Weihnachtsfeeling?!?

*Lara-Croft-Zopf bind, Hot Pants anzieh, Thread ausgrab und Schaufel wieder wegwerf*

Irgendwie kommt dieses Jahr so gar keine Weihnachtsstimmung auf... Lag daran, dass es bis jetzt zu warm war... In Innsbruck gibt's sonst ab spaetestens November Schnee... Seit n paar Tagen isses wenigstens kalt, aber Schnee immer noch net... Da fehlt irgendwie was... Weihnachten is bei mir wegen meiner sehr liebevollen und mir sehr wichtigen Grossfamilie hauptsaechlich wichtig, alle haben endlich mal Zeit, nett am 26. essen und wichteln (die Geld hin und her schieberei haben wir uns schon lang aufgehoert)... Von dem her mag ich Weihnachten, weil der Tag immer ganz schoen is, auch wenn ich mit dem christlichen Fest an sich nix am Hut hab... Aber dieses Jahr... voellige Fehlanzeige...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Same-here. Bei 15 grad kommt bei mir selbst am Christkindlmarkt beim Puschtrinken keine Weihnachtsstimmmung auf. Irgendwie. Vllt ist man einfach nur durch das Weihnachtsgetue in Geschäften im Fernsehen usw. einfach viel zu übersättigt - meine Interpretation.

Bin jedenfalls schon gespannt auf das diesjährige Weihnachtsfest, da ich auch am 24. eine 12 Stunden Schicht habe.
 
Japp also ich bin seid letzter Woche so richtig in Weihnachtsstimmung. Seid ich mit meinem Schatz auf drei Weihnachtsmärkten war, es richtig kalt war und der erste Glühwein getrunken wurde. :)
Jetzt schweb ich durch die Stadt, schaue mir die Beleuchtungen an und denke immer wieder "Hach ja" :D
Zwar leigt mein Onkel derzeit im Krankenhaus was die Stimmung etwsa dämpft aber so alles in allem hats endlich hingehauen bei mir. Ich will jetzt nur noch nach Hause zu meiner Mutter mich erholen und 4 Tage einfach gar nix denken. Nur Glühwein trinken und Kekse essen :kaw:
Wann is endlich der 22.?
 
Bei mir ist es so, das ich mich dieses Jahr sehr auf Weihnachten freue. Die letzten Jahre war die Stimmung bei mir immer eher gedämpft, aber dieses Jahr ist alles anders. Ich freu mich riesig darauf. :kaw:
 
...

Also bei mir würde ja mal endlich so en richtiges Weihnachtsfeeling aufkommen wenn es mal ENDLICH schneien würde an Heiligabend, aber darauf können mer hier in Bonn wohl lange warten ^^ Naja schön wärs, ansonsten habe ich dieses jahr mein Weihnachtsfeeling auch noch net bekommen, bei uns gibt es dieses jahr nichtmal en Weihnachtsbaum:( (Was bei streng katholischen Polen sehr abnormal ist) naja was solls wird schon schief gehen.:D

Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich an weihnachten gut find, is das ich all meine verwanten mal wieder seh. alles andere wie der weihnachstbau, glühwein, weihnachtsschnickschnack, schnee und die meisten der weihnachstslieder, besonders die aktuellen, können mir gestohlen bleiben. jana, was soll's...
so ist es eigentlich jedes jahr und jedes jahr freu ich mich eigentlich all meine verwanten zu sehn. heut war ich schon bei der geburtstagsparty von meinem onkel und hab schon einige meine verwanten wiedr gesehen, also hatt ich schon zum teil was ich wollt. ^^


lg g~izzel
 
Meine Weihnachtsstimmung hält sich in Grenzen. Ich mag Weihnachten sowieso nicht, und mir ist das ganze Geschenke einkaufen eigentlich auch viel zu stressig. Ich hab keinen Groschen Geld mehr und Schulden bei meinen Eltern, da fällts wirklich schwer an ein Weihnachtswunder zu glauben...
Außerdem weiß ich schon dass für mich kein Geschenk unter dem Christbaum liegen wird, bzw. wir vielleicht gar keinen Christbaum mehr bekommen.
Das einzige worauf ich mich WIRKLICh freue ist der Schweinsbrodn mit Kadoffeknedl.
Außerdem sind 2 Wochen Ferien natürlich immer genial, auch wenn die meiste Zeit für lernen draufgehen dürft o_O

PS: Das Wetter find ich aber extrem geil, ich wünschte nur es wär nicht so eisig kalt!!! aber wenigstens kein weißer drecksschnee vor der tür, ich hasse das zeug...
 
