Episode VII Wer sollte im Verlauf der Sequel-Trilogie sterben?

Wer sollte im Verlauf der Sequel-Trilogie sterben?

  • Rey

    Stimmen: 7 8,3%
  • Finn

    Stimmen: 19 22,6%
  • Kylo

    Stimmen: 30 35,7%
  • Poe

    Stimmen: 14 16,7%
  • Luke

    Stimmen: 25 29,8%
  • Leia

    Stimmen: 25 29,8%
  • Chewbacca

    Stimmen: 14 16,7%
  • Snoke

    Stimmen: 54 64,3%
  • Hux

    Stimmen: 42 50,0%
  • Phasma

    Stimmen: 40 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Jedenfalls könnte Poes Tod - ob als heroisches Opfer oder nicht - die Charakterentwicklung der anderen beiden imo gut vorantreiben.
Die Reaktionen auf seinen Tod könnten den ein oder anderen mit ihm verbundenen auf die Dunkle Seite treiben, sofern vorher eine Beziehung bestand. (Rey oder sonst wer)
 
Ich bin für Luke und Leia.
Die hatten schon eine Trilogie, in der sie glänzen konnten, irgendwann muss auch mal gut sein. Ein würdiger Abschluss sollte da drin sein.
Mein Kumpel war ähnlicher Meinung. Er meinte es wäre nur folgerichtig als nächstes Leia sterben zu lassen und dann in der letzten Episode Luke. Und eben aus den selben Gründen, sie hatten ihre Zeit und nun sind die Neuen am Zug.
Sehe ich anders. Einfach nur alle umzubringen damit sie weg sind, ist ja wohl völlig armselig als Storyteller. Es gibt auch andere Möglichkeiten Charaktere aus einer Geschichte zu bringen. Und eine Szene wo sie friedlich einschlafen muss es nun auch nicht sein.
Wenn es für die Geschichte passt, kann man von mir aus noch einen Char sterben lassen. Am ehesten ist da wohl Luke auf der Liste. Leia wird wohl nicht wirklich in erster Front stehen als General.

Ansonsten wäre ich für Phasma. Finde es schade für die Schauspielerin die ich bei GoT sympathisch finde, aber bei SW ist sie einfach unwichtig und damit überflüssig für das Geschehen. Verschwendung.
 
Generell Spoilerwarnung vorne weg.

Ich denke das Lukes Tod am wahrscheinlichsten ist. Die frage ist eher ob es in Episode VIII oder IX sein wird. Immerhin hat es die Rolle des Mentors so an sich das dieser im Verlauf stirbt und dann die Fackel an die nächste Generation weiter reicht. Dies müsste dann aber wieder Ben übernehmen, er wäre dann der Antagonist der gleich zwei Hauptcharaktere getötet hat. Snoke könnte dies vermutlich auch schaffen, aber ich glaube eher das er sich über Episode VIII noch eher bedeckt halten wird.

Bei Leia bin ich mir nicht so sicher. Sie scheint irgendwie immer die zu sein die überlebt, aber alles verliert. Ihre Mutter bei der Geburt, ihre Adoptivmutter in jungen Jahren, ihre Heimat und Vater, ihren Sohn an die dunkle Seite, ihren Ehemann. Noch dazu legt das Skript und er Roman zu Episode VII nahe das sich auch die Neue Republik mehr oder weniger gegen sie gewandt hat. Es wäre quasi eine logische Folgerung wenn sie nun auch noch ihren Bruder sterben sieht, und dann vielleicht wirklich nochmal richtig aktiv wird bevor sie Abtritt. Wäre jedenfalls eine interessante Wendung mal eine Leia zu sehen, die nochmal richtig wütend ist und einem der Bösen den Hintern versohlt. Aber der Dunklen Seite sollte sie nicht verfallen. Immerhin ist sie die einzige Skywalker die so viel verloren hat und bisher nie Gefühle der Dunklen Seite gezeigt hat, sondern immer stark war. Selbst Luke hätte es in Episode VI beinahe auf die Dunkle Seite verschlagen.
Auf eine weise fände ich es sogar tragischer wenn sie am Ende von Episode IX die letzte Skywalker ist. (Sofern Rey nicht doch noch die Tochter von Luke oder Leia ist. Sie als Protagonistin hat die höchsten Überlebenschancen.)
 
