Welches Haustier würdet ihr euch nie zulegen?

Ich würde mir niemals Tiere mit Fell halten, weil ich früher oder später eine Allergie gegen sie entwickeln würde, wenn ich sie nicht schon habe.

Ansonsten würd ich mir nie Vögel halten, weil ich die Viecher einfach seltsam finde. Ich mag keine Vögel. Die schauen einen immer so komisch von der Seite an... die Wellensittiche meiner früheren besten Freundin haben immer mit Absicht und viel Druck aus dem Käfig heraus an die Wand geschissen... näh, brauch ich nicht. Allergisch bin ich dagegen auch.

Ich würde mir natürlich auch keine Elefanten, Großkatzen oder Wildschweine oder sonstige Tiere halten, die gefährlich und/oder sehr groß sind. Das macht ja auch überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht grad nen Zoo besitzt.

Ich würde mir auch keinen Hund halten wollen, weil ich die Viecher nicht mag, obwohl sie mich lieben. Ich find's außerdem nicht richtig, mit dem Tier mehrmals am Tag rauszugehen, nur damit er meine schöne Stadt verschmutzen kann. Wenn ich einen Hund hätte, würde ich natürlich den Kot schön brav einpacken und entsorgen (noch ein Grund, mir so'n Viech nicht zu halten - um das nicht zu müssen) aber der Urin würde ja trotzdem überall schön verteilt werden. Igitt.
Außerdem wär's mir zu dumm, dauernd mit dem rausgehen zu müssen. Allein schon dieses müssen is mir zuviel, selbst wenn's nur wöchentlich wäre... Näh.

Wenn ich einen großen Garten hätte, würde ich mir aber ein Zwerghausschwein halten. Dagegen bin ich nicht allergisch, es ist hübsch (gefleckt sollte es sein :D ), intelligent, sauberkeitsliebend, man kann damit auch spazieren gehen, spielen, es knuddeln. Hachja, schenk mir doch einer nen großen Garten...
 
Ich mag nur "normale" Tiere (also was mit Fell zum Kuscheln...*g*):D

Spinnen, Schlangen, Skorpione, Leguane etc. kämen bei mir nicht ins Haus. Wer solche Tiere halten möchte- bitteschön. Mein Fall wäre es aber nicht.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner kuscheligen Katze...
 
Ach ja, mit Sing- und sonstigen Vögeln kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Die würd ich mir auch net holen.

Und in Mitteleuropa nicht domestizierte Arten würd ich mir auch nie ins Haus holen ;)
 
Also ich werd nie Spinnen oder Hunde als Haustiere haben.

Spinnen, weil ich die einfach nicht mag. Mir reichen schon die, die draußen überall rumkriechen. Und Hunde, weil ich als Kind mal von so einem garstigen Viech gebissen wurd und seitdem kommt mir von denen keiner mehr ins Haus. Außerdem mag ich den für mich aufdringlichen Geruch von Hunden nicht. Die können gerne draußen bleiben. :D

Zudem liebe ich meine Miezen.. :D
 
Stimmt, Hunde sind auch nicht so mein Fall. Es gibt nette Hunde, aber die meisten sind mir etwas suspekt. Am besten sind immer noch Hundebesitzer, die es nicht nachvollziehen können, dass manche Leute eben Angst vor Hunden haben und nur "Der tut nix" rufen, während Bello sich schon in deinem Bein verbissen hat...

Ich bin aber nicht generell gegen Hunde, manche mag ich ganz gerne. (Muss so ein Viech eben kennen.) Trotzdem möchte ich keinen- zu viel Arbeit! Außerdem müsste ich die Hundesch**** immer wegmachen, da ich mich immer über die Haufen aufrege, müsste ich dann auch konsequenterweise die Hinterlassenschaften des eigenen Köters entsorgen.
 
Hmm, also ich würde mir ebenfalls auf keinen Fall Vögel zulegen. Die machen mir zu viel Krach, flattern überall rum und Kacken überall hin. Nein danke, von denen hab ich schon genug, wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin. Dann viel lieber Terrarientiere wie Schlangen, Echsen oder Spinnen.
 
