Welches Haustier würdet ihr euch nie zulegen?

Hansiolo schrieb:
@ Minza
Für mich stellen Haustiere solche dar, die man rumtragen, streicheln und ? wenn Sie einen nerven ? ruhig mal rausscheißen kann! Zurück kommen sie schließlich eh wieder, sind ja schließlich Haustiere! Aber gut, ich bin schon still!

Äähh, geh ich da recht in der Annahme, dass Du Deine ?Haustierchen? auch rumträgst und streichelst? *grusel*

Was du willst sind Schmusetiere. Aber der Begriff des "haustieres" umfasst nun mal alle Arten von Tieren, die man im Haus halten kann. Und Vögel kann man auch nichts rausschmeißen und Ruhe ist, dennoch gelten sie als Haustiere, gell?! Spinnen sind einfach n bissl exotischer.
 
@ Minza
Wer Fische als Haustiere bezeichnen will, soll dies halt tun! Ich mag Fische auf andere Weise! D.h. meine Fischliebe geht v.a. durch´n Magen!

Ich sag´s Dir ganz ehrlich: Mir tun all diese kleinen Schwimmer fast schon leid, die in mehr oder weniger kleinen Aquarien hausen müssen und somit ihrer Freiheit beraubt werden!
Und was hat man schon davon? Von außen kann man reinsehen, wie ein kleinerer Fisch von einem größeren Fisch verschlungen wird! Sie melden einem nicht den Postboten, man kann sie nicht streicheln etc.! Echt toll!

Dem Grunde nach kann man eh jedes Tier im Haus halten und diese dann als Haustier bezeichnen! Man hört ja so Geschichten von Pumas in Wohnungen?.
 
Hansiolo schrieb:
Sie melden einem nicht den Postboten, man kann sie nicht streicheln etc.! Echt toll!

Also sind für dich echt nur gewisse Säugtiere und eventuell noch ein paar Reptilien und Vögel Haustiere. Seltsam... aber wenn du meinst.

Dem Grunde nach kann man eh jedes Tier im Haus halten und diese dann als Haustier bezeichnen! Man hört ja so Geschichten von Pumas in Wohnungen?.

Ich will mal sehen, wie sich jemand nen Buckelwal oder nen Riesenkalmar im Haus hält :)
Du sagstest ja "jedes Tier" ^^
 
@ Minza
Jaja, sehr witzig...:braue

@ Callista Ming
Wenn sich ein Tier freiwillig streicheln lässt bzw. immer wieder zu einem zurückkommt, bedeutet dies nichts anderes als:

Es hat Zutrauen gewonnen!
Es akzeptiert die Innenräume des Hauses als eigenes Heim!
Es fühlt sich in die Hausgemeinschaft eingebunden!

Fazit: Es ist ein Haustier!

Fische können nicht zurücklaufen, Spinnen würden sich eher einen Heustadel für ihre Spinnennetze suchen! Vom Streicheln ganz zu schweigen *grusel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir weder Hund noch Vögel zulegen, weil sie arm sind in einer kleinen Stadtwohnung. Mir würden aber überhaupt viele Viecher leid tun, bis auf vielleicht ein Katzi. Das werd ich mir sicher amal zulegen. Krabbelviecher würd ich ned halten können weil ich eine regelrechte Heuschrecken-Phobie hab. Das wär nix für mich. Obwohl ich gern so einen kleinen Leguan oder Gecko hätte. Aber die würd ich wohl schwer zu Vegetariern erziehen können ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hansiolo:

Hühner zählen in unseren Breitengraden zB auch als Haustiere... die verhalten sich aber nicht unbedingt nach deinen drei Regeln ^^

Und meine Spinnen spinnen keine Spinnennetze o_O
 
Ähh...da gibt es mehre Tiere. Also alles was in Terrarien gehört und sowas was man auf den Bauernhof hat, wie Hühner, Schweine, Kühe, Schafe u.s.w.

Pferde aber ausgeschlossen. Ich mag sie^^

Ja...dann keinen Kampfhund oder Boxer.

Keine Ratten...

ja, dass wars^^
 
Hansiolo schrieb:
Wenn sich ein Tier freiwillig streicheln lässt bzw. immer wieder zu einem zurückkommt, bedeutet dies nichts anderes als:

Es hat Zutrauen gewonnen!
Es akzeptiert die Innenräume des Hauses als eigenes Heim!
Es fühlt sich die Hausgemeinschaft eingebunden!

Fazit: Es ist ein Haustier!

