Welche Stormtrooper findet ihr am besten?

Welche Stormies findet ihr besser?

  • Episode 4 ANH

    Stimmen: 31 44,9%
  • Episode 5 TESB

    Stimmen: 20 29,0%
  • Episode 6 ROTJ

    Stimmen: 11 15,9%
  • Ich mag die über überhaupt net, also ists mir egal

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Mann mann mann worüber man alles ne Umfrage starten kann...

Wir reden hier wirklich von kleinen Details? Detaisl wo noch nicht mal sicher sind, das sie wirklich etwas zu bedeuten haben sondern einfach auf Grund von Realverlust auf lange Zeit der Filme vielleicht zurückzuführen ist?

Für mich sehen die Sturmtruppen alle gleich aus.
Es gibt unterschiede in den Waffengattungen ala Sturmtruppen, Sand, Scout und so aber das wars. Und die Farbe bei den Klonetruppen finde ich sogar noch besser. Bringt etwas mehr Pep in die Sache. Und ist auch etwas realistischer.
 
Das wäre in meinen Augen eher eine Frage für das Kostümforum gewesen. Also eine Frage an die Bastler und Träger von Troopern, von wegen: Welches lässt sich angenehmer tragen etc. Wenn man jetzt nur auf die Drei doch leicht unterschiedlichen Trooper aus ANH TESB und ROTJ eingeht.
 
Ja gut, das ist eure meinung, mir ist das deutlich aufgefallen und wollte mir mal nen feedback einholen und nicht die Kritik OB das so ist....ich finde wenn man sich einen film anschaut dann richtig, das die Klone verschiedene farben haben sieht jedes kind....
 
Wieviel Kratzer hat der 3 Klonkriger von Links unten in der 36 Schlachtszene an seinen Helm auf der rechten Seite?
 
Wieviel Kratzer hat der 3 Klonkriger von Links unten in der 36 Schlachtszene an seinen Helm auf der rechten Seite?

12! :D - Wobei die Kratzer Frage bei Boba Rüstung interessanter ist. :D ;)


Naja ich finde das Thema jetzt wirklich nicht so böse. Ich bin zwar u.A. ein Trooper-Träger. (Und der Tragekomfort der unterschiedlichen Rüstungsversionen des Troopers sollte eigentlich keine Unterschiede mit sich bringen) und finde solch kleine Details oder sagen wir die Rüstungsentwicklung im laufe der Filme durchaus interessant. Also gerade die Frage die der Threadsteller mit seiner Umfrage bezwecken wollte.


Meine Meinung. ;)
Gerade beim Helm sieht man ja wirklich deutliche Unterschiede.

Wen das so nicht interessiert, wie es hier auch andere Themen gibt die mich z.B. nicht interessieren, der muss es ja nicht lesen. :)
 
Meine Meinung. ;)
Gerade beim Helm sieht man ja wirklich deutliche Unterschiede.



Für dumme bitte...
Wo ist da ein Unterschied????

Farben..
Sturmtruppen brauchen keine farbliche Kennung, da sich die Rüstungen der verschiedenen Waffengattungen explizit unterscheiden, die Pilotenrüstung ist völlig anders, als die der Sturmtruppen....
Die Imperiale Garde hat auch völlig andere Rüstungen, von daher brauchen sie keine färbigen Schulterpanzer, wie die Truppen während/gleich nach dem Klonkrieg...
 
Ach so! Man kann auch die von der PT nehmen?!
In dem Fall die von Kashyyyk aus ROTS! Dieser Commander der bei Yoda rumsteht, sieht total cool aus!
Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, habe ich riesige Augen gemacht...

Das wäre Commander Gree gewesen, Dieser hat unter Yoda gedient, unter anderem auch auf Kashyyyk, wo er enthauptet wurde.

Für dumme bitte...
Wo ist da ein Unterschied????

Allein schon durch das anschauen der geposteten Bilder , oder eben das richtige durchlesen der vorigen 2 Seiten hättest du mitbekommen, dass allein schon die Helme der Sturmtruppen zwischen den Filmen einige Variationen haben, wie z.B. einen anders geformten Luftfilter, anderfarbige Linsen, andersfarbiges Verbindungsgitter zwischen Helm und Luftfilter .... etc.

