Wen findet ihr besser Anakin Skywalker oder Luke Skywalker?

Wen findet ihr besser Anakin oder Luke?

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 83 39,2%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 108 50,9%
  • Beide gleich

    Stimmen: 21 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    212
Man könnte ja auch einfach zu dem Schluss kommen, daß Obi Wan so stark ist, daß er Vader mit einfachen Paraden und ohne groß getanzten Firlefanz im Schach halten kann. :wook1
 
Nein. Obi Wan hat verlernt. und wenn ich seine langsame steife Drehung sehe sieht man das er nicht mehr schneller kann. Davon aber mal abgesehen. Dooku war auch alt und konnte noch gut kämpfen. Oder besser gesagt schenll. Obwohl doch gut auch. :D
 
Nein. Obi Wan hat verlernt. und wenn ich seine langsame steife Drehung sehe sieht man das er nicht mehr schneller kann. Davon aber mal abgesehen. Dooku war auch alt und konnte noch gut kämpfen. Oder besser ge

Wie wäre es damit: damals war die Technik noch nicht soweit, um Obi ordentlich herumwirbeln zu lassen. Christopher Lee (Dooku) hat schließlich auch nicht wirklich gekämpft, sondern ein Stuntman für ihn.
 
Eben. Die OT wäre für mich perfekt, wenn man die Lichtschwertkämpfe derart in Szene gesetzt hätte, wie in der PT. Ich glaube aber nicht, dass für die Kämpfe Stuntmen genommen wurden. Das machen die Schauspieler schon selber. Eher für so (unnötige) Sprünge wie der vor dem Dooku-Kampf in Episode III, als er von der Brüstung springt.

*EDIT*: Vielleicht doch nicht ganz so unnötig, weil es nicht wirklich toll gewesen wäre, wenn Dooku aussenrum gelaufen wäre :D
 
Ich glaube aber nicht, dass für die Kämpfe Stuntmen genommen wurden.

Bei Christopher Lee schon. Der war zu Zeiten von AotC 80 Jahre alt, also ist es wohl nachvollziehbar, dass dieser nicht selbst kämpfen konnte. Sein Kopf wurde später digital draufgesetzt. Klar in einigen Szenen ist er es wirklich, aber in den richtigen Kampfszenen definitiv nicht.

Ewan McGregor und Hayden haben sicher sehr viel selbst gemacht, da sie ja auch in der Schwertkunst unterrichtet wurden
 
Christopher Lee und Ian McDiarmid hatte aber 100% Stuntmen die das meiste der Lichtschwertakrobatik gemacht haben. Siehe Bonusmaterial. Hyden und McGregor haben allerdings schon sehr viel selbst gemacht. Selbiges galt damals aber auch für Mark Hamill, allerdings hatten auch die ihr Stuntdouble.
 
Anakin! Der macht einfach mehr her - vor allem Hayden Christensen in der Rolle *hrrr*
Ich fand Luke noch nie so toll und Mark Hamill war meiner Meinung nach auch die falsche Besetzung für Luke Skywalker.
 
Hat doch nichts damit zu tun wer den Imperator tötet...

Guckt man sich Lukes gesamte Geschichte mal an, ist er, meiner Meinung nach, einfach der bessere.
 
Bei Christopher Lee schon. Der war zu Zeiten von AotC 80 Jahre alt, also ist es wohl nachvollziehbar, dass dieser nicht selbst kämpfen konnte. Sein Kopf wurde später digital draufgesetzt.

Und der Anakin hat dann den digitalen Kopf wieder runtergesäbelt.

Wieder ein klasse Insider Joke von Lucas, den Mann muß man einfach mögen!

Zum Thema Wer ist der Bessere, das kann man so pauschal nicht sagen. Vader in seinem Bereich ziemlich gut und Luke war halt als Held ziemlich in Ordnung. :)
 
Also - in dem Sinne, wen von beiden ich eher leiden kann, ist für mich als "Old Shool"-Fan die Entscheidung ganz klar:
Luke Skywalker!

