Welche Stormtrooper findet ihr am besten?

Welche Stormies findet ihr besser?

  • Episode 4 ANH

    Stimmen: 31 44,9%
  • Episode 5 TESB

    Stimmen: 20 29,0%
  • Episode 6 ROTJ

    Stimmen: 11 15,9%
  • Ich mag die über überhaupt net, also ists mir egal

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Mir sind keine Unterschiede in der Rüstung aufgefallen. Ich bin vom "Bedrohlichkeitseindruck" ausgegangen und da haben die Sturmtruppler in ANH die beste Figur gemacht, als sie die Crew der Tantive IV niedergeschossen und unseren Helden die Flucht durch den Todesstern zur Hölle gemacht haben.
 
Mir fallen auch keine Unterschiede auf, was die Rüstungen der Stormtrooper angeht. Mein Auge scheint nicht genug eingeschult zu sein. Ich kann wirklich keinen Unterschied zwischen den Stormtrooper aus ANH oder denen aus TESB sehen. Das einzige was mir etwas merkwürdig war, waren die eben genannten Trooper die in ROTJ unterschiedliche Größen haben und somit keine reine Klone von Jango Fett sein können. Bei der Festnahme von Luke auf Endor ist dies deutlich zu sehen.

Der Thread ist aber schon sehr alt. Ich vermute, der Poster des Threads wird sich auch nicht mehr melden.
 
Wenn hier Arten von Stormtroopern gemeint sind, dann bin ich ein großer Fan der Novatrooper. Sie gefallen mir sowohl vom Aussehen als auch von der Ausrüstung, Kampferfahrung etc. Wenn jetzt wie in der Umfrage gemeint die regulären Stormtrooper gemeint sind erkenne ich keinen Unterschied.:verwirrt:
Sollte hier aber das Verhalten der Trooper gemeint sein, so gefallen sie mir IN DEN FILMEN überhaupt nicht. Höchstwahrscheinlich liegt es aber nur daran, dass sie von Personal mit keiner Ausbildung dargestellt wurden, und so Desorganisiert und einfach nur miserabel dargestellt werden, während sie doch die Elite des Imperiums sind.:wallb
 
4b6e7110c8dabbabb1c69a8228aa9ec3.jpg

Das hier sollen wohl Vergleichsbilder sein, von links nach rechts: ANV, TESB, ROTJ

(wobei der aus ROTJ sehr "billig" ausschaut)

Wie dem auch sei, ich mag die ANH Variante wegen ihrer Globigkeit.
 
Nun, mir gefallen sie alle. Die herausragendsten sind für mich die Scarif und Scout Trooper.

Gilad Palleon hat es aber auf den Punkt gebracht...sie sind alle so harmlos, besonders die Truppler der FO.
 
Also ich mochte immer schon die Snowtrooper am liebsten, sie strahlten irgendwie die größte Bedrohung aus:

61kqCiPVtrL._SY355_.jpg


Was die normalen Stormtrooper betrifft, so bevorzuge ich das Original aus ANH.


Nach welchen Modellen orientieren sich eigentlich die Rüstungen aus Rogue One, Solo und The Mandalorian?
 
Hier also ein nettes Video über alle Sturmtruppler. Achtung SPOILER-ALARM! Auch die Clones, 1st Order Trooper und, und, und alles aus Solo, R1 sowie TRoS sind inkludiert.
Eine Frage am Rande: Gibt es eine in-universe Erklärung dafür, dass die Jet Trooper der First Order fast das gleiche Designe, inklusive Symbol, wie die Sith Jet Trooper haben? Bestellt The Last Order und The First Order beim gleichen Rüstungsfabrikanten? :konfus:
 
@Case39 Ja, aber das ergibt doch innerhalb der Filme so gar keinen Sinn? Ich dachte, die Last Order Flotte sei auf Exegol gebaut worden. Wie kommen die dann an die schicken Rüstungen? Oder hat die First Order einen Rüstungspartner in den unbekannten Regionen?
 
Es wäre doch möglich, über einen Strohmann innerhalb der First Order, sowas im Geheimen zu beauftragen? So, wie die Klon Armee, von Sifo-Dyas beauftragt worden ist. Die Sith- STDs wurden wohl ebenfalls im Geheimen durch die Kuat Drive Yards hergestellt. Es ist wohl so, das die Last Order Trooper, nach den First Order Troopern kommen.
 
Es wäre doch möglich, über einen Strohmann innerhalb der First Order, sowas im Geheimen zu beauftragen? So, wie die Klon Armee, von Sifo-Dyas beauftragt worden ist. Die Sith- STDs wurden wohl ebenfalls im Geheimen durch die Kuat Drive Yards hergestellt. Es ist wohl so, das die Last Order Trooper, nach den First Order Troopern kommen.
Also nach dem Motto: Oh, die sind cool! Gibt's die auch in rot?
 
...auch wenn ich mich frage, wieso die Scheuklappen brauchen. Hat das eine Funktion?
image_ff8262cd.jpeg

Vielleicht dienen die "Scheuklappen" zum Schutz vor der Sonne. Gerade im Wald fallen Sonnenstrahlen plötzlich und störend rein. Besonders bei schneller Fahrt kann das nerven und die Trooper müssen sich ja voll auf die schwierige Fahrt konzentrieren. Nicht, dass sie gegen einen Baum knallen. :-)
 
Zurück
Oben