Was lest Ihr grad?

Der Wüstendoktor von Heinz G. Konsalik
Roman
21%2B4TttvjFL._SL500_AA300_.jpg


Gerade bei Seite 20 :)
Gibts wohl auch andere Cover, aber das halte ich in den Händen
Und ist etwas alt.
 
Alice in Wonderland + Through the Looking-Glass


Bin jetzt schon mitten in der Fortsetzung und es gefällt mir wirklich gut. Ist halt ein Kinderbuch, aber wirklich schön gemacht.

Die Leiden des jungen Werthers
22622400n.jpg


Schade. Nach Wilhelm Tell hätte ich da etwas mehr erwartet, vielleicht wird der zweite Teil ja besser.
 
Ich lese gerade"Naturkatastrophe Mensch" von Karl M. Wuketits. Darin geht es um die Frage in welche Richtung die organische, soziale und kulturelle Evolution geht oder ob alte Übel nur durch neue ersetzt wurden.
Ist ein komplexes Thema, aber sehr interessant.
 
Hab jetzt die Wächer der Machtreihe angefangen und bin mit Band 1 - Intrigen schon fertig.
Das 1. Buch war sehr gut, mal schauen wie die anderen sind.


 
Ich lese gerade alle Donjon Comics und zwar der chronologischen Reihenfolge nach... was zum Teil etwas verwirrend ist, da es absichtlich gewaltige Lücken in der Fantasy-Geschichte gibt, die zwar vielerorts als Parodie beworben, in meinen Augen aber eher ernstzunehmende Epic im Stile der moers'schen Zamonienwelt ist.

Mit Band 1 habe ich zwar vor einigen Monaten begonnen, da es nun aber bereits zu den Alben 1 bis 6 eine Nummer -99, -98, -97, -84, -83, 101 etc gibt, lese ich mich jetzt einfach von -99 nach vorne durch und lasse mich von den genialen Abläufen und Sprüngen (schon alleine zwischen -97 und -84 passiert anscheinend eine ganze Menge) verzaubern.

Im Grunde geht es um das Donjon (aka Dungeon bzw Kerker), der vom Wächter des Donjons (Dungeon Keeper) betrieben (bzw in den Minus-Bänden aufgebaut) wird und in den Bänden nach der Nummer 100 die dunklen Tage des Ende der Welt Terra Amata miterlebt.

Im Zentrum der Geschichte steht (zumindest in den Ursprungsbänden und vielen Off-Shots) die Ente Herbert, seines Zeichens Adeliger und Putzmann des Donjons, der durch einige verwirrende Ereignisse zum Antihelden des Donjons aufsteigt.

Wunderbar ausgedacht und in Szene gesetzt von Lewis Trondheim, Joann Sfar, Christophe Blain und Manu Larcenet verspricht diese Fiktion noch eine ganze Menge genialer Momente...
 

Anhänge

  • donjon3.jpg
    donjon3.jpg
    48 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
bin bei band 8 der Wächter-Reihe .
Enthüllungen^^
Band 9 - Sieg- habe ich ebenfalls schon hier liegen und mir graut schon vor dem ende :(

mal sehen was danach für geschichten kommen ... die story um Ben Skywalker ? ^^
bin gespannt
 
Ich lese zur Zeit Dante Alighieri: Die göttliche Komödie

Das ist wohl die bedeutenste Dichtung der italienischen Literatur.

Dantes Komödie schilder die reise Dantes durch die 9 Kreise der Hölle, durch das Fegefeuer und durch das Paradis.
Begleitet wird Dante bei seiner Reise von dem römischen Dichter Vergil und später dann von seiner Jugendfreundin Beatrice.
Während seiner Reise durch die Hölle trifft er auf bekannte Figuren der Weltgeschichte wie z.B. Caesar, Horaz, Plutarch, usw.


Bisher gefällt mir die Geschichte des Dante wirklich sehr gut, ich kann sie leider nur in deutscher Übersetzung lesen da ich des italienisch nicht mächtig bin. Trotz allem wenn man auf "klassische" Dichtung steht, ein wirklich sehr gutes Buch und nur zu empfehlen. Bisweilen ist es doch, wenn man mit dieser Stoffklasse nicht vertraut, ist sehr schwer zu lesen, da viele Metaphern benutzt werden die einem meist unbekannt sind.

Trotzdem hat mich die Geschichte selbst sehr interessiert, da sie wohl als Vorbild für das christliche Bild der Hölle gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5153DFsaCRL._SL500_AA300_.jpg


Höllenritt

Irgendwie heute angefangen und gleich beendet. Hat ziemlich dicke Seiten. Wer was über die HAs generell erfahren will, dem empfehl ich doch eher das Buch von Jay Dobyns. Wer was über die HAs in D erfahren möchte, der kann dieses Buch getrost lesen. Leider werden nicht so viele Hintergrundstorys ausgepackt, wie angepriesen, sondern alles wird nur sehr oberflächlich behandelt. Dennoch sehr interessant zu lesen.
 