Was Anakin Skywalker anbetrifft ist dieser "Bubi" aus der PT nach wie vor für mich nur schwer mit dem "Darth Vader" der OT in Übereinstimmung zu bringen (auch wenn ich klar weiß, dass beide sozusagen charakterfigürlich identisch sind!!!).
Wenn gleich auch Luke in seinen "Jugendjahren" (s. AnH) so seine närrischen Macken hat, liegen diese - und er als Figur, wie sie sich bis zum Ende von RotJ entwickelt - mir einfach irgendwie weitaus näher.
Bei Anakin - der zwar gottlob in RotS dann endlich charakterlich zu dem geworden war, was für mich emfindungsgemäß irgendwie angenehmer war - muss ich jedoch eben immer an diesen verzogenen, arroganten und grützköpfig Verliebten "Jüngling" aus AotC denken. An dem war jedenfalls für mich in dem Moment - außer seiner tatsächlich bemerkens- und bewunderungswürdigen Umgangsfähigkeiten mit seinem Lichtschwert - ansonsten nichts sonderlich bemerkenswert! (Was bitte hier nicht als Kritik an Haydn Christensen zu verstehen ist, bei dem ich finde, dass er die Rolle so toll verkörpert hat, wie es ihm möglich war!)

Fazit: Damit will ich bei Leibe nicht sagen, dass IMHO Anakin Skywalker nicht durchaus in der PT in sich stimmig oder nachvollziehbar entwickelt wurde. Doch vom Charakter ist und bleibt Luke Skywalker für mich eben irgendwie mehr der "ganz normale Superheld".
Vielleicht ist das nicht fair, weil Luke Skywalker letztlich in der OT was das betraf auch eben nur noch der einzige "Superheld" dieser Art blieb. (Yoda war ja alt und verstarb schließlich!!!)
Aber dennoch empfinde ich es eben so! ;)
 
Mir ist hier gerade aufgefallen, dass ich eigtl. versehentlich versäumt hatte, meine Bezüge in meinem obrigen Post klarer zum Ausdruck zu bringen:

...Zum Thema Wer ist der Bessere, das kann man so pauschal nicht sagen. Vader in seinem Bereich ziemlich gut und Luke war halt als Held ziemlich in Ordnung. :)
Das sehe ich nämlich genauso, was Vader betrifft und weshalb Anakin Skywalker eben auch oft für mich nur schwer mit dem Vader der OT in Übereinstimmung zu bringen ist!

Das hat denke ich bei mir allerdings wohl mehr noch mit meiner Generation zu tun: Wenn ich dieses "ach so überaus privilegierte Bübele" in der PT sehe, kann ich eben nicht umhin, eine gewisse Abneigung zu verspüren!!! Da ist dieser Typ wirklich regelrecht talentiert (so mächtig, dass er der Auserwählte sein soll) und gesegnet (von "der Macht empfangen" - verfl***t, weshalb sind die ollen Templer bloß so gläubig gewesen? Hat da keiner von denen damals mal etwas von "philosophischer Empfängnisverhütung" gehört gehabt? :D) und dann ist er wirklich so dümmlich, dass er es nicht auf den Schirm kriegt, seine Macht und Talentierung nicht für egoistische und eigennützige Zwecke missbrauchen zu dürfen... :rolleyes::(
Oh man, da hat doch IMO wirklich jeder Raucher mehr Rückgrad und Ehre im Leib, als dieses arrogante "Macht-Herumgehüpfe"! -Und vor allem: Da macht dieser Anakin ein Gewese um die Liebe zu seiner Mutter und dann ehrt er ihren Charakter und Lebensstil auf diese Weise...??? :verwirrt:
Nein, der hat Shmi Skywalker IMO in Wahrheit so wenig verstanden - nicht einmal das, was sie ihm zu sagen versuchte, als sie in seinen Armen starb - dass er sie gar nicht verdient hatte - genauso wenig, wie die Macht, mit der er geboren wurde!
That's it! :mad:
 
Zurück
Oben