bye, see ya at the next whatever" verabschieden. Nice!
     
  9. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht.....


    Wurde doch auch Zeit ;)
     
    Spaceball gefällt das.
  10. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Im Zentrum der Geschichte steht die Vernichtung eines großen bösen Kampfschiffs des Imperiums unter Darth Karrid. Eigentlich ist es die Hintergrundgeschichte zu Theron Shan. Spielt im Jahr 3640 VSY zum Übergang des Kalten Krieges zwischen Sith-Imperium und Republik in einen offenen Krieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  11. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Ok, danke dafür :)
    Ist aber nichts, was mich im Augenblick interessiert. Eines Tages vielleicht
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Das hier...

    16216731250447627473329919804691.jpg
     
    Spaceball, Conquistador und Leela Kaveri gefällt das.
  13. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Sieht nach guter Lektüre aus :)
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich mag vor allem die Bilder von Johan Egerkrans. Der hat einen dermaßen eigenen Stil drauf, der mich einfach anmacht... seine Dinobücher sind wirklich nur ein kleiner, unglaublich oberflächlicher Überbick über einige Arten, aber das Optische ist halt hier der primäre Faktor, der mich immer wieder zu den Bänden greifen lässt.
     
  15. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Und nun:

    Die Priesterin der Kelten
    von
    Sabine Alltenburg

    "Ein packender historischer Roman von Liebe, Krieg und Hoffnung, der zwei Jahrtausendd überbrückt" ....
     
  16. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Du liest also quasi einen Star Wars-Roman?

    Nachdem ich nun auch "Star Wars: The Old Republic - Betrogen" durch habe, was ich von den vier Büchern mit am besten fand (wahrscheinlich, weil es sich direkt auf den aktuellen Spielinhalt bezieht), lese ich jetzt "The Cloudspotter's Guide - The Science, History, and Culture of Clouds" von Gavin Pretor-Pinney, Founder of the Cloud Appreciation Society.
     
    Leela Kaveri gefällt das.
  17. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Von einem gewissen Standpunkt aus ;)

    Ist nicht jeder gute Roman ein wenig wie Star Wars? Ist Star Wars nicht wie jeder gute Roman?
     
    Jade'sFire gefällt das.
  18. markus1983

    markus1983 Dienstbote

  19. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Argh ... ist das ein hässliches eigenwilliges Umschlagsbild, da bin ich ja froh noch die frühere Ausgabe mein Eigen zu nennen.

    Aber viel Spaß mit dem Buch, mir hat es recht gut gefallen.
     
    Ben gefällt das.
  20. Minza

    Minza Geek Queen

    Was gibt es schöneres an einem verregneten, faulen Sonntag?

    16229718961826569349499698568791.jpg
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.