Fische können nicht zurücklaufen, Spinnen würden sich eher einen Heustadel für ihre Spinnennetze suchen! Vom Streicheln ganz zu schweigen *grusel*

Spinnen kommen desshalb nicht zu einem um sich strecheln zu lassen bestimmt nicht, weil sie sich nicht wohl fühlen. Denen sind soziale Kontackte und Streicheleinheiten einfach scheiß egal. Zumindest in dem Sinne wie es für "normale" Haustiere ist. Egal ob eine Spinne sich wohlfühlt oder nicht, sie würde dir nicht ihr zutrauen bekunden indem sie zu dir kommt und schmusen will. Macht sie auch in ihrer natürlichen Umgebung nicht. Sowas gilt eigenlich hauptsächlich für Säuger.

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen wie du es sagst "gruseligen" Tieren und "normalen" Tieren, außer dass du an die "normalen" mehr gewohnt bist? Wärst du anders erzogen worden, würdest du vielleicht Hunde als gruselig und eklig empfinden, während du Spinnen als süße und putzige Tierchen empfindest
 
Hansiolo schrieb:
@Und was hat man schon davon? Von außen kann man reinsehen, wie ein kleinerer Fisch von einem größeren Fisch verschlungen wird! Sie melden einem nicht den Postboten, man kann sie nicht streicheln etc.! Echt toll!

?.

So,jetzt sagt Dir mal jemand etwas,der beides ist.
Zum einen Postbote,zum anderen Besitzer eines Agquariums.

Ersteres,also das Fressen von kleinen Fischen durch große Fische kommt nur bei gezielter Fütterung,bzw.bei unkontrolierter Vermehrung vor.

Was die Hunde angeht,so kann ich Dir als Postbote mit 18 Jahre Berufserfahrung versichern,daß 95% aller Hunde die Ankunft des Postboten nicht melden;) (die übrigen 5% richten allerdings,wie ich aus eigener Erfahrung weiß,genug Unheil an;) )

Und ebenso kann ich Dir versichern,daß man Fische sehr wohl streicheln kann,wenn man dies möchte.Hängt allerdings von der Größe der Fische ab.Skalare z.B. kann man streicheln,und die lassen sich dies auch gefallen.
 
Einen Hund, ich bin zwar kein Hundefeind ich mag die Viecher sogar. Aber ich kenne mich da nicht aus und ich glaube das schon zu viele Menschen Hunde halten die sich nicht auskennen.
Vogel, speziell so Wellensittige, mag ich auch nicht weil mich das Rumgeschnatter u. Gepfeife nerft.

Eigentlich wollte ich mir ja dieses Jahr eine neues Aquarium einrichten, da aber mein TV zu spinnen anfängt u. die WM vor der Tür steht wird das wohl noch etwas warten müssen:(
Natürlich muß das neue größer als das letzte sein. Mein letztes Aquarium stand im Wohnzimmer und ich habe mich oft dabei überrascht das ich mehr den Fischen zugeschaut habe als dem TV Programm. Soviel zu Aqurien sind langweilig:rolleyes:

Etwas was ich auch toll finde sind Ameiseinfarmen. Aber bis ich mir so einen Staat anschaffe will ich mich erst a bisserl schlau machen und mit Leuten reden die da schon Erfahrung haben, gell;) .

mfg
colonelveers
 
Rav schrieb:
ich find Nager ganz süss, so Meerschweinchen oder Ratten. Die kann man wenigstens knuddeln, ein Fisch kannst du nur ansehen der gibt nich mal Geräusche von sich.


Wennse keine Ahnung hast, einfach mal........ ;)


Klar machen Fische Geräusche. kommt auf die Fischart an. Prachtschmerlen (Botia Macracantha) z.B. Da kannste noch nicht mal in Ruhe Fernseh schauen so laut knacken die teilweise.

Betreibe jetzt seit 16 Jahren Aquaristik und bin halt schon lange abhängig. Ohne mein 350 Liter Becken könnt ich nicht mehr.

Muss aber auch sagen, das ich verstehen kann das es viele gibt die damit gar nix anfangen können. Aquarium paraliesiert auch enorm. Weder man ist mit leib und seele dabei oder es ist langeweile pur.

Bei mir ist das mit Hunden und Katzen. Finde ich für mich persönlich furchtbar. Halt normale Säugetiere. Halt für mich langweilig. Aber so ist das halt mit den Interessen!

Jedem das seine!
 
Ich kann mir viele Tiere vorstellen. Allerdings keine Spinnen. Persönlich tendiere ich eher zu Katzen.

Falcon schrieb:
Muss aber auch sagen, das ich verstehen kann das es viele gibt die damit gar nix anfangen können. Aquarium paraliesiert auch enorm. Weder man ist mit leib und seele dabei oder es ist langeweile pur.

Ich find das ein Katzen TV ein tolles Hobby ist. Eigentlich wollte ich mir letztes Jahr einen Katzenfernseher zulegen. Das scheiterte aber an den nötigen Finanzmitteln sowie am Platz.

