Welches Haustier würdet ihr euch nie zulegen?

Sabermaster schrieb:
Also ich würde mir kein Krabbelvieh zulegen. Spinnen dulde ich persönlich in gar keiner Form in meinen vier Wänden. Und andere Skorpione und andere Spinnentiere müssens auch nicht sein. Insekten in jeder Form wären für mich auch tabu. Und dann wären da noch Kampfhunde.

Ansonsten bin ich für vieles zu haben. Am liebsten wäre mir ja so ein großer Kuschelhund der immer beim Sex stört*ggg*.

@ Jedihammer: Was machst du denn mit den 5% Hunden die Schaden anrichten? Kriegen die ne Ladung Pfefferspray

Es ist ja nicht so, das man alle Hunden zu Kampfhunden ausbilden kann :rolleyes:
 
Sabermaster schrieb:
@ Jedihammer: Was machst du denn mit den 5% Hunden die Schaden anrichten? Kriegen die ne Ladung Pfefferspray

Unter diesen Hunden gibt es welche,die durch Pfefferspray eher noch gefährlicher werden.
Ich weiß,wovon ich spreche,ich habe eine Narbe von einem Kampfhund im Unterarm.
 
Ganz ganz sicher nie würd ich ma irgendein Spinnen- bzw. Käferfiech zulegen.
Es reicht das die von selbst in meinem Garten sind da bräucht ich sowas nicht auch noch in nem Terarrium.. Also sowas in der Art halt nicht...
 
- Hund: Zugegeben, ein Jack Russell Terrier würde mir gefallen. Aber mir ist der Zeitaufwand für einen Hund einfach zu groß.

- Katze: In meiner Wohngegend sind in den letzten Monaten mehrere Katzen verschwunden oder vergiftet worden. Dieser Gefahr möchte ich kein Tier aussetzen. Außerdem kann ich mit Katzen irgendwie nicht umgehen.... ich glaube, mein Wellensittich mag eh keine Katzen. ;)

- Spinne: Ich mag keine Haustiere, die mehr als vier Beine haben.... also fallen Insekten usw. weg.

- Schlange: Ich mag auch keine Haustiere, die gar keine Beine haben.... Schlangen sind mir auch insgesamt zu exotisch und ehrlich gesagt möchte ich sowas auch gar nicht im Haus haben.

- Frettchen: Niedlich, knabbern aber alles an, und das kann ich bei dem Kabelsalat nicht brauchen. Außerdem müffeln Frettchen doch ein wenig....

Ich könnte die Liste ewig Fortsetzen, denn etwas anderes als Vögel kommt einfach nicht in Frage. Naja, mein eingemottetes Aquarium vielleicht noch. Aber Vögel mag ich einfach, ich kann mit den Tierchen umgehen und man kann sich auch schön mit ihnen beschäftigen.
 
Master Kenobi schrieb:
- Hund: Zugegeben, ein Jack Russell Terrier würde mir gefallen. Aber mir ist der Zeitaufwand für einen Hund einfach zu groß.

- Katze: In meiner Wohngegend sind in den letzten Monaten mehrere Katzen verschwunden oder vergiftet worden. Dieser Gefahr möchte ich kein Tier aussetzen. Außerdem kann ich mit Katzen irgendwie nicht umgehen.... ich glaube, mein Wellensittich mag eh keine Katzen. ;)

- Spinne: Ich mag keine Haustiere, die mehr als vier Beine haben.... also fallen Insekten usw. weg.

- Schlange: Ich mag auch keine Haustiere, die gar keine Beine haben.... Schlangen sind mir auch insgesamt zu exotisch und ehrlich gesagt möchte ich sowas auch gar nicht im Haus haben.

- Frettchen: Niedlich, knabbern aber alles an, und das kann ich bei dem Kabelsalat nicht brauchen. Außerdem müffeln Frettchen doch ein wenig....

Ich könnte die Liste ewig Fortsetzen, denn etwas anderes als Vögel kommt einfach nicht in Frage. Naja, mein eingemottetes Aquarium vielleicht noch. Aber Vögel mag ich einfach, ich kann mit den Tierchen umgehen und man kann sich auch schön mit ihnen beschäftigen.


Also würdest du dir außer Vögel gar keine Haustiere aus gegebenen Gründen zulegen. Wobei ich sagen muss, dass die Argumente wirklich stichhaltig sind.

Achja, ich würde mir ebenfalls nie Spinnen, Skorpione, schlangen, Leguane u. ä. holen.
 
fische
spinnen
frettchen (der gitarrist von meinem freund hat eins...die sind zwar niedlich, aber machen sau viel arbeit, gehen an alles ran und machen alles kaputt!!!)
 
