Welche Seite ist bei den SW Fans mehr beliebt? Die Dunkle oder die Helle Seite?

welche seite findet ihr besser? Dunkle oder Helle Seite?

  • Dunkle Seite

    Stimmen: 41 47,7%
  • Helle Seite

    Stimmen: 45 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    86
Auf jeden Fall die dunkle Seite.
Die Sith Lords sind jeder auf seine
Weise interessantl, ok die dunklen Jedi sind nicht so
doll, aber die zählen für mich nicht .
Yoda , Obi Wan, Qui Gon und Mace Windu finde ich auch
gut, aber die haben ja noch ihren Codex und dürfen nicht mal so eben jemanden aus Spaß würgen.
Und der Imperator oder Dooku mit den Machtblitzen...
das würde ich manchmal auch gerne können.
Ausserdem, wer sagt denn, daß Sith Lords nur rote LS haben müssen, siehe Exar Kun.


Obwohl ich das erst beim durchspielen von KotoR richtig gemerkt hab! Zuerst wollte ich als guter Jedi spielen, aber irgendwie bin ich dann immer mehr auf die dunkle Seite gelangt!
Das ist mir bei Jedi Knight passiert, ich hab nicht auf die Anzeige geachtet, immer alles abgeschlachtet, was mir in den Weg gekommen ist...
Erst bei der Endsequenz habe ich mich über das "Yes Emperor"
gewundert.
(dazu muss ich noch sagen, daß ich die helle Seite Endsequenz ziemlich lahm fand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere eher zur hellen.

Obwohl ich am besten Leute wie Kyle Katarn finde, der wirklich beide Seiten hat.
 
Die helle Seite ist weiser, die dunkle Seite hinterhältiger und mysteriöser.
Wie heißt es doch immer so schön. Das Gleichgewicht muss erhalten bleiben.
 

So oder so ähnlich hieß es in einem NJO-Band...
 
Ich tendiere mehr zu hellen Seite der Macht. Die dunkle ist zu leicht, zu verführerisch undverlangt einen hohen Preis: die Seele. Man verfällt mit jeder Anwendung der dunklen Seite mehr...

Die helle hingegen ist nicht so machtgierig. Das gefällt mir besser. Der Kreis der Sith wird durch die ständige Auslöschung der Schwächeren immer kleiner, während die Jedi durch die helle Seite erstarken.

Die dunkle Seite bedeutet langfristig Schwäche und Abhängigkeit (obwohl sie kurzfristig stark machen kann). Schwäche führt letztendlich zum Tod. Wobei mit der Kodex einfällt: Es gibt keinen Tod - es gibt die Macht.
 
...

Original geschrieben von Khabarakh1186
Ich tendiere mehr zu hellen Seite der Macht. Die dunkle ist zu leicht, zu verführerisch undverlangt einen hohen Preis: die Seele. Man verfällt mit jeder Anwendung der dunklen Seite mehr...
Die helle hingegen ist nicht so machtgierig. Das gefällt mir besser.
[...]

Dem schließe ich mich an. :)
 
Eins ist mir noch zur dunklen Seite eingefallen:
Es scheint, als würden sich die Anwender der dunklen Seite der Macht der Verantwortung entziehen. Macht bedeutet gleichzietig auch Verantwortung für diese zu übernehmen. Die Sith (und auch dunkle Jedis) benutzen die Macht jedoch rücksichtslos und ohne nachzudenken. Die dunkle Seite dient der Zerstörung und Machtgewinnung während die helle Seite zum Helfen und verantwortungsvollen Handeln benutzt wird. Daraus ergibt sich folgende Frage: Sind Anwender der dunklen Seite der Macht einfach zu feige Verantwortung zu übernehmen oder anderen zu helfen?
 
War jahrelang ein Imperialer und bevorzuge deshalb die dunkle Seite.
Allerdings tendiere ich seit einiger Zeit dazu, mich nicht für eine Seite zu entscheiden.
Die dunkle Seite ist sehr restriktiv und die helle zu fair. Ich möchte auch unfair sein können, ohne gleich meine Seele an die dunkle Seite zu verlieren deshalb -Pirat!
 
Tja, hell oder dunkel? Darf ich eine Münze werfen oder den 50-50-Joker benutzen? ;)

Aber ich favorisiere die dunkle Seite. Ich fand die Bösen immer schon interessanter, nicht nur bei Star Wars. Bei den Bondfilmen z.B. auch. :)

Aber das wäre die außenstehende Meinung, wenn man jetzt fragen würde was man favorisieren würde, wenn man selbst Teil der SW-Welt wäre, sähe das wohl noch ein wenig anders aus.
 
Ich mag eigentlich die helle Seite lieber, obwohl ich mich da nicht so festlegen will. Ich finde auch Verbrecherorganisationen gut, die Black Sun zum Beispiel oder Jabbas Leute.
 
ich bevorzuge vollkommen die helle seite. sie ist einfach menschlicher als die dunkle seite... ihre philosophie finde ich auch viel interessanter und im grunde ist es auch richtig den pfad der hellen seite durchzuschlagen
 
keine frage

ich stehe auf der seite des imperiums und der dunklen seite da die rebellen nix bessers sind als terroristen und die kann man nich gut finden:clone
 
Zurück
Oben