Welche Games wünscht ihr euch von EA?

Welche Games wünscht ihr euch von EA?

  • RPG (wie Kotor)

    Stimmen: 55 64,0%
  • Ego-Shooter (wie Republic Commando)

    Stimmen: 29 33,7%
  • Echtzeit-Strategie (wie Empire at War)

    Stimmen: 32 37,2%
  • Flugsimulation (wie die X-Wing Reihe)

    Stimmen: 28 32,6%
  • Hack & Slay (wie The Force Unleashed)

    Stimmen: 18 20,9%
  • MMORPG (wie The Old Republic)

    Stimmen: 12 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Gut, dann halt das gute alte Knights of the Old Republic. :kaw:
Auch nicht ganz, denn man kann ja nicht unbedingt machen was man will (ich habe auch nichts gegen ein KotOR 3). Klar es gibt wichtige Entscheidungen und alles, aber Openworld und Sandbox ist das nicht wirklich *in Richtung GTAV deut*
Ich würde einfach ein dynamisches Star Wars Universum in einem Videospiel sehr cool finden. Evtl mit ner NPC KI wie in Kingdom Come: Deliverance geplant ist oder auch die Mögluchkeit Reittiere oder Fluggefährte selbser Steuern und Aufrüsten zu können... einfach etwas wo man sich komplett austoben kann... wie gesagt, keine Ahnung wie realistisch das ist :P aber im Titel steht ja 'wünscht' ^^

mfg Malak
 
Ein Republic Commando 2 wäre das geilste. Ich habe den ersten Teil einfach nur geliebt. Ich habe die Charaktere geliebt. Die (für damals) gute Grafik. Die Missionen. Einfach das ganze Spiel! Ein Next-Gen RC2 wär einfach nur mega awesome! Man könnte ja die Vergangenheit und die Gegenwart von den Jungs in ihren Augen sehen. Wie sie zusammen gekommen sind. Und wie ihre ersten Erfolge und Schicksalsschläge waren. Man hätte für jeden Charakter eine mittel große Story. Ich würde es lieben.
 
Ein Republic Commando 2 wäre das geilste. Ich habe den ersten Teil einfach nur geliebt. Ich habe die Charaktere geliebt. Die (für damals) gute Grafik. Die Missionen. Einfach das ganze Spiel! Ein Next-Gen RC2 wär einfach nur mega awesome! Man könnte ja die Vergangenheit und die Gegenwart von den Jungs in ihren Augen sehen. Wie sie zusammen gekommen sind. Und wie ihre ersten Erfolge und Schicksalsschläge waren. Man hätte für jeden Charakter eine mittel große Story. Ich würde es lieben.

Eigentlich ein Supergame, aber als das Ende kam, habe ich einige Minuten gebraucht, um das überhaupt zu verstehen. Genau wo ich dachte, das Spiel fängt jetzt an, war es zu Ende. SW Spiele mit so einer düsteren Atmosphäre können gerne kommen. Das SW Universum bietet von allen Fantasy- und Scyfiwelten das meiste Material, nur kommen eben in letzter Zeit nur schlechte bis gar keine Spiele.
 
@X-Wing Pilot, @Feyleks
Liegt eben auch leider daran das viele Spiele in den letzten Jahren gecancelt worden sind, die eigentlich recht vielversprechend hätten werden können. Imperial Commando, KOTOR 3, Battelfront 3, 1313, Attack Squadron usw.
Eine etwas genauere Liste hat Stone Qel-Droma gestern in einem anderem Thread gepostet.

18 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst
http://www.gamestar.de/specials/spiele/3085916/18_eingestellte_star_wars_spiele.html


Interessant das sich GL persönlich bei Star Wars: Battle of Sith Lords eingemischt hatte und ein Weiteren EU Char gefordert hatte.
Ist ganz interessant falls ihr es euch durchlesen wollt. Eventuell wird EA auch etwas davon wieder aufgreifen, außer Battelfront natürlich. Allerdings sind Fortsetzungen alter Titel eher unwahrscheinlich, da ja wegen der Sequels das ganze alte EU auf Null gesetzt worden ist.
 
@X-Wing Pilot, @Feyleks
Liegt eben auch leider daran das viele Spiele in den letzten Jahren gecancelt worden sind, die eigentlich recht vielversprechend hätten werden können. Imperial Commando, KOTOR 3, Battelfront 3, 1313, Attack Squadron usw.
Eine etwas genauere Liste hat Stone Qel-Droma gestern in einem anderem Thread gepostet.


Ist ganz interessant falls ihr es euch durchlesen wollt. Eventuell wird EA auch etwas davon wieder aufgreifen, außer Battelfront natürlich. Allerdings sind Fortsetzungen alter Titel eher unwahrscheinlich, da ja wegen der Sequels das ganze alte EU auf Null gesetzt worden ist.

Als ich den Artikel gestern durchgelesen habe, war ich richtig schockiert darüber. Ich habe davor nicht gewußt, was für Spiele bereits in der Produktion waren. Besonders Kotor 3 macht mich traurig. Damals hätte es was besonderes werden können. Heute vertrau ich weder Bioware, noch einen anderen EA-Entwickler.
 
