Wer hat das beste Lichtschwert von allen bekannten Jedi und Sith?

Was mir gerade einfällt: Haben die Jedi eigentlich von Anfang an Lichtschwerter benutzt, oder hat sich das erst mit der Zeit entwickelt?

Ich hab mal gelesen (im OSWM glaub ich) das die Jedi zunächst mit normelen Schwertern kämpften und die ersten Lichtschwerter später entweickelt wurden!
Genaues kann ich dir im mom aber auch nich sagen!
Da muß ich erstmal in meiner heiligen Bibliothek stöbern gehen;)

Oder du guckst mal bei Jedipedia vielleicht findest du ja da Antworten.
 
NagaSadow2.jpg

naga sadow
SithSword.jpg

sith sword

Was sind denn normale Schwerter? Vibroschwerter?
Sword - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Swords were archaic bladed weapons used primarily before lightsabers were invented. Like lightsabers, they came in different forms (long, short, double-bladed, etc.) and could cut through many materials of lesser hardness than themselves.

Different types of sword made from different metals were sharper or harder, therefore able to do more damage, and powered swords (with vibro technology) could cut through most things

Since the formation of the Tython Jedi after the Force Wars circa 25,000 BBY, ceremonial weapons became an integral part of the order. The first Knights used alloy swords imbued with elements of the Force through a ritual called the Jedi Forge. Later, combining advanced offworld technology with the forging ritual, the Jedi learned to "freeze" a laser beam, technology that would lead the Jedi toward the design of future lightsabers.
Lightsaber - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
 
Ich find die Schwerter von Asajj Ventress ziemlich klasse weil sie so aussehn wie das von Dooku und das eigentlich mein Lieblingschwert ist. Ventress' Schwert hat nurn vorteil man kann sie zusammenstecken ;D
 
Hä? Was macht es für einen Sinn, krumme Schwerter zusammenzustecken? Die sehen ja dann aus wie ein Fahrradlenker. Poste doch mal Bilder....
 
Es macht den Sinn, daß du in einem Momant zwei Lichtschwerter mit "Pistolengriff" führen kannst und im nächsten ein doppelseitiges Schwert hast, was den Gegner mit ziemlicher Sicherheit überraschen wird...
 

Anhänge

  • AsajjVentress-s.JPG
    AsajjVentress-s.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 112
Oh...ich hatte andersherum gedacht, also dass sie die Biegung nicht in entgegengesetzte, sondern in die gleiche Richtung steckt. So macht das natürlich Sinn.^^
 
Mhh mir ist grade noch ein hübsches Lichtschwert in den Sinn gekommen ;)
das schön geschnitzte Lichtschwert vom Wokiee-Jedi Tyvokka.
 
Weiß jemand, in welchem Zeitraum das Sith Schwert aus Metall seine Blütezeit hatte, und wann man dann das Lichtschwert erfand? Das weiß doch bestimmt die Minza...^^
 
Das Sith Schwert aus Metall hatte seine Blütezeit zwischen 6.900 und 5.000 vor Yavin und verschwand danach fast vollständig von der Bildfläche.

Das Lichtschwert wurde bereits vor dieser Blütezeit erfunden, wobei die Technik noch verfeinert wurde. Als tragbare Waffe erblickte das Lichtschwert zwischen 15.000 und 7.000 Jahre vor Yavin das Licht der Welt.
Um die 4.800 Jahre vor Yavin wurden Lichtschwerter mit interner Energiezelle eingeführt.
 
Jetzt wurde das Sith-Schwert ja nach der Erfindung der Lichtsschwerts benutzt. Wieso das denn? Ein Lichtschwert ist da doch viel praktischer...

Wow, das liegt ja ganz schön in der Vergangenheit...was ist denn eigentlich so das älteste EU Ereignis? Also, was ist die älteste Zeitangabe in den Romanen und so? Da gabs dann noch nicht so eine fortgeschrittene Technik, oder?
 
Nein Pappschwerter

...

Jetzt wurde das Sith-Schwert ja nach der Erfindung der Lichtsschwerts benutzt. Wieso das denn? Ein Lichtschwert ist da doch viel praktischer...

Ich kann mich hier nur auf Vermutungen stützen.

Sie werden sich einfach an die normalen:rolleyes: Schwerter gewöhnt haben, und da man diese mit Macht gegen Laserwaffen schützen konnte, gab es erstmal keinen Grund.

Dazu kan natürlich, dass damals das Vibroschwert (Wird schon Vibro gewesen sein...) keinesfalls unandlicher war als ein LS.

Du vergisst, dass die Dinger damals noch eine externe Energiequelle hatten.
 
Auch weil vieleicht viele Kämpfer den Umstand geschätzt haben das die Metallschwerter eine Klinge aus Materie hatten haben sich Schwerter aus Stahl lange gehalten. Es kämpft sich kommplett anders wenn man eine Energieglinge hat - es ist eine völlig andere Balance.

Weshalb der Umgang mit einem Lichtschwert extrem gefährlich ist weil sich das Moment gravierent von einem herkömmlichen Schwert unterscheidet. Du "fühlst" die Klinge nicht weil sie kein Gewicht hat.
Naja, außer dem Training nutzen Jedi wohl auch die Macht um das Lichtschwert zu führen und die Position der Klinge zu "fühlen".

Kann man einfach mal ausprobieren wie anders das is. Mal nen Metallzylinder von ca. 20 - 25 cm schwingen und dann mal ne Stange von 120cm. Da merkt man schon das es was anders ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...das stimmt. Allerdings wäre ein solches Duell, wie das in Episode III mit solchen Schwertern aufgrund der enormen Masse ja gar nicht möglich. Aber wir weichen jetzt zu stark vom Thema ab...vielleicht widmen wir uns jetzt lieber wieder der Frage nach dem schönsten bzw. besten Lichtschwert.
 
Um diesen (meiner Meinung nach) interessanten Thread mal wiederzubeleben:

Wie findet ihr denn eigentlich Anakins Schwerter ?

Anakin-lightsaber-mr-l.jpg


side.jpg


Welches der beiden findet ihr besser, oder gefallen sie euch gar nicht?

JK94
 
Zurück
Oben