Wen findet ihr besser Anakin Skywalker oder Luke Skywalker?

Wen findet ihr besser Anakin oder Luke?

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 83 39,2%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 108 50,9%
  • Beide gleich

    Stimmen: 21 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    212
Tusken hin oder her, bei Luke gab es die Sturmtruppen, die seine Tante und seinen Onkel getötet haben, daraufhin brachte Luke erst mal tausende im Todesstern um, und geriet TROTZDEM nicht auf die dunkle Seite.

Das ist etwas völlig anderes. Anakin handelte aus Rache und persönlichem Antrieb. Luke hingegen hat während der Zerstörung des todessterns garantiert nicht gedacht "das war für Tante Beru und Onkel Owen!". Er tat es weil das Imperium die rebellen vernichten wollte. Man könnte fast sagen eine Art Notwehr;)
 
Anschließend an diesen Thread hätte ich eine Frage:
Wer war eigentlich stärker von beiden? Und war Luke Skywalker der mächtigste Jedi des Neuen Ordens/aller Zeiten?? Mir kommt er nämlich immer gar nicht sooo stark vor (mag auch daran liegen, dass die Jedi-Kräfte in der OT nicht allzu überzogen dargestellt werden..)
In den PE büchern (besonders in den Späteren wie FotJ ist Luke meiner Ansicht nach weiser und stärker als es Anakin jemals sein könnte.
 
Ich fande Luke auch nciht so überzeugend in OT,man muss aber bedenken das da die Technick noch nicht so weit war.

Oder nehmen wir es mal anderes rum,so an die Star Wars Experten.Luke an Anakin Stelle bei Palpantine als Windu tot war.Hätte er auch locker alle Jedi im Tempel getötet und gegen Obi Wan verloren.?

Finde das eine interssante frage.^^
 
Anschließend an diesen Thread hätte ich eine Frage:
Wer war eigentlich stärker von beiden? Und war Luke Skywalker der mächtigste Jedi des Neuen Ordens/aller Zeiten?? Mir kommt er nämlich immer gar nicht sooo stark vor (mag auch daran liegen, dass die Jedi-Kräfte in der OT nicht allzu überzogen dargestellt werden..)

also ich sag Anni er war immerhin der AUSERWÄHLTE und war angeblich stärker als Yoda
 
Ich fande Luke auch nciht so überzeugend in OT,man muss aber bedenken das da die Technick noch nicht so weit war.
Was bitte hat die Technik mit Charakterentwicklung zu tun? Das hängt doch gar nicht miteinander zusammen. Man kann einen echt tollen Charakter erschaffen und dabei überhaupt gar keine Spezialeffekte verwenden zu müssen.

also ich sag Anni er war immerhin der AUSERWÄHLTE und war angeblich stärker als Yoda
Ja der scheinbare Auserwählte, was der Rat allerdings bezweifelte und ihm auch nicht besonders traute. Und das er stärker wie Yoda war, ist auch eher anzuzweifeln, dafür fehlten ihm einige Eigenschaften um Yodas lange Erfahrung und Weisheit auszugleichen. Egal ob er nun mehr Midichlorianer im Blut hat oder nicht. Eventuell hätte er das Potenzial dazu gehabt um ein wirklich mächtiger Jedi zu werden, doch dafür fehlte ihm die nötige Reife. Da verhält sich Luke in Episode VI um einiges reifer als Anakin in Episode III, und da sind beide im selbem Alter.
 
Tragische Geschichte?
Das ist es ja gerade. Nur aufgrund seiner Blödheit gibt er sich der dunklen Seite hin. Obi-Wan hat schon recht, er hat diesem Dunklen Lord gestattet, ihn zu manipulieren.

Und ja, man sagt sowas schon mal aus Jux und Dollerei, das wirst Du am eigenen Leibe vor nicht all zu langer Zeit erfahren haben.
Wenn meine Tochter mit Krikelkrakel ankommt, sage ich ihr auch: "Oh, das hast Du aber hübsch gemalt."
Das macht man nunmal so, und genauso macht es Obi-Wan, und nicht zuletzt auch Palpatine, der ihn ja richtig damit verhöhnt, wie "weise" Anakin doch sei, dass er den Sithlord nicht erkennt, der direkt vor ihm steht. Das sieht man in der Szene sehr deutlich, was Palpatine tatsächlich von Anakin denkt.

Tusken hin oder her, bei Luke gab es die Sturmtruppen, die seine Tante und seinen Onkel getötet haben, daraufhin brachte Luke erst mal tausende im Todesstern um, und geriet TROTZDEM nicht auf die dunkle Seite.