Jedihammer schrieb:
Was die Hunde angeht,so kann ich Dir als Postbote mit 18 Jahre Berufserfahrung versichern,daß 95% aller Hunde die Ankunft des Postboten nicht melden (die übrigen 5% richten allerdings,wie ich aus eigener Erfahrung weiß,genug Unheil an )

Dafür hast du auch Pfefferspray dabei. Als ich noch bei der Post gearbeitet hab, hab ich immer gehofft so ein blöder Köter beisst mich. Allerdings wurde aus der Kohle nix weil die alle zu doof zum beissen waren.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir nieeeee eine dumme Katze die den ganzen tag spielen will & mir alles zerkratzen würde zulegen!!!!:D
 
Ich hab einen Hund: Labrador.

Am liebsten hätt ich noch ne Schlange in einem großen Terretorium...(Würgeschlange)

Und ich würde niemals, niemals, niemals und nochmal niemals eine Spinne( EGAL WELCHE!!!) In meinem Haus haben wollen. Ich würde warscheinlich ein Schu holen und ...................................WATSCH!!!
(Dies ist nicht gegen Spinnenfreunde gerichtet)
 
Hansiolo schrieb:
@Minza: Wegen der Vogelgrippe würde ich eh keinem mehr raten, sich was ?gefiedertes? zuzulegen!


es is erschreckend wie die Presse unser Leben beeinflusst... das is definitiv die daemlichste Meldung die ich seit Ausbruch dieser Vogelgrippe Hysterie gehoert hab. Erst mal informieren dann son Scheiss ablassen...
 
ne schulfreundin von mir hatte/hatt eine ratte, die sie sogar mal mit in die schule genommen hat, die krabbelte die ganze zeit unter ihrer jacke herum...

...boa ne, ne ratte könnte ich mir nie zulegen oder ne schlange im aquarium...

ein guter kumpel von mir hat nen richtig faulen coolen hund, das wär doch schon eher was für mich^^


lg g~izzel
 
@ Storm-(X)-Padme
Hast schon Recht, wird brutal viel hierzu übertrieben! Eingesperrte Vögel können sich natürlich nicht infizieren! Daher: Vergiss meinen Kommentar!

@ Yoda (Jedi Master)
Mit so ner Einstellung wirst Du von bestimmten Personen schnell als Haustierkiller abgestempelt?. glaub mir ;)

@ Darth Sauron
Ich mache keinen Unterschied zwischen Tieren im Allgemeinen, sondern eben halt zwischen Haustieren! Der Großteil der Bevölkerung sieht Spinnen und andere Kriechtiere nicht unbedingt als normale Haustiere an! Ursache hierfür dürfte sein, dass wir uns Tiere suchen, zu denen eine engere soziale Bindung möglich ist. Dies klappt vorwiegend halt bei Katzen und Hunden! Wir könnten natürlich jetzt auch hinterfragen, wieso denn die Eltern ihre Kinder gerade so erziehen! Nun, das hat sich über die laufe der Zeit denk ich mal so herauskristallisiert!!
Sicher, Leute wie Minza haben irgendeine Art von soziale Bindung zu ihren Spinnen entwickeln können! Ausnahmen gibt es nun mal überall.
 
Also ich würde mir kein Krabbelvieh zulegen. Spinnen dulde ich persönlich in gar keiner Form in meinen vier Wänden. Und andere Skorpione und andere Spinnentiere müssens auch nicht sein. Insekten in jeder Form wären für mich auch tabu. Und dann wären da noch Kampfhunde.

Ansonsten bin ich für vieles zu haben. Am liebsten wäre mir ja so ein großer Kuschelhund der immer beim Sex stört*ggg*.

@ Jedihammer: Was machst du denn mit den 5% Hunden die Schaden anrichten? Kriegen die ne Ladung Pfefferspray
 
Minza schrieb:
Da sind mir meine Spinnen lieber ^^
Echt, du hast Spinnen? Find ich ja toll. Ich hab das Thema Spinnen als Haustiere bei uns auch schon angeschnitten, aber leider sind da nicht alle dafür, die dann mit ihnen leben müssten.

Bei Schlangen ist es genau das gleiche Problem...

Gegen die meisten Tierhaare bin ich außerdem allergisch (besonders Katzen), die deshalb auch nicht in Frage kommen.

Seit einiger Zeit hab ich jetzt zwei Zwerghamster, gegen die keine Allergie festgestellt wurde. Und mit denen können auch alle anderen Familienmitglieder leben :)

Ein Aquarium wäre mir, glaub ich, auch zu langweilig. Sieht zwar schön aus mit den vielen bunten Fischen, aber ansonsten kann man mit denen ja nicht so viel anfangen...
 
Zurück
Oben