Im mom lese ich gerade das Sammelbuch der Ultramarines von Warhammer 40k bin gerade im 2. Buch ich glaube Krieger von Ultramar oder so danach lese ich das Sammelbuch Inquistor auch von Warhammer 40k danach muss ich erstmal schaun vllt mal wieder ein Buch von Star Wars oder schon wieder eins aus dem Universum des 41. Jahrhundert
 
Ich lese gerade Garou von Leonie Swann.

41VeuKS6mqL._SL500_AA300_.jpg

Inhalt:

Das Blöken geht weiter: Ein neuer Fall für Miss Maple und Co.

Es ist soweit: Für die Schafe von Glennkill beginnt ein neues, wollsträubendes Abenteuer. Gemeinsam mit ihrer Schäferin Rebecca haben sie die irische Heimat verlassen und ihre ersehnte Europareise angetreten! In Frankreich beziehen sie Winterquartier im Schatten eines entlegenen Schlosses, und eigentlich könnte es dort recht gemütlich sein – wären da nicht die Ziegen auf der Nachbarweide, die mysteriöse Warnung eines fremden Schafes und das allgemeine Unbehagen vor dem Schnee. Ein Mensch im Wolfspelz! – wispern Ziegen und Menschen. Ein Werwolf! Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hirngespinst? Als dann ein Toter am Waldrand liegt, ist schnell nicht mehr klar, wer gefährlicher ist: der Garou oder seine Jäger. Fest steht, dass die Schafe schnell Licht ins Dunkel bringen müssen, um sich selbst und ihre Schäferin zu schützen. Und schon bald folgen sie mit bewährter Schafslogik einer ersten Spur, die sie durch die Gänge des Schlosses und das Schneegestöber der Wälder führt …

Wer Glennkill liebt wird auch den Nachfolgeroman mögen.
 
Gerade lese ich The CHronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe.

Inhalt:
They open a door and enter a world
Narnia ... a land frozen in eternal winter ... a country waiting to be set free.
Four adventurers step through a wardrobe door and into the land of Narnia -- a land enslaved by the power of the White Witch. But when almost all hope is lost, the return of the Great Lion, Aslan, signals a great change ... and a great sacrifice.
 
Sturmgrimm von Richard A. Knaak

Ein weiteres Buch aus der World Of Warcraft/Warcraft Reihe. Erzählt vom großen Druiden Sturmgrimm und über den Smaragdgrünen Traum. Eine Welt die mich neben der Star Wars WElt sehr fasziniert.
 
Die Dämonen von Fjodor M. Dostojewskij



Ich habe aber etwas ältere Fassung und bin so auf Seite 70. Macht aber viel Spaß.
Dostojewski erzählt von seinen Bekannten, Freunden und deren Freunden, Verwandten. Und die Zwischenmenschliche Geschichten. Sehr interessant!
Es hat so um die 800 Seiten, phuu :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder muss ich ein Buch für die Schule lesen, diesmal höhere Lektüre vom Herrn Goethe.
die.leiden.des.jungen.werther.jpg


Die Leiden des jungen Werther, hab bis jetzt die ersten 4 Seiten gelesen und habe ganz ehrlich gesagt keine Lust mehr und nicht ein Wort verstanden. Obwohl im Gegensatz zur Nibelungensage oder anderen Mittelalterbüchern ist das hier noch leicht. ;)



Mach dir nichts draus. Als ich es lesen musste, war Verbrennen noch das Netteste, was ich am liebsten mit dem Buch gemacht hätte.
Goethes Sturm und Drang liegt mir einfach nicht. Ich hatte den bösen Verdacht, dass er beim Schreiben die Ilias nebendran liegen hatte, denn Werther hat unverkennbare Züge von Achilles, der beleidigten Leberwurst. Der einzige Trost bei der ganzen Sache war, dass beide am Ende tot sind. :D


Zur Zeit lese ich nichts. Kein Buch mehr vorhanden. Ich muss mal wieder Nachschub beschaffen gehen.
Oder mir einfach die Beschränkung auferlegen, nicht jedes Buch binnen 24 Stunden durchzulesen.

Das letzte Buch war Will Adams- Wächter des Labyrinths

51R4C6O24DL._SL500_AA300_.jpg


Ein Schatz aus der Antike. Verborgen im Labyrinth. Wer ihn besitzt, hat auch die Macht. Zwanzig Jahre war der französische Archäologe Roland Petitier verschollen, da taucht er kurz vor einer Konferenz in Athen wieder auf und verkündet eine Sensation: Er will das sagenhafte goldene Vlies gefunden haben. Doch zu seinem Vortrag kommt es nicht: Kurz darauf findet Daniel Knox den Forscher tot im Hotelzimmer seines besten Freundes Augustin. Während man Augustin des Mordes verdächtigt, setzen Daniel und seine Freundin Gaille alles daran, dessen Unschuld zu beweisen. Sie ahnen nicht, in welcher Gefahr sie schweben. Denn ein georgischer Milliadär vermutet das Vlies in Daniels Besitz. Ilja Nergadse will Präsident werden, und um das uralte Symbol seiner Nation in die Hände zu bekommen, ist er zu allem bereit … [Quelle: Amazon]


Ich fand das Buch sehr gut, bis auf das Ende :o
 
Zurück
Oben