Ich hoffe Phasma ist schon tot in der Müllpresse geblieben und mit Starkiller in die Luft geflogen, finde yen Charakter sehr überflüssig unglaubwürdig und langweilig.
C3PO auch sehr überflüssig und extrem albern aber unwahrscheinlich das er geschrottet wird.
Ich fänd es toll wenn Leia sterben sollte bei der Verhinderung des Aufstiegs eines neuem galaktischen Imperium. Vielleicht wird sie von der Republik getötet oder sowas, im verzweifelten Versuch aufzuzeigen was gerade vor sich geht, wird sie als Verräterin oder gar als Terroristen hingerichtet.
Luke sollte ganz am Ende auf Vader Art verbrannt werden, nachdem Snoke getötet wurde. Fänd es allerdings wichtig das ein mögliches neues Imperium den Krieg gewinnt, sonst fängt man schon wieder bei null an und happy ends sind sooo öde.
 
Generell Spoilerwarnung vorne weg.

Ich denke das Lukes Tod am wahrscheinlichsten ist. Die frage ist eher ob es in Episode VIII oder IX sein wird. Immerhin hat es die Rolle des Mentors so an sich das dieser im Verlauf stirbt und dann die Fackel an die nächste Generation weiter reicht. Dies müsste dann aber wieder Ben übernehmen, er wäre dann der Antagonist der gleich zwei Hauptcharaktere getötet hat. Snoke könnte dies vermutlich auch schaffen, aber ich glaube eher das er sich über Episode VIII noch eher bedeckt halten wird.

Bei Leia bin ich mir nicht so sicher. Sie scheint irgendwie immer die zu sein die überlebt, aber alles verliert. Ihre Mutter bei der Geburt, ihre Adoptivmutter in jungen Jahren, ihre Heimat und Vater, ihren Sohn an die dunkle Seite, ihren Ehemann. Noch dazu legt das Skript und er Roman zu Episode VII nahe das sich auch die Neue Republik mehr oder weniger gegen sie gewandt hat. Es wäre quasi eine logische Folgerung wenn sie nun auch noch ihren Bruder sterben sieht, und dann vielleicht wirklich nochmal richtig aktiv wird bevor sie Abtritt. Wäre jedenfalls eine interessante Wendung mal eine Leia zu sehen, die nochmal richtig wütend ist und einem der Bösen den Hintern versohlt. Aber der Dunklen Seite sollte sie nicht verfallen. Immerhin ist sie die einzige Skywalker die so viel verloren hat und bisher nie Gefühle der Dunklen Seite gezeigt hat, sondern immer stark war. Selbst Luke hätte es in Episode VI beinahe auf die Dunkle Seite verschlagen.
Auf eine weise fände ich es sogar tragischer wenn sie am Ende von Episode IX die letzte Skywalker ist. (Sofern Rey nicht doch noch die Tochter von Luke oder Leia ist. Sie als Protagonistin hat die höchsten Überlebenschancen.)


Dann auch, Spoiler Vorweg.





Leia und Luke werden zumindest Episode VIII überleben. Trevorrow hat doch neulich in einem Interview über die Größe ihrer Rollen gesprochen, was sein Drehbuch betrifft.
 
Ich Klyo wird ein ähnliches Ende haben wie Darth Vader.
Luke wird sterben ,weil es üblich ist das Mentoren sterben und das Zeptar der nächsten Generation übergeben. Beispiel Obi Wan/ Ben Kennobi , Yoda , Qui Gon, und in anderen Filmen wird es auch gemacht z.B. Highlander.
Chewbacca wird sterben um eine an näherung zu Eu-Legends zu machen.
Snoke wird Hundert Prozentig sterben, da muss man nicht viel sagen. Die Frage bleibt nur die ob die Ritter vernichtet werden oder in neuen Eu oder Ableger Filmen / Serien ein Ende finden.
Für Leia gilt das gleiche wie für Luke.
Hux wird sterben ,weil es logisch ist das kein Bösewicht überlebt in ST mit ausnahme der Ritter.
 
