Weißwurst...

icebär schrieb:
Dann schon lieber Leber und das will was heissen, nicht wahr Minza? ;)

Naja... die habe ich gegrillt. Weißwürst grillen ist dann wieder eine andere Sache und dürfte hierzulande mit dem Tod bestraft werden. Dennoch werde ich es mal probieren
wugga.gif
...auf nem Winter Grillen Treff. Mal schauen wie Holo und Space durchdrehen... :D

Und es heißt Brezn... an Brezeln verschluckt sich der US Clown.
 
Darth Woiwee schrieb:
Wir waren in einem Zelt und da war null Stimmung und nix los. Es hat zwar geregnet, aber auf der Wiesn ist es immer voll. Is bei besserem Wetter mehr los?

Wann wart ihr denn da? 5 Uhr am frühen Morgen?
Du hättest am Samstag kommen müssen: Sonnenschein, gute Stimmung, VfB gewonnen, Verkehrschaos. :D

Und das Bier fand ich etwas dünn.

Das ist seltsamerweise richtig.

Wie es am ersten Wochenende war, weiß ich nicht. Am nächsten Samstag aber war es ein Volksfest wie jedes Jahr und - wie ich meine - mit ordentlichem Besucherandrang.
 
Minza schrieb:
Naja... die habe ich gegrillt. Weißwürst grillen ist dann wieder eine andere Sache und dürfte hierzulande mit dem Tod bestraft werden.

Das sagst Du so... direkt vor meiner Tür (mitten in Regensburg) steht ein Schnellimbiss, in dem auch gegrillte Weißwürste verkauft werden...
wer nur so pervers ist, sowas zu essen? :alien
 
Hehe... noch genialer Stelle ich mir dann meine andere Kreation vor: Pizzaboden aus Laugenteig und dann mit Weißwurst-Scheiben belegt. Bin gespannt, wer alles kotzen muß :D

Aber dennoch ist die einzige richtige Methode, eine Weißwurst zu essen einfach die altbekannte: anritzen, häuten, essen (mit oder ohne süßen Senf... aber auf keinen Fall was anderes) optional mit Brezn und Bier... aber keinen Brezeln (die sind so trocken und klein und die Tüten reißen immer so schlecht auf)!
 
@ Remus
So früh waren wir nicht da... Das wär ja extrem :)
Wir waren zwischen 15.00 und 17.00 da. Eigentlich die beste Zeit, bis aufs Wetter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Remus schrieb:
Und die Württemberger sprechen natürlich auch Hochdeutsch.

Hab ich nie behauptet. Das ändert aber nix daran das ihr ned bayerisch redet.

Heißt bei uns: "Er frohgt" und gibt auch keine "schlechtere Note".

Doch in der Schule schon weil frohgt nicht im Duden steht ;)

Das mag für den Norden vergangener Jahrhunderte zutreffen, ich fasse dies als Beleidigung meines Vaterlandes auf. :mad:

Hmm Naja solls geben. ;)

Tja, mein Freund...da bist du leider auf dem Holzweg. Baden-Württemberg hat die stärkste Wirtschaft. Bayern an der Spitze? Das war einmal.

Sicher? Wenns so ist dann ist das nur Temporär.

Und was sauft ihr? Erdinger? Danke, ich bleibe beim Moscht, Trollinger und Berg.



Hohohoho.

Erdinger? Erdinger? Hey wenn ich ein richtig gutes Bier trinke, trinke ich kein Turistenbräu. Dann gibts Maisacher Perle! Das ist ein Bier. Was in München gebraut wird kommt von Grossbrauereien. Das ist überall das selbe. Da machts keinen Unterschied ob das aus Bayern oder sonstwo herkommt.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Hab ich nie behauptet. Das ändert aber nix daran das ihr ned bayerisch redet.

Ja...
sollen Nichtbayern so an sich haben...

Doch in der Schule schon weil frohgt nicht im Duden steht

?

...

?

...

?


Sicher.

Wenns so ist dann ist das nur Temporär.

Sicher nicht.

Da machts keinen Unterschied ob das aus Bayern oder sonstwo herkommt.

Nein! Wirklich? Du hast mein Weltbild zerstört.
 
was will man machen... es ist un bleibt eine Breze... allein wie Brezel schon klingt o_O

und um Arthis Wunsch nachzukommen: Was soll der Schmarrn eigentlich, dass Deutschlandweit vor Bäckern eine Breze hängt (als Schild) und wenn man rein geht, nichts, aber rein gaaaaar nichts an Laugengebäck vorfindet!!! und wenn doch, dann bringt man das Zeug nicht komplett runter, ohne, dass man sein Frühstück dann 2 mal genießen darf.... nene....

@Minza&Dyesce ich glaub wir bringen dene mal nach Gersfeld was gscheits zum Essen mit ;)

@alle Weißwurschtesser: bei was liegt euer Rekord? ^^

meiner bei 8 Weißwürscht und dazugehörigen 5 Brezn...
 
Also viele Weißwürscht kann ich net essen, mein "Rekord" liegt bei drei Stück mit 3 Brez'n.
(Anm. scnr: Hochdeutsch: Breze (EZ), Brezen (MZ), Bayrisch/Münchnerisch Brez'n (EZ+MZ) )

Eine Brezel ist IMHO
a) ein Knabbergebäck, das bis auf die Form identisch mit einer Salzstange ist
oder
b) die traurige Entschuldigung einer schlechten, gummeligen aber harten und für Kenner ungenießbaren Kopie einer Breze aus dem "Ausland" (=nicht-München)

SO!

Wie eß ich Weißwürscht?
Ich häute sie sorgfältig mittels längsschnitt in die Haut und in-einem-Stück-abziehen und eß sie dann mit der Hand, IMHO darf man Weißwürscht gar nicht schneiden, das steht sogar in einem Bayern-Benimm-Buch, das ich mal hatte, ebenso wie man Hendl ausschließlich mit Händen ißt.
Ich mag reichlich süßen Senf dazu , vorzugsweise den vielfach erwähnten Hendlmaier's und natürlich frische Brez'n. Aber gscheite, gebackene, mit Salz, nicht diese hellen, salzarmen Kinder- und Touristendinger. Verbrannt und trocken dürfen sie natürlich auch nicht sein.

Oder ich zuz'l. Es gibt nur zwei Gründe, weswegen ich erstgenannte Methode öfter anwende:
Oft ist irgendwer dabei, den's dann graust, wenn ich meine Weißwurscht genüßlich auszuzl, und außerdem find ich's unpraktisch, den Senf auf der auszuzltn Haut abzulecken und gleichzeitig die Wurscht rauszumzuzln. Ich mag den Senf lieber direkt auf der Wurscht.

Bier mag ich aus mehreren Gründen auch nicht, aber Karamalz ist ein recht guter Ersatz.
Ansonsten tut's halt auch a Spezimaß. ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
*Sich mit einer Currywurst auf die Bank setzt und zusieht*
Ist es nicht schön, wenn zwei in jeglicher Thematik bemitleidenswerte Volksgruppen zoffen! :D

genau , nichts geht über eine gute Schale Rot-Weiß :D
 
Ich finde die "längs-aufschneiden-und-dann-pellen-Taktik", die Dyesce oben erwähnt hat, auch sehr praktisch. So geht es wohl noch "am elegantesten". Zuzeln finde ich irgendwie nicht so toll...

Aber da ich eh nur ganz selten mal Weißwürste esse (und dann auch nur in Begleitung von Nicht-Bajuwaren und bei uns in Hessen), kommt es auch nicht so darauf an. :D
 
Zurück
Oben