Jiyuu schrieb:
Außerdem müsste ich die Hundesch**** immer wegmachen, da ich mich immer über die Haufen aufrege, müsste ich dann auch konsequenterweise die Hinterlassenschaften des eigenen Köters entsorgen.

Callista Ming schrieb:
man muss deren schiss aufsammeln..... ne danke

zumal hätte ich dafür kein zeit

Bin ich froh, dass ich direkt an ner Halde wohne und somit noch nie in den "Genuss" kahm den Kot meines Hundes aufsammeln zu müssen. Da kann er hinmachen wo er will und niemand störts :kaw:
 
allso, mir würde nie ein Hund ins Heim kommen. davür bin ich einfach nicht der richtige. Ich find die Ficher irgendwie zu blöd für alles.

Vergleich mit Katzen:
Katzen gehen auf die Toilette - Hunde nicht
Katzen laufen draussen alleine rum und kommen zurück - bei Hunden kann man manchmal schon froh sein, wenn sie sich überhaupt bewegen
Katzen machen meistens was sie wollen, Hund gehorchen aufs wort (bglinder Gehorsam war schon immer schädlich)

ich glaub damit hab ich meinen Standpunkt ziemlich gut vertreten

Möge die Macht mit euch sein

Lor Ulic Qel Droma
 
So richtige Vorbehalte habe ich grundsätzlich gegen kein Haustier.

Fische würden mich jedoch am wenigsten reizen, da diese ständig hinter Glas sind, und imho eher sowas wie Zierstücke in der Wohnung darstellen.

Ansonsten hängt halt viel davon ab, ob ich in der Lage bin ein Tier artgerecht zu halten, und ob ich genügend Zeit habe, mich drum zu kümmern. Da ich allein lebe und voll beruftätig bin, fallen da viele Hausgenossen von vorneherein schonmal weg, wie z.B. Hunde.
Was mir daher momentan am ehesten in Haus käme, wären zwei Wellensittiche. Da hatte ich schonmal welche und ich fand die eigentlich total fetzig. :kaw:

C.
 
@Minza: Wegen der Vogelgrippe würde ich eh keinem mehr raten, sich was ?gefiedertes? zuzulegen!Was den Spinnen angeht kann ich getrost von mir behaupten, jeglichen Vielbeiner mit Glas und Papier beseitigt zu haben! Stell Dir vor, so ein Ding kriecht Dir nachts über das Gesicht, Du drehst Dich im Schlaf, zerdrückst sie und wachst morgen früh mit einem schwarzen Klecks im Kissen auf! Ist mir zumindest schon passiert, brrrrrrr..........!Du wirst sie ja vermutlich abgeschlossen verwahren! Aber trotzdem! Spinnen kann man ja eigentlich auch nicht als Haustier bezeichnen! Eher als Gruselkriecher, den man von weiten bestaunen oder angruseln kann!
 
@Crimson:

Die sind dochlaut, nagen die Tapete an, die Federn und das streu flattert immer rum ... und der geschrei -.-


@Lord Ulic Qel Droma:

Wenn du mal irgendwo runtergestürzt bist und verletzt da liegst und dein Hund holt Hilfe, während die Katze auf deinem bauch sitzt und nach Fressen schnurrt, siehste das ganze bestimmt anders...
 
Callista Ming schrieb:
@Crimson:

Die sind dochlaut, nagen die Tapete an, die Federn und das streu flattert immer rum ... und der geschrei -.-

Die Tapete haben die nur mal kurz angenagt, als sie noch ganz klein waren. Hat offenbar nicht geschmeckt. :kaw:
Den Dreck den die Viecher machen ist für gewöhnlich innerhalb weniger Minuten mit dem Staubsauger zu beseitigen. ;)

C.
 
Bei mir flattern die inner ganzen Küche rum und der Dreck, den die machen hält sich echt in Grenzen. Dauert nen Viertelstündchen dat wegzumachen. Die Tapete lassen se auch in Ruhe...Gardinen sind interessanter. :) Aber ab und an neue Gardinen kosten ja nu auch nicht die Welt..