Ich hoffe Phasma ist schon tot in der Müllpresse geblieben und mit Starkiller in die Luft geflogen, finde yen Charakter sehr überflüssig unglaubwürdig und langweilig.
Naja, nur weil Potenzial nicht genutzt wurde, heißt es nicht, dass keines vorhanden ist, welches sich im Kommenden der ST aufbauen kann.
 
Wenn man die Zuschauer verarschen möchte, Leia oder Luke^^

Zuerst macht man groß Werbung das die alten Schauspieler wieder dabei sind, dann lässt man Han mit Chewie noch richtig episch auftauchen und am Ende stirbt er. Joah, wieso auch nicht^^
Man holt ihn zurück um ihn dann sterben zu lassen. o_O
 
Es ist ja nun nicht so, dass Han Solo klitzekleinen Auftritt in Episode VII hatte oder?

Luke wird einen größeren Part in Episode VIII bekommen, da bin ich sicher. So wie es aussieht sind beide auch in Episode IX dabei. Trotzdem ist es meiner Meinung nach gut, dass die nächste Generation mehr Platz in den kommenden beiden Filmen und der Zulunft einnimmz. Vielleicht findet man ja ein Weg den Luke & Leia einen würdigen Abschied zu geben, ohne sie sterben zu lassen.
 
Lebt Jar Jar eigentlich noch? :D

Aber mal ernster, ich denke dass Kylo und Snoke am Ende besiegt werden, nicht im nächsten Teil, aber wohl am Ende der Trilogie.
Luke sollte weiter leben, einer muss ja einen neuen Jedi Orden bilden.
Chewie soll auch leben, aber auf der Leinwand ohne Han wird er wohl keine große Rolle mehr spielen.
Vielleicht sollte C3PO endlich mal das zeitliche Segnen , auch wenn Droiden ja nicht sterben , vielleicht wird er ja desintegriert . ^^
 
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet!
Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich spontan sofort an Kylo Ren, weil ich ihn abgrundtief hasse, aber wenn ich darüber nachdenke, wird er vielleicht nicht sterben, sondern eher auf die helle Seite zurück wechseln.
Sinnvoll finde ich auf jeden Fall, wenn Leia, Luke und Chewy sterben, weil sie die "alten" sind und man doch eigentlich lieber die "neuen" sehen möchte.
Chewy ohne Han finde ich außerdem total unvollständig und traurig. Dass Leia stirbt, hoffe ich persönlich sehr, weil ich sie in Episode VII nur langweilig finde.
Luke bildet vielleicht in Episode VIII Rey aus und stirbt im Verlauf, wie bei Obi-Wan und Luke damals.
 
Sinnvoll finde ich auf jeden Fall, wenn Leia, Luke und Chewy sterben, weil sie die "alten" sind und man doch eigentlich lieber die "neuen" sehen möchte.
Chewy ohne Han finde ich außerdem total unvollständig und traurig. Dass Leia stirbt, hoffe ich persönlich sehr, weil ich sie in Episode VII nur langweilig finde.
Weil sie "langweilig" und alt sind sollen sie gleich sterben??? Das wäre nicht "sinnvol", sondern für nen Film einfallslos.
 
Ich bin da bei @Count Knobloffo, man muss nicht jeden dieser Charaktere sterben lassen. Sicherlich ist der Generationswechsel wichtig und auch nötig. Man kann die "alten" Charaktere schritt für schritt und vor allem geschickt verabschieden. Dafür hat man die gesamte ST Zeit und sollte sie deshalb auch würdig verabschieden.
 
@Count Knobloffo Es muss ja kein "einfallsloser" Tod sein. Den Tod von Obi-Wan in Episode IV fand ich jetzt auch nicht so überwältigend, nur um ein Beispiel zu nennen, das hat sich für mich so angefühlt wie keine Idee, wie es mit Obi-Wan weitergehen soll, also lassen wir ihn sterben.
Und ich habe ja auch nie gesagt, dass sie einfach würdelos abgemetzelt werden sollen, ich habe lediglich gesagt, dass es für sie jetzt vielleicht passenderweise an der Zeit wäre, zu gehen. Ich wünsche mir ja, dass sie alle auf eine sehr würdige Art sterben, aber man muss sie loslassen können und ich fänd es nicht gut, wenn sie auf Ewigkeiten weiter leben. Dass sie sich irgednwo auf einem unbewohnten Planet zur Ruhe setzen, passt einfach nicht zu ihnen, darum denke ich, dass sie eben sterben sollten. Das meinte ich mit "sinnvoll" und es tut mir leid, wenn ich das falsch ausgedrückt habe.
 