Ich habe mich bis jetzt dem weihnachtlichen "Hochgefühl", das sonst so konstant aus den Kaufhäusern auf jedermann eindudelt, entziehen können... das Wetter tut sein übriges, es ist irgendwie erst Frühherbst und auch wenn ich am Sonntag zu meinen Schwiegereltern fahre, werde ich da kein ach so fröhöhöhliches Fest, sondern einfach ein schönes Beisammensein feiern :)

Is mir eigentlich ganz recht so :D
 
ich freue mich eigentlich nur auf weihnachten, weil meine mutter daraus immer was besonderes gemacht hat: gutes essen, besinnliche, harmonische stimmtung und die familie beschenkt sich mit langewünschten sachen.
ich hasse weihnachten eigentlich.
es ist diese aufgesetze freundlichkeit und diese nervigen weihnachtslieder, die eh jedem aufn sack gehen. :rolleyes:
weihnachten ist jedes jahr immer ne geduldsprobe für mich :(
 
Wie auch schon vor zwei Jahren gibts für mich auch dieses Jahr nur 3 ganz normale Arbeitstage für mich. Weihnachten existiert für mich schlichtweg nicht.

Ich war seit Jahren auf keinem Christkindlmarkt mehr. Da gibts eh bloss irgendwelchen Plunder, den man nicht braucht und der nebenbei auch teilweise ziemlich teuer ist. Glühwein kann ich auch im Januar noch machen. Dazu brauch ich kein Fest.

cu, Spaceball
 
Bei mir ist die Weihnachtsstimmung noch nicht wirklich eingetreten. Ist irgendwie komisch dieses Jahr. Der funke will einfach nicht über springen, obwohl ja morgen schon Heiligabend ist.

Das liegt wahrscheinlich ganz einfach am Wetter, da es noch nicht wirklich kalt ist und es sich nicht wie Weihnachten anfühlt. Ganz komisch dieses Jahr.:konfus: :verwirrt:
 
Bei mir ist die Weihnachtsstimmung auch auf dem 0 Punkt ^^
Es fehlt einfach Schnee :(
Bei dem Wetter macht es einfach keinen Spaß mal übern Weihnachtsmarkt zu laufen o.ä.
 
Wunderbares Weihnachten bisher :)
Kaum einer kann mir mit seinem Weihnachtsgedöns auf die Nerven gehen, da kaum jemand in Weihnachtsstimmung ist. Und ebenso ist keine Spur von diesem lästigen weißen Zeug, dass jedesmal die Straßen & Autobahnen dicht macht und mehreren Menschen körperliche Leiden und Tod zufügt :)
 
Keinerlei Weihnachtsfeeling zu spüren. Hab ich generell nicht, und vor allem nicht dieses Jahr, was einerseits an familiären Umstände liegt und andererseits am FEHLENDEN SCHNEE! :rolleyes: Wenn's schon so kalt ist, kann's dann nicht wenigstens mal ein bisschen schneien?
 
Teils deprimierend, dass kaum einer in Weihnachtsstimmung ist bzw. so einen Hass auf das Fest hat, nur weil sich manche weniger widerstandsfähige Leute (wie ich) so leicht von der Freude mitreißen lassen. Naja, ich für meinen Teil bin in Weihnachtslaune und lass mir diese auch nicht mehr so leicht verderben, in dem Sinne, Frohe Weihnachten :D
 
Bei mir ist dieses Jahr so gut wie keine Weihnachtsstimmung vorhanden. Der örtliche Weihnachtsmarkt ist dürftig (also wie immer.... :D ), die Geschäfte sind überfüllt und Schnee liegt auch nicht. Letzteres ist mir aber auch lieber, denn ich brauche keinen Schnee. :)
 
Keinerlei Weihnachtsfeeling zu spüren. Hab ich generell nicht, und vor allem nicht dieses Jahr, was einerseits an familiären Umstände liegt und andererseits am FEHLENDEN SCHNEE! :rolleyes: Wenn's schon so kalt ist, kann's dann nicht wenigstens mal ein bisschen schneien?

Was habt ihr alle mit eurem scheiß Schnee? WENN es schon so kalt ist brauch ich nicht auch noch Knietief im Schnee stecken, der NOCH kälter ist und auch noch nass und ätzend.
Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich nächstes Jahr kein Weihnachten mehr feiern werde, d.h. weder Geschenke annehmen noch hergeben... Die Stimmung bei uns ist einfach auf dem Tiefpunkt, jeder zickt jeden an und keiner hat Bock auf Weihnachten, geschweigedenn feiern...
Weihnachten ist echt beschissen!
 
Was habt ihr alle mit eurem scheiß Schnee? WENN es schon so kalt ist brauch ich nicht auch noch Knietief im Schnee stecken, der NOCH kälter ist und auch noch nass und ätzend.
Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich nächstes Jahr kein Weihnachten mehr feiern werde, d.h. weder Geschenke annehmen noch hergeben... Die Stimmung bei uns ist einfach auf dem Tiefpunkt, jeder zickt jeden an und keiner hat Bock auf Weihnachten, geschweigedenn feiern...
Weihnachten ist echt beschissen!