Als ich den Artikel gestern durchgelesen habe, war ich richtig schockiert darüber. Ich habe davor nicht gewußt, was für Spiele bereits in der Produktion waren. Besonders Kotor 3 macht mich traurig. Damals hätte es was besonderes werden können. Heute vertrau ich weder Bioware, noch einen anderen EA-Entwickler.
Ja es ist wirklich traurig. Da sind für die letzten 5 bis 7 Jahre allein schon so viele Titel dabei, kein Wunder das seit TOR und TFU 2 nichts mehr kam. Alles andere wurde ja wegen den verschiedensten Gründen eingestellt. Außer die paar unabhängigen Minigames wie Angry Birds - Star Wars 1 und 2 und Tiny Death Star, welches auch schon wieder eingestellt wurde.
 
Na wie Null, ich dachte es wird nur eben für Zukünftiges nicht mehr heran gezogen, ist ja auch einfacher wenn man auf nichts mehr achten muss.
Genau das bedeutet es ja, es ist nicht mehr Kanon. Alle Geschichten aus dem EU sind damit quasi nur noch in einem Paralleluniversum namens Legends. Womit Fortsetzungen von alten Spielen eben leider nur wenig Sinn machen. Höchstens Reboot wie Battelfront. Allerdings haben die neuen Romane die zum Kanon gehören schon wieder einige Sachen aus dem altem EU aufgegriffen. Weshalb es durchaus Denkbar ist das bestimmte Dinge wie Namen, Planeten Technologien oder Charaktere nochmal neu aufgegriffen werden. Aber es wird wahrscheinlich nicht 1:1 sein. Ähnlich wie bei Batman, der Tim Burton Batman hat nichts zu tun mit der alten Adam West TV Serien und der Batman von Nolan nur sehr wenig mit dem von Burton und alle unterscheiden sich von den Batmans aus den Comics. Wenn also Leute wie Kyle Kartan oder Revan in neuen Spielen auftauchen sollten, könnte es durchaus sein das sie anders sind als der aus den Spielen/Romanen/Comics die wir bereits kennen.
 
Eine Mischung aus den :Star wars battelfront 2 :star wars republic : star wars empier at war: das wäre geil alles in einen .
 
Ein Star Wars à la Total War wäre genial, bloß mit Anpassungen an der Koordination der Truppen, weil man ja nicht mehr in riesigen Truppenverbänden kämpft.
 
Au ja! Star Wars: Racer hab ich wirklich gern gespielt. Verdammt, ist das lange her! Da wird es wirklich mal Zeit für was neues.
Allerdings wären mir zwei andere Spiele noch wichtiger: Eine Flugsimulation á la Rogue Squadron oder X-Wing: Alliance und ein Rollenspiel der Art The Elder Scrolls: Star Wars. Anstatt letzterem würde es auch ein Shooter mit einer Kampanie und ordentlichem Einzelspieler-Modus tun, aber das scheint ja nicht mehr "hip" zu sein... (oder wie nennt man das heute? ;) ) Rollenspiel und Shooter sind zwar sehr unterschiedliche Spielprinzipien, aber ich will einfach mal wieder etwas, bei dem ich (offline und kanonisch) in der weit weit entfernten Galaxie rumlatschen kann. Wenn ich dabei entlaufene Nunas zu ihrem Besitzer zurückbringen kann, Cortosis-Erz schürfen und verkaufen, um mir eine Wohnung auf Alderaan zu leisten und mich in der Imperialen Armee hocharbeiten, während die Hauptquest am Wegesrand vergammelt, dann ist das großartig. Aber auch, wenn ich stattdessen nur damit beschäftigt bin, Feinde von Stützpunkten wegzuschießen, ist das auch noch gut, wenn zumindest eine Geschichte dabei ist. Ich will einfach wieder mal in diese Galaxie eintauchen.
 
Einen neuen Teil der Jedi Knight Reihe wünsch ich mir. Für mich waren dies immer die besten Star Wars Spiele.
Und dann noch eine Art Beat'em Up, bei dem man mit allen Charakteren des Kanons gegeneinander kämpfen kann. Vor allem die Lichtschwertkämpfe müssen gut gemacht sein, mit den verschiedenen Kampfstilen.
 
Auch wenn es nicht direkt zu EA gehört, wäre es mal wieder Zeit für ein Lego Star Wars, am besten mit Rebels. Finde es schade dass die anderen vier TCW Staffeln (3 - 6) es nicht in ein Lego-Spiel geschafft haben.
 
Finde es schade dass die anderen vier TCW Staffeln (3 - 6) es nicht in ein Lego-Spiel geschafft haben.
Da stimme ich dir zu, von Rebels allerdings hätte ich gerne ein Hack'n Slash wie TFU eines war. Die Vorstellung mit Zeb durch die Gegend zu preschen, ist doch herrlich, obwohl das auch in einem Lego Game so wäre.


Nachtrag: 15.11.15
Jetzt kann ich mir auch ein Sims 4 Erweiterungspack, welches in der Zukunft angesiedelt is, wie es seinerzeit "Into the Future" war, in Form von Star Wars vorstellen, wo EA nun die Rechte besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben