Welches Duell hättet ihr in der PT gerne gesehen?

Welchen Kampf hättest du gerne gesehen?

  • Dooku vs. Windu

    Stimmen: 15 21,1%
  • Obi-Wan vs. Sidious

    Stimmen: 8 11,3%
  • Yoda vs. Vader

    Stimmen: 9 12,7%
  • Grievous vs. Anakin

    Stimmen: 2 2,8%
  • Qui-Gon vs. Dooku

    Stimmen: 13 18,3%
  • Windu vs. Grievous

    Stimmen: 1 1,4%
  • Windu vs. Vader

    Stimmen: 9 12,7%
  • Qui-Gon vs. Sidious

    Stimmen: 1 1,4%
  • andere

    Stimmen: 13 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Das war nicht für Episode III gedacht, es fand einfach kurz vor Episode III statt.

Das ist nicht ganz richtig. Frühe Konzepte für Episode 3 sahen vor, dass Mace Windu von Boba Fett getötet wird, der auf Rache für den Tod seines Vaters aus ist und diese dann auch bekannt. Es hätte wohl während order 66 einen Kampf gegeben, in dem sich Windu gegen eine große Anzahl Klone verteidigen musste und Boba wäre dann hinzugestoßen und hätte Windu im Zweikampf gekillt.

George Lucas entschied sich letztendlich aber gegen diese Idee, da Boba fett zu dieser Zeit ja erst im zarten Alter von 13/14 gewesen, er noch zu klein für die Rüstung gewesen und allgemein diese Szene storytechnisch wenig sinnvoll gewesen wäre. Find ich eigentlich schade... denn als bekennender Boba Fett-Fan hätte ich das gerne gesehen. Aber wie gesagt, die Palpatine-Lösung machte mehr Sinn und ist auch nicht schlecht.

Elizabeth Hand hat diese Idee dann allerdings aufgenommen und für das Finale der Boba Fett-Serie verwendet, wo die beiden sich im Vorraum zu Palpatines Büro einen erbitterten Kampf liefern, bei dem beide übelst Schläge kassieren, dann aber vom Kanzler unterbrochen werden...
 
Ok, hätte es das Duell zwischen den Beiden nicht schon in der Boba Fett Reihe gegeben, hätte ich so einen Kampf auch gerne gesehen (besonders das Ergebnis ist besser), aber das Zusammentreffen während Order 66 fände ich doch etwas unrealistischer als das, dass stattgefunden hat.

Rede ich wieder wirres Zeug, oder kann man mich verstehen?
 
Elizabeth Hand hat diese Idee dann allerdings aufgenommen und für das Finale der Boba Fett-Serie verwendet, wo die beiden sich im Vorraum zu Palpatines Büro einen erbitterten Kampf liefern, bei dem beide übelst Schläge kassieren, dann aber vom Kanzler unterbrochen werden...


Kannst du dazu mehr Details liefern? Ich habe die Reihe nämlich nicht fertig gelesen. Warum mischt sich der Kanzler ein?



Rede ich wieder wirres Zeug, oder kann man mich verstehen?

Naja, solange man sich Mühe gibt.
 
Weil der Kampf in seinem Büro stattfindet und er außerdem einen talentierten Kopfgeldjäger gut gebrauchen kann.

Windu war Boba Fett knapp (Ja, Boba Fett wurde schon im Alter von 12 oder 13 Jahren nur knapp besiegt, Windu-Fans!)überlegen und hätte ihn sicher eingesperrt (Lord Darth Sidious hat ihn ohne Verfahren freigesprochen und hoch bezahlt, damit er nichts von den Sith erzählt.)

Naja, solange man sich Mühe gibt.

Naja, das bischen Mühe macht ihr euch doch bestimmt gerne um dafür meine Meinung hören zu können.
(Habe ab und zu leicht egozentrische Anfälle...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Jabba gegen Gardulla:rofl:

Das wäre ein Kampf gewesen den wir nicht so schnell vergessen hätten.:D

Spaß beiseite, was auch noch ein guter Kampf gewesen wäre, Yoda vs. Grievous.
Der springende Kampfzwerg gegen die 4 Lichtschwerter von Grievous. Das wäre ein Kampf gewesen.
Grievous hat zwar meiner Meinung nach keine Chance gegen Yoda zu gewinnen aber es wäre sicherlich ein schöner Kampf geworden.
 
Ich hatte ja gehofft, das alles zeitversetzter passiert, Anakin in EP1 schon in Lukes Alter ist und der dritte Teil viel länger Vader mit Anzug zeigt.
Ich verstehe die Dramaturgie und die Entscheidung aber man hätte viele Ueberraschungen einbauen können. Was wäre, wenn Darth Vader noch im Anzug ein Guter wäre zB? Wäre Padmes Liebe und Anakins Selbsthass dadurch grösser? Viellicht von Yoda, Windu oder gar Sidious verunstaltet? Oder es gäbe einen Zwischenanzug und Obi-Wan hätte Anakin der Rest gegeben und danach waren auch noch die Lungen im Arsh. Das hätte evtl. den Hass mehr erklärt und das Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter noch rührender gemacht. Dann hätte Anakin wirklich der tragische Held und nicht der tragische Held werden können...mMn...Aber die eigene Fantasie kann eh selten getoppt werden.
 
Mace Windu gegen Anakin hätte ich gerne gesehen. Ich meine auch mal gelesen zu haben dass da ursprünglich mehr geplant war als dieser kurze Abgang von Windu im Film.
Naja, immerhin konnte man das ganze dann im offiziellen Videospiel nachspielen.
 
Wobei mir eigentlich gefällt, das wir nie 100% erfahren werden, wie das Dreieck zwischen Windu - Palpatine - Anakin ausgegangen wäre! Das Motiv der Täuschung und des Verrats drückt sich in diesem Kondlikt am zerbrochenen Fenster von Palpatines Büro am besten aus! Nicht nur die Figuren in der Fiktion sondern sondern der Zuschauer tappt etwas im Dunklen. So lässt sich für und wider argumentieren wer wen besiegt hätte und was ein Sieg überhaupt bedeutet und ob unfähr gleichzeitig Schwäche bedeutet. Es ist erstaunlich wie grossartig die PT manchmal ist und wie ... Na ja mittelmässig und streckenweise schlecht. Aber ich bleibe Fan!
 
Ich fand's generell halt schade, dass Anakin in den PT als dieser übermächtige Super-Jedi angepriesen wurden, seine Stärke aber kaum unter Beweis stellen konnte. Das einzige Duell wo das vielleicht der Fall gewesen ist war das gegen Dooku in Episode III. Schon bei der nächsten großen Bewährungsprobe hat er dagegen versagt. Es wäre da doch interessant gewesen wie ein Duell gegen Windu unter fairen Bedingungen abgelaufen wäre.
 
Zurück
Oben