Desweiteren finde ich die Imperial Stormtrooper aus AnH am besten, nichts geht über ihr erstes erscheinen als Enterkommando auf der Tantive IV, direkt nach DER StarWars-Szene schlechthin ^^ Allerdings bin ich auch ein großer fan der Katarn-Rüstung aus dem Spiel Republic Commando
Clonecallouts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auf den Mikrobildern sieht man überhaut nichts...

Wenn es für dich aber ein Belastung ist auf eine Frage zu antworten, dann vergiss es....

Viel Spaß noch beim idipferl suchen in den Filmen....

Und entschuldige vielmals, dass ich es gewagt habe in einer sinnfreien Umfrage eine ernstgemeinte Frage zu stellen, kommt nicht mehr vor...... ;)
 
Danke, aber bis auf eine farbliche Änderung der Mirkophone sehe ich da auch keinen Unterschied, vielleicht bin ich einfach nur zu doof.....
 
Z.b. haben die Luftwilter einen anderen Winkel zum Helm
imagemagic.php

Und es gibt auch unterschiedlich geformte Schulterplatten und Brustpanzer.... such gerade Bilder raus
Finde im Moment leider keine , aber z.B. auch die Panzerplatten vom Handrücken sind je nach Film unterschiedlich geformt.
Hmm, so gehts natürlich auch ^^
carida_022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das bei Euren Panzer nicht vielmehr untershciedliche Firmen, die es fertigen??

OK, jetzt habe ich entdeckt, dass zwischen Linsen und dem Streifen unterschiedliche Abstände sind....

Das sind aber ehrlichgesagt für mich noch keine Evolutionsschritte, wie bei den Katarn Panzer.....
 
@BobaFett:
Du musst natürlich auf Filmbilder zurückgreifen. Fanhelme sind teilweise selbst gebaut oder von unterschiedlichen Herstellern wobei nicht unbedingt eine 100%ige Detailgenauigkeit gegeben ist. Ansonsten könnte man auch sagen es gibt total deformierte Helme, weil einer nicht tiefziehen konnte. ;) Bei Deinen Beispielen sind die ja um längen vom Filmbild entfernt, sorry. ;) Also Google Bildersuche oder so zum Vergleichen nehmen wenn man nach "Stormtrooper" sucht ist nicht gut, hier besser auf "offizielle" Stellen zurückgreifen, also Compare Seiten oder StarWars.com Database oder eben Screencaps.


@Gilgamesh:
Um Deine Frage genauer zu beantworten:
Schau mal auf dieser Seite: star wars helmet comparisons da findest Du viele Originalbilder von Helmen, die in Filmen genutzt wurden und da kannst Du viele Dinge deutlich sehen. Die Seite ist für Kostümbastler etwas wo Dir das Herz aufgeht. :) Hier: Stormtrooper Comparison ANH sind die absoluten Filmoriginale (!!!) in allen Perspektiven abgebildet. Dazu muss ich sagen, dass einige Bilder wo der Helm schief aussieht nicht täuschen, das ist wirklich so wenn man von oben oder schräg draufguckt. :D

Ein zumindest beim Tragen auffälliger Unterschied am Helm wäre die Maske ansich. Beim ANH geht diese etwas steiler herunter als bei den ESB Modellen und bei ROTJ wird sie etwas kantiger. Bei Bildern die den Helm von der Seite zeigen kannst Du das gut sehen. Beim tragen würdest Du das daran merken, dass Dir das ANH Modell fester an die Nase drückt als das ROTJ Modell (wenn die Skalierung der Nachformungen korrekt ist natürlich ;)). Anderer Unterschied wäre die Farbe bzw. Streifen bei den Ohrteilen, wobei man hier teilweise auch innerhalb eines Filmes Unterschiede findet, also etwas was nicht so konsequent gemacht wurde. Das Mundteil allerdings schon: Dieses ist bei ANH und ESB in einem grauton gehalten und bei ROTJ wurde es schwarz lackiert um dem Helm etwas mehr "tiefe" zu geben.