@Count Knobloffo Es muss ja kein "einfallsloser" Tod sein. Den Tod von Obi-Wan in Episode IV fand ich jetzt auch nicht so überwältigend, nur um ein Beispiel zu nennen, das hat sich für mich so angefühlt wie keine Idee, wie es mit Obi-Wan weitergehen soll, also lassen wir ihn sterben.
Und ich habe ja auch nie gesagt, dass sie einfach würdelos abgemetzelt werden sollen, ich habe lediglich gesagt, dass es für sie jetzt vielleicht passenderweise an der Zeit wäre, zu gehen. Ich wünsche mir ja, dass sie alle auf eine sehr würdige Art sterben, aber man muss sie loslassen können und ich fänd es nicht gut, wenn sie auf Ewigkeiten weiter leben. Dass sie sich irgednwo auf einem unbewohnten Planet zur Ruhe setzen, passt einfach nicht zu ihnen, darum denke ich, dass sie eben sterben sollten. Das meinte ich mit "sinnvoll" und es tut mir leid, wenn ich das falsch ausgedrückt habe.

Obi-Wans Tod war alles andere als einfallslos sondern eher klassisch. Gerade die OT orientiert sich an der Heldenreise wo der Junge zukünftige Held sich ohne seinen Mentor weiterentwickeln muss. ;)

Mit Leia sollte man wirklich mehr Anfangen als in TFA. Aber dass wird man auch wohl. Auf sie könnte ich aber am ehesten verzichten und es wäre Konsequent wenn sie während der ST das Zeitliche segnen würde. Ihr Dasein war immer von Verlusten geprägt, ihre Mutter, dann ihr Ziehvater Bail und ihre Heimat Alderaan, dann ihr wirklicher Vater, dann Han und jetzt ist die Frage wie es weitergeht? Kylo? Luke? Das denke oder hoffe ich nicht, um ihr Sheme der Verluste zu durchbrechen sollte sie vor den Beiden sterben.
Luke kommt ja im nächsten Teil erst richtig zum Zug und auch in E IX wird er noch wichtig sein. Ich würde ihn gerne erst in E X sterben sehen.
 
finn luke hux und phasma

Finn:
nervt mich irgendwie und kann auch nichts besonders gut. er ist halt einfach nur ne bessere sturmtruppe

Luke:
luke ist alt geworden und ich denke mal mark hamill will seinem charakter einen würdigen abschluss oder besser gesagt überhaupt einen geben wie es harrison ford auch getan hat

hax:
ich sehe keinen grund aber wenn die erste ordnung untergeht wird er vermutlich auch sterben

phasma:
ist für mich ne art soft-boba den niemand wirklich mag und auch nicht wirklich n badass ist.


Rey sollte aber nicht sterben weil sie ja viele midis hat und ohne sie oder luke wäre die neue republik nichts die ja nach dem widerstand entstehen wird.
 
Boba Fett hat seinen kurzen Auftritten in Episode V und VI wenigstens Würde verliehen, was man von Phasma nicht gerade behaupten kann.

Vielmehr als cool aussehen und neben dem Karbonit Han stehen hat er aber auch nicht gemacht. :p
Ich konnte sowieso nie verstehen, wie man diesen als Fan so hypen konnte und andererseits wie man das Potenzial in Episode 6 so leicht verschenkt hat..
 
Vielmehr als cool aussehen und neben dem Karbonit Han stehen hat er aber auch nicht gemacht. :p
Ich konnte sowieso nie verstehen, wie man diesen als Fan so hypen konnte und andererseits wie man das Potenzial in Episode 6 so leicht verschenkt hat..

DANKE!

Ich meine, jedem seine Meinung und wer ein Boba Fett - Fan ist, dem will ich keinesfalls auf den Fuß treten. Aber dieses Mysterium um den aus meiner Sicht unerklärlichen Hype um den Charakter gehört zu den Dingen, die ich wirklich gerne mal verstehen würde.
 
Zurück
Oben