Welches Duell hättet ihr in der PT gerne gesehen?

Welchen Kampf hättest du gerne gesehen?

  • Dooku vs. Windu

    Stimmen: 15 21,1%
  • Obi-Wan vs. Sidious

    Stimmen: 8 11,3%
  • Yoda vs. Vader

    Stimmen: 9 12,7%
  • Grievous vs. Anakin

    Stimmen: 2 2,8%
  • Qui-Gon vs. Dooku

    Stimmen: 13 18,3%
  • Windu vs. Grievous

    Stimmen: 1 1,4%
  • Windu vs. Vader

    Stimmen: 9 12,7%
  • Qui-Gon vs. Sidious

    Stimmen: 1 1,4%
  • andere

    Stimmen: 13 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Zeigt aber ganz gut, dass er das viel angepriesene Potential hatte, damit aber nie etwas anfangen konnte und immer wieder versagte. Vielleicht auch, weil er immer mit dem ganzen Chosen One Krampf genervt wurde. Macht die Sache auf ner Ebene eigentlich wieder interessanter, als wenn er als erwähnter Super-Jedi durch die Gegend gestapft wäre... ich mag versagende Auserwählte :D
 
Der Punkt ist der dass man sich den ganzen Chosen One Kram dann auch genauso gut hätte sparen können. Ein Ottonormal-Jedi, der zur falschen Zeit am falschen Ort war und aus Opportunität die Seiten gewechselt hat, wäre wohl glaubhafter gewesen.

Ist ja nicht mal so dass Anakin sich bei der Jediverfolgung so wahnsinnig anstrengen und von seinem Machtpotenzial Gebrauch machen musste. Die wenigen verbliebenenen Jedi im Tempel sowie die Jünglinge abschlachten war ja nicht die große Kunst, erst recht nicht mit einer Garnison Klontruppen als Rückendeckung, das hätte vermutlich sogar ein amoklaufender Kanan aus Rebels genauso gut hinbekommen, wenn er sich anstelle von Anakin dem Imperium angeschlossen hätte.
 
Das liegt an der geistigen Müllhalde vieler Autoren/Filmmacher... GL hat so eine, PJ hat sie auch...
Die bilden sich während der ersten Geschichte, die sie schreiben, einige Dinge ein, die sie dann letztendlich verwerfen, aber trotzdem dran fest klammern und über Jahrzehnte in einer Art Cryostasis halten. Und diese Auserwählten-Sache war eine solche Sache.
Klar könnte man es direkt raus lassen, aber die Idee hat sich da anscheinend derart festgefressen, dass er sie rein packen "musste".

Hehe, Autoren ^^
 
Das liegt an der geistigen Müllhalde vieler Autoren/Filmmacher... GL hat so eine, PJ hat sie auch...
Die bilden sich während der ersten Geschichte, die sie schreiben, einige Dinge ein, die sie dann letztendlich verwerfen, aber trotzdem dran fest klammern und über Jahrzehnte in einer Art Cryostasis halten. Und diese Auserwählten-Sache war eine solche Sache.
Klar könnte man es direkt raus lassen, aber die Idee hat sich da anscheinend derart festgefressen, dass er sie rein packen "musste".

Hehe, Autoren ^^
Muss damals aber auch irgendwie gerade "in" gewesen sein. Mit Neo erschien zur selben Zeit ein weiterer prominenter "Chosen One", und Harry Potter musste wenig später natürlich dann auch gleich ziehen. Und ich glaub im ähnlichen Zeitfenster erschienen dann auch die ersten "Eragon"-Romane, wo es ja auch einen "Chosen One" gab.
 
Extrem viele klassische Geschichten haben einen Auserwählten. Prophezeiungen und dergleichen sind fester Bestandteil menschlicher Mythologie. Zu der Zeit kams halt wieder besonders hoch und fand seinen Weg in die cineastische Popkultur. Gibts auch in ähnlicher Form bei Tolkien, gibts bei Martin und gibts bei Herbert (und ich hab auch eine Geschichte mit ner Prophezeiung in meiner Erzählung, ich Schlimmerle)...
Lucas hat den Fehler gemacht, es derart in die Story reinzupressen, auch wenn davor/danach nix mehr drüber vorkommt. Hätte man geschickter machen können, aber das gilt für viele Dinge in seiner Saga (Geschwister-Auflösung *hust*). Insofern: hat er von Anfang an versaut, da macht er es einfach zuuu klischee-klassisch ;)


Ach ja: welches Duell? Mace Windu gegen Boba Fett... so!
 