Auch die Seitenstreifen sind farblich unterschiedlich. Hier mal mein ANH Helm (Movie FX, extrem Detailgenau an den Original Formen was die ANH Rüstung betrifft)
stormtrooper1.jpg


da siehst Du was ich am "Blick" meine. :)

Zum Vergleich hier: http://web.ukonline.co.uk/bingo275/8_trooper_comparisons.jpg links unten wäre ein original ROTJ Helm in gleicher Perspektive Fotografiert. Da fallen die Unterschiede sicher gut auf. :) Auch empfehle ich Dir mal auf die Mundschlitze zu achten, die alternieren zwischen 3 und 4, teilweise sogar innerhalb der Filme, je nach dem ob es ein Stunthelm war oder ein "Heroe" Helm.


Die Unterschiede sorgten auch für meine Abstimmung. Ich persönlich bin für die ANH Rüstung, da diese allgemein etwas "Organischer" geformt ist und nicht so kantig wie das ROTJ Modell, und gerade beim Helm finde ich das schwarz am Mundstück furchtbar. Die sehen aus als hätten sie "dicke Lippen". Das gefällt mir gar nicht. Ich bevorzuge hier das dünnere und durch graulackierung unauffälligere Mundstück beim ANH. Das hebt sich im Kontrast wesentlich besser hervor finde ich. ;)


Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter. Ansonsten gerne nachhaken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Hilfe.... ;)

Für mich sind das ehrlich gesagt nur Unterschiede, die sich beim ?basteln? ergaben...
Verschiedene Leute haben das gemacht, als Beispiel, der ?Augenbraungummi? wurde eben einwenig höher angeklebt...
Es gibt Unterschiede, das schon, aber nur marginale..

Außerdem, bin ich echt enttäuscht, wie grottig die original Teile aus der Nähe betrachtet aussehen....

Ich fürchte, man muss so was wirklich selbst basteln, dass einem da große Dinge auffallen....

Will Euch aber das Thema mit meinen dummen Fragen nicht ruinieren.... ;)
 
Stimmt, was mir auch aufgefallen ist, das die Fan- Helme manchmal sehr deformiert sind, aber man muss ja auch mitbeachten, dass es nicht leicht es so einen helm zu basteln

bei den originalen im Film sihet man das die Stormies in Ep. 4 (kann sein das ich das vorher schon mal erwähnt habe, hat ja aber anscheinend fast keiner bemekrt) eher eine art ballerinas anhaben und den nachfolgenden filme schon eher stiefel, das ist auch ein deutlicher unterschied!
 
Außerdem, bin ich echt enttäuscht, wie grottig die original Teile aus der Nähe betrachtet aussehen....

Da kann ich Dich etwas beruhigen, es handelt sich hierbei um den Verschleiß der im Laufe der Jahre passiert ist. Im Film selbst sahen die original Helme natürlich noch Tip Top aus, allerdings ist Lack & Material mit der Zeit wohl brüchig geworden. :konfus:
 
Also die Bilder find ich klasse, wobei ich auch davon ausgehe, dass zwischen den Filmen, zumindest bei den Helmen net wirklich beabsichtigte Änderungen vorgenommen worden sind sondern dies sich einfach aus geänderten produktionsprozessen ergeben hat,....., sonst hätte irgend n sourcebook o.Ä. sicher schon auf die Evolution der Rüstungen unter Palpatines Herrschaft zwischen EP IV und VI rumgeritten :)
Aber mir fiel es bisher auch nie auf, naja sind ja wirklich recht kleine Details die beim normalen Filmschauen nicht auffallen,...., aber manchmal habe ich den Eindruck es gibt Menschen die die Filme Einzelbild für Einzelbild schauen :)
 
ich gebe zu mehr als winzige Veränderungen (an den Helmen) fallen mir nicht auf (erinnert mich an diese Rätsel "such den Fehler")
ansonsten gefallen mir die Snowtrooper am besten
einfach weil sie nen geilen Mantel haben (und die Schlacht von Hoth immer noch prägend ist)

ich finds auch lustig wie sich hier einige beharken *gggggggg*
und Clone Trooper sind keine Storm Trooper (juhu ich hab was festgelegt)
zumindest nicht im traditionellen Verständnis.

gibts eigentlich einen thread zu den Shoulder pauldrons?
 
Zurück
Oben