Anakin ist nun einmal ein richtiger Waschlappen und eine Heulsuse, der alles in den Dreck schmeißt was er über zehn Jahre lang gelernt hat, und das ist nicht alles. Es kommt ihm nicht mal komisch vor, dass er in den Jedi-Tempel marschiert und all seine Freunde umbringt, mit denen er jahrelang zu tun hatte.

Und Du verurteilst Luke, der seinen Vater bekämpft.
Mann o mann, hier läuft wirklich irgendwas schief, wenn man nicht wirklich erkennt, dass Anakin einen riesen Haufen Mist nach dem anderen produziert und so ziemlich alles falsch macht was man falsch machen kann.
"Ich werde nicht zulassen dass Du stirbst! Höhöhö, ich werde den Tod besiegen, denn ich bin Anakin, der ach so schlaue Jedi, der immer alles weiß und unter Kontrolle hat. Außer mich selbst natürlich."
Nee, sorry, geh mir weg mit dem.

Kampf gegen Dooku: "Nein, ich greife ihn JETZT an!"
Zack, Arm ab. Blödheit wird nunmal bestraft, das war schon immer so, aber Anakin ist ja selbst zu blöd dazu, zu erkennen, dass Blödheit bestraft wird, denn er tut es immer und immer wieder und würgt sogar seine eigene Frau.
Also, dieser...Mensch, oder wasauchimmer, ist ein echter Fehltritt der Natur und sollte sabbernd unter einem Stein von seinen eigenen Fingernägeln leben.


Es geht nicht darum, was er als Jedi alles studieren muss, sondern darum, was er alles davon kapiert hat, und das war nicht sehr viel, wenn man mal bedenkt wie oft er sich von Yoda und Obi-Wan Sprüche anhören muss, wie viel er noch zu lernen hat, dass er lernen muss, loszulassen, und und und. Man könnte meinen dass er zehn Jahre lang mit Obi-Wan im Außendienst ware, ohne jemals die Schulbank gedrückt zu haben und überhaupt auch nur zu erahnen, was es bedeutet, ein Jedi zu sein.


Du erzählst sehr viel was in meinen Augen nicht stimmt. Wieso ist Anakin ein Waschlappen? Wäre er so ein Weichei, dann wäre er sicher kein Jedi geworden und hätte sich in Schlachten gestürtzt. Oder irre ich mich da? Nene du, du hast was gegen Anakin und bist verzweifelt Gründe am suchen, wo du ihm irgendwas unterstellen kannst. Diese eine sinnlose Aussage deutet für mich darauf hin. Genauso Sinnlos ist es das du behauptest Obi Wan würde es einfach nur so sagen. Aber das hat die icebär schon erklärt, dass muss ich nicht nocheinmal tun.

Wo ich dir recht gebe ist das Anakin sehr viel mist gebaut hat. Aber das hat er auch nicht gemacht weil es ihm so großen Spaß gemacht hat, sondern weil er nicht anders konnte. Ich will dich mal sehen, wenn ein Löwe jemand tötet der dir sehr sehr nahe steht und du die Fähigkeiten wie Anakin hast, und ein Lichtschwert besitzt. Außerdem wüsstest du du könntest den Löwen oder gar die Löwen Familie besiegen. Du würdest sie bestimmt auch umbringen. Das er "alles in den Dreck schmeißt", wie du so schön sagtest stimmt. Das hatte jedoch nicht mit Blödheit zu tun, sondern mit Manupulation eines anderen. Dann kamen noch die Jedi dazu, die dem Jungen einfach nicht vertrauten obwohl er schon häufig bewiesen hat, dass er das Zeug für sowas hat. Beispielsweise hat er Count Dooku getötet und seinem Mentor Obi Wan neun oder zehnmal die Haut gerettet. Auch war er einer von wenigen Jedi, die die Schlacht auf Geonosis überlebt haben. Und dann macht der Rat ihn noch nichtmal zum Meister und vertraut ihm noch nicht einmal. Stattdessen nutzen sie ihn aus, um Palpatine auszuspionieren. Dazu kommt auch noch die Vision von Padmes tot, die er verhindern wollte, und Palpatine ihm versprochen hatte ihn verhindern zu können.