Ich hätte gerne am Ende von Episode II das Duell Windu (statt Yoda) gegen Dooku gesehen und in Episode III einen zumindest kurzen Kampf zwischen Anakin und Windu, der dann, vor dem Hintergrund dass eben Mace Anakin und Obi-Wans Leben in AOTC gerettet hätte, umso dramatischer gewesen wäre.
 
Ich hätte gerne am Ende von Episode II das Duell Windu (statt Yoda) gegen Dooku gesehen und in Episode III einen zumindest kurzen Kampf zwischen Anakin und Windu, der dann, vor dem Hintergrund dass eben Mace Anakin und Obi-Wans Leben in AOTC gerettet hätte, umso dramatischer gewesen wäre.
Ich fände das schrecklich, wenn Anakin noch kurz gegen Mace kämpfen würde. Es soll doch gezeigt werden, dass Anakins Reaktion des Handabschlagens unüberlegt und spontan, also aus dem Bauch heraus geschieht. Er sagt danach auch: "Was habe ich getan?!"
Im Kampf muss er gezielt denken, ihm wäre bewusst, was er tut.
 
Ich fände das schrecklich, wenn Anakin noch kurz gegen Mace kämpfen würde. Es soll doch gezeigt werden, dass Anakins Reaktion des Handabschlagens unüberlegt und spontan, also aus dem Bauch heraus geschieht. Er sagt danach auch: "Was habe ich getan?!"
Im Kampf muss er gezielt denken, ihm wäre bewusst, was er tut.

Dafür das es unüberlegt war, schaltet Skywalker danach fiel zu schnell um auf den "Ich bin jetzt Sith" - Modus.
Ganz nach dem Motto, "was habe ich getan?" und im nächsten Satz "Was wünscht ihr mein Meister?".
Eine Sache die mich bis heute nervt an Episode 3. Vielleicht ist es das Drehbuch, vielleicht aber auch keine schauspielerische Bestleistung..
 
Wäre auch interresant gewesen, wenn Yoda dem Wunsch von Obi nachkommt und selbst nach Mustafar zu Anakin geht und er Obi Wan zum Imperator sendet.

Obi Wan hätte vermutlich viel aggresiver gegen Palpatine gekämpft da er ihm seinen besten Freund (Bruder) und Meister genommen hat.
Eventuell hätte Obi auch wie Luke in RotJ kurz die dunkle Seite der Macht benutzt.

Yoda gegen Anakin, schwierig sich das vorzustellen. Yoda wäre vermutlich ebenfalls sehr aggresiv gegen Anakin vorgegangen da er auch Wut und Trauer wegen dem "jünglinge Festival" empfunden hat.
 
Ganz klar. Yoda vs. der Rüstungs-Vader. So als Ende von ROTS in einer Art Fluchtsequenz oder so. NA ja. Bin aber so auch sehr zufrieden mit ROTS.
 
Yoda gegen Anakin, schwierig sich das vorzustellen. Yoda wäre vermutlich ebenfalls sehr aggresiv gegen Anakin vorgegangen da er auch Wut und Trauer wegen dem "jünglinge Festival" empfunden hat.
Diese Wut, die er nicht als Vorsitzender des Jedi Rates, aus naheliegenden Gründen empfunden hätte, wäre, wenn überhaupt, gegen Palpatine angebracht gewesen, da er Anakin erst manipuliert hat. Auf wen ist man wütender, auf das Werkzeug, das tötet, oder auf den, der es beauftragt hat?
 
Oder ein ein Kampf zwischen : General grievous und Yoda.wäre lustig. Yoda mit sein schnellen schwertstill und general grievous mit 4 schwertern.
 
Jar Jar gegen Darth Maul. Binks würde so oft stolpern das Maul in den gleichen Schacht gefallen wäre. Und der blödmann hinterher. :-)
 
Die Prequels haben die Lichtschwertduelle eigentlich ganz gut ausgereizt, man sieht eigentlich alles was man sehen muss und ein wenig mehr, speziell in Episode III. Sicherlich wäre es aber mal interessant gewesen mal Dooku gegen Windu kämpfen zu sehen, oder auch mal Anakin gegen Yoda bzw. Anakin vs Windu und wenn es nur im Training gewesen wäre. Dies hätte aber besser in The Clone Wars gepasst. Speziell Windu kommt doch etwas zu kurz in dieser Serie und ein Duell zwischen Dookus Makashi und Windus Vapaad wäre ein Highlight gewesen. Dafür konnten wir aber ein ziemlich gutes Duell zwischen Maul und Sidious sehen, das war brillant.
Was auch ein ziemlich gutes Trainingsmatch sein dürfte, wäre Windu vs Yoda. Das würde ziemlich vielen Fans doch gefallen und sicherlich viel für Diskussion sorgen bezüglich der Frage wer der bessere Duellant ist.
 
Zurück
Oben