Was sind die emotionalsten Star Wars-Fime?

Welcher SW-Film ist für euch der emotionalste

  • Episode I: Die Dunkle Bedrohung

    Stimmen: 7 26,9%
  • Episode II: Der Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 1 3,8%
  • Episode III: Die Rache der Sith

    Stimmen: 11 42,3%
  • Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 1 3,8%
  • Episode V: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 8 30,8%
  • Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 14 53,8%
  • Episode VII: Das Erwachen der Macht

    Stimmen: 4 15,4%
  • Episode VIII: Die letzten Jedi

    Stimmen: 1 3,8%
  • Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers

    Stimmen: 1 3,8%
  • Rogue One: A Star Wars Story

    Stimmen: 8 30,8%
  • Solo: A Star Wars Story

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Return of the Jedi... der hasserfüllte und dann in Selbstaufopferung umschwenkende Kampf im Thronsaal, Anakins Tod und die bittersüße Freudenfeier, welche von den drei alten Herren in Geisterform beobachtet wird. Emotionaler geht für mich in den SW Filmen nicht :)
 
Ich habe für ROTS, TFA und RO gestimmt. Begründung:

In Revenge of the Sith sehen wir die Auslöschung des Jedi-Ordens und der Republik, was grundsätzlich schon mal schlecht ist. Hat man vorher The Clone Wars gesehen, so trifft einen die Order 66 noch mehr. John Williams' Musik macht dabei auch einen Großteil aus.

Rogue One ist generell ein düsterer Kriegsfilm - alle Hauptcharaktere opfern sich einzig und allein für Hoffnung, die sich erst später bezahlt machen wird. Die Musik spielt hier ebenfalls eine große Rolle.

The Force Awakens zählt definitiv nicht zu meinen Lieblingsfilmen, und doch trifft er oft den richtigen Nerv bei mir. Wir sehen nach über 30 Jahren wieder die 3 alten Helden. Wortwörtlich.
Das Auftauchen von Han und Chewbacca löst sicherlich bei vielen Fans Glücksgefühle aus, umso mehr schockiert einen der sofort erkennbare Tod des Erstgenannten. Man weiß: Es ist vorbei. Das Auftauchen Lukes am Ende des Films war ebenfalls ein Höhepunkt und viele fragten sich, was wohl passieren wird. Hilft er Rey? (Stellt euch vor, er nimmt das Lichtschwert und wirft es einfach weg! :p das wäre doch Wahnsinn ;))
 
Persönlich finde ich das Rache der Sith und Rückkehr der Jedi die emotionalsten sind.
Aus verschiedenen Gründen wegen Anakin Verhalten ep3 und die Versöhnung zwischen Luke und Anakin.
 
TESB hat die meisten emotionalen Momente. Romanze und zwanghafte Trennung vom Han und Leia; Luke, der gerade mal so lebendig aus dem Duell mit Vader heraskommt und feststellen muß, wer Vader wirklich ist; bei der Allianz läuft es eigentlich nur schlecht; 3PO wird zerlegt...

Auf Platz 2 ist bei mir TPM. Ich finde es tatsächlich traurig wenn sich Anakin von seiner Mutter verabschiedet. :sad: Vor allem das "Now be brave and don´t look back... don´t look back" von Shmi. *schnief*
 
Zurück
Oben