Ansonsten würde ich mir auch keine Tiere holn, die ich nicht "einigermaßen" artgerecht halten kann. Ne Schlange im Terrarium find ich zb echt einfach nur Tierquälerei. Außerdem krieg ich nen Hals, wenn mir irgendjemand was von "ich will was mit den Tieren auch anfangen können" erzählt. Da wird dann nen Vogel einzeln gehalten, nur damit der zahm wird und sprechen lernt und den Vogelbesitzer/Tierquäler erfreut. Sone Leute sollten an den Eiern aufgehangen werden..
Ich hab die Vögel zahm bekommen, obwohl die im Paar unterwegs sind. Man kann eben Glück haben, aber auf Teufel komm raus würde ich da nie rangehen. Mir macht es Spaß, die Vögel bei ihren Touren zu beobachten. Sprechen lernen werden se wohl nie, is mir aber auch wurscht und sowieso untypisch inner Natur...
 
Crimson schrieb:
Soviel Dreck machen die auch wieder nicht. Meistens konzentriert sich das auf ca. 1m² rund um den Käfig. :kaw:

C.

Okay ich speicher den Link für spätere Zeiten :p deine Verantwortung


@Darth ratte:

Für Gardinen kostet der Stoff jedenfalls zuviel o_O

nd du willst dir keine Schlange halten, weil es Tierquälerei ist. Aber Vögel in der Wohnung (Käfig oder Küche) halten. :crazy ich hoffe du erkennst den Widerspruch. Wenn du auf artgerechte Haltung abfährst, dürftest du dir fast kein Tier halten, weil du zu hause niemals 100% deren Umgebung wiederspiegeln kannst. Gerade bei Vögeln, die in Wänden nur flattern und kurz fliegen können
 
Hansiolo schrieb:
Du wirst sie ja vermutlich abgeschlossen verwahren!

Natürlich... schließlich will ich die Tiere nicht gefährden und sie benötigen eine hohe Wärme und Luftfeuchtigkeit. Das kann ich nur in einem Terrarium wirklich bewerkstelligen.

Aber trotzdem! Spinnen kann man ja eigentlich auch nicht als Haustier bezeichnen! Eher als Gruselkriecher, den man von weiten bestaunen oder angruseln kann!

Aber selbstverständlich kann man das... es sind ganz normale Tiere, und nur weil du dich davor graust, sind sie noch lange keine "Gruseltiere" ;)

Wenn man nach sowas geht, sind Fische erst recht keine Haustiere, weil die nichtmal so im Haus leben können und ein Wasserbecken brauchen :rolleyes:
Also echt... *g*
 
@ Minza
Für mich stellen Haustiere solche dar, die man rumtragen, streicheln und – wenn Sie einen nerven – ruhig mal rausschmeißen kann! Zurück kommen sie schließlich eh wieder, sind ja schließlich Haustiere! Aber gut, ich bin schon still!

Äähh, geh ich da recht in der Annahme, dass Du Deine „Haustierchen“ auch rumträgst und streichelst? *grusel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansiolo schrieb:
@ Minza
Für mich stellen Haustiere solche dar, die man rumtragen, streicheln und ? wenn Sie einen nerven ? ruhig mal rausscheißen kann! Zurück kommen sie schließlich eh wieder, sind ja schließlich Haustiere! Aber gut, ich bin schon still!

Also sind Fische für dich wirklich keine Haustiere, obwohl sie in unserer Kultur sehr wohl als solche gelten und man in jedem Tiergeschäft eine Vielzahl an ihnen erwerben kann? :)

Äähh, geh ich da recht in der Annahme, dass Du Deine ?Haustierchen? auch rumträgst und streichelst? *grusel*

Ich kann mit ihnen soweit umgehen, daß ich sie mit der Hand aus ihrem Terrarium herrausnehmen kann, ja... was ich aber nur selten tue.
 
Zurück
Oben