Warum soll bitte der Schnee kälter sein als die Umgebung? :konfus:
Naja, ich freu mich auf Weihnachten. Gibt gutes Essen, die Geschenke sind alle eingekauft, und am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen uns meine Großeltern besuchen...Ich fands auch toll auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, Glühwein zu trinken etc...einzig und allein ein schönes Schneegestöber fehlt noch.:(
 
Was habt ihr alle mit eurem scheiß Schnee? WENN es schon so kalt ist brauch ich nicht auch noch Knietief im Schnee stecken, der NOCH kälter ist und auch noch nass und ätzend.

8° C ist nicht kalt, besonders nicht für diese Jahrezeit :crazy
Gerade jetzt, wo ich morgens nicht auf Arbeit muss, hätte ich schon sehr gerne Schnee. Gehört für mich einfach zur Weihnachtszeit dazu, auch gerne Knietief.
So macht Glühweintrinken nur halb so viel Spaß, wenn um einen herum alles kahl und grau ist. :(
Aber dafür werden wir bestimmt wieder weiße Ostern haben ^^
 
Aber nein, das Klima verändert sich nicht... wirklich nicht! Ganz normal daß am 23. Dezember die Sonne strahlt und wir fast zehn Grad haben... :rolleyes:

Zum Thema Weihnachten - das hat sich für mich erledigt. Wieso aber auch NICHT?
Überall diese elende Veramerikanisierung, nur noch industriell und medial vorangetriebener Kaufzwang, heuchlerische Nächstenliebe und nervige Bewerbung schon seit August... da MUSS man das Fest ja hassen!

Ich hasse es, wenn ich im August schon überall Lebkuchen gibt, und wenn spätestens ab Oktober im radio die ersten Weihnachtslieder dudeln. Wenn es von überall her heißt "Kauf mich! Ich bin das perfekte Geschenk!", selbst bei Krempel, denn ich für Geld nicht annehmen würde, wenn Menschen förmlich dazu GEZWUNGEN werden, sich diesem Trend anzuschließen, weil niemand der einzige sein darf, der am Heilig Abend ohne Geschenk dasteht...

Dazu kommen Millionen Menschen, die Weihnachten als das "Fest der Liebe", Santa Claus`s Geburtstag oder den Namenstag des Osterhasen ansehen, und darüber hinaus die WAHRE Bedeutung des Festes verleugnen und somit die komplette Tradition ab Absurdum führen!
Es geht hier einzig und allein um die Geburt des Erlösers, des Sohnes Gottes, und wer daran nicht glaubt, der hat von Weihnachten seine Pfoten zu lassen!

Dann nervt mich ganz ungemein, daß das Ursprungswort "Christ" immer mehr verschwindet. Statt Christbaum sagen plötzlich alle "Weihnachtsbaum", statt Christkindlmarkt (also Christus als Kind!) "Weihnachtsmarkt", und am schlimmsten ist die Verhunzung des heiligen St. Nikolaus in den amerikanischen Cola-Proleten "Weihnachtsmann". Wer diese Schei*e verbockt hat gehört ausgepeitscht und eingesperrt! So eine Frechheit, noch dazu, diesen Mist weltweit zu verbreiten - und wir Deutschen sind blöd genug, mit zu machen.

Dann sieht man im Fernsehen das Team von Stern-TV, wie es den "Weihnachtsliedertest" macht - und kaum jemand mehr als "Stille Nacht" murmeln kann. Sind die Leute echt so blöde, Santa Claus anzubeten und geschenke zu kaufen, und wissen dann nicht mal den Text eines Weihnachtsliedes?
Aber die Frechheit ist es ja von RTL, sich als allwissend aufzuspielen, harrsche Kritik an den Bundesbürgern zu üben und sie vorzuführen für ihre Unwissenheit - während der Reporter selbst japanische Plastikklamotten anhat und ständig vom Weihnachtsmann redet. Gut gemacht RTL, von nix eine Ahnung aber das Maul aufreissen!

Wo bitte ist der wunderschöne St. Nikolaus, mit seinem Bischofsstab und der Mitra? Der aus dem goldenen Buch vorliest und den Kindern magisches Funkeln in die Augen zaubert? Dessen Rauschebart so echt wirkt, und nicht aus billigem angepappten Weißplastik besteht?

Ich erinnere mich an Weihnachten noch als Fest des herrn, mit Christmette, Adventssingen und Christkindlläuten.

Aber heute ist Weihnachten nur noch schlimmster Kommerz und Volksverdummung! Und dem schließe ich mich NICHT an!
Hab schließlich Verstand...

Frohe Weihnachten, Euch allen... :(
 
Zurück
Oben