Callista Ming schrieb:
Okay ich speicher den Link für spätere Zeiten :p deine Verantwortung


@Darth ratte:

Für Gardinen kostet der Stoff jedenfalls zuviel o_O

nd du willst dir keine Schlange halten, weil es Tierquälerei ist. Aber Vögel in der Wohnung (Käfig oder Küche) halten. :crazy ich hoffe du erkennst den Widerspruch. Wenn du auf artgerechte Haltung abfährst, dürftest du dir fast kein Tier halten, weil du zu hause niemals 100% deren Umgebung wiederspiegeln kannst. Gerade bei Vögeln, die in Wänden nur flattern und kurz fliegen können

die Küche ist recht groß und auch recht hoch, die Vögel haben jede Menge Platz zum fliegen. Theoretisch können se auch durch die gesamte Wohnung fliegen, aber sie haben nunmal ihr Lieblingsfenster inner Küche, weil im Hof eben recht viele Artgenossen unterwegs sind. In einem Terrarium habich ehrlich gesagt noch nie ne Schlange gesehen, die sich "strecken" kann. Wobei Gerüchte kursieren, dass es auch wirklich große Terrarien gibt...aber für die braucht man eben ne Menge Platz. Ein Tier artgerecht halten is generell sowieso unmöglich, aber auch hier gibt es einfach verschiedene Dimensionen von Unmöglichkeit, die ich bei ner Schlange doch noch wesentlich eingeschränkter sehe als bei Vögeln.

P.S.: Wenn man kein Premiere-Abo hat, sind die Gardinen doch zu finanzieren! :D
 
Darth Ratte schrieb:
Wobei Gerüchte kursieren, dass es auch wirklich große Terrarien gibt...aber für die braucht man eben ne Menge Platz. Ein Tier artgerecht halten is generell sowieso unmöglich, aber auch hier gibt es einfach verschiedene Dimensionen von Unmöglichkeit, die ich bei ner Schlange doch noch wesentlich eingeschränkter sehe als bei Vögeln.
Ich kenn einen der hat sich nen alten Bauernschrank zum Terrarium für seine Schlange umgebaut. Ist echt riesig das das Teil u. sehr aufwändig gemacht. Die Innenwände sind voll verkleidet u. der Boden ist eine Edelstahlwanne mit Ablauf (die man aber wegen der Deko nicht sieht).Die Vorderseite bildet natürlich eine Glasschiebetüre. Da hab ich so manche Schlange im Zoo schon schlechter untergebracht gesehen.

mfg
colonelveers
 
Ich würde mir niemals Spinnen oder Schlangen anschaffen ! Ich beobachte sie zwar gerne und finde sie sehr interessant, aber selber halten wäre mir zu anstrengend und kostenintensiv. Ich hätte so gerne eine Katze, ich liebe diese Tiere, aber meine Allergie macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung. :(
 
The Dark Side schrieb:
Ich würde mir niemals Spinnen oder Schlangen anschaffen ! Ich beobachte sie zwar gerne und finde sie sehr interessant, aber selber halten wäre mir zu anstrengend und kostenintensiv. Ich hätte so gerne eine Katze, ich liebe diese Tiere, aber meine Allergie macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung. :(

Moment..du willst ne Katze. Aber lehnst ne Spinne aus Kostengründen ab? :verwirrt: Hier mal ne Aufstellung von Kosten, von jemanden, der ne zeitlang beides hatte :)

Katze:

Katzenstreu: 7,99 (hat meines imme rgekostet), zwei Säcke im Monat mindestens.
Futter: 0,39-0,99 cent pro Dose x 31 (für einen Monat)
Katzenspielzeug: divers
Katzenbaum 49 - 299 Euro
Katzenklo 12+8 euro
Fressnäpfe 2,99
Katzenkorb 19,90
ahja und die Zeit die du zum saubermachen, spielen, füttern, hinterräumen brauchst


Spinne:

1 terrarium 16 Ero
Blumenerde 1,99 Euro einmalig)
Kork für die Höhle (n paar cent)
diverses Grünzeug (max. 6 Euro)
Futter (alle 2 Wochen oder pro Monat einmal): 49 Cent


Also was ist jetzt kostenintensiver?! ;)
 
Aquarium seh ich ja schon bei meiner Schwester wie viel Arbeit das ist, bzw. wie so ein Teil verkommt wenn man sie nicht macht, also fällt das Aquarium schon mal flach. Was exotisches, wie ne Schlange oder Spinne kommt mir nicht ins Haus, was bringt mir ein Haustier vor dem ich Angst habe...
Kleintier wie Hamster, Ratte, Hase u.ä. ist abgedroschen, ich hatte meinen Hamster und brauch nicht nochmal einen.
Hund ist mir viel zu viel Aufwand und Arbeit, auch wenn da noch das grösste Resultat dabei rauskommen dürfte.
Kanarienvogel hatte ich schon mal, macht Lärm, kackt alles voll, beisst die Möbel kaputt ---> nie wieder.
Katze könnte ich mir gut vorstellen, die geht einem aus dem Weg wenn sie genervt ist, man muss sich nicht rund um die Uhr um sie kümmern und sie sind trotzdem irgendwie cool... trotzdem will ich sowas nicht.
Schildkröte wär extremst geil, sind meine Lieblingstiere und auch so ziemlich das coolste Haustier, aber auch hier fehlt mir die Lust irgendwas sauber zu machen...
Am einfachsten wäre ein Tier, das sich selbst reinigt und keine Ansprüche hat, aber das muss erst erfunden werden...
 