Seine Frau, hat er aus einem einzigen Grund, gewürgt. Erstmal war er total benebelt durch die Dunkle Seite, wo er hin MANIPULIERT wurde. Dann kam sie auch noch an (ohne dem Wissen das Obi Wan mitkam), was Anakin als er Obi Wan an der Rampe stehen sah, das Herz zutiefst verletzte, da er der Meinung war Padme hätte ihn mitgebracht um Anakin zu töten. Ich hätte in der Situation wohl genau das gedacht. Durch die Dunkle Seite macht sich Zorn in ihm breit und er konnte nicht mehr anders als sie würgen. Das er keine andere Wahl hatte, kann man auch in "der letzte Jedi" lesen. Dort war es Ferus Olin der sich auf einmal wegen des Sith Holocrons Phasenweise veränderte. Dort sieht man das man da nichts für kann. Anakin wollte das alles auch nicht machen weswegen íhm auf Mustafar auch Tränen laufen. Aber er kann einfach nicht mehr anders. Das sieht man daran, dass er auch in Episode VI sagt: "Dafür ist es jetzt zu spät." Darunter verstehe ich, dass er weiss das es falsch ist, aber nicht abschwören kann. Er ist gefangen sozusagen.
 
Als Jedi könnte man ihn schon als Waschlappen bezeichnen , weil es nicht das Wesen der Jedi ist Alles und jeden zu töten und in guter Alter Doom-Manier durch die Gegner zu schnetzeln ;) Wenn es so wäre , dann wäre Anakin ein toller Jedi gewesen aber es gehört halt eben mehr dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakin ist der geilere Kerl, er kommandiert eine Armee aus Klonsoldaten, tut alles für seine Liebste und am Ende ist er ein cybog!
 
Luke kommandiert eine Armee aus auf natürlichem Wege geborenen plus einen ehemaligen Klonkrieger, tut alles für seine Frau und am Ende ist ein Cyborg. :verwirrt:

Im Ernst, ich bin ebenfalls der Meinung, dass Luke die weitaus bessere Person ist. Sicher, beide Personen begingen Fehler, aber Anakin scheint daraus nicht einmal zu lernen. Zudem ist Luke nach vier Jahren fähiger, als Anakin nach stolzen 13 Jahren.

Als Darth Vader gefällt er mir allerdings sehr gut, aber auch erst mit Rüstung.
 
Allerdings auch nur wenn man sich seinen ersten Dialog in der Rüstung wegdenckt. Das klingt trotzt der richtigen Stimme nicht nach Vader. Besonders bei diesem NEEEEIIIINN Schrei mussten ja so viele im Kino loslassen.

Da stimme ich dir zu, so im Nachhinein betrachtet hätte ich den Teil mit "also ab dem absoluten Ende von Episode III" doch noch mit reinschreiben sollen. ;)
 
Wo untergrabe ich hier irgend etwas? Ich äußere dazu nur einen ergänzenden Kommentar.
Ich finde Vader auch gut, deutlich besser als sein jüngeres Pandon, aber der Dialog an Ende von Episode III ist einfach noch so ein typischer Anakin Dialog den viele nicht ernst nehmen können.
Er schrieb, dass ihm Vader in der Ausrüstung gut gefällt.
Daraufhin schriebst du "aber auch nur wenn man" und korrigierst ihn praktisch in seiner Meinung. So geht das nicht.
Wäre seine Aussage "Vader ist erst gut in der Rüstung" gewesen, dann hätte deine Aussage gepasst. So nicht.
 
Was bitte hat die Technik mit Charakterentwicklung zu tun? Das hängt doch gar nicht miteinander zusammen. Man kann einen echt tollen Charakter erschaffen und dabei überhaupt gar keine Spezialeffekte verwenden zu müssen.

Sry aber wenn man mal Episode 3 die Jedi Kämpfe ansieht.Obi vs Vader in Ot.Und in Episode 3 Anakin vs Obi war das viel besser.

In Ot kommt mir immer das vor ob da 2 Kindergarten Kinder mit 2 Stöcken spielen.Alleine in denn Spielen wo Darth Vader gegen jedi kämpft sieht das besser aus als in OT.
 
Der Kampf Obi-Wan gegen Vader auf dem Todesstern ist ja auch ein paar Tage nach ROTS ...und auch an Jedi geht die Zeit nicht spurlos vorüber ;)
 
Der Kampf Obi-Wan gegen Vader auf dem Todesstern ist ja auch ein paar Tage nach ROTS ...und auch an Jedi geht die Zeit nicht spurlos vorüber ;)

Ja natürlich ich vergass ja ein Yoda mit 900 Jahren war auch nicht so fitter alter Mann,konnte aber Epic Schwertduelle führen.

Bringt nichts,die Ot sahen einfach ******* aus in "Lichtschwertduelel" so ist das halt.:o
 
Zurück
Oben