@ Calli:

Du hast noch einen Punkt nicht aufgeführt der mich mal interessieren würde und zwar folgender:

Was kostet eine Spinne und was kostet eine Katze wenn ich sie vom Züchter, in der Zoohandlung oder sonstwo kaufe?
 
@ Sabermaster
Was die Zuchtkatzen betrifft: Eine junge kostet so ca. 500,- ?. Für eine ausgewachsene blättert man schon mal 2.000,- ? hin! Meine Schwester züchtet Norwegische Waldkatzen! Ich kann Dich ja mal vormerken lassen ;)
 
Hansiolo schrieb:
@ Sabermaster
Was die Zuchtkatzen betrifft: Eine junge kostet so ca. 500,- €. Für eine ausgewachsene blättert man schon mal 2.000,- € hin! Meine Schwester züchtet Norwegische Waldkatzen! Ich kann Dich ja mal vormerken lassen ;)


Danke, aber ich verzichte:konfus: , denn ich hab keine Zeit für eine Katze, auch wenn das eigentlich das Haustier wäre was ich mir noch am ehesten zulegen würde. Das gibt mein Beruf und meine Lebenssituation im Moment einfach nicht her.
 
Insekten & Reptilien: Sehr Interessant, ungefährlich solange man sie nicht reizt= warum nicht

Vögel: Vögel sind süß, hab einen= Natürlich

Hunde & Katzen: Süß, egal welche Hunderasse ist bei richtiger haltung ungefährlich, hab nen Hund= Natürlich

Nager & Hasen etc.: Lustige kleine dinger= warum nicht

Fische: Sehen lustig aus, ein Aquarium in nem großen Wohnzimmer sieht immer schön aus= warum nicht


Kurz gesagt, es gibt kaum ein Tier das ich ausschließen würde, da ich finde das jedes Lebewesen etwas Faszinierendes an sich hat. Nur den Platz, Zeit, Geld und freude am Tier muss man natürlich auch vorhanden sein, soviel steht fest :D
 
@Callista Ming: Jaja, ich hätte es wissen müssen. Ich weiß das eine Katze eines der kostenintensivsten Tiere ist ,die man halten kann, aber ich habe auch Schlangen hinzu geschrieben und die anschaffungs kosten (Tier, Terrarium...je nach Rasse) sind schon etwas teurer. ;)
Ok, der Hauptgrund war eigentlich, dass ich mich nicht wirklich um solche Tiere kümmern will und auch schon oft gelesen habe, dass nicht jeder als Halter geeignet ist.

Ich hätte so gern ein Haustier, aber meine verdammte Tierhaarallergie...ich hasse das. Es gibt ja schon Medikamente mit denen man das bekämpfen kann, aber die halten nicht lange oder ich müsste mich 3 Jahre lang, wöchentlich, spritzen lassen. Aber irgendwann wird es ein Medikament geben, dass für längere Zeit hält und dann kann mich niemand mehr von einem Haustier abhalten muhahahaha. :D ;)
 
Callista Ming schrieb:
Moment..du willst ne Katze. Aber lehnst ne Spinne aus Kostengründen ab? :verwirrt: Hier mal ne Aufstellung von Kosten, von jemanden, der ne zeitlang beides hatte :)

Katze:

Katzenstreu: 7,99 (hat meines imme rgekostet), zwei Säcke im Monat mindestens.
Futter: 0,39-0,99 cent pro Dose x 31 (für einen Monat)
Katzenspielzeug: divers
Katzenbaum 49 - 299 Euro
Katzenklo 12+8 euro
Fressnäpfe 2,99
Katzenkorb 19,90
ahja und die Zeit die du zum saubermachen, spielen, füttern, hinterräumen brauchst


Spinne:

1 terrarium 16 Ero
Blumenerde 1,99 Euro einmalig)
Kork für die Höhle (n paar cent)
diverses Grünzeug (max. 6 Euro)
Futter (alle 2 Wochen oder pro Monat einmal): 49 Cent


Also was ist jetzt kostenintensiver?! ;)

Wenn du für die Schlange normale Blumenerde hernimmst, dann viel Freude mit den horrenden Tierarztrechnungen wegen diverser Hautpilze.

Terrarien sollte man ausschließlich mit gereinigtem und sterilisierten Humus (gibt's als gepresste Klötze im Fachhandel) auslegen.

Nicht, daß ein Schlangenliebhabern00b jetzt seiner Schlange oder sonstigem Terrariumsviecherl sowas antut. Wär Tierquälerei in meinen Augen.
 
Zurück
Oben